Damir Canadi neuer Rapid Trainer?


Starostyak

Neuer Rapid-Trainer  

816 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Teamspieler
bobby the cat schrieb vor 5 Minuten:

Glaubt ihr dass es Canadi genauso wie Bjelica damals, als er vom WAC zur Austria geholt wurde, ergehen könnte?

...vom familiären Dorfclub zum "professionell strukturierten" Spitzenclub

 

Gute Frage, aber nein, glaub ich nicht. Canadi war immerhin schon bei Spartak Moskau Co Trainer, wo er bestimmt auch "professionelle strukturen" vorfand. Bjelica hat vor der Austria nur Kärtner Dorfklubs trainiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Itslife schrieb Gerade eben:

Gute Frage, aber nein, glaub ich nicht. Canadi war immerhin schon bei Spartak Moskau Co Trainer, wo er bestimmt auch "professionelle strukturen" vorfand. Bjelica hat vor der Austria nur Kärtner Dorfklubs trainiert.

Lok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
bobby the cat schrieb vor 19 Minuten:

Glaubt ihr dass es Canadi genauso wie Bjelica damals, als er vom WAC zur Austria geholt wurde, ergehen könnte?

...vom familiären Dorfclub zum "professionell strukturierten" Spitzenclub

 

Wenn das jemand zuverlässig wissen sollte, soll er sich bitte umgehend bei Rapid melden, damit man in Zukunft derartige Fehler nicht mehr begeht! :D

Und ernsthaft:
Ich denke nicht, dass man den Fehler machen und von Zellhofer oder Bjelica (und unzähligen weiteren Namen) darauf schliessen sollte, dass das mit Canadi / Lederer / Name xyz auch so passieren wird.
 

Wie schon mal geschrieben, können wir uns in Österreich Trainer, bei denen man ein derartiges Versagen ausschliessen kann, nicht leisten. Und jede Neuverpflichtung birgt daher das Risiko, dass man einen Bock schiesst, egal ob der aus Ö, GER oder sonstwo daher kommt!
Daher sollte man dem Neuen einfach mal eine Art Vertrauensvorschuss gewähren (blebit uns ja eh nichts anderes übrig) und auf das Beste hoffen.

Zudem sollte man immer Bedenken, untger welchen Voraussetzungen ein neuer Trainer sein Amt antritt. Zellhofer war letztlich ein Flop, allerdings nahm er - vor allem zu dem Zeitpunkt - eine sehr undankbare Herausforderung an. Hicke war damals eine Art "Hero" bei Rapid, man übersieht in nostalgischen Rückblicken aber zu gerne, dass die Mannschaft damals keineswegs mehr "intakt" war und jeder Neue eine Herkules-Aufgabe zu bewältigen hatte.
Auch Büskens hatte keine leichte Aufgabe, als er zu Rapid kam. Denn möglicherweise unterschätzte er genauso wie Müller die Verbindung großer Teile der Mannschaft zu Zoki.
Ich gehe sogar soweit, dass ich sage, dass auch viele andere neue Trainer an dieser Aufgabe gescheitert wären.

Selbiges gilt - und das kann ich nur aus der Ferne beurteilen - auch für Bjelica. Die Nachfolge eines Stöger in der damaligen Situation anzutreten, hätte auch für andere Trainer eine ziemliche Herausforderung bedeutet.

Ich persönlich denke nicht, dass Canadi ein derartiges Risiko darstellt (ist aber nur mein persönliches Gefühl), Sicherheit dafür gibt es aber keine (und das gilt auch für jeden anderen Kandidaten, dessen Name derzeit durch unsere Gemäuer geistert)

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929
jtb1995 schrieb vor 17 Minuten:

Das Foto wurde auch geteilt von einem in der Regel gut informierten Journalisten der Neuen Vorarlberger Tageszeitung auf Twitter (Sebastian Rauch). Der wird jetzt eher nicht lügen..

Vor allem gibts jetzt auch einen Videobeitrag von ORF Sport. Und das werdens schon heute gedreht haben nehme ich mal an inklusive Interview Zellhofer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 1 Minute:

Vor allem gibts jetzt auch einen Videobeitrag von ORF Sport. Und das werdens schon heute gedreht haben nehme ich mal an inklusive Interview Zellhofer

Und dann is er td. Plötzlich morgen in Wien.. sachen gibts :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
derfalke35 schrieb vor 16 Minuten:

denke morgen wird dann alles unter Dach und Fach gebracht, (wenns bis auf einige Details nicht eh schon ist), mMn wirds Canadi werden, dann darf er gegen Salzburg gleich mal den Taktikfuchs raushängen lassen ;).

Ich denke nicht, dass man morgen noch verhandeln wird. Da muss man sich schon auf die PK vorbereiten, bestenfalls wird morgen noch unterschrieben.

Der Neue ist seit heute Vormittag hier (unabhängig von dem Sommerfoto oben - von heute) und man hatte den ganzen Nachmittag Zeit. Die Leute die da an einem Tisch sitzen haben alle konkrete Vorstellungen, die in den letzten Wochen ausgearbeitet wurden. So wie ich Krammer kenne, ist das keiner der bis zur letzten Minute noch nicht fertig ist. Das läuft alles sehr professionell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
AC58 schrieb vor 1 Minute:

Ich denke nicht, dass man morgen noch verhandeln wird. Da muss man sich schon auf die PK vorbereiten, bestenfalls wird morgen noch unterschrieben.

Der Neue ist seit heute Vormittag hier (unabhängig von dem Sommerfoto oben - von heute) und man hatte den ganzen Nachmittag Zeit. Die Leute die da an einem Tisch sitzen haben alle konkrete Vorstellungen, die in den letzten Wochen ausgearbeitet wurden. So wie ich Krammer kenne, ist das keiner der bis zur letzten Minute noch nicht fertig ist. Das läuft alles sehr professionell.

Jetzt kannstes dann sagen auch,  das is langsam etwas nervig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.