Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 10 Minuten:

dazu müssten die salzburger ihren trainer entlassen und etliche spieler nach deutschland schicken. wenn bei denen kein massiver umbruch stattfinden wird, dann werden wir auch nächstes jahr klarerweise keine chance auf den meister haben.

sehe ich ähnlich, vorallem wenn der eine oder andere Spieler nach Leipzig wechselt haben die Salzburger das nötige Kleingeld wieder entsprechende Talente mit hoher Qualität zu verpflichten und solche hochkarätige Talente wechseln ja auch zu Salzburg, zudem spielt das eine oder andere Talent ja schon bei Liefering, daher verstehe ich es nicht wie man den Meistertitel quasi als Ziel ausrufen konnte, wurscht wie groß die Sehnsüchte sind, das grenzt für mich schon fast an Populismus.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hurricane schrieb vor 2 Stunden:


Der eine hat aber bisher eine bessere Bilanz mit dem schlechteren Kader

Super! Grandios, ganz toll! Zum Glück haben aber Momentaufnahmen keinen Platz in strategischen Planungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Gurgaon schrieb vor einer Stunde:

sturm und austria haben es auch geschafft, also ist es möglich...

natürlich muss in dem fall alles zusammen passen...

Die Austria hatte schlichtweg eine Dream Saison mit einem überragenden Trainerteam und als Sturm Meister wurde war RBS bei weitem nicht so professionell aufgestellt, ich hatte in der Saison 2015/2016 zweimal das Gefühl wir könnten es packen, aber zum einen verloren wir einen ganz wichtigen Spieler und was dann genau im März passierte weiss ich nicht.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Hurricane schrieb vor 2 Stunden:

Ahja. Als Rapidler würde ich mich mir die Aussagen von Reuter in Sky 90 anhören und Dirk Schuster mit Canadi ersetzen. Erschreckende Ähnlichkeiten

da ist im Grundsatz was dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

wir werden einen umbruch erleben und unsere mannschaft wird ein neues gesicht haben - mehr kämpfer und weniger techniker. wie soll da nächste saison der meister in irgendeiner weise realistisch sein.

sturm hats im jahre schnee geschafft und auch der austria titel ist schon eine zeit lang her und damals hatte salzburg eben den umbruch. 

grundvoraussetzung für einen titel ist, dass salzburg einen neuen trainer holt mit einer neuen vorstellung und jede menge neuer spieler. wenn das nicht passiert, können wir in keinster weise mit dem titel spekulieren. abgesehen davon ist es massiv unangebracht in der aktuellen situation mit dem titel nächste saison zu spekulieren. 

damit machen wir den gleichen fehler den man schon heuer gemacht hat und vor dem ich auch im sommer gewarnt habe als alle dachten heuer wäre es soweit. ich habe immer gesagt, dass wir wenig bis keine chance haben. denn bei uns war der umbruch vorhanden, die salzburger konnten weitgehend auf ihr team setzen und haben vorallem ihren trainer gehalten.

im grunde gehe ich ja mit dir d`accord, aber wir wurden nicht nur deswegen meister, weil salzburg geschwächelt hat. im gegenteil, die spielten ihre bis dahin mit abstand beste saison, mit schlußendlich 77 punkten.

natürlich legte salzburg die latte deutlich höher. das heißt aber nicht, dass diese nicht überspringbar ist, und der eigene erfolg nur von der stärke des gegners abhängt. wenn man immer nur um die 60-65 punkte holt, liegt der grund für fehlende titel sicher nicht in wals.. 

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

wir werden einen umbruch erleben und unsere mannschaft wird ein neues gesicht haben - mehr kämpfer und weniger techniker. wie soll da nächste saison der meister in irgendeiner weise realistisch sein.

sturm hats im jahre schnee geschafft und auch der austria titel ist schon eine zeit lang her und damals hatte salzburg eben den umbruch. 

grundvoraussetzung für einen titel ist, dass salzburg einen neuen trainer holt mit einer neuen vorstellung und jede menge neuer spieler. wenn das nicht passiert, können wir in keinster weise mit dem titel spekulieren. abgesehen davon ist es massiv unangebracht in der aktuellen situation mit dem titel nächste saison zu spekulieren. 

damit machen wir den gleichen fehler den man schon heuer gemacht hat und vor dem ich auch im sommer gewarnt habe als alle dachten heuer wäre es soweit. ich habe immer gesagt, dass wir wenig bis keine chance haben. denn bei uns war der umbruch vorhanden, die salzburger konnten weitgehend auf ihr team setzen und haben vorallem ihren trainer gehalten.

was bei sturm auch noch geholfen hat, war der gute alte wettbetrug :D  

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
fuxxx schrieb vor 27 Minuten:

im grunde gehe ich ja mit dir d`accord, aber wir wurden nicht nur deswegen meister, weil salzburg geschwächelt hat. im gegenteil, die spielten ihre bis dahin mit abstand beste saison, mit schlußendlich 77 punkten.

natürlich legte salzburg die latte deutlich höher. das heißt aber nicht, dass diese nicht überspringbar ist, und der eigene erfolg nur von die stärke des gegners abhängt. wenn man immer nur um die 60-65 punkte holt, liegt der grund für fehlende titel sicher nicht in wals.. 

