Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
valery schrieb vor 1 Minute:

Stimmt so nicht, sie haben ihren wichtigsten Spieler Keita verloren, dazu noch  Hinteregger und Bernardo;

Salzburg hat immer noch einer sehr guten Kader, aber dass man den Meistertitel als Ziel ausgibt war jetzt nicht so weit hergeholt; 

dass man dabei  auf Büskens setzte ist eine andere Geschichte

mit "kaum" war der eine spieler gemeint, den du hier nennst und das ist keita. bernardo war ja selber erst seit kurzem bei salzburg und hinteregger davor schon in D

dazu habens den trainer behalten, was ein wesentlicher vorteil ist und trotz des abgangs vom keita den besten kader der liga. daher war das ziel meistertitel für mich nie realistisch. kann man auch nachlesen dass ich das bereits im sommer so geschrieben habe

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!
Ernesto schrieb Gerade eben:

unter pacult waren wir herausragend, aber auch unter barisic war es absolut okay. canadi kann nur den ist zustand bewerten und damit geht die kritik an büskens und sein trainerteam.

naja eben meiner Meinung nach nicht okay, sonst hätte man auf den "Dorfplätzen" besser reüssiert. Da hat die letzte Durschlagskraft gefehlt um deren Abwehrriegel zu knacken. Wir versäumen es praktisch Jahr für Jahr in der Offensive auswärts einmal Überzahlsituationen zu schaffen.

Nur das Duo Kainz/Stangl bzw. Schobesberger im Alleingang haben eben dafür gesorgt das man ab und an was brauchbares mitnehmen konnte. Darum hats trotz guter Spiele gegen die "Großen" eben nicht für den Titel gereicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
Zitat

Hi Freunde,

das gestrige Spiel ist für den SK Rapid Wien und mein Trainerdebüt leider nicht ganz nach Wunsch verlaufen.

Es war alles andere als einfach, da die Salzburger speziell in der ersten Hälfte sehr aggressiv gegen den Ball gespielt haben und wir dadurch nie unsere Qualität auf den Platz bringen konnten. Egal ob in der Organisation, mit unserem technischen Spiel, dem Tempo in der Partie oder mit dem Spiel gegen den Ball. Da hatten wir große Probleme mit dem Gegner. Nach dem Seitenwechsel wollten wir es besser machen und früher den Anschlusstreffer erzielen, waren aber nicht wirklich in der Lage, uns Chancen zu erarbeiten. Wir haben aber dem Gegner die Räume enger gemacht und dadurch den Salzburgern nicht mehr so viele Torszenen im Spiel ermöglicht.

Alles in allem hat uns im Moment leider noch viel gefehlt, um etwas zählbares aus Salzburg mitzunehmen. Das zeigt, dass wir sehr sehr viel Arbeit vor uns haben. Also volle Konzentration auf die nächsten Trainingseinheiten und Spiele.

Canadi auf FB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne
oestl schrieb vor einer Stunde:

Danke für diesen Vergleich - Du erinnerst mich an Trifon..

It takes one to know one, I guess.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Korki14 schrieb vor 1 Minute:

naja eben meiner Meinung nach nicht okay, sonst hätte man auf den "Dorfplätzen" besser reüssiert. Da hat die letzte Durschlagskraft gefehlt um deren Abwehrriegel zu knacken. Wir versäumen es praktisch Jahr für Jahr in der Offensive auswärts einmal Überzahlsituationen zu schaffen.

Nur das Duo Kainz/Stangl bzw. Schobesberger im Alleingang haben eben dafür gesorgt das man ab und an was brauchbares mitnehmen konnte. Darum hats trotz guter Spiele gegen die "Großen" eben nicht für den Titel gereicht!

das ist nicht richtig! erstens musst mir mal erzählen wie man gegen sich einigelnde mannschaften ein überzahlspiel erreichen will. zweitens lags nicht an der durchschlagskraft sondern am letzten finalen pass und an der chancenauswertung (siehe jelic in altach letztes jahr und davon gibts x beispiele und komm mir nicht wiede rmit beispielen, wo du die schüsse aufs tor als chancen verkaufen willst). kainz/stangl/schobesberger sind keine spieler die aufgrund ihrer körperlichen vorzüge chancen herausgearbeitet haben, sondern wegen ihrer individuellen technischen und spielerischen fähigkeiten. es lag auch nie an der kondition dass wir konteranfällig waren, sondern daran dass wir meistens ein loch im zentrum zwischen DMs und IVs hatten - das ist kein körperliches problem sondern ein taktisches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Korki14 schrieb vor 17 Minuten:
Ernesto schrieb vor 16 Minuten:

so unrecht hat der gute KUSHERON aber nicht und das hat Canadi gestern auch auf seine Art und Weise angesprochen.

Das letzte mal wo wir in Sachen Kondition, Spritzigkeit und körperlicher Robustheit Ligaspitze waren hatte Peter Pacult noch das sagen - da war es eigentlich immer umgekehrt als die letzten Jahre. Die ersten Spiele war man meistens nicht ganz auf der Höhe, aber je länger eine Spielzeit gedauert hat desto mehr mehr holte die Mannschaft aus sich heraus...

genau meine worte! nun wird kommen das dass nur an müller büskens liegt^^

 

Ernesto schrieb vor 11 Minuten:

sondern daran dass wir meistens ein loch im zentrum zwischen DMs und IVs hatten - das ist kein körperliches problem sondern ein taktisches.

und von wem wurde über jahre genau diese taktik vorgegeben? das ein schwab als sechser immer stürmer spielt und bei kontern über den platz trabt??????????? na sags schon von wem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
KUSH schrieb vor 7 Minuten:

und von wem wurde über jahre genau diese taktik vorgegeben? das ein schwab als sechser immer stürmer spielt und bei kontern über den platz trabt??????????? na sags schon von wem?

Den Schluss versteh ich jetzt nicht ganz: Weil irgendjemand eine falsche Taktik gewählt hat, ist Rapid seit Jahren konditionell schlecht drauf? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Ernesto schrieb vor 13 Minuten:

mit "kaum" war der eine spieler gemeint, den du hier nennst und das ist keita. bernardo war ja selber erst seit kurzem bei salzburg und hinteregger davor schon in D

dazu habens den trainer behalten, was ein wesentlicher vorteil ist und trotz des abgangs vom keita den besten kader der liga. daher war das ziel meistertitel für mich nie realistisch. kann man auch nachlesen dass ich das bereits im sommer so geschrieben habe

Sogar unter Zoki waren wir relativ knapp dran am Titel, 6 und 9 Punkte Rückstand in den letzten beiden Jahren ist jetzt nicht wirklich viel; dann haben einige wichtige Spieler Red Bull verlassen, Salzburg hat dann ja auch tatsächlich viele Punkte liegen gelassen, 

dass zu Saisonbeginn bei vielen Anhängern die Hoffnung geweckt, wurde, heuer den Titel zu holen ist nur logisch, leider wurde auf den falschen Trainer gesetzt, 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
KUSH schrieb vor 8 Minuten:

 

und von wem wurde über jahre genau diese taktik vorgegeben? das ein schwab als sechser immer stürmer spielt und bei kontern über den platz trabt??????????? na sags schon von wem?

1. es reicht ein fragezeichen, damit man erkennt, dass du eine frage stellst.

2. was hat die kondition jetzt mit der taktik zu tun? oder eigentlich umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

@Ernesto du willst also sagen, dass wir die letzten jahre nur an der chancenauswertung und am letzten pass gescheitert sind? also lügen all die statistiken wo wir weit weniger gelaufen sind als der gegner.weit weniger sprints hingelegt haben.dasses interviews von spielern gibt es wo sie nach einer NIEDERLAGE behaupten das es ja so schwer nach der el ist gegen einen gegner wie zb ried zu spielen. Seit wann ist im Fussball alles okey wenn man mehr ballbesitz hat, ja vl noch mehr torchancen hat aber tz seinen ansprüchen hinterher läuft. glaubt den wirklich einer wenn man ein offensives 4231 mit rapid aufzieht, dass wir was erreichen. habe ich im internationalen fb die letzten jahre etwas verpasst.und nur zur info wir sind nicht dortmund oder bayern. fussball ist ein mannschaftssport und da geht es darum, dass jeder für jeden die leeren meter frisst. und das gab es unter einen schöttel nicht, unter einen zoki nicht( bis auf el spiele).und unter büskens sowiso nicht. und da vermute ich eben das ein zoki eine wohlfühloase für so manche spieler aufgebaut hat, die es so im profifussball nicht geben sollte.(vl hat ja auch darum der büskens so schöne spitznamen für die spieler^^)das gab es nur unter pacult. da hat ein drazan geflamet wie hart das training nicht sei.was sagte zb ein deni alar wie zoki trainer war im orf interview. ja am vormittag trainieren und am nm dann chillen billiard oder sowas. na toll^^und genau darum bin ich so froh das ein canadi trainer geworden ist. der wird ihnen im winter ordentlich gas geben. er wird ein system aufbauen wo es egal ist ob man 4231 oder 442 spielt. wo ALLE ballorientiert verteidigen MÜSSEN. wo es keine stars sondern nur ein team gibt. und seine pk von gestern sagt mehr als 1000 worte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Kann wer einen Link zu den viel zitierten Statistiken liefern, die uns eine deutlich niedrigere Laufleistung bescheinigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
KUSH schrieb vor 18 Minuten:

 

und von wem wurde über jahre genau diese taktik vorgegeben? das ein schwab als sechser immer stürmer spielt und bei kontern über den platz trabt??????????? na sags schon von wem?

und was genau hat das mit taktik und freunderlwirtschaft zu tun? und darum gings. dass es in gewissen spielen ein taktisches problem gabs, habe ich nicht bestritten. trotzdem wurden wir stabil zweiter und waren in der EL extrem erfolgreich. das müssen andere trainer erst schaffen. im übrigen reicht für mich auch ein ? damit ich kapiere was du fragen willst.

KUSH schrieb vor 2 Minuten:

@Ernesto du willst also sagen, dass wir die letzten jahre nur an der chancenauswertung und am letzten pass gescheitert sind? also lügen all die statistiken wo wir weit weniger gelaufen sind als der gegner.weit weniger sprints hingelegt haben.dasses interviews von spielern gibt es wo sie nach einer NIEDERLAGE behaupten das es ja so schwer nach der el ist gegen einen gegner wie zb ried zu spielen. Seit wann ist im Fussball alles okey wenn man mehr ballbesitz hat, ja vl noch mehr torchancen hat aber tz seinen ansprüchen hinterher läuft. glaubt den wirklich einer wenn man ein offensives 4231 mit rapid aufzieht, dass wir was erreichen. habe ich im internationalen fb die letzten jahre etwas verpasst.und nur zur info wir sind nicht dortmund oder bayern. fussball ist ein mannschaftssport und da geht es darum, dass jeder für jeden die leeren meter frisst. und das gab es unter einen schöttel nicht, unter einen zoki nicht( bis auf el spiele).und unter büskens sowiso nicht. und da vermute ich eben das ein zoki eine wohlfühloase für so manche spieler aufgebaut hat, die es so im profifussball nicht geben sollte.(vl hat ja auch darum der büskens so schöne spitznamen für die spieler^^)das gab es nur unter pacult. da hat ein drazan geflamet wie hart das training nicht sei.was sagte zb ein deni alar wie zoki trainer war im orf interview. ja am vormittag trainieren und am nm dann chillen billiard oder sowas. na toll^^und genau darum bin ich so froh das ein canadi trainer geworden ist. der wird ihnen im winter ordentlich gas geben. er wird ein system aufbauen wo es egal ist ob man 4231 oder 442 spielt. wo ALLE ballorientiert verteidigen MÜSSEN. wo es keine stars sondern nur ein team gibt. und seine pk von gestern sagt mehr als 1000 worte

ist das wieder so eine statistik wie jene wonach grahovac und jelic keine chance bekommen habe?

wer im ballbesitz ist, läuft weniger dem ball hinterher - es kann also schon sein, dass hin und wieder gegener von uns mehr laufkilometer gemacht haben. das wird sich aber gleich verteilen, egal ob wir gewonnen haben oder verloren haben. das liegt in der natur der sache und wenn du dich ein wenig auskennst, dann weiß du auch dass jene mannschaft die mehr im ballbesitz ist, weniger laufen muss.

ich wiederhole: du zimmerst dir eine realität zusammen. das hast du mit den argumenten bezüglich kondition gemacht, das hast du bei der einsatzstatistik bezüglich grahovac und jelic gemacht und das machst du nun wieder.

Silva schrieb vor 3 Minuten:

Kann wer einen Link zu den viel zitierten Statistiken liefern, die uns eine deutlich niedrigere Laufleistung bescheinigen?

die kommt vermutlich von der gleichen quelle die auch besagt dass grahovac und jelic keine chancen unter barisic bekommen haben obwohl sie so toll gewesen wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich habe leider noch nie eine statistik von der ö-bundesliga gesehen, wo, wie in d, gesamtlaufleistung, intensive läufe und sprints angegeben werden. ich vermute schon, dass es das von opta erhoben wird, aber es wird nicht veröffentlicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wir haben halt seit Beric keinen Topstürmer ! In den besten Saisonen hatten wir Hoffer, Jelavic und Mayerhofer zeitgleich - dann Boyd, Beric, super Flügel mit Burgstaller, Sabitzer, Kainz, die Aderlässe waren auch einfach viel zu groß immer und immer wieder..

Und unter diesen Umständen hat das der Zoki wirklich sehr gut gemacht ! Ich hätte gern den Zoki, mit dem Stadionbonus, noch eine Saison gesehen ! Und vor 1 und 2 Saisonen haben die Zeitungen noch geschrieben wie super die Kondition der Rapidler ist und das Geheimmittel Panaceo usw...wir hatten konditionell nie Probleme unterm Zoki!!

Wir waren mit Abstand der Dosenjäger Nummer 1 - die Violetten weit hinter uns - und wo sind wir jetzt ? Das war genau eine Fehlentscheidung von AM + Fehleinkäufe. Jetzt haben wir einen Trümmerhaufen - Endverantwortlich ist Krammer und der muß die Verantwortung nehmen und auch gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.