Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

Das Leben besteht in der Bewegung
#17 schrieb vor 3 Stunden:

Absolut. Ich diskutiere ja nur noch mit einigen wenigen Usern wie dahasi, selectah (auch wenn ich mich dabei ob seiner übergenauen Art immer unwohl fühle), Ernesto, narya, renz, P200E, Silva, etc. (Liste nicht vollständig) und von Woche zu Woche werden es noch weniger. Das sind Diskussionen, die ich für sinnvoll erachte und Spaß machen, auch wenn man mal unterschiedlicher Meinung ist.

Auf Leute wie oestl, stepi, trifon, database, usw. (auch diese Liste leider nicht vollständig) gehe ich gar nicht mehr ein, von den ganzen Spezialisten aus den anderen Channels fange ich gar nicht erst an. Hin und wieder lasse ich mich noch dazu verleiten und gehe auf Leute wie president@net, bookert oder den ein oder anderen neuen User ein, bereue es dann aber gleich wieder. Der Großteil der ASB User wird von mir ignoriert.

Gott sei Dank gibt es da noch solche Fachleute wie dich, die den Ungebildeten die Fussball Welt erklären, wenn es sein muss, sogar mit Selbstgesprächen; sicher, setze einfach alle auf deine Ignore List und diskutiere nur mit denen, die mit dir einer Meinung sind; es soll dir ja auch Spass machen!

woher hast du eigentlich All dein fundiertes Wissen, deine Überlegenheit, wie wird man so ein Fussball Fachmann, der dem Pöbel nach Lust und Laune die Welt erklärt, ohne auch nur eine Spur überheblich zu wirken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
valery schrieb vor 52 Minuten:

Gott sei Dank gibt es da noch solche Fachleute wie dich, die den Ungebildeten die Fussball Welt erklären, wenn es sein muss, sogar mit Selbstgesprächen; sicher, setze einfach alle auf deine Ignore List und diskutiere nur mit denen, die mit dir einer Meinung sind; es soll dir ja auch Spass machen!

woher hast du eigentlich All dein fundiertes Wissen, deine Überlegenheit, wie wird man so ein Fussball Fachmann, der dem Pöbel nach Lust und Laune die Welt erklärt, ohne auch nur eine Spur überheblich zu wirken

kompetenz ist keine frage der überheblichkeit. kompetenz baut man sich durch theorie und praxis auf. würdest du einem chirurgen in einer medizinischen diskussion auch überheblichkeit vorwerfen? oder einem mathematiker in einer mathematischen diskussion? es ist ein phänomen des fußballs dass kompetenz nicht anerkannt wird und viele glauben mitreden zu können, obwohl sie eben nicht die auseinandersetzung in theorie und praxis gehabt haben. bei manchen ist das offensichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
#17 schrieb vor 4 Stunden:

Absolut. Ich diskutiere ja nur noch mit einigen wenigen Usern wie dahasi, selectah (auch wenn ich mich dabei ob seiner übergenauen Art immer unwohl fühle), Ernesto, narya, renz, P200E, Silva, etc. (Liste nicht vollständig) und von Woche zu Woche werden es noch weniger. Das sind Diskussionen, die ich für sinnvoll erachte und Spaß machen, auch wenn man mal unterschiedlicher Meinung ist.

Das Problem ist, dass viele ein dogmatisches Verständnis von Fußball haben und daher stur bei einer Meinung bleiben. Dass, aber auch Fußball einfach doch irgendwie komplex ist, um im Detail zu wissen, wieso Spieler ihr mögliches Potential (wie beispielsweise Schaub, der ja schon regelrecht vergöttert wurde bei seinen ersten Einsätzen) nicht komplett abrufen können. Vielleicht bleibt das das ungeklärte Mysterium des Fußballs :ratlos: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
steveme schrieb vor 10 Stunden:

ich hab Ahnung davon

Nein. Mit jedem Posting wird deine Ahnungslosigkeit und Abneigung gegenüber Canadi deutlicher. Lass es einfach gut sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
KUSH schrieb vor 9 Stunden:

herumfantasiererei? das ist meine meinung nicht mehr und nicht weniger. wusste nicht das du allwissend bist sry^^

Doch, der weiß echt alles. Vor diesem geballten Wissen musste ich mein Hirn mit einem Igno schützen. Da zerreisst es einem sonst den Kopf.

 

Canadi ist eine Woche im Amt und schon haut man sich hier die Schädel ein. Besserwisser, die fehlende Fitness nicht sehen wollen bis zu Experten, die in Kühbauer den künftigen CL-Siegertrainer sehen. Da spart man sich das fensehen, wenn man ASB hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
valery schrieb vor 3 Stunden:

Gott sei Dank gibt es da noch solche Fachleute wie dich, die den Ungebildeten die Fussball Welt erklären, wenn es sein muss, sogar mit Selbstgesprächen; sicher, setze einfach alle auf deine Ignore List und diskutiere nur mit denen, die mit dir einer Meinung sind; es soll dir ja auch Spass machen!

woher hast du eigentlich All dein fundiertes Wissen, deine Überlegenheit, wie wird man so ein Fussball Fachmann, der dem Pöbel nach Lust und Laune die Welt erklärt, ohne auch nur eine Spur überheblich zu wirken

Wusste ich es doch, dass ich einen Namen in meiner Aufzählung vergessen habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

kompetenz ist keine frage der überheblichkeit. kompetenz baut man sich durch theorie und praxis auf. würdest du einem chirurgen in einer medizinischen diskussion auch überheblichkeit vorwerfen? oder einem mathematiker in einer mathematischen diskussion? es ist ein phänomen des fußballs dass kompetenz nicht anerkannt wird und viele glauben mitreden zu können, obwohl sie eben nicht die auseinandersetzung in theorie und praxis gehabt haben. bei manchen ist das offensichtlich.

Der Vergleich hinkt ein wenig. Ich glaube nicht, dass es im ASB jemanden gibt, der solch eine fundierte Fußballausbildung hat, die in der Breite und Tiefe mit der Ausbildung eines Chirurgen oder Mathematiker (jemand der damit Geld verdient)  vergleichbar ist. Vom Prinzip her hast du aber recht. Manche Leute glauben, Fußball ist etwas abstraktes wo es kein Richtig oder Falsch gibt und dann steht man schnell als Besserwisser da, wenn man Meinungen anderer Leute zu korrigieren versucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
#17 schrieb vor 8 Stunden:

Der Vergleich hinkt ein wenig. Ich glaube nicht, dass es im ASB jemanden gibt, der solch eine fundierte Fußballausbildung hat, die in der Breite und Tiefe mit der Ausbildung eines Chirurgen oder Mathematiker (jemand der damit Geld verdient)  vergleichbar ist. Vom Prinzip her hast du aber recht. Manche Leute glauben, Fußball ist etwas abstraktes wo es kein Richtig oder Falsch gibt und dann steht man schnell als Besserwisser da, wenn man Meinungen anderer Leute zu korrigieren versucht.

natürlich gehts ums prinzip, aber wir können uns gerne über die erfahrung und ausbildung per PM unternhalten. bist eigentlich wiedermal in Ö?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
steveme schrieb vor 22 Stunden:

Spass beiseite, Fussballwissen ist nicht theoretisch, so wie jedes andere Wissen über einen fachlichen Bereich.

Es gibt da zwei, drei Namen, die dir vermutlich widersprechen werden. Aber keine großen, eher so Zwerge wie Mourinho, Benitez, Coutinho oder Sacchi. Von CL-Sieger bis Weltmeister hast du hier alles dabei. Aber auch im deutschsprachigen Raum wirst du fündig. Roger Schmidt und Jürgen Klopp (der zwar Profifußballer, aber von der von dir zitierten "Europaklasse" weit entfernt war) zum Beispiel.

Auf den Rest geh ich nicht genauer ein. Du hast offenbar, wie schon bei Müller und Büskens, deine Feindbilder geprägt. Ich behaupte sogar, dass gar kein neuer Trainer bei dir eine Chance gehabt hätte, außer Don Didi. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
#17 schrieb vor 15 Stunden:

Auf Leute wie oestl, stepi, trifon, database, valery usw. (auch diese Liste leider nicht vollständig) gehe ich gar nicht mehr ein, von den ganzen Spezialisten aus den anderen Channels fange ich gar nicht erst an. Hin und wieder lasse ich mich noch dazu verleiten und gehe auf Leute wie president@net, bookert oder den ein oder anderen neuen User ein, bereue es dann aber gleich wieder. Der Großteil der ASB User wird von mir ignoriert.

Ich denke in der Breite gibt es im ASB (zumindest bei Rapid) nicht wirklich ein Problem mit durchaus diskussionswürdigen Beiträgen von div. Usern welche auch mit (Fach)Wissen oder Argumenten unterlegt sind.
Das Problem ist vielmehr das einige der von dir genannten User einfach mit ihren sehr vereinfachten Ansichten in jedem einzelnen Thread posten, und das gleich mehrmals.
Daher erscheint es dann oft so als ob der "Großteil" einfach trollt oder spammt.

Ich persönlich hab auch eine eher "simple" Ansicht von Fussball und bin weit weg von den s.g, Taktikgurus, versuche aber trotzdem mich mit den Beiträgen der User mit dem "besseren/höheren" Fachwissen auseinanderzusetzen, denn wie soll man denn sonst sein Wissen aufbauen ? Wenn wir uns dann aber alle nur mehr ignorieren würden wäre sowohl das Forum hinfällig bzw. wird das Niveau auch nicht steigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Ich frag mich warum wir körperlich eigentlich so kaputt sind, bezüglich Disziplin und Einstellung dürfte unter Canadi ein anderer Wind wehen.

Wird schon wieder kommen, wie schon öfters geschrieben wurde unter büskens falsch trainiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

Ich frag mich warum wir körperlich eigentlich so kaputt sind, bezüglich Disziplin und Einstellung dürfte unter Canadi ein anderer Wind wehen.

Zusätzlich zu dem was @mrneub schreibt spielt der Kopf da natürlich auch eine große Rolle ob man jetzt wirklich die letzten paar Prozent aus sich heraus kitzeln kann oder nicht. Und mental gab es zuletzt ja nicht viel an dem sich die Burschen aufrichten hätten können....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.