Neuer Rapid-Trainer  

816 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

"Meltweister" Copyright Michael Krammer
Marky Balboa schrieb vor einer Stunde:

Ich will und kann einfach nicht glauben dass man bei Andi Herzog nicht zumindest angefragt hat.

- dem Mann mit dem wir uns alle Klinsmann-skills und modernste trainingseinheiten aus den usa holen würden

- dem Mann der bestens vernetzt ist und uns umgschaut interessantes spielermaterial aus der usa oder deutschland liefert

- dem Mann der bekanntlich bestens mit jungen spielern kann

Das Bauchgefühl sagt einfach dass dies der klügste aller Schachzüge gewesen wäre. Dass wir uns hier möglicherweise einen grossen Trainer, der sich bei Klinsmann den Feinschliff holte, entgehen lassen und wir ihn blöd aus der Wäsch' schauend nachweinen wenn er in der dt Bundesliga für Furore sorgt. Nur so eine Vision , wär aber klassisch.

Canadi, ja, aus Österreich die beste Lösung , doch bitte sagt mir wer dass zumindest bei Herzog angefragt wurde und er von mir aus abgesagt hat. Alles andere begreif ich einfach nicht.

Talent hat man oder nicht. Soetwas kann man nicht abschauen, das wäre ja einfach... Herzog ist eine Legende und momentan gut unterwegs, aber die grossen strategischen Partien hab ich weder bei der U21, der US23 oder mit Klinsmann gesehen. Die Amis drücken einfach drauf solange sie es konditionell können und versuchen ihre Individuelle Spieltechnik dabei auszunutzen. Sobald ein Gegner gut eingestellt ist, laufen sie gegen Mauern oder ins Leere.

Ich wiederhole mich gerne öfter, Mourinho, Klinsmann & Co einfach mal bei Altach arbeiten lassen und wundern, dass selbst ein Kühbauer mehr aus der Mannschaft machen kann...

Und gegen die detailierte und durchdachte Vorbereitung eines Canadi, schauen viele Trainer alt aus. Erfolgsgarantie gibt es nie, aber es ist doch sehr beruhigend, wenn man für jede Aufgabenstellung eine passende Antwort hat und noch dazu mit Hirn.

Den Spielern wurde das Grundkonzept eingeimpft, deswegen wird Altach sicher noch eine Zeit lang Canadis Struktur haben und stark bleiben, sofern der neue Trainer nicht alles anders machen möchte

PS: Kühbauer zu Altach?!

bearbeitet von eddierodriguez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
eddierodriguez schrieb vor 27 Minuten:

Ich wiederhole mich gerne öfter, Mourinho, Klinsmann & Co einfach mal bei Altach arbeiten lassen und wundern, dass selbst ein Kühbauer mehr aus der Mannschaft machen kann...

Klinsmann vielleicht. Aber Mourinho? Er hat Leiria in Portugal trainiert und war sehr erfolgreich (Platz 5, beste Platzierung aller Zeiten). In Porto/Mailand hat er mehr aus den Manschaften rausgeholt als sie hergeben. Er würde mit Altach womöglich um die Meisterschaft spielen...

Bei deinen restlichen Aussagen zu Canadi gebe ich dir aber recht.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
GRENDEL schrieb vor 3 Stunden:

Angeblich ist um 10.00 Uhr morgen  PK .

Möglich, meine Info war "vorauss. 14:00".

10:00 is halt sehr ehrgeizig wenn bis jetzt noch nix draussn ist - we'll see.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
eddierodriguez schrieb vor 46 Minuten:

Sagenhaft, wie man Trainer unterschätzen kann... Du bist wohl auch der Meinung vom Prohaska *, dass Andi Ogris morgen, wenn er ein Angebot hätte, Barcelona, Real Madrid, jeden auf der Welt trainieren könnte!?

*https://youtu.be/ikjgxZwAIUY?t=4m20s

bearbeitet von tomstig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Sagenhaft, wie man Trainer unterschätzen kann... Du bist wohl auch der Meinung vom
, dass Andi Ogris morgen, wenn er ein Angebot hätte, Barcelona, Real Madrid, jeden auf der Welt trainieren könnte!?

von seiner Ausbildung, das hat auch Prohaska so gemeint

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
J.E schrieb vor 14 Minuten:

Du meinst also, Prohaska hat – ohne Hintergedanken – in einer Diskussion über die Besetzung des Teamchefpostens den Andi Ogris rein stellvertretend für viele andere und nur als Beispiel für einen Trainer mit UEFA-Pro-Diplom (oder wie das auch immer heißen möge) genannt?

Eine solche Ausage hätte nur dann Sinn, wenn der Koller eine niedrigere Ausbildung als der Ogris gehabt hätte und der Prohaska damit gemeint hätte, dass der ÖFB einen besser ausgebildeteren Trainer nehmen soll, als den Koller, wie zB den Ogris...

