Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Warum steht hier Schopp eigentlich so hoch im Kurs? Für war das in Hartberg schon sehr holprig und in England was sein Engagement eine Katastrophe. Der ist meiner Meinung nach höchst überschätzt.

Ok, besser als Grumser, Ibertsberger oder Magnin. Aber aktuell ist wohl nichts besseres drin. Man muss leider Realist sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

XL-V-82/83 schrieb vor 1 Minute:

Ich bin jetzt bei Gott kein Insider aber im Bekanntenkreis gibt es einen der immer wieder mal was hört. Er hat Spieler schon eine Woche früher gewusst als andre hat aber auch schon falsche Infos gehabt.

In der Krone steht leider, dass Aufhauser kein Kandidat ist. Bundesliga-Erfahrung ist Voraussetzung. Grumser, Schopp, Ibertsberger plus einer aus dem Bodensee-Raum. Mit Schopp rechne ich nicht. Leider :nein:

Lol Bundesligaerfahrung ist Voraussetzung. Dann hätte Grabherr ja nie zum Zug kommen dürfen. Und ob Grumsers kurze  Bundesligaerfahrung mehr Wert ist als Aufhausers Zeit als Spieler, Co in Salzburg und jetzt Liefering sei mal dahingestellt. Das kling schon stark nach einem Pseudokriterium um einen Kandidaten mit fadenscheinigen Argumenten aus dem Spiel zu nehmen. Hoffe da ist nichts dran. Wäre absolut unverständlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
XL-V-82/83 schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin jetzt bei Gott kein Insider aber im Bekanntenkreis gibt es einen der immer wieder mal was hört. Er hat Spieler schon eine Woche früher gewusst als andre hat aber auch schon falsche Infos gehabt.

In der Krone steht leider, dass Aufhauser kein Kandidat ist. Bundesliga-Erfahrung ist Voraussetzung. Grumser, Schopp, Ibertsberger plus einer aus dem Bodensee-Raum. Mit Schopp rechne ich nicht. Leider :nein:

Sorry, aber FALLS das stimmt, kann ich unsere Verantwortlichen überhaupt nicht mehr verstehen. Aufhauser hat als Co-Trainer die Erfahrung von fast 300 Spielen in der BL unter Marco Rose, Oscar Garcia und Jesse Marsh. Grumser hat 12 (!) Spiele gemacht, von denen er vier gewonnen und 8 verloren hat. Schopp hat 105 Spiele in der BL. Da ist die Erfahrung wirklich sehr entscheidend scheinbar :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
1929einLebenLang schrieb vor 4 Minuten:

Lol Bundesligaerfahrung ist Voraussetzung. Dann hätte Grabherr ja nie zum Zug kommen dürfen. Und ob Grumsers kurze  Bundesligaerfahrung mehr Wert ist als Aufhausers Zeit als Spieler, Co in Salzburg und jetzt Liefering sei mal dahingestellt. Das kling schon stark nach einem Pseudokriterium um einen Kandidaten mit fadenscheinigen Argumenten aus dem Spiel zu nehmen. Hoffe da ist nichts dran. Wäre absolut unverständlich.

Siehe damals die Kriterien zur Sportdirektor Bestellung von Grabher, es muss einer sein der sowohl sportlich als auch wirtschaftlich was drauf hat.

Passende Ausrede um Grabher mit seinem tollen BWL Bachelor einstellen zu können.

Man kann nur hoffen, leider gibts nicht schon wieder ein Wunder nach dem nicht Abstieg.

jtb1995 schrieb vor 3 Minuten:

Sorry, aber FALLS das stimmt, kann ich unsere Verantwortlichen überhaupt nicht mehr verstehen. Aufhauser hat als Co-Trainer die Erfahrung von fast 300 Spielen in der BL unter Marco Rose, Oscar Garcia und Jesse Marsh. Grumser hat 12 (!) Spiele gemacht, von denen er vier gewonnen und 8 verloren hat. Schopp hat 105 Spiele in der BL. Da ist die Erfahrung wirklich sehr entscheidend scheinbar :glubsch:

Mehr braucht man nicht über das Thema zu sagen um die Qualität der Verantwortlichen zu beschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ur-altigr schrieb vor 4 Minuten:

Warum steht hier Schopp eigentlich so hoch im Kurs? Für war das in Hartberg schon sehr holprig und in England was sein Engagement eine Katastrophe. Der ist meiner Meinung nach höchst überschätzt.

Er hat bei Hartberg mit durchaus überschaubaren Mitteln eine ordentliche Performance hingelegt und das nicht nur als One-Season-Wonder. Für mich aber am wichtigsten ist das er eine klare Ansprache hat und das auch mal öffentlich macht. Weiters traue ich ihm zu eine Philosophie in dem Verein zu integrieren und last but not least schätze ich ihn ein ein richtiges Netzwerk zu haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Ur-altigr schrieb vor 15 Minuten:

Ok, besser als Grumser, Ibertsberger oder Magnin. Aber aktuell ist wohl nichts besseres drin. Man muss leider Realist sein.

Also bitte.. Ja das Engagement in England war nicht gut, aber er wurde in der ersten Saison mit Hartberg solider 9. (obwohl recht lang nicht einmal klar war, in welcher Liga sie spielen werden), in der zweiten Saison 6. (oberes PO) und in der dritten Saison 7.. Hartberg hat immer um das OPO gekämpft in dieser Zeit und es einmal geschafft, zwei Mal knapp nicht. Was ist da wackelig? Er hat zwei Mal das EL-Playoff erreicht und sich ein Mal durchgesetzt, mit Hartberg EL-Quali gespiel. Und Hartberg hat finanziell und Infrastrukturell ganz andere Möglichkeiten als wir. 

bearbeitet von jtb1995

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LOUIS!
jtb1995 schrieb Gerade eben:

Also bitte.. Ja das Engagement in England war nicht gut, aber er wurde in der ersten Saison mit Hartberg solider 9., in der zweiten Saison 6. (oberes PO) und in der dritten Saison 7.. Hartberg hat immer um das OPO gekämpft in dieser Zeit und es einmal geschafft, zwei Mal knapp nicht. Was ist da wackelig? Er hat zwei Mal das EL-Playoff erreicht und sich ein Mal durchgesetzt, mit Hartberg EL-Quali gespiel. Und Hartberg hat finanziell und Infrastrukturell ganz andere Möglichkeiten als wir. 

Barnsley ist nach seinem Abgang (noch vor die Halbsaison um war) mit 11 Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz  abgestiegen. Das lässt dann schon vermuten, dass es mit dem Kader halt fast unmöglich war gut zu performen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ur-altigr schrieb vor 26 Minuten:

Schopp besser als Magnin? Warum die Ansicht? Mehr aus den Brunzkader hätte ein anderer auch nicht geholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ich bin mir zu 99 Prozent sicher dass es Grumser wird. Die Neue hatte den von Anfang auf Platz eins und der Adam schwenkt da sicher nicht gerne um, der hatte den Schopp ja auf der Titelseite groß drauf, eine kleine Blamage ist das schon. Ich habe nochmal bei meinen Bekannten nachgefragt. Er sagt Grabherr darf seinen Favoriten vorschlagen und der wird auch genommen wenn man sich finanziell einigt

bearbeitet von XL-V-82/83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie muss man den Anforderungskatalog gestalten um nicht bei Aufhauser oder Schopp zu landen?

Bzw. wie blind muss man sein um dieser Empfehlung zu folgen. Selber denken ist ja auch in Altach noch nicht verboten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
jtb1995 schrieb vor 7 Stunden:

Das klingt leider soooo realistisch bei Werner…..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

schopp würde mir von der vita auch am besten gefallen. aber auch aufhauser (v.a. wegen der verbindung nach salzburg) und grumser finde ich sehr interessante namen.

welcher von den 3 (oder anderen) aber das bessere gesamtpaket ist, ist aus meiner sicht schwer zu beurteilen. nur weil jemand länger im geschäft ist, heisst das ja nicht dass er gute kontakte hat - und umgekehrt. und neben den kontakten sollte beim trainer aus meiner sicht immer noch die spiel-philosophie bzw. der mannschafts-umgang das hauptaugenmerk sein. und bezahlbar sollte er auch sein - wir brauchen ja bei der mannschaft doch auch noch ein paar ordentliche verstärkungen, für welche dann noch budget übrig sein sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag