Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

mrneub schrieb vor 3 Minuten:

Man kann auch überall das negative suchen. Ist für mich eine normale Vertragslaufzeit, sind mehr als 1 1/2 jahre und wenn erfolgreich wird er sicher verlängern. Er war jz. Auch 4 jahre in altach.

außerdem hat Rapid hoffentlich aus den Fehlern gelernt. Alles außer 1-Jahres (bzw in dem Fall 1,5 Jahre) Verträge macht bei einem Trainer keinen Sinn. Das Wissen wir aus der Vergangenheit und damit ist man stets am Besten gefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Itslife schrieb vor 19 Minuten:

Ein bissl schade find ich dass er nur noch 1 1/2 Jahre Vertrag hat.

Und überhaupt erwähnt er seine restliche Vertragslaufzeit ziemlich oft in den bisherigen Interviews. Als wäre er nur auf der Durchreise.

Seitens Rapid ist meiner Meinung nach auffallend oft erwähnt worden, dass der Vertrag vorerst nur bis Sommer 2018 unterschrieben wurde. Eventuell ist hier eine Option im Spiel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Billie schrieb vor 28 Minuten:

Also seine PK bestätigt eindrucksvoll, dass er ein Ungustl par excellence ist. 

Wie kommst du zu dieser abstrusen Meinung?

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Denke, dass Canadi großes Potenzial in der Mannschaft sieht und auch eine klare Vorstellung hat wie er dieses auszuschöpfen bzw. abrufen wird, die Frage warum man ihn nicht schon im Sommer geholt hat brachte unseren sonst sehr souvärenen Präsi (mMn) etwas in Verlegenheit.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever!!

gut dann darf es also canadi sein der den karren aus dem dreck ziehen soll. bin ja gespannt wie lange dieser hype andauern wird. er wird es bestimmt nicht leicht haben bei diesen überzogenen erwartungshaltung die in hütteldorf herrschen. trotzdem alles gute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

Denke, dass Canadi großes Potenzial in der Mannschaft sieht und auch eine klare Vorstellung hat wie er dieses auszuschöpfen bzw. abrufen wird, die Frage warum man ihn nicht schon im Sommer geholt hat brachte unseren sonst sehr souvärenen Präsi (mMn) etwas in Verlegenheit.

Finde ich nicht, hat sich schön abgeputzt, war unsympathischer als alles was Canadi von sich gegeben hat.

Canadi recht souverän und straight, ich mag das grundsätzlich. Was ich in der Vergangenheit wenioger leiden konnte an ihm war gejammere wegen Schieris usw. Ich hoffe das übertreibt er bei uns nicht. Barisic war in diesen Dingen ein ziemlicher Sir, zumindest nach dem Match.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
huiiiiiii schrieb vor 9 Minuten:

gut dann darf es also canadi sein der den karren aus dem dreck ziehen soll. bin ja gespannt wie lange dieser hype andauern wird. er wird es bestimmt nicht leicht haben bei diesen überzogenen erwartungshaltung die in hütteldorf herrschen. trotzdem alles gute.

naja, bis Winter einmal alles "kennenlernen" und mitlerweilen ist das Ziel ein EC Quali Platz, denke das sollte  machbar sein.

Homegrower schrieb vor 6 Minuten:

Finde ich nicht, hat sich schön abgeputzt, war unsympathischer als alles was Canadi von sich gegeben hat.

Canadi recht souverän und straight, ich mag das grundsätzlich. Was ich in der Vergangenheit wenioger leiden konnte an ihm war gejammere wegen Schieris usw. Ich hoffe das übertreibt er bei uns nicht. Barisic war in diesen Dingen ein ziemlicher Sir, zumindest nach dem Match.

naja für mich war es ein bisschen ein Abschieben der Verantwortung an den nicht mehr greifbaren Ex-Sportdirektor, aber gut war jetzt keine große Geschichte.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

naja, bis Winter einmal alles "kennenlernen" und mitlerweilen ist das Ziel ein EC Quali Platz, denke das sollte  machbar sein.

Wenn er das nicht schafft ist er gescheitert. Mit dem Kader und der Unruh in allen anderen Mannschaften ist platz2 hinter rbs das Minimum 

bearbeitet von BARON

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
database schrieb vor 45 Minuten:

barisic beantwortet solche fragen anders und das passt den medien offenbar nicht darum gilt er als unsympathler

wenn man nicht zu allem was pariasek von sich gibt ja und amen sagt bist beim orf schnell unten durch und das breitet sich dann auch auf die allgemeinheit aus

mich stört damirs art auch nicht

Wobei der Ausschnitt von Sky ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
BARON schrieb vor 5 Minuten:

Wenn er das nicht schafft ist er gescheitert. Mit dem Kader und der Unruh in allen anderen Mannschaften ist platz2 hinter rbs das Minimum 

wenn wir unterm Strich unter die Top3 kommen, das Cupfinale erreichen und im EC überwintern, darf man mMn nach dem missglückten Saisonstart oder 1/3 hoch zufrieden sein.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

 

derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

wenn wir in unterm Strich unter die Top3 kommen, das Cupfinale erreichen und im EC überwintern, darf man nach dem missglückten Saisonstart hoch zufrieden sein.

Cup und El sind auch tages Form abhängig. In der Liga wird es platz 2 hinter Salzburg.  Austria ist zu schwankend und Sturm fällt jetzt naturgemäß zurück. altach matched sich um Platz 4.

bearbeitet von BARON

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Für mich hat sich in der PK eigentlich nur bestätigt, was ich mir schon immer gedacht habe beim Damir (bitte nicht mehr Canadi, offensichtlich sind ja alle per Du mit ihm), er weiß ziemlich genau, was er will und weiß auch genau, wie er sich bedeckt hält. Die meisten Schmunzler musste er sich ja verkneifen, als er die dreimal betont hat, er kenne die Mannschaft ja nicht und müsse erst herausfinden, wie sie ticke.

Und seine direkte Art mag ich eigentlich auch. Natürlich absolut verständlich, wenn das für manche arrogant wirkt. Dahingehend hat mir aber schon die Einleitung gefallen, als er die Presse aufgefordert hat, sich eben auf Interviews mit ihm fachlich gut vorzubereiten, dann wird er auch nicht grantig. Er verlangt auf allen Ebenen Professionalität. Das wird uns wohl recht gut bekommen. 

Ich kann die nächsten Spiele eigentlich kaum noch erwarten. Und dass ich das Gefühl in 2016 noch einmal bekommen würde, hätte ich vor drei Wochen nicht mehr für möglich gehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Die für mich bedeutendsten Aussagen der heutigen PK:

(Auf die Frage nach den Zielen von Canadi) "Wir wollen das nächste Spiel gewinnen"
Seit Beginn der Saison verfolgt uns die verbale Vorgabe des Präse eher negativ. Diese "Last" wurde von Runde zu Runde größer und hat jede geordnete Entwicklung unterdrückt. Ein (Teil-)Ziel muss immer auch überschaubar und für den Betroffenen machbar sein (sonst wird es sehr schnell zum Traum oder Wunsch). Mit dieser Aussage bringt er die Konzentration wieder dorthin, wo sie auch hingehört. Der 2. Aspekt an dieser Aussage ist ebenso interessant. Er sagt das nämlich vor einem Auswärtsspiel gegen RBS !!!. Und genau so gehört sich das. Wir wollen dort nicht "überstehen" oder "mit einem X auch schon zufrieden sein (weil wir im Moment so scheiße drauf sind)" sondern gewinnen. Das ist mutig aber die richtige Haltung.

"Wir müssen wieder die Balance finden"
Seit Jahren schon frage ich mich, warum wir auswärts bei Nachzüglern nicht imstande sind, eine Führung auch über die Zeit zu bringen. Ein Meister MUSS das beherrschen. Ich muss die Qualität einer Mannschaft auch nach hinten auf den Rasen bringen. Paradebeispiel war im Vorjahr das 2:2 gegen den WAC, wo wir zu blöd waren, die letzten 10 Minuten zu überstehen. Es war für uns oft leichter in Führung zu gehen als diese souverän zu verteidigen. Ja, ich will wieder ein Rapid, bei dem Gegner sagen: "Wenn die einmal in Führung sind, hast du keine Chance mehr".

"Wir brauchen die Mentalität des unbedingt-gewinnen-wollens"
Dieser Mangel hat uns im Vorjahr die Meisterschaft gekostet und war der Hauptgrund für Zokis Abschied. Es war der erklärte Hauptgrund für MBs Engagement. Und es ist v.a. eine der Grundfesten unserer RAPID !  Es ist vermutlich einer der wesentlichen Gründe warum wir überhaupt Rapidler sind. Wir sind in der Bevölkerung verschrieen als übertriebene Ehrgeizler (was unsere Freunde aus Favoriten zB absolut nicht sind). Niemand ist so unausstehlich nach Niederlagen wie ein Rapidler. Deshalb brauchen wir eine Mannschaft, die genau so fühlt und genau so denkt.
Ich wünsche mir, uns und DC, dass er es schafft uns dorthin zu bringen.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.