Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

V.I.P.
gurkal schrieb vor 3 Minuten:

Unterschied ist halt das man von rapid deutlich mehr erwartet als von Altach.

in der EL zu spielen wäre für Altach durchaus ein Erfolg.

ich täusche mich vielleicht aber war in der letzten Saison die admira nicht auch eine Zeitlang ziemlich weit vorn und sind dann gegen Ende der Saison eingebrochen (so wie es halt oft bei kleinen Vereinen ist)

Oder wac vor 2 jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Wisst ihr was mir echt Sorgen macht ? Es gibt hier klassisch 3 Gruppen, die einen sind für Canadi, die anderen sind gegen ihn und einige sind unschlüssig, aber das wahre Problem was ich wirklich sehe, sehr viele von uns schrauben kontinuierlich die Erwartungshaltung runter. Das ist ein großes Problem, weil wir sind Rapid und in so einer Situation erwarte ich mehr Kritik, viel konstruktive Kritik, vielleicht bin ich jetzt der Böse der alles kritisiert nur in dieser Phase gilt es auch fast alles und jeden zu hinterfragen, ich kann nicht glauben, dass man einfach nach so einer Serie zur Tagesordnung übergeht und sagt, warten wir mal ab und vielleicht gelingt im nächsten Spiel der große Wurf...sry das ist mir zuwenig. Vielleicht lieg ich voll daneben und wir werden mit Canadi erfolgreich, sry der Glaube fehlt mir und ich erwarte mehr kritikfähigkeit und Professionalität, denn die fehlt und das ist der Grund warum wir da sind wo wir sind, selbst die graue Maus Admira agiert professioneller. Ich musste das mal loswerden, es war mir ein Anliegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 17 Minuten:

Wisst ihr was mir echt Sorgen macht ? Es gibt hier klassisch 3 Gruppen, die einen sind für Canadi, die anderen sind gegen ihn und einige sind unschlüssig, aber das wahre Problem was ich wirklich sehe, sehr viele von uns schrauben kontinuierlich die Erwartungshaltung runter. Das ist ein großes Problem, weil wir sind Rapid und in so einer Situation erwarte ich mehr Kritik, viel konstruktive Kritik, vielleicht bin ich jetzt der Böse der alles kritisiert nur in dieser Phase gilt es auch fast alles und jeden zu hinterfragen, ich kann nicht glauben, dass man einfach nach so einer Serie zur Tagesordnung übergeht und sagt, warten wir mal ab und vielleicht gelingt im nächsten Spiel der große Wurf...sry das ist mir zuwenig. Vielleicht lieg ich voll daneben und wir werden mit Canadi erfolgreich, sry der Glaube fehlt mir und ich erwarte mehr kritikfähigkeit und Professionalität, denn die fehlt und das ist der Grund warum wir da sind wo wir sind, selbst die graue Maus Admira agiert professioneller. Ich musste das mal loswerden, es war mir ein Anliegen.

Da geb ich dir recht. Aber 90 % hier hat nichts mit konstruktiver Kritik zu tun...über die Mannschaft wird kaum gesprochen...man ließt nur Canadi ist menschlich so, sein System ist an allem schuld, sein Twitter Bild ist peinlich usw. Also leider nicht ernst zu nehmen und auch nicht hilfreich in der sch*** Gasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

Wisst ihr was mir echt Sorgen macht ? Es gibt hier klassisch 3 Gruppen, die einen sind für Canadi, die anderen sind gegen ihn und einige sind unschlüssig, aber das wahre Problem was ich wirklich sehe, sehr viele von uns schrauben kontinuierlich die Erwartungshaltung runter. Das ist ein großes Problem, weil wir sind Rapid und in so einer Situation erwarte ich mehr Kritik, viel konstruktive Kritik, vielleicht bin ich jetzt der Böse der alles kritisiert nur in dieser Phase gilt es auch fast alles und jeden zu hinterfragen, ich kann nicht glauben, dass man einfach nach so einer Serie zur Tagesordnung übergeht und sagt, warten wir mal ab und vielleicht gelingt im nächsten Spiel der große Wurf...sry das ist mir zuwenig. Vielleicht lieg ich voll daneben und wir werden mit Canadi erfolgreich, sry der Glaube fehlt mir und ich erwarte mehr kritikfähigkeit und Professionalität, denn die fehlt und das ist der Grund warum wir da sind wo wir sind, selbst die graue Maus Admira agiert professioneller. Ich musste das mal loswerden, es war mir ein Anliegen.

