Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 16. März 2017 flonaldinho10 schrieb vor 2 Minuten: bez. Systemumstellung/über den Haufen werfen: Durch die ganzen Verletzungen im Herbst waren meist eh nur mehr wenige Spieler am Feld, die das 4-2-3-1 "intus" geschweige denn geprägt haben. Im Prinzip Sonnleitner, Dibon, M. Hofmann, Grahovac und Schaub (der im 4231 eh nie so richtig reingepasst hat und immer mehr die Halbposition zwischen RM und OM gespielt hat wie jetzt im 343). Die halbe Mannschaft bestand aus Sommer-Neuzugängen und raufgezogenen Amas. Und 2x hat man unter Canadi noch mit 4er-Kette gespielt, und das waren mit Abstand die schlechtesten Spiele unter ihm (Salzburg und Altach auswärts). Natürlich muss man fairerweise sagen, dass das starke Gegner waren und sicher nicht nur die Formation das Problem war (gg. Salzburg viel zu offensiv im ZM, gegen Altach wäre auch 3er-Kette geplant gewesen und wegen Wöbers Erkrankung musste ganz kurzfristig umdisponiert werden), aber man hat nicht wirklich erkennen können, dass sich die Spieler im "alten" System irgendwie wohler gefühlt hätten. na gut gegen salzburg war es eine harakiri aufstellung, damals habe ich mich schon sehr gewundert warum ein als gewiefter taktiker verrufener trainer so aufstellt. jeder weiß dass die salzburger vermehrt durchs zentrum spielen und wir übergeben dieses praktisch kampflos. das hatte nix mit der taktik und dem system zu tun, welches barisic hinterlassen hat. ich hab schon einmal geschrieben, dass ich fast schon den eindruck hatte, dass die aufstellung deshalb so gewählt wurde um ein argument für die systemumstellung zu haben. anders ist der griff ins klo bis heute für mich nicht erklärbar. insgesamt bleibt einfach stehen, dass die systemumstellung weder stabilität noch spielerische verbesserung gebracht hat, sondern einfach nur dazu gedient hat die verunsicherung aufgrund fehlender erfolgserlebnisse zu verstärken. eine verunsicherte mannschaft mit einem komplett neuen system zu konfroniteren mitten in der saison, das kann fast nicht gut gehen. aja in der saison als barisic 2012/13 den kader von schöttel übernommen hat, stand steffen hofmann nicht zu verfügung, da er wegen einer innenbandverletzung bis zum saisonende ausgefallen ist. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 16. März 2017 (bearbeitet) database schrieb vor 16 Minuten: war rapid damals nicht 3 als schöttel gehen musste und hat noch vorne mitgespielt. schöttel wäre nicht gefeuert worden,wenn das cup spiel nicht gewesen wäre bzw man gewußt hätte, dass pasching austria und rbs auch raushaut man kann also davon ausgehen, dass die mannschaft damals spielerisch vielleicht weniger drauf hatte, aber man stand in der tabelle besser da als barisic kam und demnach wird auch die moral höher gewesen sein, als nach büskens, der in seinen letzten 8 spielen auch kaum noch punkte holte du vergisst auch, dass rapid pech mit den schirientscheidungen und dem abschluss hatte ein boyd, der aus jedem 2 kopfball ein tor macht wäre für rapid bei den vielen standards sehr wichtig auch sind die verletzten nicht einfach zu ersetzen. es ist ja nicht so als würde auf jeder position 1er ausfallen, sondern dass gleich mal 3 stammflügel ausfallen und dann kannst du auch nicht mehr wechseln und man hat schon auf dem platz weniger qualität dazu war hofmann damals auch noch jünger und jeder weiß wie wichtig er war wir wissen alle, dass es tabellarisch nicht gut aussieht, aber spielerisch gefällt mir doch recht gut was canadi aus der mannschaft rausholt achja und so lange ried nichts auf die reihe kriegt wird rapid nichts mit dem abstieg zu tun haben Natürlich erhebe ich mit meiner persönlichen Ansicht kein alleinstellungs- und Richtigkeitsmerkmal. Und einige Deiner Argumente sind sicher richtig. Aber trotz des besseren Tabellenplatzes (wo weder wir im ASB noch etliche Spieler wohl gewußt haben, wieso wir - nach gefühlten 98 Unentschieden - noch immer 3. sind) war die Moral im Verein damals schon ziemlich im Keller. Aber egal, das ist wie gesagt eine subjektive Ansicht. Mit der Form und Fitness von unserem Kapitän hast Du sicher recht. Dafür gab es aber genug andere Spieler (wie auch aufgezählt), die nicht unbedingt dafür gesorgt haben, dass sich unser Spiel verbessert oder stabilisiert. Auch hier gibt es natürlich immer subjektive Sichtweisen. Ich kann mich noch gut erinnern, wie sehr Christopher Trimmel kritisiert wurde (zugegeben auch von mir). Heute wären wir wohl froh, statt Pavelic Trimmel spielen zu sehen ... Die Beispiele kann man beliebig fortführen und man wird kaum auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Unterm Strich bleibt aber einerseits die subjektive Wahrnehmung (Sympathie oder Antipathie gegenüber Canadi und seiner Spielweise, etc.) andereseits aber wohl auch unbestritten die verheerende Bilanz von Canadi. Und was die Verletzten anbelangt, so ist die heurige Saison wohl so ziemlich der Höhepunkt, keine Frage. Aber wir hatten in den Barisic-Jahren auch schon auffällig viele - zum Teil sehr wichtige - Verletzte. Ich erinnere nur an die Mehrfachverletzungen von beispielsweise Dibon, Alar, Schimpelsberger oder Wydra. Da wird leider sehr schnell vergessen, dass diese Ausfälle für uns damals auch ziemlich schmerzhaft waren! Was das Spielerische anbelangt, so hat das auch alles sein Für und Wider und sit eine subjektive Betrachtung. Ich persönlich kann mit dem derzeitigen Spielstil absolut nichts anfangen und mich schaudert, wenn ich daran denke, dass das unsere Zukunft sein könnte. Edit: Danke an den Ernstl für die Erinnerung! Steffen war natürlich damals auch länger verletzt, womit sich der Hinweis auf die Wichtigkeit des Kapitäns relativiert! bearbeitet 16. März 2017 von holybatman 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 16. März 2017 nochmal: in der saison 2012/13 konnte barisic nicht einmal auf steffen hofmann zurückgreifen, da dieser wegen einer innenbandverletzung bis zum saisonende ausgefallen ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 16. März 2017 Ernesto schrieb vor 2 Minuten: nochmal: in der saison 2012/13 konnte barisic nicht einmal auf steffen hofmann zurückgreifen, da dieser wegen einer innenbandverletzung bis zum saisonende ausgefallen ist. Habe es schon editiert, danke! Ist mir beim Heraussuchen der Statistiken nicht gleich aufgefallen und dadurch durch den Rost gefallen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 16. März 2017 Folgt man Dannys Ausführungen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 16. März 2017 narya schrieb vor 40 Minuten: Folgt man Dannys Ausführungen ?? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Le_derp Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 16. März 2017 Wenn man diesen Thread hier liest, glaubt man, dass sich dieser schon zum 4. Mal wiederholt. Zuerst kommt der Vergleich mit Barisic und DC, dann der Vergleich zu M.B. und dann wieder die Spielerprobleme und sehr detaillierten Diskussionen. Meistens wird dann ein Resume geschrieben und es wird ruhig. Dann poppt wieder auf "Aber früher unter Zoki..." und das ganze fängt von vorne an. Ca. 200 Seiten könnte man als "Wiederholung" löschen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 16. März 2017 Im sommer kommt sicher dein einnoder andere von altach... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Geschrieben 16. März 2017 dahasi schrieb vor 59 Minuten: ?? vielleicht das? http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/kommentar-rapid-und-die-schmerzenden-letzten-meter/ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 16. März 2017 ton1z schrieb vor 13 Minuten: Im sommer kommt sicher dein einnoder andere von altach... Und weida? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 16. März 2017 sdfsdf schrieb vor 1 Minute: vielleicht das? http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/kommentar-rapid-und-die-schmerzenden-letzten-meter/ ja, aber dennoch machen die paar worte keinen sinn, die narya da abgelassen hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 16. März 2017 SmokinAces schrieb vor 1 Minute: Und weida? Von altach brauch ich wirklich keine spieler bei rapid, schon garnicht jäger! Transfer wie beric um so eine hohe ablöse wirds wohl nicht mehr geben! Keinen ve 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
database Im ASB-Olymp Geschrieben 16. März 2017 ton1z schrieb vor 2 Minuten: Von altach brauch ich wirklich keine spieler bei rapid, schon garnicht jäger! Transfer wie beric um so eine hohe ablöse wirds wohl nicht mehr geben! Keinen ve ich glaube du bist der einzige, der dovedan nicht nehmen würde oder auch moumi jäger ist denke ich canadis lieblingskind. rapid braucht ihn wahrscheinlich nicht unbedigt, aber nachdem er gratis wäre kann man nicht viel falsch machen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 16. März 2017 (bearbeitet) ton1z schrieb vor 9 Minuten: Von altach brauch ich wirklich keine spieler bei rapid, schon garnicht jäger! Transfer wie beric um so eine hohe ablöse wirds wohl nicht mehr geben! Keinen ve Stimmt, wie könnte uns ein ablösefreier, erst vor kurzem 23 gewordener, 49-facher Junionernationalteamspieler mit weit über 100 Profispielen, der die Liga, unseren Trainer und dessen Vorstellungen sehr gut kennt, und variabel einsetzbar ist, bloß helfen. Und was ein Auer, Okungbowa, Hofmann und Konsorten so spielen schafft Jäger locker! Jäger wäre ein super Transfer! bearbeitet 16. März 2017 von schleicha 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 16. März 2017 Ich weiß nicht, mittlerweile bin ich bei Transfers aus der österreichischen Liga skeptisch. Auch Auer haben mir einige User als "guten Transfer und Spieler" verkauft 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts