Damir Canadi / Trainerteam

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Mitchell schrieb vor 2 Stunden:

Jep, aber die aktuelle Spielanlage unter Canadi machts eher schlimmer als besser. Teilweise hat er gute Aktionen dabei, aber das Ganze Offensivspiel wirkt ziemlich unstrukturiert. Machts nicht besser. Einstellungsproblem ist das aber mit Sicherheit nicht. 

Viel öfter hat er aber katastophale Aktionen dabei inkl. falschen Entscheidungen, obwohl es eben Optionen gibt. Oft genug spielt er nicht rechtzeitig ab, spielt einen zu ungenauen Pass oder hat schon bei der Ballannahme Probleme. Natürlich kann das durch eine falsche Position und schlechtes unstrukturiertes Spiel verschlimmert werden, seine Leistungen wären auch in einem besseren System wohl nicht besser. Etwas anderes zu behaupten, wäre bei einem Spieler, der die letzten Jahre schon immer wieder mehrere Spiele im wohl nach den Ausführungen vom 90minuten.at-Typ besser passenden Barisic-System untergetaucht ist, wäre zumindest diskussionswürdig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
AC58 schrieb vor 21 Stunden:

Die Diskussion der "kleinen Rädchen" haben wir hier seit Canadi am Werken ist.
Büskens wollte nur an "kleinen Rädchen" drehen und hat damit die Abwärtsbewegung ausgelöst. Als Canadi kam, war nichts mehr zurück zu schrauben. Kein Trainer der Welt kann einen anderen imitieren. Canadi hat sich entschieden, auch wenn es uns vll nicht passt.
Auch er hat nicht ewig Zeit. Einen konkreten Katalog zur Verlängerung wird es nicht geben. Man wird gegen Ende der Saison seine Arbeit bewerten und dann entscheiden. Jeder weiß, dass es ohne Ergebnisse keinen Nachweis für Entwicklung gibt.

Es wird knapp aber die Mannschaft hat einen guten Kern, von Spaltung merkt man nichts. Die Kurve hat sich zum Support entschieden - alles was wir jetzt zusammen bringen wird uns nächstes Jahr helfen.

Ich halte Canadi auch für den besseren Trainer als Büskens. Letzterer hatte m.M. nach in erster Linie recht wenig Ideen.

ABER: Unter ihm und Barisic war man offensiv viel präsenter, weil das System insgesamt besser zum Spielermaterial gepasst hat.

Und einige Male hatte man Pech: Ich habe z.B. das Spiel gegen Sassuolo vor Ort bei Euch gesehen. Da kann man nicht sagen, daß ihr schlecht gespielt habt. Zumal der Gegner auch nicht irgendwer war. Das Gegentor war einfach Pech.

Ich bezweifle auch nicht, daß die Mannschaft einen guten Kern hat. Nur irgendwann werden die Spieler auch das System hinterfragen, wenn sie damit ständig gegen die Wand fahren. Es muß ja nicht gleich eine Meuterei geben (die meisten sind Profi genug, um damit umzugehen), aber es ist natürlich immer besser, wenn die Spieler selbst auch die Überzeugung haben.

Deshalb auch das Beispiel mit Zorniger: Da hat man gemerkt, daß die Spieler zwar machen, was der Trainer sagt, aber nicht mehr völlig von dem überzeugt waren, was sie tun.

Von support entziehen halte ich sowieso nichts. Das wäre ja nur angebracht, wenn der Einsatz oder die Einstellung nicht stimmt. Wenn das aber stimmt, erreicht man mit Pfiffen oder ähnlichem nur eine noch größere Verunsicherung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Wie heißt es so schön: der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr! Canadi hat sie von Anfang an nicht erreicht. Bei einem normalen Verein wäre es der Zeitpunkt für eine Ablöse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich glaube nicht, daß es daran liegt, daß der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht. Grundsätzlich bin ich auch kein Freund davon, ständig den Trainer zu wechseln, weil das einfach schwierig ist, wenn alle paar Monate ein neuer Mann dasteht, der eine andere Idee von Fußball hat. Davon können wir wahrlich ein Lied singen. Neuer Trainer, dann wieder neue Spieler usw. - ein ewiger Kreislauf - nie kann etwas zusammenwachsen.

Aber sagen wir mal so: Entweder es klappt in absehbarer Zeit so, wie sich DC das vorstellt oder er wird sich irgendwann die Frage stellen müssen, ob er es ein wenig anders probiert.

Muß ja nicht heißen, daß man alles wieder um 180 Grad umdreht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
culixo schrieb vor 8 Minuten:

Ich glaube nicht, daß es daran liegt, daß der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht. Grundsätzlich bin ich auch kein Freund davon, ständig den Trainer zu wechseln, weil das einfach schwierig ist, wenn alle paar Monate ein neuer Mann dasteht, der eine andere Idee von Fußball hat. Davon können wir wahrlich ein Lied singen. Neuer Trainer, dann wieder neue Spieler usw. - ein ewiger Kreislauf - nie kann etwas zusammenwachsen.

Aber sagen wir mal so: Entweder es klappt in absehbarer Zeit so, wie sich DC das vorstellt oder er wird sich irgendwann die Frage stellen müssen, ob er es ein wenig anders probiert.

Dann kann es zu spät sein - halbe Mannschaft ausgetauscht oder abgestiegen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
oestl schrieb vor 37 Minuten:

Wie heißt es so schön: der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr! Canadi hat sie von Anfang an nicht erreicht. Bei einem normalen Verein wäre es der Zeitpunkt für eine Ablöse.

Naja noch einen neuen trainer in der laufenden saison spielts net einmal bei rapid ;)

Obwohl wenn niederlage in mattersburg + 3er für ried,,,,

Dann is glaub ich alles möglich da dann die nackte panik zum vorschein kommen dürfte.

(Ich bezweifle mal das Kramer als presi  der vom titel gesprochen hat und dann rapid in die erste liga geführt hat (wird eh net passieren´) in die rapid geschichte eingehen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
culixo schrieb vor 49 Minuten:

Ich denke mal er hat den erwartungsdruck einfach unterschätzt. Ich mein bei mannschaften wie altach kannst jahrelang trainer sein (wennst net extreme gefahr laufst abzusteigen). Da kannst was langsam aufbauen oder auch nicht ;)

Wennst es schaffst lieben sie dich für das jahr an der sonne... wenn nicht is es auch relativ wurscht.

Nur bei Rapid Austria Sturm und den dosen is es etwas anderes.

Da is das minimalziel ein internationaler startplatz (für das wirst noch nicht mal gelobt... Das wird einfach erwartet)

Is ne ganz andere art von druck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
moerli schrieb vor 9 Stunden:

Geh hörts doch auf,wir werden nicht Absteigen,kommen nicht mal in die Nähe.

Wir spielen nicht sehr gut (im letzten Drittel) aber noch immer besser als alle anderen (außer RBS)

Sturm als EC Anwärter oder die anderen die oben mitspielen stellen sich ZU HAUSE mit zwei Vierer Ketten hinten rein weil sie anders gegen uns nicht bestehen würden.

Das die Punkte ausbeute viel viel zu wenig ist ist klar,die Gründe kennen wir alle.

Wenn wir heuer 15 Punkte gemacht hätten in den 5 Spielen würde sich auch keiner Wundern oder Aufregen,weil es im Bereich des möglichen gewesen wäre,hätte wir im selben ausmaß das Glück gehabt was wir Pech hatten.

Klar sind wir Teilweise selbst schuld,aber das jeder erste Schuss auf unser Tor fast eines wurde ist ja auch nicht normal.

Viel hätte -wäri- aber trotzdem Tatsache.

Austria hatte heuer EINEN Langzeit Verletzten,und der fällt nicht so ins Gewicht.

Wie mal in einen  Spiel drei Spieler ausgefallen sind haben sie Verloren.

Nur ein Beispiel,von den Fehlentscheidungen rede ich gar nicht.

Gratuliere. Das nenn ich mal Verblendung. Wenn euer Trainerteam bzw. eure Mannschaft auch so denkt na dann gute Nacht. Dann kanns nämlich ganz schnell ganz schön finster werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"
Silva schrieb vor 3 Stunden:

Viel öfter hat er aber katastophale Aktionen dabei inkl. falschen Entscheidungen, obwohl es eben Optionen gibt. Oft genug spielt er nicht rechtzeitig ab, spielt einen zu ungenauen Pass oder hat schon bei der Ballannahme Probleme. Natürlich kann das durch eine falsche Position und schlechtes unstrukturiertes Spiel verschlimmert werden, seine Leistungen wären auch in einem besseren System wohl nicht besser. Etwas anderes zu behaupten, wäre bei einem Spieler, der die letzten Jahre schon immer wieder mehrere Spiele im wohl nach den Ausführungen vom 90minuten.at-Typ besser passenden Barisic-System untergetaucht ist, wäre zumindest diskussionswürdig.

Stimmt Grossteils, aber wenn ich ein Beispiel hernehmen darf, bei Schalke hat der Johannes Geis im 3er System welches Weinzierl Wochenlang/Monatelang praktizierte wirkliche Unleistungen im DM gebracht weil es eine Rolle war die im nicht liegt und er schlussendlich durch Stambouli ersetzt wurde der das bisweilen hervorragend machte. Jetzt Seit Weinzierl umgestellt hat auf das 4-2-3-1 wurde Geis neben Stambouli im DM eingesetzt in seiner altbewährten Rolle in der er das Spiel vor sich hat und mehr Freiheiten darf, sprich sein altes Schema, und siehe da er hat eine verdammt starke Leistung seit langer Zeit gegen Augsburg hingelegt und die Fans schwärmen wieder von erm wie ich mir die Foren durchgelesen habe und das Spiel selbstgesehen habe. Also ich glaub man unterschätzt ein Wenig was das ausmachen kann wenn jemanden eine Rolle gibst die seine Stärken wirklich optimal zu Geltung bringen und er sich entfalten kann. Und ja ich weiss auch das er auch unter Büskens gegen Ende nachgelasden hat aber man darf nicht vergessen es gab eine Volle Vorbereitung und genügend Regenration um die Akkus aufzuladen. Ich glaub nicht wirklich dass er wirklich in so einer Unform ist. Sorry für Fehler bin am Handy und ists ziemlich zach

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour
StepDoWn schrieb vor 16 Stunden:

Guten Morgen!

Finde ich interessant und bestätigt nur all zu gut, was man sieht. Gefühlt sehen bei uns 8 von 10 Angriffe so aus, dass der Ball über die Flügel nach vor kommt und dann auf gut Glück in die Mitte geschlagen wird. Am schlimmsten find ich ja die Flanken ausm Halbfeld, welche die Lieblingsaufgabe von Schrammel sind. Da könnt er den Ball gleich ins Torout spielen und dem Gegner schenken.

Man hat dann auch das Gefühl, dass zB Spieler wie Schaub auch immer weniger daran glauben ein erfolgreiches System zu spielen.

Ich frage mich, wo die große taktische Kompetenz von Canadi bleibt, denn bisher ist das nicht zufriedenstellend.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
Johnny Cut schrieb vor 7 Stunden:

Gratuliere. Das nenn ich mal Verblendung. Wenn euer Trainerteam bzw. eure Mannschaft auch so denkt na dann gute Nacht. Dann kanns nämlich ganz schnell ganz schön finster werden.

Bist du denn der Meinung dass Sturm und die Austria besseren Fußball spielen als Rapid? Würde mich jetzt mal wirklich interessieren.

Auf die Gefahr hin verblendet zu sein: Wir spielen weder schlechter als Sturm oder die Austria und wir werden mit dem Abstieg nix zu tun haben. Wir haben diese Saison diverse Querelen und Unruhen zu überstehen und es läuft einfach nicht, aber du hast offenbar außer dem Derby keines unsrer Spielen gesehen.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz
Splinta schrieb vor 14 Minuten:

Guten Morgen!

Finde ich interessant und bestätigt nur all zu gut, was man sieht. Gefühlt sehen bei uns 8 von 10 Angriffe so aus, dass der Ball über die Flügel nach vor kommt und dann auf gut Glück in die Mitte geschlagen wird. Am schlimmsten find ich ja die Flanken ausm Halbfeld, welche die Lieblingsaufgabe von Schrammel sind. Da könnt er den Ball gleich ins Torout spielen und dem Gegner schenken.

Man hat dann auch das Gefühl, dass zB Spieler wie Schaub auch immer weniger daran glauben ein erfolgreiches System zu spielen.

Ich frage mich, wo die große taktische Kompetenz von Canadi bleibt, denn bisher ist das nicht zufriedenstellend.

lustig Schrammel die Fähigkeit abzusprechen wobei er diese eigentlich recht gut beherrscht in Österreich. Wenn Schrammel etwa kann dann sind es gerade flanken..

Es nutzt auch die beste Flanke nix wenn jedesmal nur einer drin steht.

Das umschalten find ich meist ok - nur bringt es nix wenn man rund um den 16er steht und dann schlägt Spieler XY eine Flanke.. Joelinton oder Kvilitaia sind da komplett alleine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noobody schrieb vor 1 Minute:

lustig Schrammel die Fähigkeit abzusprechen wobei er diese eigentlich recht gut beherrscht in Österreich. Wenn Schrammel etwa kann dann sind es gerade flanken..

Es nutzt auch die beste Flanke nix wenn jedesmal nur einer drin steht.

Das umschalten find ich meist ok - nur bringt es nix wenn man rund um den 16er steht und dann schlägt Spieler XY eine Flanke.. Joelinton oder Kvilitaia sind da komplett alleine.

Splinta wird halt noch die Partien vor der Winterpause im Kopf haben, wo Schrammel meines Erachtens völlig von der Rolle war und nur mehr Flanken aus dem Halbfeld (irgendwo ins Nichts) geschlagen hat (und auch generell jenseitig gespielt hat).

Prinzipiell bin ich aber bei dir. Gegen Sturm hatte er auch min. 2 richtig gefährliche Flanken dabei, die endlich mal dort hinkamen wo man wirklich auch Gefahr ausstrahlen kann. Da hat man meines Erachtens gut gesehen, dass er gegenüber Kuen diesbezüglich doch ein klares Upgrade darstellt (trotz dessen Traumflanke beim Derby-Tor, aber viel mehr kam da dann leider nicht mehr). Deshalb sehe ich Schrammel in den nächsten Spielen in der Startelf. Wenn er sich wieder erfängt, dann wird er wieder sehr wichtig für uns. Und das war am Sonntag bereits der erste Schritt dazu (trotz der üblichen Slapstick-Einlagen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
oestl schrieb vor 9 Stunden:

Ich denke auch, dass er die Mannschaft nie erreicht hat. Das und das falsche System für diese Mannschaft zu diesem Zeitpunkt. Anders lässt sich dieses Drama für mich nicht erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten