Damir Canadi neuer Rapid Trainer?


Starostyak

Neuer Rapid-Trainer  

816 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Der neue Trainer wird mit seiner Aufgabe wachsen.

Kann mich erinnern dass z.b unter Barisic in den ersten beiden Euro Gruppenphasen recht wenig kam was danach folgte wissen wir.

Barisic hat immer das Problem gehabt gegen ein starkes Salzburg Meister zu werden.

Letzten Endes bin ich mir sicher es geht wieder in die richtige Richtung ab jetzt.Dafür brauchts Qualität auf der Trainerbank und die Vorzeichen sind andere als noch vor 2 -3 Jahren.

Red Bull wird auf keinen Fall mehr Serienmeister darauf verwette ich meine Eier.

 

Unabhängig davon obs jetzt Canadi wird oder nicht,ich finde Canadi nicht unsympathisch.

Eine gewisse Distanz braucht es eben zumal mir das lieber ist als diese Grosskotzerei und Predig der deutschen.

bearbeitet von Krawallo
Edit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Krawallo schrieb vor 2 Minuten:

 

Red Bull wird auf keinen Fall mehr Serienmeister darauf verwette ich meine Eier.

Ich hoffe für dich, dass du dir das leisten kannst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Als Cheftrainer für Rapid in Wien zu arbeiten ist schon etwas ganz anderes als das für den SV Altach im Ländle zu tun.  Da wir uns einen Kapazunder aus dem Ausland nicht leisten können oder wollen, ist Canadi allerdings eine gute Lösung. Ob er mit dem Druck, den Ansprüchen und dem relativ teuren Kader umgehen kann wird sich ohnehin weisen. In dem Fall gilt: Probieren geht über Studieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
Birdy90 schrieb vor 4 Minuten:

ich halt das mittlerweile ehrlich gesagt gar nicht mehr für so professionell. wir beschränken uns (/sollten uns beschränken) auf dem spieler- und trainermarkt. wir sollten nämlich nur trainer und spieler holen, die auch in unser system passen. irgendwie machen wir das aber trotzdem nicht. wir holen tlw. sehr unterschiedliche leute auf den verschiedenen positionen und hoffen darauf, dass sie sich gut einfügen. bislang funktioniert das eigentlich ziemlich schlecht. die spieler brauchen regelmäßig monate um sich einzufügen und büskens konnte offenbar auch nicht warm werden mit dieser art von fußball (ich werd den büskens weiterverfolgen, ich bin noch immer nicht sicher, dass er ein schlechter trainer ist/geworden ist).

was canadi angeht bin ich ganz bei dir. ich versteh aber, dass andere ihn haben wollen. mir wär rapid in der wienerliga mit hicke halt tausend mal lieber. ich bin auch nicht so sicher wie andere, dass das erfolg bringen wird. rapidtrainer zu sein wird seine größte herausforderung bislang, und so wie er bei uns vorgehen muss, so musste er noch nie vorgehen. ein selbstläufer schaut für mich ganz anders aus, wenns sowas im ansatz überhaupt gibt.

Ich sehe hier einfach Müller, der im Sommer einen Fehler gemacht hat. Was seine Transfers angeht ... ich gehe immer noch davon aus, dass DAS der Grund für Zoki's Abgang war. Die Trainer Bestellung ist jetzt schon spannend. Wie richtig erwähnt bestimmen es Leute, die mit Fussball wenig am Hut haben. Sie werden also nach Sympathie vorgehen. Hier kann man auch Glück haben. Canadi hat, meiner Recherche nach, einen guten Draht zu Spielern. Kein Fehler in der aktuellen Situation. 

Büskens selbst sagte, seine Tür sei offen, es kommt halt keiner. Eventuell wurde Mike nie zu 100% angenommen. Glaube auch nicht, dass er ein schlechter Trainer ist. Jedoch ist das Business einfach so. Den ein oder anderen Fehler wird er schon gemacht haben und sei es, die Stelle unter den Bedingungen anzunehmen. 

Einen Selbstläufer gibt es nicht. Weltweit vllt 10 Trainer die man immer nehmen kann. Es muss passen. Und ich glaube, dass Rapid JETZT in einer guten Position. Ich halte den Kader für sehr gut und glaube auch, dass es nicht viel fehlt, damit es wieder funktoniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

https://m.kurier.at/sport/bundesliga/im-anflug-canadi-verhandelt-mit-rapid-noch-details/229.837.614

 

 

229.837.630

Hallo, Trainer? Canadi fliegt nach Wien, um mit Rapid letzte Details zu klären 
Foto: APA/DIETMAR STIPLOVSEK

 

Altach-Coach Damir Canadi landet heute in Wien und soll der neue Rapid-Trainer werden.

10.11.2016, 07:00

Am Anfang war es eine Geheimmission. Bei Rapid wurde nach der Derby-Niederlage am 23. Oktober erstmals an einen Plan B gedacht.

Zwar wurde Trainer Mike Büskens noch die Wende zugetraut, doch für den Fall der Fälle sollte vorgesorgt werden. Getüftelt wurde in Hütteldorf bereits Ende Oktober ohne Sportdirektor Andreas Müller – was im Rückblick einiges erklärt.

Jedenfalls konnte sich Präsident Michael Krammer nach der Beurlaubung von Büskens am 7. November das Lächeln kaum verkneifen, als er auf Canadi angesprochen wurde.

Heikles Finale

Der Altach-Coach weiß aber auch, dass er seinem Verein viel zu verdanken hat. Der 46-Jährige legt deshalb trotz seiner leistbaren Ausstiegsklausel Wert darauf, dass die Vorarlberger vor finalen Verhandlungen von Rapid informiert werden.

Laut KURIER-Recherchen ist der heutige Donnerstag als Tag der Entscheidung eingeplant. Aus Vorarlberg ist zu hören, dass Canadi heute nach Wien fliegt, um in Hütteldorf letzte Details zu klären.

Bis zuletzt wurde um den Vertrag verhandelt. Canadi, immerhin beim Tabellenzweiten beschäftigt, würde jedenfalls nicht aus Dankbarkeit am Interesse aus Hütteldorf jedes vorgelegte Angebot unterschreiben.

Deshalb besteht für die beiden anderen Kandidaten noch eine Minimalchance – einer davon ist der derzeit vereinslose Dietmar Kühbauer.

Krammer steht in Verdacht, stets auch die Wünsche der breiten Masse einzukalkulieren. Jahrzehntelang wurde vom Verein verlautbart, dass "echte Rapidler" Vorteile bei der Trainersuche hätten. Canadi war hingegen 1989 in der Bundesliga 17 Minuten im Austria-Dress tätig. Insofern wäre der von Hütteldorfer Reminiszenzen befreite Wiener riskant.

Breite Zustimmung

Oder doch nicht? Zigtausende stimmten in den letzten Tagen online ab. Die Ergebnisse sind für den Altach-Coach positiv: Auf KURIER.at führte Canadi Mittwochabend mit 32,9 % knapp vor Kühbauer mit 30,5 %. Auf Platz drei liegt Andreas Herzog, der Co-Trainer des US-Teams, mit 19 %.

Eindeutiger ist es bei laola1.at: Canadi 33 %, Kühbauer 25 %. Am deutlichsten schaut es im größten Online-Fußballforum aus, auf austriansoccerboard.at: Canadi 30 %, Herzog 16 %, Kühbauer erst auf Platz drei mit 14 %. Lediglich auf orf.at siegt das Mitglied der Rapid-Jahrhundertelf klar mit 36 % vor Herzog mit 24 % und Canadi mit 16 %.

Und die berüchtigten Rapid-Fans? Aus der organisierten Fanszene ist zu hören, dass Canadi nicht mit Liebesbekundungen zu rechnen braucht, aufgrund seines unbestrittenen Könnens aber von der großen Mehrheit als für Rapid geeignet akzeptiert werden würde.

bearbeitet von mrneub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Das kann man mit Zellhofer absolut nicht vergleichen als Zellhofer kam hatte man Rapids spielerisches Herz verkauft(Hofmann,Ivanschitz)und holte Mario Bazina damals um eine Rekordablöse vom GAK.

Bazina war aber ein komplett anderer Spielertyp und hatte totale Anpassungsprobleme in Wien und natürlich von Beginn an extremen Druck den der Sensible Bazina zu keiner Zeit gewachsen war.

Canadi hat jetzt bei Rapid für österreichische Verhältnisse einen Topkader der zur Zeit keinen wirklichen Plan zu haben scheint also mit ihm könnte das schon noch werden.


Spielerisches Herz verkauft, anderen Spielertyp geholt, Anpassungsprobleme. Also irgendwie klingt das schon recht aktuell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
mrneub schrieb vor 28 Minuten:

https://m.kurier.at/sport/bundesliga/im-anflug-canadi-verhandelt-mit-rapid-noch-details/229.837.614

 

 

Und die berüchtigten Rapid-Fans? Aus der organisierten Fanszene ist zu hören, dass Canadi nicht mit Liebesbekundungen zu rechnen braucht, aufgrund seines unbestrittenen Könnens aber von der großen Mehrheit als für Rapid geeignet akzeptiert werden würde.

..... ist ja fast wie ein Vorsprechen beim Kaiser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Woody schrieb vor 48 Minuten:

Bitte weine nicht, wie ein kleines Mädchen!

ihr habt es bei Canadi genauso gemacht, als er zu euch kommt! So ist das Geschäft - insb. wenn man sich auf Ausstiegsklauseln im Vertrag einlässt!

Bitte keine Selbstgespräche :D

 

Ich mag ihn nicht, seine Austria-Vergangenheit is mir dabei aber Blunzn. Ich war früher der größte Fan von Kühbauer, aber so lustig die Situation jetzt is, freue ich mich über Canadi und bin froh, dass es nicht Don Didi wird - sollte alles hinhauen.

 

Auch interessant, dass es schon früher Gespräche gegeben hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.