Aus meiner Sicht bist Du weder der "Böse" noch kritisierst Du alles! Mag aber daran liegen, dass ich mit Deinen Meinungen ziemlich konform gehe (wenn man von Buric absieht, da bin ich wesentlich skeptischer wie Du).

Unbestritten erscheint mir aber, dass es bei uns momentan auf so ziemlich allen Ebenen Grund zu massiver Kritik gibt.
Positiv ist derzeit nur die Performance von Knoflach im Tor, unsere finanzielle Situation (trotz allem) und das Verhalten, das die Hardcore-Fans in den letzten Runden an den Tag gelegt haben!

Dass hier allgemein die Erwartungshaltung zurückgeschraubt wird, ergibt sich mMn automatisch. Allerdings kann es keineswegs der Anspruch von Rapid sein, sich vor dem Abstieg fürchten zu müssen. Und JA, ich sehe die Gefahr nach wie vor nciht gebannt. Denn eine Niederlage in Ried nächste Woche und eventuelle Punktegewinne von Mattersburg (in der Südstadt) und St. Pölten (bei der Austria)  würde - auch wenn wenig realistisch - die Situation bei uns nochmals dramatisch verschärfen!

Insgesamt bin ich nach längerer neutraler Beobachtungsphase davon überzeugt, dass Canadi uns nicht mehr weiterbringt. Denn unabhängig von seiner Sturheit was die Spielauffassung betrifft, ist es auch keine Dauerlösung, wenn man ihn Woche für Woche praktisch zwingen muss, Kreide zu fressen.

Es gab am Ende der Aera Edligner jede Menge zu kritisieren und da ist schon sehr viel schief gelaufen. Aus meiner Sicht muss Krammer aufpassen, nicht genau dort zu landen. Denn das Fiasko mit Müller / Büskens und das - für mich - übereilte Engagieren von Canadi vor dem Winter hinterlassen tiefe Kratzer in der Teflon-Oberfläche unseres Präsidenten. Das Strahlemann-Image hat er jedenfalls verloren!

Mir geht es - und ich denke wohl auch Dir - nicht darum, auf Canadi unreflektiert draufzuhauen und in der ersten Reihe stehend "olles orsch, olle raus!" zu schreien. Sich über den Zustand unseres Vereins Sorgen zu machen muss aber angesichts der prekären Lage, in der wir uns befinden, erlaubt sein!

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 20 Minuten:

Wisst ihr was mir echt Sorgen macht ? Es gibt hier klassisch 3 Gruppen, die einen sind für Canadi, die anderen sind gegen ihn und einige sind unschlüssig, aber das wahre Problem was ich wirklich sehe, sehr viele von uns schrauben kontinuierlich die Erwartungshaltung runter. Das ist ein großes Problem, weil wir sind Rapid und in so einer Situation erwarte ich mehr Kritik, viel konstruktive Kritik, vielleicht bin ich jetzt der Böse der alles kritisiert nur in dieser Phase gilt es auch fast alles und jeden zu hinterfragen, ich kann nicht glauben, dass man einfach nach so einer Serie zur Tagesordnung übergeht und sagt, warten wir mal ab und vielleicht gelingt im nächsten Spiel der große Wurf...sry das ist mir zuwenig. Vielleicht lieg ich voll daneben und wir werden mit Canadi erfolgreich, sry der Glaube fehlt mir und ich erwarte mehr kritikfähigkeit und Professionalität, denn die fehlt und das ist der Grund warum wir da sind wo wir sind, selbst die graue Maus Admira agiert professioneller. Ich musste das mal loswerden, es war mir ein Anliegen.

Ich bin voll bei dir. Noch ein Paar punkte:

- konstruktive Kritik: Schön und gut, wird auch gemacht, Problem: Unser Trainer kann damit nicht umgehen, vor allem bei Live Interviews

- ich weiß nicht wie es intern ist,  aber man kann da nicht zur Tagesordnung übergehen und zwar nicht nur jetzt in unserer Situation, sondern nach jeder!!!! Niederlage.