Edith entschuldigt sich für den Exkurs, prinzipiell gehts ja eigentlich darum, dass es sehr wohl einen Unterschied macht, ob Mourinho oder Kühbauer Altach trainiert (wenn man mal die anfängliche Sprachbarriere außen vor lässt).

bearbeitet von tomstig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"
tomstig schrieb vor 2 Minuten:

Edith entschuldigt sich für den Exkurs, prinzipiell gehts ja eigentlich darum, dass es sehr wohl einen Unterschied macht, ob Mourinho oder Kühbauer Altach trainiert (wenn man mal die anfängliche Sprachbarriere außen vor lässt).

Würde ich auch meinen. Aber im Endeffekt ist auch die Individuelle Qualität der Spieler entscheidend. Allzu Gross wäre der Unterschied nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
tomstig schrieb vor 7 Minuten:

Du meinst also, Prohaska hat – ohne Hintergedanken – in einer Diskussion über die Besetzung des Teamchefpostens den Andi Ogris rein stellvertretend für viele andere und nur als Beispiel für einen Trainer mit UEFA-Pro-Diplom (oder wie das auch immer heißen möge) genannt?

prohaska hat gemeint, dass ogris von seiner ausbildung her auch barcelona trainieren könnte/dürfte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Werter stepi,

Lange hab ich deinen Blödsinn widerspruchlos ertragen.

Aber das setzt jetzt allem die Krone auf

Wie kannst du dir anmaßen zu wissen was die Fanszene bei Rapid will?
Weil du ein BW-Abo hast? Oder wo Mitglied bist? Oder mit 2-3 Schulfreunden gesprochen hast?
Ich muss dich enttäuschen, du hast null Ahnung was die Fanszene will, noch weniger eignest du dich als Sprachrohr dieser mit deinen laufenden Trollpostings.

Ich sag dir aber gerne was die Fanszene will, sie will sportlichem Erfolg, sie will Titel.
Und dabei ist es der Szene vollkommen egal ob diese Titel der Don Didi, der Canadi oder der Büskens holen.
Solange jemand zu 100% zum Verein steht und für diesen alles gibt interessiert es niemanden (bis auf ein paar wenig wirklich beschränkte) ob dieser nun vor deiner Geburt einmal ein paar Minuten das Austria Dress an hatte oder nicht.
Und wenn sich der Erfolg nicht einstellt gibt es genau so "Didi raus!" wie "Canadi raus!" rufe.

Und es gibt in den meisten Fanclubs KEINE durchgehende Präferenz für den Didi, das ist schlichtweg gelogen.
Wenn man wirklich mit den Leuten spricht und das hoch rechnet wird man sehen das es dort eine ähnliche Aufteilung gibt wie im ASB/laola1 etc...
Von einer klaren und durchgehenden Präferenz für Didi bei allen Fanclubs und allen Fanclub-Mitgliedern zu sprechen ist einfach nur falsch..

Daher wenn du schon unbedingt Schwachsinn posten musst steh wenigstens dazu das es nur deine eigene Meinung ist und Versuch nicht deiner Meinung hier durch Verweise auf die Fanszene, von der du keine Ahnung hast, ein "Gewicht" zu geben welches einfach nicht vorhanden ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tomstig schrieb vor 17 Minuten:

Sagenhaft, wie man Trainer unterschätzen kann... Du bist wohl auch der Meinung vom Prohaska *, dass Andi Ogris morgen, wenn er ein Angebot hätte, Barcelona, Real Madrid, jeden auf der Welt trainieren könnte!?

*https://youtu.be/ikjgxZwAIUY?t=4m20s

Schmarrn, jemanden in irgendein Eck schieben zu wollen ohne Hintergrundwissen ist nicht notwendig. Es gibt nicht nur schwarz und weiss.

Ich weiss nicht wie Du Matches anschaust und ob Du Dir auch gerne nochmal die Wiederholung im TV anschaust. Ich mach das, auch aus beruflichen Gründen, sehr gerne.

Mourinho ist eine coole Type, wirklich speziell, aber um ein Stück mehr mentaler/emotionaler als strategisch unterwegs. Das kann mit den richtigen Kickern voll einschlagen, aber oft auch zu wenig sein. Es macht sich bei den letzten Stationen häufig bemerkbar, dass der Wechsel zwischen gutem Spiel mit klarem Sieg und Hundskick mit planlosigkeit und Niederlage häufig stattfindet.

Entweder hat er seinen Respekt bei den Starkickern, aus welchen Gründen auch immer, verloren oder er hat "sein" System, dass mal passt und mal nicht.

Ist einfach meine Einschätzung, take it or leave it. ;-)

J.E schrieb vor 27 Minuten:

genau, das möchten aber viele anders interpretieren. Wurde ja erst dadurch zur Kultaussage :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
Ernesto schrieb vor 16 Minuten:

prohaska hat gemeint, dass ogris von seiner ausbildung her auch barcelona trainieren könnte/dürfte. 

Ich tu mir schwer das zu glauben, insbesondere wenn man den ganzen Kontext der Diskussion und auch die einleitenden Worte vom Prohaska vor diesem Statement betracht (er hat mit dem Willi Ruttensteiner gesprochen – ok –, aber wozu? Um ihm mitzuteilen, dass der Andi Ogris die passende Trainerlizenz hat? Wohl kaum. Dass man irgendeinen Trainer mit der Lizenz eines Andi Ogris hätte nehmen können? Dass war Ruttensteiner wohl bewusst. Aber warum nennt Prohaska dann gerade Andi Ogris? Fragen über Fragen...), und habe jetzt ein paar Teile der gesamten Diskussion (beginnend hier) durchgeklickt, aber die richtige Stelle mit der gesamten Aussage vom Prohaska in der kurzen Zeit nicht mehr gefunden, um das zur Gänze zu verifizieren...

bearbeitet von tomstig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tomstig schrieb vor 19 Minuten:

Eine solche Ausage hätte nur dann Sinn, wenn der Koller eine niedrigere Ausbildung als der Ogris gehabt hätte und der Prohaska damit gemeint hätte, dass der ÖFB einen besser ausgebildeteren Trainer nehmen soll, als den Koller, wie zB den Ogris...

Nein, die Aussage war nicht auf Koller bezogen, sondern Allgemein. Ihm taugt es nicht, wenn ausländische Trainer mehr ansehen haben, bei gleicher Ausbildung und manche Einsteiger/Ex-Kicker irgendwo in der untersten Klasse herumgrundeln und keine oder vielleicht nur eine Chance bekommen.

Ist seine Meinung, die durch viele Beispiele ehemaliger Kollegen und Freunde sicher stärker geprägt wurde.

Die Quintessenz ist also, je weniger sich österreichische (Jung)Trainer beweisen dürfen, umso weniger ausgereifte/mögliche österreichische Kandidaten gibt es in Folge für das Nationalteam.

Das trifft auch 1:1 auf Spieler zu, wobei die Einstellung zur Jugendförderung eine viel bessere ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
eddierodriguez schrieb vor 15 Minuten:

Schmarrn, jemanden in irgendein Eck schieben zu wollen ohne Hintergrundwissen ist nicht notwendig. Es gibt nicht nur schwarz und weiss.

Ich weiss nicht wie Du Matches anschaust und ob Du Dir auch gerne nochmal die Wiederholung im TV anschaust. Ich mach das, auch aus beruflichen Gründen, sehr gerne.

Mourinho ist eine coole Type, wirklich speziell, aber um ein Stück mehr mentaler/emotionaler als strategisch unterwegs. Das kann mit den richtigen Kickern voll einschlagen, aber oft auch zu wenig sein. Es macht sich bei den letzten Stationen häufig bemerkbar, dass der Wechsel zwischen gutem Spiel mit klarem Sieg und Hundskick mit planlosigkeit und Niederlage häufig stattfindet.

Entweder hat er seinen Respekt bei den Starkickern, aus welchen Gründen auch immer, verloren oder er hat "sein" System, dass mal passt und mal nicht.

Ist einfach meine Einschätzung, take it or leave it. ;-)

Ich lasse dir deine Einschätzung eh, ich teile sie halt nur nicht. Zumindest nicht in dieser Bestimmheit. Und vor allem ohne zu wissen, wen du mit "Mourinho, Klinsmann & Co" meinst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tomstig schrieb vor 13 Minuten:

Ich lasse dir deine Einschätzung eh, ich teile sie halt nur nicht. Zumindest nicht in dieser Bestimmheit. Und vor allem ohne zu wissen, wen du mit "Mourinho, Klinsmann & Co" meinst.

Wir müssen nicht einer Meinung sein ;-)

& Co sind sehr viele grosse Trainer, die schon lange in einem ganz anderen Umfeld arbeiten.

Wo man Spielern/Cotrainern/Assistenten Selbstverständlichkeiten nicht immer wieder vorkauen muss, weil sie eben noch nicht intus sind.

Wo Spieler technisches Rüstzeug und Erfahrung haben, um gewisse Vorstellungen des Trainers erfüllen zu können (wenn sie denn wollen)

Usw, usf...

Einer der Grossen bräuchte erstmal ordentlich Zeit um sich da einzugewöhnen. Denen würde schon beim Training schlecht werden, wenn Kondition und Ballsicherheit kaum vorhanden sind.

Aber gut, jedem seine Einschätzung.

bearbeitet von eddierodriguez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Sebastian Rauch ‏@bastamannz
Vertrag unterschrieben. #Canadi wird heute als #Rapid-Trainer vorgestellt und nimmt Co-Trainer Martin Bernhard aus #Altach mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten