Potentielle Trainer für Altach


Altiga

Recommended Posts

LOUIS!
Altacher1929 schrieb vor 3 Stunden:

Typisch Altach, wenn man sich so die ganzen Kommentare durchliest!

Die Cashpoint Fans kommen mit dem selben schmarren, wo wären wir ohne Gunz und Pfanner? Vergessen aber das wir vor ihnen finanziell genauso gut da standen und zudem auch noch Sportlich Erfolgreich waren!

Und Vereinsnahe Leute wie eben der Julian, der Persönlich Bekannt ist mit allen, lassen keinerlei Kritik an der Herrschaft Längle zu!

Alles beim alten, darum sind wir ja in der Misere, in der wir stecken! Freunderlwirtschaft par execellence!

Und zurück zum Trainer; jeder andere Österreicher außer Schopp und Aufhauser, wär wieder eine Typische Grabherr/Längle Lösung und alles bleibt beim alten! Hoffen wir das einer dieser zwei kommt!

Du hast "ihr VN-Leser!1" vergessen.

Es gibt genug zu kritisieren sowohl bei Längle als auch Grabherr, Gunz, Pfanner. Wenn das Ganze sich aber großteils auf dem Niveau "diese inkompetenten, faulen Arschlöcher, die noch nie was für den Vetein getan haben" abspielt ist das halt weder ernst zu nehmen noch interessant für dieses Forum. Und dass dann noch von Leuten wie dir, welche offensichtlich selbst noch nie in einer ansatzweise so verantwortungsvollen Position waren.

Ich denke, dass war letztlich auch was Julian meinte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!
n`alex schrieb vor 5 Stunden:

Na ja, vielleicht habe ich ja ein falsches Empfinden, aber Kritik wurde noch nie gerne gesehen oder gehört, ob mit oder ohne Niveau. Es ist doch eher so das man einen Besuch zuhause bekommt oder einen Anruf oder sonst halt die eine oder andere Schikane wenn man kritisisiert. Mir fehlt da schon das Verständnis das hier von vereinsnahen eigentlich 0 Kritik kommt (abgesehen die vor vorgehaltener Hand), und die, denen ja da dann nach eigenen Angaben das Wohl des Vereins sehr viel bedeutet zuschauen wenn nach katastrophalen Entscheidungen auf der SD Position einfach weiter gemacht wird als ob  nichts passiert ist. Wir sind mit Glück nicht abgestiegen und ich bin sehr, sehr, sehr froh darüber, aber das man nun 0 Konsequenzen aus dem passierten zieht ist doch ziemlich besorgniserregend. Mir ist auch ziemlich ein Rätsel das Werner Gunz und Peter Pfanner, die beide sehr erfolgreich Unternehmen führen oder führten hier nicht reagieren, personelle Fehlentscheidungen gabs sicher auch in deren Betriebe, die sicher auch korrigiert wurden, warum das im Betrieb SCRA anders sein soll verstehe ich nicht.

zur Kritik, die von Johannes Mayer in der Neuen wurde ja von den angesprochenen sehr sachlich aufgenommen, auch die von Alex Guem oder? Hier gehts ned um sachlich oder ned sachlich, Kritik war, ist und wird nie gerne gehört. 
 

da fehlt mir persönlich die Professionalität, obwohl ich persönlich keinen kenne der mit Werner Grabherr glücklich ist, nein viel mehr sind alle sehr unzufrieden mit seiner „Arbeit“, und das wird sich auch durch Sponsoren ziehen (auch da kenne ich welche), wird das alles negiert, und Grabherr sogar noch auf ein Podest gestellt von den Verantwortlichen oder vereinzelten Medienvertretern. Kritik = Böse, so sehen es die Verantwortlichen.

Weiß nicht ob du mich angesprochen hast aber ich stimme dir großteils zu. Der Umgang mit konstruktiver/sachlicher Kritik scheint sehr ausbaufähig zu sein. So Dinge wie der angesprochene Artikel bzw. Kommentar sehe ich sehe positiv. Auch du selbst schaffst es meistens fundierte Kritik zu üben.