- Canadi mag nicht lernen: Ein (Haupt-)grund, warum er bei mir auf die "gegen ihn Seite" gerutscht bin. Er mag (oder will? oder kann?) nicht lernen. bestes Beispiel: Dibon im DM.

- Zu guter letzt sind natürlich die Spieler auch nicht unschuldig. Das sind Profis und auch als Profi, darf man von Spielern erwarten, dass sie einen geraden Pass auf x Metern machen können oder sich ins Loch bewegen oder was weiß ich.

Die Spieler gehören genau so dazu, wie der Trainer.

Und zur Admira: Klar, die haben gerade einen Lauf, das ist mal so. Zurzeit "die Nr. 2" in der Tabelle. Der Rest dahinter lässt Punkte liegen im Gleichschritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 53 Minuten:

Ich musste das mal loswerden, es war mir ein Anliegen.

Mit ordentlich vorgetragener und berechtigter Kritik kann man nicht “der Böse“ sein. Du unterscheidet dich da aber auch von dem einen oder anderen der seit Anfang an DC raus plärrt. Wenn's nicht mehr passt muss er Weg, mit so einer Bilanz nüchtern betrachtet sowieso. Nur, ist das ganze nicht so einfach schwarz/weiß wie manche das betrachten. Zudem wird viel interpretiert um nicht zu sagen einfach behauptet, im Endeffekt scheint keiner auch nur Ansatzweise zu wissen, wie es intern aussieht (Mannschaft, Trainerstab, Vorstand etc.). Manche tun aber so als wüssten sie es und tun so als wären es Fakten, näher betrachtet heisst's aber dann immer “wenn man Canadi besser kennt ist klar das......“ oder “man muss nur 1:1 zusammen zählen dann......“. Dieses Gehabe und dann aufgrund solcher Meldungen die Trittbrettfahrer finde ich sehr nervig.

 

Allen voran dieser “Insider“ der immer schön streut und irgendwas in Umlauf bringt. Mag sein, dass er so einiges weiß, aber unabhängig davon bereitet es ihm scheinbar Freude Öl ins Feuer zu gießen oder es sind vielleicht sogar ganz bewusst gesetzte “Gerüchte“ die irgendjemandes Interesse dienen. Kann schon sein, dass ich das vielleicht ein wenig zu kritisch sehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
holybatman schrieb vor einer Stunde:

Aus meiner Sicht bist Du weder der "Böse" noch kritisierst Du alles! Mag aber daran liegen, dass ich mit Deinen Meinungen ziemlich konform gehe (wenn man von Buric absieht, da bin ich wesentlich skeptischer wie Du).

Unbestritten erscheint mir aber, dass es bei uns momentan auf so ziemlich allen Ebenen Grund zu massiver Kritik gibt.
Positiv ist derzeit nur die Performance von Knoflach im Tor, unsere finanzielle Situation (trotz allem) und das Verhalten, dass die Hardcore-Fans in den letzten Runden an den Tag gelegt haben!

Dass hier allgemein die Erwartungshaltung zurückgeschraubt wird, ergibt sich mMn automatisch. Allerdings kann es keineswegs der Anspruch von Rapid sein, sich vor dem Abstieg fürchten zu müssen. Und JA, ich sehe die Gefahr nach wie vor nciht gebannt. Denn eine Niederlage in Ried nächste Woche und eventuelle Punktegewinne von Mattersburg (in der Südstadt) und St. Pölten (bei der Austria)  würde - auch wenn wenig realistisch - die Situation bei uns nochmals dramatisch verschärfen!

Insgesamt bin ich nach längerer neutraler Beobachtungsphase davon überzeugt, dass Canadi uns nicht mehr weiterbringt. Denn unabhängig von seiner Sturheit was die Spielauffassung betrifft, ist es auch keine Dauerlösung, wenn man ihn Woche für Woche praktisch zwingen muss, Kreide zu fressen.