Sturm wurde mit 66 Punkten Meister und wie schon erwähnt ihr hattet eine Traumsaison, zudem hat sich RBS in den letzten Jahren sehr professionell entwickelt, vorallem was auch die Transfers betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Sturm wurde mit 66 Punkten Meister und wie schon erwähnt ihr hattet eine Traumsaison, zudem hat sich RBS in den letzten Jahren sehr professionell entwickelt, vorallem was auch die Transfers betrifft.

Und in Liefering stehen jedes Jahr neue Talente in der Warteschlange, um einen Platz für die Kampfmannschaft. 

Salzburg's Konzept ist einfach zu gut, um nicht Meister zu werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Der schlechteste/beste Trainer der letzten 15 Jahre:

1. Pacult         Punkteschnitt 1,79

2. Barisic                               1,76

3. Büskens                            1,64

4. Krankl,Schöttel,Hickersberger  alle 1,61

5. Matthäus                           1,13

6. Zellhofer                             1,09

7. Canadi                                1,00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast...

Im übrgen hatte PP in den ersten 13 Spielen nur einen Sieg zu Buche stehen...

u.a. verlor man im Cup bei der Vienna 3:4 i.E. (2. Spiel unter PP)

PP_DC.jpg

btw. falls vergessen... 2007/08 wurde man Meister :v::=

-> stoppt den Wahnsinn... ;)

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Chriti12 schrieb vor 12 Minuten:

Und in Liefering stehen jedes Jahr neue Talente in der Warteschlange, um einen Platz für die Kampfmannschaft. 

Salzburg's Konzept ist einfach zu gut, um nicht Meister zu werden. 

Wir haben auch Talente - Sobczyk, Heinicker, Szanto, Malicsek, Arase, Szalai, Thurnwald, Wöber - die gehören aber richtig gefördert - wenn der Trainer sagt, daß alle keine Qualität haben und man nächste Saison nicht mit ihnen rechnet, da ja die Entrups, Dovedans, Netzers und Jägers besser sind wird das nix !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Pacult nach der Übernahme nach 12 Spielen:

1 Sieg 7 X 4N macht einen Schnitt von 0,83..., wie es ausging wissen wir.

McKenzie1983 schrieb vor 4 Minuten:

Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast...

Im übrgen hatte PP in den ersten 13 Spielen nur einen Sieg zu Buche stehen...

u.a. verlor man im Cup bei der Vienna 3:4 i.E. (2. Spiel unter PP)

PP_DC.jpg

btw. falls vergessen... 2007/08 wurde man Meister :v::=

-> stoppt den Wahnsinn... ;)

vorallem hatten wir nach 12 Spielen unter Pacult immer noch erst 10 Punkte erspielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
oestl schrieb vor 3 Minuten:

Wir haben auch Talente - Sobczyk, Heinicker, Szanto, Malicsek, Arase, Szalai, Thurnwald, Wöber - die gehören aber richtig gefördert - wenn der Trainer sagt, daß alle keine Qualität haben und man nächste Saison nicht mit ihnen rechnet, da ja die Entrups, Dovedans, Netzers und Jägers besser sind wird das nix !

Danke für das Kabarett zu Mittag :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oestl schrieb vor 1 Minute:

Wir haben auch Talente - Sobczyk, Heinicker, Szanto, Malicsek, Arase, Szalai, Thurnwald, Wöber - die gehören aber richtig gefördert - wenn der Trainer sagt, daß alle keine Qualität haben und man nächste Saison nicht mit ihnen rechnet, da ja die Entrups, Dovedans, Netzers und Jägers besser sind wird das nix !

Stimmt schon, aber Salzburg hat halt alleine schon wegen Red Bull viel mehr finanzielle Mittel und kann für einen 17-Jährigen mal 2 Mio.€ ausgeben. Und mit der Perspektive Leipzig, der Akademie, der Möglichkeit in der 2. österreichische Liga zu spielen und auch mit der Chance, Einsätze in der Youth League zu bekommen und sich mit Teams wie ManCity oder PSG messen zu können, werden auch in Zukunft die Talente gerne nach Salzburg (Liefering) kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.