Von vielen anderen in diesem Forum wird aber teilweise auf niedrigstem Niveau und unter der Gürtellinie kritisiert. Und zwar von Leuten die den Anschein machen, dass sie halt auch nur einfache Fans wie wir alle sind. Aus der Position lässt es sich einfach reden. Und dass man dann all jenen, die Dinge differenzierter sehen vorwirft blind, gekauft, verbandelt oder sonst irgendwas zu sein, kommt dann noch dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
Unique schrieb vor 1 Minute:

Weiß nicht ob du mich angesprochen hast aber ich stimme dir großteils zu. Der Umgang mit konstruktiver/sachlicher Kritik scheint sehr ausbaufähig zu sein. So Dinge wie der angesprochene Artikel bzw. Kommentar sehe ich sehe positiv. Auch du selbst schaffst es meistens fundierte Kritik zu üben.

Von vielen anderen in diesem Forum wird aber teilweise auf niedrigstem Niveau und unter der Gürtellinie kritisiert. Und zwar von Leuten die den Anschein machen, dass sie halt auch nur einfache Fans wie wir alle sind. Aus der Position lässt es sich einfach reden. Und dass man dann all jenen, die Dinge differenzierter sehen vorwirft blind, gekauft, verbandelt oder sonst irgendwas zu sein, kommt dann noch dazu.

ICH habe die Erfahrung gemacht, das bei Kritik und wenn man die Ablösung von Trainern (Pastoor, Grabherr) oder Sportdirektoren (Möckel, Grabherr) fordert man von der anderen Seite sehr tiefe Beleidigungen gefallen lassen muss, komisch das dort die Ritter des niveavollen Miteinander nicht angeritten kommen. Und da rede ich von 1b Spielern, Spielern, Ordnern etc. Das ist schon eine ziemlich einseitige Sicht der Dinge. 
 

Hinter dem Verein zu stehen und BLIND/TAUB hinter dem Verein zu stehen sind halt per se 2 völlig verschiedene herangehensweisen. Und wenn Kritik, egal in welcher Form, immer ein rotes Tuch ist, verstehe ich einerseits die Leute die nie was öffentlich kritisieren, weil man will ja ned anecken und sich unbeliebt machen und dann geschnitten und auf verschiedenen Kanälen beleidigt werden, auf der anderen Seite, wenn ich sehe was mit unserem Potential möglich wäre, eigentlich grosser Zuspruch bei Ehrenamtlichen Mitarbeitern, und jährlich steigenden Budgetzahlen etc. und dann wird der sportiche Erfolg Jahr für Jahr weniger, ned weil die anderen immer stärker werden, nein weil man Fehler an Fehler reiht, uns da im österreichischen Fussball teilweise lächerlich machen (geschasster Trainer, der fast 2 Jahre nirgends den Fuss im bezahlten Fussball reinbekommen hat, wird bei uns SPORTDIREKTOR), dann kann ich die, die nichts sagen einfach ned verstehen wenn ihnen der Verein am Herzen liegt. 
 

Dazu kommen ein Faisst oder Adam, denen es offensichtlich wichtig ist, ohne grosse Recherchen die Infos 1:1 vom Verein übernehmen zu können, ohne ein Wort der Kritik und dafür einen sicheren Zugang zum VIP Klub. 
 

Grundsätzlich ist eine niveauvolle Diskussion immer vorzuzuziehen. Ich habe beispielsweise die Fanclubs auch nicht verstanden das sie nix gesagt haben, nach einem persönlichen Gespräch habe ich mich da zurück genommen, da mir schon das ganze von der anderen Seite so erklärt bekommen habe das ich verstanden habe warum das so schon gepasst hat, weil der Nichtabstieg priorität hatte, negativer Support hätte da nicht geholfen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
n`alex schrieb vor 6 Stunden:

Grundsätzlich ist eine niveauvolle Diskussion immer vorzuzuziehen. Ich habe beispielsweise die Fanclubs auch nicht verstanden das sie nix gesagt haben, nach einem persönlichen Gespräch habe ich mich da zurück genommen, da mir schon das ganze von der anderen Seite so erklärt bekommen habe das ich verstanden habe warum das so schon gepasst hat, weil der Nichtabstieg priorität hatte, negativer Support hätte da nicht geholfen.

