Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

Forever!!

a

den durchschnitts rapidler interessiert nur wieviel wir ins stadion bringen. den durchschnitts rapidler interessiert nur wieviel wir ins stadion bringen. ............................den ......................rapidler.............................usw. wird uns ja schon seit jahren wie beim militär eingeflößt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
KUSH schrieb vor 7 Minuten:

@Ernesto du willst also sagen, dass wir die letzten jahre nur an der chancenauswertung und am letzten pass gescheitert sind? also lügen all die statistiken wo wir weit weniger gelaufen sind als der gegner.weit weniger sprints hingelegt haben.dasses interviews von spielern gibt es wo sie nach einer NIEDERLAGE behaupten das es ja so schwer nach der el ist gegen einen gegner wie zb ried zu spielen. Seit wann ist im Fussball alles okey wenn man mehr ballbesitz hat, ja vl noch mehr torchancen hat aber tz seinen ansprüchen hinterher läuft. glaubt den wirklich einer wenn man ein offensives 4231 mit rapid aufzieht, dass wir was erreichen. habe ich im internationalen fb die letzten jahre etwas verpasst.und nur zur info wir sind nicht dortmund oder bayern. fussball ist ein mannschaftssport und da geht es darum, dass jeder für jeden die leeren meter frisst. und das gab es unter einen schöttel nicht, unter einen zoki nicht( bis auf el spiele).und unter büskens sowiso nicht. und da vermute ich eben das ein zoki eine wohlfühloase für so manche spieler aufgebaut hat, die es so im profifussball nicht geben sollte.(vl hat ja auch darum der büskens so schöne spitznamen für die spieler^^)das gab es nur unter pacult. da hat ein drazan geflamet wie hart das training nicht sei.was sagte zb ein deni alar wie zoki trainer war im orf interview. ja am vormittag trainieren und am nm dann chillen billiard oder sowas. na toll^^und genau darum bin ich so froh das ein canadi trainer geworden ist. der wird ihnen im winter ordentlich gas geben. er wird ein system aufbauen wo es egal ist ob man 4231 oder 442 spielt. wo ALLE ballorientiert verteidigen MÜSSEN. wo es keine stars sondern nur ein team gibt. und seine pk von gestern sagt mehr als 1000 worte

Puh also so viele Phrasen, widersprüchliche Aussagen und Unwissen in einen Absatz zu packen, ist auch eine Leistung. Ich tu mir die Arbeit jetzt einfach mal an und zerlege, was du so von dir gibst, auch wenn ich weiß dass es "leere Minuten" sind, die ich hier fresse.

 

Zitat

also lügen all die statistiken wo wir weit weniger gelaufen sind als der gegner

Im Fussball geht es schon lange nicht mehr darum, mehr als der Gegner zu laufen. Es kommt regelmäßig vor, dass eine Mannschaft verliert, obwohl sie mehr gelaufen ist. Die einzigen beiden wertvollen Statistiken (neben der Zahl der Tore) sind die Anzahl der herausgespielten Torchancen und die Chancenverwertung, aber selbst die sind nicht aussagekräftig weil man bis heut keine Methode entwickelt hat, mit der man die Qualität einer Torchance messen und als leicht lesbare Statistik aufbereiten kann. 

 

Zitat

dasses interviews von spielern gibt es wo sie nach einer NIEDERLAGE behaupten das es ja so schwer nach der el ist gegen einen gegner wie zb ried zu spielen. 

Jedes Jahr gibt es zahlreiche Beispiele, die bekräftigen dass Teams die international in einer Gruppenphase spielen und keinen übermächtigen Kader wie Bayern, Real oder Barcelona haben, in der Liga hinterherhinken. Umgekehrt geigen oft die Teams auf, die international nicht vertreten sind. Frag bei Dortmund, Liverpool, Chelsea, Altach, Mönchengladbach, Leicester oder Augsburg nach.

 

Zitat

glaubt den wirklich einer wenn man ein offensives 4231 mit rapid aufzieht, dass wir was erreichen. habe ich im internationalen fb die letzten jahre etwas verpasst.

Ja, anscheinend hast du die letzten 20 Jahre verschlafen. Oder - was noch wahrscheinlicher ist - verfolgst du diesen Sport erst seit ein paar Monaten. 4-2-3-1 ist immer noch das gängigste System der Welt. Es gibt jedes Jahr Dutzende, vielleicht sogar Hunderte von Mannschaften die mit dieser Formation Meister werden.

 

Zitat

und nur zur info wir sind nicht dortmund oder bayern.

Du hast es erfasst. Siehe den Punkt zur Doppelbelastung.

 

Zitat

fussball ist ein mannschaftssport und da geht es darum, dass jeder für jeden die leeren meter frisst. 

Auch diese Entwicklung scheinst du verpasst zu haben. Wer leere Meter frisst, macht etwas falsch. Im Fußball geht es heutzutage darum, möglichst ökonomisch zu spielen. Das heißt so wenige leere Kilometer und unnötige Sprints wie möglich. Immerhin hast du mit der Mannschaftssport-Phrase recht.

 

Zitat

er wird ein system aufbauen wo es egal ist ob man 4231 oder 442 spielt. 

Auf einmal ist das System wurscht? Ich dachte Rapid kann mit einem 4-2-3-1 nicht Meister werden.

 

Zitat

wo ALLE ballorientiert verteidigen MÜSSEN. 

Ach was. Wie haben wir denn deiner Meinung nach in den letzten 10 Jahren verteidigt? Wenn du Canadi sagst, er soll die Spieler mal ballorientiert verteidigen lassen, lacht er dich aus weil das heutzutage zu den Basics des Fußballs gehört. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
oestl schrieb vor 3 Stunden:

Das habe ich vor der Canadiverpflichtung schon bis zum Erbrechen diskutiert und ist jetzt eh zu spät..


stimmt, die ewigen Forderungen nach Kühbauer als Trainer sind zum Erbrechen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wegen der Kodi unsere Spieler.

Wir mögen ja genug Kondition haben,nur bringt die wenig wenn ich keine Zweikämpfe und Laufduelle Mann gegen Mann gewinne oder annehme.Oder wenn ich Körperlich so unterlegen bin das ich beim Duell Mann gegen Mann meist umfalle,weil man meist auch den Körper falsch reinstellt.

Wir mögen genug Kondi haben,aber nur wenn in den 90 min. das meiste im trapp absolviert wird.(Szanto ist da ein gutes Beispiel)

Haben wir genug Kondi wenn es rauf und runter geht,wenn die Zweikämpfe sehr intensiv sind

Wir mögen genug Kondi haben,nur nützt die nichts wenn ich nicht weiß wo ich mich hinbewegen soll,wo und wie ich meinen Mitspieler helfen kann, oder wann ich einen Gang höher schalten muss (siehe auch unsere Raumaufteilung)

Und sollte die Kondi doch 100% vorhanden sein und der Kopf ist nicht bereit und man ist unsicher,ohne Selbstvertrauen,nützt die die Kondition auch nichts.

Wollte das nur schreiben weil ich denke das einige User etwas "falsch" unter Kondition verstehen.Denn die ist nicht alles was das Körperliche betrifft.

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
#17 schrieb vor 23 Minuten:

Auch diese Entwicklung scheinst du verpasst zu haben. Wer leere Meter frisst, macht etwas falsch. Im Fußball geht es heutzutage darum, möglichst ökonomisch zu spielen. Das heißt so wenige leere Kilometer und unnötige Sprints wie möglich. Immerhin hast du mit der Mannschaftssport-Phrase recht.

Das könnte übrigens eine mögliche Erklärung dafür sein, dass unsere Mannschaft heuer konditionsschwächer wirkt. Dass die Laufwege nicht passen und nicht abgestimmt sind, hat man nicht nur gestern gesehen und dürfte ohnehin schon bekannt sein. Ich habe das Gefühl, dass unsere Spieler sehr viele unnötige Wege gehen (eben aufgrund des fehlenen Spielsystems), allen voran Joelinton, bei dem es am offensichtlichsten ist. Dazu müsste man aber die Anzahl der abgespulten Kilometer mit der von letzter Saison vergleichen. Und selbst dann ist es nur bedingt aussagekräftig, weil man auch bei gleicher Kondition weniger laufen und trotzdem schneller ermüden kann. Die Ballbesitzstatistiken zeigen glaube ich auch, dass wir heuer kürzer im Ballbesitz sind und dadurch deutlich mehr Aufwand betreiben müssen, als noch letzte Saison.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

 

#17 schrieb vor 24 Minuten:

Im Fussball geht es schon lange nicht mehr darum, mehr als der Gegner zu laufen.

das sagte ich auch nicht. ich sagte das einige rapid spieler zu wenig laufen gegen die sogenannten kleinen bzw die wege nach hinten nicht konstant gehen.

 

#17 schrieb vor 24 Minuten:

Jedes Jahr gibt es zahlreiche Beispiele, die bekräftigen dass Teams die international in einer Gruppenphase spielen und keinen übermächtigen Kader wie Bayern, Real oder Barcelona haben, in der Liga hinterherhinken. Umgekehrt geigen oft die Teams auf, die international nicht vertreten sind. Frag bei Dortmund, Liverpool, Chelsea, Altach, Mönchengladbach, Leicester oder Augsburg nach.

musst besser lesen ich schrieb über einstellung und nicht über doppelbelastung

 

#17 schrieb vor 24 Minuten:

Ja, anscheinend hast du die letzten 20 Jahre verschlafen. Oder - was noch wahrscheinlicher ist - verfolgst du diesen Sport erst seit ein paar Monaten. 4-2-3-1 ist immer noch das gängigste System der Welt. Es gibt jedes Jahr Dutzende, vielleicht sogar Hunderte von Mannschaften die mit dieser Formation Meister werden.

ich schrieb ein offensives 4231.nicht ein 4231^^glaub kaum das wir so gute spieler haben das sich kaum ein offensiver defensiv einschaltet.

 

#17 schrieb vor 24 Minuten:

Auch diese Entwicklung scheinst du verpasst zu haben. Wer leere Meter frisst, macht etwas falsch. Im Fußball geht es heutzutage darum, möglichst ökonomisch zu spielen. Das heißt so wenige leere Kilometer und unnötige Sprints wie möglich. Immerhin hast du mit der Mannschaftssport-Phrase recht.

mit leere meter meine ich die meter nach hinten ohne ball.

 

#17 schrieb vor 24 Minuten:

Auf einmal ist das System wurscht? Ich dachte Rapid kann mit einem 4-2-3-1 nicht Meister werden.

besser lesen, dann schreiben

 

#17 schrieb vor 24 Minuten:

Ach was. Wie haben wir denn deiner Meinung nach in den letzten 10 Jahren verteidigt? Wenn du Canadi sagst, er soll die Spieler mal ballorientiert verteidigen lassen, lacht er dich aus weil das heutzutage zu den Basics des Fußballs gehört. 

kuck dir im video an wie altach gegen den ball spielt. und dann kuck dir an wie rapid gegen den ball spielt^^bei uns sind nie mehr als 2bis3 spieler in ballnähe.bei altach sinds 5bis 6. wenn du behauptest das rapid ballorientiert verteidigt hast du keine ahnung so leid es mir tut^^

bearbeitet von KUSH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
moerli schrieb vor 1 Minute:

Wegen der Kodi unsere Spieler.

Wir mögen ja genug Kondition haben,nur bringt die wenig wenn ich keine Zweikämpfe und Laufduelle Mann gegen Mann gewinne oder annehme.Oder wenn ich Körperlich so unterlegen bin das ich beim Duell Mann gegen Mann meist umfalle,weil man meist auch den Körper falsch reinstellt.

Wir mögen genug Kondi haben,aber nur wenn in den 90 min. das meiste im trapp absolviert wird.

Haben wir genug Kondi wenn es rauf und runter geht,wenn die Zweikämpfe sehr intensiv sind

Wir mögen genug Kondi haben,nur nützt die nichts wenn ich nicht weiß wo ich mich hinbewegen soll,wo und wie ich meinen Mitspieler helfen kann, oder wann ich einen Gang höher schalten muss (siehe auch unsere Raumaufteilung)

Und sollte die Kondi doch 100% vorhanden sein und der Kopf ist nicht bereit und man ist unsicher,ohne Selbstvertrauen,nützt die die Kondition auch nichts.

