Hauptversammlung 28.11.2016


DMA RAPID

Recommended Posts

Rapid. Immer. Überall.

Gerade ein Mail an Rapid gesendet, ihr könnt den Text gerne als Vorlage verwenden. Als E-Mail Adressen hab ich [email protected] und [email protected] genommen. sollte es noch weitere sinnvolle Adressen geben bin ch sehr offen und schicks gerne nochmal.

Zitat

 

Sehr geehrte Damen und Herren, liebes Rapid-Team,

 

Ich war sehr erfreut als ich der Tagesordnung zur Hauptversammlung entnommen habe, dass ein Beirat geschaffen wird. Dazu gratuliere ich allen Beteiligten von ganzem Herzen. 

Dennoch habe ich einige Fragen:

 

  • Wie kommt die Zusammensetzung dieses Beirates zustande? Meiner Meinung nach liegt ein klares Übergewicht zugunsten der Sponsoren und ein deutlicher Nachteil für die Mitglieder, auf die der SK Rapid ja besonders viel wert legt, vor. 3 Vertreter der Sponsoren und nur 2 stimmberechtigte Vertreter für uns Mitglieder empfinde ich als Benachteiligung. Bei einer maximalen Größe von 11 Beiratsmitgliedern ohne Vereinsmitglieder verstehe ich nicht, wieso da nicht für eine äquivalente Anzahl von Vereinsmitgliedern Platz sein soll. Wie kommt dieses Ungleichgewicht zustande und wie rechtfertigt der Mitgliederverein Rapid das?
  • Von wem werden die sogenannten "Experten" für den Beirat bestimmt und in welche Richtung geht deren Expertise? 
  • Wen darf ich am 28.11. überhaupt wählen? Die Teilnahme an diesem Beirat ist eine durchaus verantwortungsvolle Aufgabe, für die eine Vielzahl an verschiedenen Kompetenzen erforderlich sein wird. Ich würde Sie bitten, die Lebensläufe und die Motivationsschreiben der Kandidaten zu veröffentlichen, damit man sich verantwortungsbewusstes Mitglied eine Grundlage für seine Entscheidung bei der Wahl für die Mitgliedervertreter hat. Sollte der Fall sein, dass sich die Vertreter ausschließlich auf der Bühne kurz vorstellen dürfen sehe ich darin eine Benachteiligung der Kandidaten, die nicht einen allumfassenden Bekanntheitsgrad in der Rapidfamilie haben - natürlich vorausgesetzt es kandidieren bekannte Personen - aber eventuell kompetenter für dieses Amt sind. Sollte dies - aus welchen Gründen auch immer - nicht möglich sein, wäre zumindest die Veröffentlichung der Liste der Kandidaten wünschenswert. 
  • Ebenso wird über Satzungsänderungen abgestimmt. Auch dazu habe ich bisher keinerlei Informationen finden können, was geändert wird. Auch hier bitte ich um Zusendung. 

 

Ich bitte Sie um Beantwortung meiner Fragen - gegebenenfalls auch durch Weiterleitung an die Geschäftsführung oder das Präsidium. 

 

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

der name cecconi ist ja sehr bekannt, und schreibt regelmäßig sehr pointiert hier im asb! darüberhinaus ist ihm ein gutes verhältnis zu dem einen oder anderen im präsidium zu attestieren. 

es würde ein gewinn sein, wenn er denn zur wahl stünde

bearbeitet von beatboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
beatboy schrieb vor 2 Stunden:

der name cecconi ist ja sehr bekannt, und schreibt regelmäßig sehr pointiert hier im asb! darüberhinaus ist ihm ein gutes verhältnis zu dem einen oder anderen im präsidium zu attestieren. 

es würde ein gewinn sein, wenn er denn zur wahl stünde

Er steht eh zur Wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
GRENDEL schrieb vor 3 Stunden:

Er steht eh zur Wahl.

nach zahlreichen pns unter anderem von der von mir gelobten person selbst, habe ich bewusst die aussage in den konjunktiv verändert.... bin damit seiner und anderer bitten nachgekommen..... daher bitte das zur kenntnis nehmen. 

was meine meinung, dass er ein gewinn wäre, nicht ändert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Man kann nur hoffen das wir gegen Sturm Gewinnen (in Genk sollte es auch nicht schief gehen) sonst wird die HV sehr unruhig werden.

Mit wie vielen Leuten rechnet man,hat da wer eine Ahnung.

Mehr wie 1500-1800 gehen da ja wohl nicht rein,oder doch mehr in den zwei Ebenen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
moerli schrieb vor 2 Stunden:

Man kann nur hoffen das wir gegen Sturm Gewinnen (in Genk sollte es auch nicht schief gehen) sonst wird die HV sehr unruhig werden.

Mit wie vielen Leuten rechnet man,hat da wer eine Ahnung.

Mehr wie 1500-1800 gehen da ja wohl nicht rein,oder doch mehr in den zwei Ebenen?

ja, daran hab ich vorher auch gedacht. selbst mit neuer sportlicher führung kann das ganz böse werden, wenn wir beide spiele mit einer ähnliche leistung wie in salzburg klar verlieren.

bei der letzten HV waren es 1.400. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

ich mach mich grad schlau:

walka werde ich nicht wählen - es wäre gut, wenn er CWO (chief webdesign officer) bei rapid werden könnte und in dem fall wäre die beiratsfunktion ein interessenskonflikt. :=

http://www.walka.cc/
http://members.chello.at/sv.walka/index-Dateien/Privates.htm

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
moerli schrieb vor 26 Minuten:

Wem soll ich die Stimme  (also drei ankreuzen lt.Hompage) von den Acht Kandidaten geben.

Kenne keinen Pers.

Die sie hier im ASB kennen könnten mir per PN Tips geben,wenn wer will

Geht mir genauso, muss mal am abend googlen und schauen was ich über die einzelnen Personen rausfinden kann. finde es übrigens schade, dass man sich die Bewerbungen nicht anschauen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
chelsea91 schrieb vor 8 Minuten:

Ich glaube, dass die Wahl eine ziemlich klare Angelegenheit für Österreicher; Singer und Karl werden wird. 

ja, kann sein - leider (sabine karl natürlich ausgenommen).

mir wäre es sehr recht wenn auch jene leute in den beirat kommen (also andrea cecconi und gerhard weihs), die dieses gremium bei der rapidführung ausverhandelt haben und nicht irgendwelche trittbrettfahrer die auf einmal drauf kommen, dass eine offizielle rapid funktion nett im lebenslauf aussieht. wo waren alle die kandidaten bisher wenn es darum ging positives für den verein zu erwirken?

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chelsea91 schrieb vor 8 Minuten:

Ich glaube, dass die Wahl eine ziemlich klare Angelegenheit für Österreicher; Singer und Karl werden wird. 

 

maindrop schrieb vor 1 Minute:

ja, kann sein - leider (sabine karl natürlich ausgenommen).

mir wäre es sehr recht wenn auch jene leute in den beirat kommen (also andrea cecconi und gerhard weihs), die dieses gremium auch bei der rapidführung ausverhandelt haben und nicht irgendwelche trittbrettfahrer die auf einmal drauf kommen, dass eine offizielle rapid funktion nett im lebenslauf aussieht. wo waren alle die kandidaten bisher wenn es darum ging positives für den verein zu erwirken?

Könnt ihr bitte eine Begründung angeben, warum ich sie (nicht) wählen sollte? Wäre euch dankbar. :)

Man hat da 8 Namen und soll sich jetzt selbst die Informationen zusammensuchen? Oder wie soll ich mir das vorstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.