Es gab am Ende der Aera Edligner jede Menge zu kritisieren und da ist schon sehr viel schief gelaufen. Aus meiner Sicht muss Krammer aufpassen, nicht genau dort zu landen. Denn das Fiasko mit Müller / Büskens und das - für mich - übereilte Engagieren von Canadi vor dem Winter hinterlassen tiefe Kratzer in der Teflon-Oberfläche unseres Präsidenten. Das Strahlemann-Image hat er jedenfalls verloren!

Mir geht es - und ich denke wohl auch Dir - nicht darum, auf Canadi unreflektiert draufzuhauen und in der ersten Reihe stehend "olles orsch, olle raus!" zu schreien. Sich über den Zustand unseres Vereins Sorgen zu machen muss aber angesichts der prekären Lage, in der wir uns befinden, erlaubt sein!

Genau so sehe ich die Dinge, ich sehe statt Weiterentwicklung Ratlosigkeit und ich kanns mir nicht erklären, ich schrieb es schon einmal wir sind im Detail nicht professionell genug und die aktuelle Situation bestätigt mich darin, welche Trainingssteuerungen verwenden wir, sind wir da auf dem Level der deutschen Bundesliga ? Welche Informationen seitens der Sportwissenschaft im Bereich Trainingsaufbau etc..fließen in das tägliche Training ein, welches Equipment steht uns diesbezüglich zur Verfügung und wenn ja verwenden wir es auch entsprechend ? Ich lass mich nicht damit abspeisen, dass unsere Verletzungen Zufall sind, NEIN, NIE UND NIMMER, und die Schobesberger Causa stellt den Verantwortlichen ein fürchterliches Zeugnis aus. Es ist nur ein Beispiel und wir haben eine Vielzahl von Fehlern in Serie begangen, die uns in diese sportliche Miserie geführt haben, wo ist unser Masterplan ? Ich muss das so hinterfragen, weil ich einfach Ausreden in der komplexen Welt des Leistungssport nicht akzeptiere, ein Marcel Hirscher wäre nicht Marcel Hirscher wenn er nicht bis ins kleinste Detail professionell agieren würde. Die Bayern wären nicht die Bayern und man muss es sagen , RB Salzburg wäre nicht RB Salzburg, so schwer es mir auch fällt diese Worte in die Tastatur zu klopfen, und wir sollten endlich aufhören ständig deren Erfolg nur auf deren Budget zu reduzieren, dass ist genau so wenig professionell, denn auch RB Salzburg agierte jahrelang wenig professioell, aber das haben sie erkannt und geändert.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
derfalke35 schrieb vor 12 Minuten:

Genau so sehe ich die Dinge, ich sehe statt Weiterentwicklung Ratlosigkeit und ich kanns mir nicht erklären, ich schrieb es schon einmal wir sind im Detail nicht professionell genug und die aktuelle Situation bestätigt mich darin, welche Trainingssteuerungen verwenden wir, sind wir da auf dem Level der deutschen Bundesliga ? Welche Informationen seitens der Sportwissenschaft im Bereich Trainingsaufbau etc..fließen in das tägliche Training ein, welches Equipment steht uns diesbezüglich zur Verfügung und wenn ja verwenden wir es auch entsprechend ? Ich lass mich nicht damit abspeisen, dass unsere Verletzungen Zufall sind, NEIN, NIE UND NIMMER, und die Schobesberger Causa stellt den Verantwortlichen ein fürchterliches Zeugnis aus. Es ist nur ein Beispiel und wir haben eine Vielzahl von Fehlern in Serie begangen, die uns in diese sportliche Miserie geführt haben, wo ist unser Masterplan ? Ich muss das so hinterfragen, weil ich einfach Ausreden in der komplexen Welt des Leistungssport nicht akzeptiere, ein Marcel Hirscher wäre nicht Marcel Hirscher wenn er nicht bis ins kleinste Detail professionell agieren würde. Die Bayern wären nicht die Bayern und man muss es sagen , RB Salzburg wäre nicht RB Salzburg, so schwer mir es auch fällt diese Worte in die Tastatur zu klopfen, und wir sollten endlich aufhören ständig nur deren Budget als Grund heranzuziehen, dass ist genau so wenig professionell.

