Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

Wien_XI schrieb vor 21 Minuten:

 

Nein empfinde ich nicht so. Auch er ist an der Mannschaft gescheitert, zumindest in den unzähligen schweinspartien gegen die kleinen vereine.

das stimmt aber auch total.  das wird in der Nachbetrachtung gerne unter den Teppich gekehrt leider 

bearbeitet von AlpenBusquets

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Noobody schrieb vor 5 Stunden:

da wähle ich deutlich lieber Kühbauer.. der kennt das Drumherum in Gegensatz zu den Lederer..

Übrigens soll mal Lederer weiterhin Erfahrung sammeln.. 1 Jahr BL Coach und gleich Rapid finde ich auch nicht ohne.. Feuerwehr man ist der keiner

Wieso sollte Lederer das Drumherum bei Rapid nicht kennen bzw. schlechter als Kühbauer ?

Lederer war als Spieler um ein Eck länger bei uns und kommt sogar aus dem eigenen Nachwuchs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
flonaldinho10 schrieb vor 4 Minuten:

Wieso sollte Lederer das Drumherum bei Rapid nicht kennen bzw. schlechter als Kühbauer ?

Lederer war als Spieler um ein Eck länger bei uns und kommt sogar aus dem eigenen Nachwuchs.

7 Jahre, 32 Spiele, Lederer dürfte sich definitiv bei uns auf der Bank wohl fühlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mrneub schrieb vor 11 Stunden:

17635554_1442545022486415_47556968951591

Systemumstellung wegen konteranfälligkeit dafür bekommen wir bei jeden 2tn Standart ein gegentor.. good job.

Also ich zähl irgendwie nur 8 der 17 Gegentore nach Freistößen. Davon waren 3 unhaltbar direkt verwandelt, kann man also schwer als Teil des "Problemfalls" interpretieren. Und dann war mEn noch eines (0:1 in Altach) irregulär.

Bleiben also in Wahrheit 4-5 verteidigbare Tore nach Freistößen. Was immer noch (zu) viel ist, aber man sieht wieder mal, dass Statistik ohne Interpretation (und Faktencheck:D) meist für die Würschte ist.

Edit: Eines haben wir auch nach einer Ecke kassiert, welches man sinnvollerweise noch dazuzählen könnte.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
flonaldinho10 schrieb vor 5 Minuten:

Also ich zähl irgendwie nur 8 der 17 Gegentore nach Freistößen. Davon waren 3 unhaltbar direkt verwandelt, kann man also schwer als Teil des "Problemfalls" interpretieren. Und dann war mEn noch eines (0:1 in Altach) irregulär.

Bleiben also in Wahrheit 4-5 verteidigbare Tore nach Freistößen. Was immer noch (zu) viel ist, aber man sieht wieder mal, dass Statistik ohne Interpretation (und Faktencheck:D) meist für die Würschte ist.

Edit: Eines haben wir auch nach einer Ecke kassiert, welches man sinnvollerweise noch dazuzählen könnte.

das wahre problem sind doch die trottelfouls in strafraumnähe nach unnötigen ballverlusten und ähnliches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Nachdem was auf Talk und Tore zu vernehmen war, wird man selbst bei einer Niederlage im Cup zu Canadi stehen, solange Bickel das Gefühl hat, dass der Trainer unsere Mannschaft erreicht wirds keine Änderung geben, das überrascht mich zwar, dass er dieses Gefühl noch hat,  aber wenn Bickel das so kommuniziert und davon überzeugt ist, solls mir Recht sein. Die Erklärung des Sportdirektors klingt plausibel, er meinte zudem ein Trainerwechsel ist immer die teuerste Option, dennoch würde mich interessieren wie oft Bickel sich in letzter Zeit mit Hütter austauschte ;).

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Elwood schrieb vor 3 Minuten:

das wahre problem sind doch die trottelfouls in strafraumnähe nach unnötigen ballverlusten und ähnliches.

Elwood - bringts' auf den Punkt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Elwood schrieb vor 5 Minuten:

das wahre problem sind doch die trottelfouls in strafraumnähe nach unnötigen ballverlusten und ähnliches.

Jein. Natürlich könnte man da gleich bei der Ursache ansetzen.

Aber da wären jetzt wieder Vergleichswerte interessant um zu sehen, ob andere Mannschaften wirklich weniger solcher Situationen zulassen oder das ein subjektiver Eindruck ist, weil man bei der eigenen Mannschaften halt genauer hinschaut.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Nachdem was auf Talk und Tore zu vernehmen war, wird man selbst bei einer Niederlage im Cup zu Canadi stehen, solange Bickel das Gefühl hat, dass der Trainer unsere Mannschaft erreicht wirds keine Änderung geben, das überrascht mich zwar, dass er dieses Gefühl noch hat,  aber wenn Bickel das so kommuniziert und davon überzeugt ist, solls mir Recht sein. Die Erklärung des Sportdirektors klingt plausibel, er meinte zudem ein Trainerwechsel ist immer die teuerste Option.

Ach da is schon im hintergrund was am laufn da bin ich mir sicher. Es wäre sehr blöd wenn bickel in der situation canadi öffentlich in frage stellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
mrneub schrieb vor 10 Minuten:

Ach da is schon im hintergrund was am laufn da bin ich mir sicher. Es wäre sehr blöd wenn bickel in der situation canadi öffentlich in frage stellt.

Den Eindruck habe ich nur bedingt, er hat  zb auch erwähnt dass man mit Canadi bezüglich dessen Interviews etc, das Gespräch suchte, angesprochen auf das gemäßigte Sky Interview, nickte er zustimmend, also dürfte man Canadi die Wichtigkeit der Aussendarstellung bei einem Verein wie Rapid klar nahegelegt haben. Würde er nicht das Gefühl haben, dass Canadi die Mannschaft erreicht, hätte er bereits in der Länderspielpause reagiert, das hat er auch klar kommuniziert, ebenso spielt es für ihn keine Rolle, dass Canadi vom Präsidenten persönlich bestellt wurde, wirkte auf mich alles sehr authentisch, der Sky Moderator war keiner kritischen Frage verlegen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Vielleicht versucht Bickel ja auch - sinnvollerweise - mehr einzugreifen und Canadi ein wenig zu steuern bzw. in den brennendsten Punkten einzubremsen. Canadi hat schon sehr seltsame Entscheidungen getroffen, aber ich glaube nach wie vor, dass er ein gar nicht so schlechter Trainer ist, was Taktik und Einstellung betrifft.

Dennoch ist er für mich nicht zu halten, wenn nicht ein Aufstieg im Cup und zumindest unglückliches Unentschieden gegen Ried rausschauen (ich fasse ja garnicht, was ich schreibe). Dann passt es so weit nicht, dass da nichts mehr zu erreichen ist - zumindest in einem erträglichen Zeithorizont.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
irgendeiner schrieb vor 3 Minuten:

Vielleicht versucht Bickel ja auch - sinnvollerweise - mehr einzugreifen und Canadi ein wenig zu steuern bzw. in den brennendsten Punkten einzubremsen. Canadi hat schon sehr seltsame Entscheidungen getroffen, aber ich glaube nach wie vor, dass er ein gar nicht so schlechter Trainer ist, was Taktik und Einstellung betrifft.

Dennoch ist er für mich nicht zu halten, wenn nicht ein Aufstieg im Cup und zumindest unglückliches Unentschieden gegen Ried rausschauen (ich fasse ja garnicht, was ich schreibe). Dann passt es so weit nicht, dass da nichts mehr zu erreichen ist - zumindest in einem erträglichen Zeithorizont.

 

Bickel versucht eine Art Gegenpart zum Trainer zu sein, ich denke er wird versuchen die Saison mit Canadi zu Ende zu spielen, sofern nicht "aussergewöhnliches" geschieht, danach wird man sich zusammensetzen und die gesamte Situation analysieren und beurteilen. Bezüglich Zugänge dürfte es im Sommertranferfenster wirklich eher mau auschauen, da ist der Fokus klar auf Abgänge gelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Bickel versucht eine Art Gegenpart zum Trainer zu sein, ich denke er wird versuchen die Saison mit Canadi zu Ende zu spielen, sofern nicht "aussergewöhnliches" geschieht, danach wird man sich zusammensetzen und die gesamte Situation analysieren und beurteilen. Bezüglich Zugänge dürfte es im Sommertranferfenster wirklich eher mau auschauen, da ist der Fokus klar auf Abgänge gelegt.

Sehe ich auch ein, wenn es irgendwie geht, zumindest einmal ruhe reinbringen und auch den Spielern das Gefühl geben, dass man den Trainer beäugt, aber wegen ein paar Unzufriedenen nicht gleich rauswirft. Das hilft evtl. auch bei evtl. Abgangsverhandlungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.