Wollte das nur schreiben weil ich denke das einige User etwas "falsch" unter Kondition verstehen.Denn die ist nicht alles was das Körperliche betrifft.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Kondition sehr wohl stark mit Zweikampfstärke zusammenhängt. Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass die Zweikampfstärke eines Spielers von allen Fähigkeiten am meisten unter körperlicher Ermüdung leidet. Ich denke außerdem, dass Zweikampfstärke sehr eng mit dem Pressing einer Mannschaft verbunden ist. Wer klug und gut presst, kann auch mit 10 Hendeln am Platz eine positive Zweikampfbilanz erreichen. Umgekehrt kannst du bei falschem, bzw. erfolglosen Pressing aufgrund der temporären Ermüdung schwächer im Zweikampf werden. Presse mal mehrmals hintereinander 5-10 Sekunden vollgas an und gehe dann in einen Zweikampf.

Mir wird momentan etwas zu viel auf die körperliche Verfassung unserer Mannschaft eingegangen. Dass unsere Spieler den Salzburgern körperlich unterlegen sind, ist schon seit Jahren so. Trotzdem haben wir mit ihnen schon sehr oft mithalten können, bzw. gab es sogar Spiele wo wir sie dominiert haben. Da hat dann keiner mehr davon geredet, dass die Salzburger schneller sind und mehr Muskelmasse haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
huiiiiiii schrieb vor 26 Minuten:

a

den durchschnitts rapidler interessiert nur wieviel wir ins stadion bringen. den durchschnitts rapidler interessiert nur wieviel wir ins stadion bringen. ............................den ......................rapidler.............................usw. wird uns ja schon seit jahren wie beim militär eingeflößt.

Muss diese dumme Post sein.

Ihr seit seit Jahren hinter uns in allen Belangen.

Gut jetzt seit ihr mal vorne,aber bei weiten kein Grund den Mund voll zu nehmen,wo noch nicht mal die Saison zu Ende ist.

Diese Post ist so unnötig wie ein Kropf,besonders wenn man selbst sehr Bescheiden Spielt aber das Resultat meist mit Glück stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
#17 schrieb vor 8 Minuten:

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Kondition sehr wohl stark mit Zweikampfstärke zusammenhängt. Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass die Zweikampfstärke eines Spielers von allen Fähigkeiten am meisten unter körperlicher Ermüdung leidet. Ich denke außerdem, dass Zweikampfstärke sehr eng mit dem Pressing einer Mannschaft verbunden ist. Wer klug und gut presst, kann auch mit 10 Hendeln am Platz eine positive Zweikampfbilanz erreichen. Umgekehrt kannst du bei falschem, bzw. erfolglosen Pressing aufgrund der temporären Ermüdung schwächer im Zweikampf werden. Presse mal mehrmals hintereinander 5-10 Sekunden vollgas an und gehe dann in einen Zweikampf.

Mir wird momentan etwas zu viel auf die körperliche Verfassung unserer Mannschaft eingegangen. Dass unsere Spieler den Salzburgern körperlich unterlegen sind, ist schon seit Jahren so. Trotzdem haben wir mit ihnen schon sehr oft mithalten können, bzw. gab es sogar Spiele wo wir sie dominiert haben. Da hat dann keiner mehr davon geredet, dass die Salzburger schneller sind und mehr Muskelmasse haben.

Mag alles stimmen und ich meinte das nicht nur alleine die Kondi/Ausdauer zum Köprerlichen zählt.

Aber du musst mir recht geben das wir gestern meist umgefallen sind in Laufduellen oder im eins gegen eins.

Aber das es nicht alleine am Körperlichen zustand unserer Spieler liegt das wir so schwach agieren geb ich dir 100% recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
narya schrieb vor 30 Minuten:

Woher kommen diese ganzen Oestls in letzter Zeit? Des ASB wird zur Trauernummer.

So einen kompetenten Beitrag hätte ich von so einem Prolo wie dir gar nicht erwartet..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich würde mir ja mal ein paar neue User wünschen, bei denen man sofort merkt, dass sie wissen wovon sie sprechen. User, die Ahnung von der Materie haben und einen Mehrwert in eine Diskussion einbringen können. User, die der deutschen Sprache mächtig sind und ordentlich argumentieren und diskutieren können. User, die nicht ständig Leute aus anderen Channeln (oder Spieler und Vereinsverantwortliche) beschimpfen oder in andere Channel gehen, um zu provozieren. Gibt es ja nicht, dass von der Sorte nichts nachkommt. Da fragt man sich, wo der Dannyo überall Werbung fürs ASB macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.