Von einer Weiterentwicklung ist bei uns seit geraumer Zeit keine Rede mehr. Im Gegenteil machen Spieler und Verein einen Schritt nach dem anderen zurück!
Auch wenn bei Barisic - und das sage ich als Zoki-Fan - bei Weitem nicht alles so goldfarben war, wie es jetzt plötzlich viele hier sehen wollen, hat ZB eine solide Basis hinterlassen, auf der man gut aufbauen konnte. Die Herren Büskens, Müller und Canadi haben aber in den letzten Monaten so ziemlich alles restlos zerstört und sogar das stabil wirkende Fundament derart nachhaltig beschädigt, dass wir nun wieder von vorne beginnen können!

Und wenn ich dann beobachte, dass der Präsident plötzlich aus den Medien komplett verschwunden ist (keine Reaktion nach dem Mattersburg-Spiel, keine Reaktion auf den / die Huber-Artikel, keine Reaktion auf den Hackl-Artikel, keine Reaktion auf das gestrige Spiel) und der Sportdirektor allen Ernstes dem offenkundig gescheiterten Trainer noch den Rücken stärkt (gerade eben bei Talk und Tore), dann kann ich die Geschehnisse bei uns einfach nicht mehr ernst nehmen.
Ja ich wäre sogar dann emotionslos, wenn wir tatsächlich noch tief in den Abstiegsstrudel geraten (vom Cup-Out am Mittwoch gehe ich ohnehin aus)!

@Verletzungen: ich bin kein Mediziner und habe daher nur eine Laien-Meinung. Aber alles kann da längst nicht mehr mit rechten Dingen zugehen. Vor allem die vielen Muskelbeschwerden- und Verletzungen sollten Grund für Besorgnis sein. Ob es letztendlich an falschem Trainingsaufbau (wer auch immer daran schuld sein mag...), falscher Ernährung, einseitiger oder zu früher Belastung (nach Verletzungen) liegt, kann ich naturgemäß nicht beurteilen. Dass unsere Spieler aber in einem zum TEil miserablen körperlichen Zustand waren, konnte man auch in der letzten Saison unter Barisic schon beobachten.

Wie auch immer, es ist offenkundig, dass bei uns so gut wie nichts mehr paßt! Und das Präsidium und alle sonstigen Verantwortlichen spielen verstecken, labbern leere Worthülsen oder wechseln ihre Aussendarstellung im Wochenrhythmus ...

So kanns jedenfalls nicht weitergehen! Mich erinnert die Situation frappant an die letzte Austria-Saison vor der Verpflichtung von Fink!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bickel im TuT : es kommt auf den richtigen Zeitpunkt für einen Trainerwechsel an und das sagt ihm sein Gefühl..Bitte was soll das sein? Da muß es einen Katalog geben: zB.6 Spiele ohne Sieg - Trainer muß weg, Punkteschnitt unter 1,4 - Trainer weg, Vereinsschâdigende Aussagen - weg, usw..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
dingo schrieb am Saturday, April 01, 2017 um 18:09 :

Wenn wir in Ried auch nicht gewinnen, stellt Canadi den Negativrekord von 9 nicht gewonnenen MS-Spielen in Folge (Beobachtungszeitraum:105 Jahre) ein. Er will wohl ein Mann für die Geschichtsbücher werden-es liegt an der Führung unseres Vereins, dies zu verhindern. Sorry, es geht einfach nicht mehr mit DC!

Hat schöttel doch auch geschafft was ich mich erinnern kann oder?

bianco verde schrieb am Saturday, April 01, 2017 um 18:14 :

Zoran Barisic disagrees.

Nein empfinde ich nicht so. Auch er ist an der Mannschaft gescheitert, zumindest in den unzähligen schweinspartien gegen die kleinen vereine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich gehe ein wenig von einem Aufstieg am Mittwoch aus. Schweinspartie, glücklicher Elfer für uns und durch sind wir. 

Dann geht der ganze Spaß in die Verlängerung, dann hat er ja 4 Spiele nicht verloren, ist im Cup aufgestiegen, die Mannschaft fängt sich und sieht den Erfolg, weshalb sie dann die letzten 5% mehr gibt und sich trotzdem wahrscheinlich nichts ändert.

Ich glaub, dann mach ich eine freiwillige Pause vom ASB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.