 

Eine niveuvolle Diskussion ist immer vorzuziehen. Im Endeffekt will sogar Grabherr nur das Beste für unseren Verein, auch wenn das manche nicht verstehen wollen. (Ich gebe zu, hin und wieder habe ich selbst meine Zweifel daran)

Die Fanclubs haben mMn absolut richtig reagiert und bis auf die üblichen Leute hier, die sofort draufhauen wenn ihnen etwas nicht passt, ist das eh gut angekommen. 

bearbeitet von I hald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
I hald schrieb vor 1 Stunde:

Eine niveuvolle Diskussion ist immer vorzuziehen. Im Endeffekt will sogar Grabherr nur das Beste für unseren Verein, auch wenn das manche nicht verstehen wollen. (Ich gebe zu, hin und wieder habe ich selbst meine Zweifel daran)

Die Fanclubs haben mMn absolut richtig reagiert und bis auf die üblichen Leute hier, die sofort draufhauen wenn ihnen etwas nicht passt, ist das eh gut angekommen. 

No, na muss man das Niveau auf beiden Seiten einfordern, was man aber nicht macht.

Wollen und können sind hier die beiden essenziellen Worte, das Wollen absprechen kann man ihm nicht, aber das Können mmn sehr wohl. Längle sieht in ihm einen tausendsassa, aber die Wahrheit sieht ganz anders aus. scheinbar kann er sich perfekt verkaufen, den anders ist die Verpflichtung als sporticher Leiter und noch viel mehr das festhalten an ihm nicht zu erklären. Da prallt jegliche Kritik in Medien, Foren und Social Media komplett ab, gepaart mit der desaströsen sportlichen Entwicklung und das völlige fehlen eines offensichtlichen Plans stelle ich mir immer wieder die Frage wie das möglich ist.

nun kann man hier versuchen unter dem Deckmantel des niveaus kritische Stimmen mundtot machen, dann rutschen wir schnell in die Adam/Faisst usw rosarote alles ist super und nicht weiter schlimm, hauptsache alle haben sich lieb, oder man spricht die Dinge die nicht passen weiterhin schonungslos an und jeder kann seine Meinung posten (ohne dabei persönlich unter die Gürtellinie zu rutschen, was mir persönlich nicht aufgefallen wäre). Ich bevorzuge das zweitere, auch wenn man sich damit mehr Probleme schafft als wenn man einfach nix schreiben/sagen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das wäre eine richtig starke Verpflichtung, glaube das könnte einiges raus reißen und hat glaube ich auch das Netzwerk um unseren SD zu „unterstützen“. Schopp hat bestimmt eine klare Vorstellung von seinem Wunschkader. 
bitte rasch bestätigen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
BARON schrieb vor 7 Minuten:

Das wäre eine richtig starke Verpflichtung, glaube das könnte einiges raus reißen und hat glaube ich auch das Netzwerk um unseren SD zu „unterstützen“. Schopp hat bestimmt eine klare Vorstellung von seinem Wunschkader. 
bitte rasch bestätigen!!!

Ja genau das braucht es. Keinen Ja-Sager Trainer der nach der Pfeiffe von anderen tanzt und dankbar für die Gnade sein muss einen Posten zu haben, sondern jemand der selbst den Takt angibt. Das wäre wirklich ein erster Schritt zur Besserung. Hoffe wir werden nicht entäuscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
1929einLebenLang schrieb vor 13 Minuten:

Ja genau das braucht es. Keinen Ja-Sager Trainer der nach der Pfeiffe von anderen tanzt und dankbar für die Gnade sein muss einen Posten zu haben, sondern jemand der selbst den Takt angibt. Das wäre wirklich ein erster Schritt zur Besserung. Hoffe wir werden nicht entäuscht.

Canadi war auch kein Ja sager und ist gescheitert, soll aber nicht heißen dass es zur Serie wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.