Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Zum Thema Eitelkeit und Krammer: Was ist dabei wenn er sich hinstellt und sagt das Canadi nicht im Ansatz das war was man sich vorgestellt hat und das seine taktische Flexibilität gleich 0 ist.

Das man die Qualitäten falsch eingeschätzt hat und das Canadi ein guter Trainer ist der aber nicht zu Rapid passt!

Wenn wirklich die Stimmung innerhalb der Mannschaft schlecht ist gehört das dringest geändert ! Und wenn man die gesamte Kampfmannschaft geschlossen ins Babylon schickt sollte mir das auch recht sein !

Du gewinnst doch im Fussball nur im Team wenn die Harmonie passt ! Wenn einer für den anderen rackert !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
oestl schrieb vor einer Stunde:

Linden hat aber dann auch gesagt, daß Canadi unkündbar ist da er ja vom Präsi angestellt wurde..

Bei uns zählen sportliche Kriterien nicht mehr! Persönliche Eitelkeiten sind wichtiger..nichts ist grösser als der Verein, nur Krammer der ist grösser als Gott..

Ich bin 45 Jahre Rapidler aber langsam geht mir die Kraft und die Lust aus..Ich versteh den Hansi schön langsam..das ist alles echt traurig.

Genau das ist das Problem, wenn der Präsident etwas tut, dass gar nicht in seinem Aufgabenbereich liegt. Eine Kündigung nach 5 Monaten sagt sowas aus wie: "Ich habe alles falsch gemacht"

Eine Kündigung nach 2 Jahren beispielsweise würde zeigen: Am Anfang ist es gut gegangen, aber Trainer nutzen sich halt ab.

Am besten wäre, ein Sportdirektor legt in etwa 3 Kandidaten vor. Diese präsentieren dann ihren Plan gegenüber dem Vorstand und dann wird mit vollster Überzeugung einer ausgewählt. So macht sich der Sportdirektor nicht direkt angreifbar und der Präsident ebenso nicht deswegen würde bei Misserfolg schneller gehandelt werden.

 

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zwara schrieb vor 1 Minute:

Genau das ist das Problem, wenn der Präsident etwas tut, dass gar nicht in seinem Aufgabenbereich liegt. Eine Kündigung nach 5 Monaten sagt sowas aus wie: "Ich habe alles falsch gemacht"

Eine Kündigung nach 2 Jahren beispielsweise würde zeigen: Am Anfang ist es gut gegangen, aber Trainer nutzen sich halt ab.

Am besten wäre, ein Sportdirektor legt in etwa 3 Kandidaten vor. Diese präsentieren dann ihren Plan gegenüber dem Vorstand und dann wird mit vollster Überzeugung einer ausgewählt. So macht sich der Sportdirektor nicht direkt angreifbar und es wird schneller gehandelt bei Misserfolg.

War das nicht so ähnlich bei uns? Ich hab jetzt keine Erinnerung dran, aber ich glaube schon, dass es diese Varianten diesmal gegeben hat. Nur Büskens war alternativlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
alexbender schrieb vor 4 Minuten:

Zum Thema Eitelkeit und Krammer: Was ist dabei wenn er sich hinstellt und sagt das Canadi nicht im Ansatz das war was man sich vorgestellt hat und das seine taktische Flexibilität gleich 0 ist.

Das man die Qualitäten falsch eingeschätzt hat und das Canadi ein guter Trainer ist der aber nicht zu Rapid passt!

Wenn wirklich die Stimmung innerhalb der Mannschaft schlecht ist gehört das dringest geändert ! Und wenn man die gesamte Kampfmannschaft geschlossen ins Babylon schickt sollte mir das auch recht sein !

Du gewinnst doch im Fussball nur im Team wenn die Harmonie passt ! Wenn einer für den anderen rackert !

Tja aber die ganze mannschaft kannst halt nicht rausschmeißen. Den trainer sehr wohl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
alexbender schrieb Gerade eben:

Babylon = Edelpuff im 1. Bezirk (Stimmungsaufheiterung!)

Habs auch gerade geschnallt. :facepalm: War gerade am überlegen verdammt wie kann i den mist den ich gerade geschrieben habe löschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Meltweister" Copyright Michael Krammer
irgendeiner schrieb vor 1 Minute:

War das nicht so ähnlich bei uns? Ich hab jetzt keine Erinnerung dran, aber ich glaube schon, dass es diese Varianten diesmal gegeben hat. Nur Büskens war alternativlos.

Und Canadi ist ebenfalls alternativlos. Grosse Trainer sind weder frei noch leistbar, der Rest spuckt maximal grosse Töne.

Bei Canadis Taktik-Präsentation schauen viele Anwärter im Vergleich arm aus, das hat theoretisch und bei Altach nach viel Aufbauarbeit, Hand und Fuss. Also wonach sollte man bei einer Neuverpflichtung gehen?

Bickel hätte die Möglichkeit, in offensichtliche Systemfehler einzugreifen. Warum passiert das nicht? Weil die Spieler mit jedweder Anweisung überfordert sind. Kommen dann mögliche Reibereien dazu, ist der Trainer der Letzte, der an individuellen Schwächen Schuld hat.

Gefordert wären eigentlich die Berater, ihren Schützlingen Kampfwillen einzubläuen. Mit guten Leistungen könnten sie in der Folgesaison in einem für sie "angenehmeren" Umfeld spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
eddierodriguez schrieb vor 3 Minuten:

Und Canadi ist ebenfalls alternativlos. Grosse Trainer sind weder frei noch leistbar, der Rest spuckt maximal grosse Töne.

Bei Canadis Taktik-Präsentation schauen viele Anwärter im Vergleich arm aus, das hat theoretisch und bei Altach nach viel Aufbauarbeit, Hand und Fuss. Also wonach sollte man bei einer Neuverpflichtung gehen?

Bickel hätte die Möglichkeit, in offensichtliche Systemfehler einzugreifen. Warum passiert das nicht? Weil die Spieler mit jedweder Anweisung überfordert sind. Kommen dann mögliche Reibereien dazu, ist der Trainer der Letzte, der an individuellen Schwächen Schuld hat.

Gefordert wären eigentlich die Berater, ihren Schützlingen Kampfwillen einzubläuen. Mit guten Leistungen könnten sie in der Folgesaison in einem für sie "angenehmeren" Umfeld spielen.

aber was ich wirklich nicht verstehe, Canadi erwähnt ja kritisch die Automatismen die in unseren Spielern noch verinnerlicht sind, warum nutzt er die nicht ? Es ist keine Systemumstellung sondern eine Philosophieumstellung und das konnte in der Situation kaum gut gehen, statt der Mannschaft Stabilität zu geben kommt gefühlsmässig dadurch noch mehr Verunsicherung.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Meltweister" Copyright Michael Krammer
derfalke35 schrieb Gerade eben:

aber was ich wirklich nicht verstehe, Canadi erwähnt ja kritisch die Automatismen die in unseren Spielern noch verinnerlicht sind, warum nutz ich die nicht ? Ich werd nicht schlau.

Das ist die Frage, wobei ich bei gravierenden Problemen in der Ballbehandlung, wohl nicht dazu komme irgendwelche Automatismen aus besseren Zeiten abzurufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
eddierodriguez schrieb vor 1 Minute:

Und Canadi ist ebenfalls alternativlos. Grosse Trainer sind weder frei noch leistbar, der Rest spuckt maximal grosse Töne.

Bei Canadis Taktik-Präsentation schauen viele Anwärter im Vergleich arm aus, das hat theoretisch und bei Altach nach viel Aufbauarbeit, Hand und Fuss. Also wonach sollte man bei einer Neuverpflichtung gehen?

Mag ja bei altach zutreffen, Nur es is offensichtlich das sein system bei rapid nicht funktioniert.

Und fakt is bei Rapid, Sturm, Dosen und Austria hast du nicht Jahre zeit etwas aufzubauen wie bei altach.

Entweder du hast ein system das schnell erfolg bringt oder du bist besser mehr als schnell ein besseres zu finden.

Ansonsten bist weg.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
eddierodriguez schrieb vor 4 Minuten:

Das ist die Frage, wobei ich bei gravierenden Problemen in der Ballbehandlung, wohl nicht dazu komme irgendwelche Automatismen aus besseren Zeiten abzurufen.

mMn ein Zeichen von massiver Verunsicherung, plötzlich funktionieren die einfachsten Dinge nimmer. vorallem wenns Richtung Strafraum geht.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Meltweister" Copyright Michael Krammer
steirerbua schrieb Gerade eben:

Mag ja bei altach zutreffen, Nur es is offensichtlich das sein system bei rapid nicht funktioniert.

Und fakt is bei Rapid, Sturm, Dosen und Austria hast du nicht Jahre zeit etwas aufzubauen wie bei altach.

Entweder du hast ein system das schnell erfolg bringt oder du bist besser mehr als schnell ein besseres zu finden.

Ansonsten bist weg.

 

Klar, bei uns muss das ja sofort funktionieren, egal ob sich praktisch jedes Spiel Jemand verletzt hat und die Spieler generell nicht 100% geben können und in dieser schwierigen Phase der Kader nur reduziert wird...

Bisschen engstirnig und kurzsichtig, für den grössten Verein Österreichs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
eddierodriguez schrieb vor 6 Minuten:

Klar, bei uns muss das ja sofort funktionieren, egal ob sich praktisch jedes Spiel Jemand verletzt hat und die Spieler generell nicht 100% geben können und in dieser schwierigen Phase der Kader nur reduziert wird...

Bisschen engstirnig und kurzsichtig, für den grössten Verein Österreichs.

Na gut, aber 12 Spiele 10 Punkte kann auch nicht unser Anspruch sein, selbst in unserer bescheidenen Situation ist das inakzeptabel.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
eddierodriguez schrieb vor 1 Minute:

Klar, bei uns muss das ja sofort funktionieren, egal ob sich praktisch jedes Spiel Jemand verletzt hat und die Spieler generell nicht 100% geben können und in dieser schwierigen Phase der Kader nur reduziert wird...

Bisschen engstirnig und kurzsichtig, für den grössten Verein Österreichs.

Mag ja alles stimmen aber dann erklähr bitte den fans das sie gefälligst damit leben sollen  die nächsten 3 Jahre irgendwo im mittelfeld rum zu dümpeln  weil du ja bereit bist (vielleicht "weil gibt ja keine garantie darauf") großes aufzubauen... viieeeeeeeeeel Glück (du wirst es brauchen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.