Hauptversammlung 28.11.2016


DMA RAPID

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Selten melde Ich mich hier zu Wort, finde es aber gut, dass das Thema hier bereits diskutiert wird.

Lange will ich mich nicht  vorstellen, aber ich war einer der Verhandler - ich - das ist der Dino, oder wie Mal jemand geschrieben hat, der ältere Herr mit dem grünen Sakko.

Aus Gründen der Befangenheit stehe ich nicht zu Wahl, da ich auch diesmal Mitglied im Wahlkommitee war. Gerüchten zu Folge gibt es eine Menge Kandidaten. Warum daraus ein Geheimnis gemacht wird ist mir etwas unverständlich, nicht einmal gegenüber dem Wahlkommitee hat man die Namen genannt. Glaubt man den Gerüchten, dann sind da auch ein paar sehr bekannte Namen dabei, deren Antreten ich allerdings hoffentlich nur für ein Gerüchte halte, denn die wären zweifelsfrei befangener als ich. Da ich diese kolportierten Personen gut kenne möchte ich die Namen nicht nennen, denn ich kenne die als hochgradig integer und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie trotz der Befangenheit ihrerseits antreten würden.

Auf alle Fälle gibt es auch Kandidaten der Mitgliederinitiative, die das Thema ins Rollen gebracht hat. Ich bin überzeugt, "Elwood" wird Euch da noch ganz genau informieren.

Vorläufig sind 3 Kandidaten der Mitgliederinitiative im Rennen - ob wirklich alle 3 zur Wahl stehen werden ist noch nicht sicher, aber diese 3 sind

Sabine Karl 
 
Andrea Cecconi 
 
Gerhard Weihs

Alle 3 haben wesentlichen Anteil daran, dass es diesen Beirat überhaupt gibt und allen 3en ist es zuzutrauen, dass sie die Mitglieder bestens vertreten werden.

 

bearbeitet von Dino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Lichtgestalt schrieb am 18.11.2016 um 16:31 :

der zweite absatz ist ja wohl ein scherz. ganze zwei mitglieder dürfen gnadenhalber in den beirat, in dem 12-13 personen sitzen? gehn'S bitte, herr präsident.

Wen wundert es? Wenn man Mitglieder hat, die sich darüber beschweren, dass sie am Donnerstag in der U-Bahn gehäkelt werden von Austrianern, weil man nicht in der EL ist. Jetzt stelle man sich vor, fünf solche Hansln kämen in diesen Beirat. Mit diesen zwei bis drei Mitgliedern hat man das Maximum rausholen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
GWIncredible schrieb vor 2 Minuten:

Wie meinen?

Ein Mitglied hatte sich mal bei einer MV beschwert, dass er und seine Freundin an einem Donnerstag in der U-Bahn von einem Viola ausgelacht wurde, weil man die EL nicht erreichte. Man solle für solche Fälle internationale Freundschaftsspiele an den Donnerstagen machen, war dann der Vorschlag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
GWIncredible schrieb vor 1 Minute:

Aha. Eine arme Sau. Was hat das mit dem Beirat zu tun?

Man hatte wohl bedenken, dass sich eventuell mehrere solcher Leuchten für den Beirat aufstellen ließen und am Ende drinnen sitzen. Da kann ich die Beschränkung auf zwei bis drei Mitglieder schon zu einem gewissen Maße nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
WorkingPoor schrieb vor 6 Minuten:

 

Schlüssig. So gesehen sollte das Volk nur noch etwa 20 Parlamentarier in den Nationalrat wählen. Der Rest sollte durch die Regierung entsandt werden, sonst finden sich am Ende noch irgendwelche Dodl-Pistenrutscher die nicht mal ans Pult gehen dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sdfsdf schrieb vor 11 Minuten:

Gibt's irgendeine Wahlempfehlung für einen der Namen? 

Im Moment gibt's dazu 0 Infos und sich live bei der Versammlung zu entscheiden ist irgendwie auch semioptimal 

Wundert mich auch. Obwohl ich noch nicht stimmberechtigt bin...

 

Anforderungen für die Mitglieder im Beirat: Wirtschaftliche Kompetenz gepaart mit einem gewissen Sachverstand für den Fußball und die Werte unseres Vereins.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 47 Minuten:

Man hatte wohl bedenken, dass sich eventuell mehrere solcher Leuchten für den Beirat aufstellen ließen und am Ende drinnen sitzen. Da kann ich die Beschränkung auf zwei bis drei Mitglieder schon zu einem gewissen Maße nachvollziehen.

ist das eigentlich dein ernst was du hier alles so schreibst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
sdfsdf schrieb vor einer Stunde:

Gibt's irgendeine Wahlempfehlung für einen der Namen? 

Im Moment gibt's dazu 0 Infos und sich live bei der Versammlung zu entscheiden ist irgendwie auch semioptimal 

Diese 3 Namen gehen vorläufig für Rapid bin ich ins Rennen - ob alle 3 auf der Kandidatenliste bleiben ist noch nicht absehbar, aber für diese Rapidler lege ich meine Hand ins Feuer.

 

Sabine brauche ich nicht näher beschreiben. Ohne  Sabine hätte es uns nie gegeben, sie war vom ersten Moment an dabei und hat und geradezu getreten nie aufzugeben, hat auch mitverhandelt, dass es überhaupt Beiratsverhandlungen gab.

 

Die beiden anderen waren meine wichtigsten Mitstreiter in den Verhandlungen selbst. Andrea selbst ist ein verhandlungssicherer Geschäftsmann und trotzdem Hardcore-Rapidfan.

Gerhard arbeitet seit Jahren für einen internationalen Großkonzern, und den kennt mittlerweile jeder, der gelegentlich auf Hauptversammlungen ist - wir beide sind wohl diejenigen, die die meisten Anträge einbringen, er war auch schon ein ganz wichtiger Mitstreiter in der Reformkommission.

Also diese 3 Namen bitte ich, dass Ihr Euch merkt, und bei deren Präsentation besonders aufpasst - und dann entsprechend wählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
WorkingPoor schrieb vor 10 Stunden:

Wen wundert es? Wenn man Mitglieder hat, die sich darüber beschweren, dass sie am Donnerstag in der U-Bahn gehäkelt werden von Austrianern, weil man nicht in der EL ist. Jetzt stelle man sich vor, fünf solche Hansln kämen in diesen Beirat. Mit diesen zwei bis drei Mitgliedern hat man das Maximum rausholen können.

es gibt auch einzelne vollpfosten, die im stadion affenlaute machen. vielleicht sollten wir die preise verzehnfachen und die besucherzahl auf maximal 500 beschränken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.