[NACH] SCR Altach - FK Austria Wien 5:1 (2:0)


Hutz

Recommended Posts

Postinho
2P81 schrieb vor 3 Minuten:

Ein Verein der um dieses kleinere Budget (so das 1/5 stimmt) aber auch viele Dinge (die wir Gott sei Dank haben) nicht in der selben Höhe bezahlen muss.

Akademie, Marketing & Hospitality, Controling durch die AG etc.

In absoluten Zahlen glaub ich nicht, dass deren Kampfmannschaft automatisch um 4/5 "billiger" ist.

Soll aber jetzt nicht als Ausrede für die Niederlage herhalten, oder diese rechtfertigen.

Vor allem so arm ist Altach eh nicht, Sturm hat mWn nicht sehr viel mehr Budget zB. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
tifoso vero schrieb vor 50 Minuten:

Es gibt nicht viele fachliche Kritiken hier nach diesem Spiel. Das ist eine davon. Wir haben, wenn die beiden nicht zu 100% sind, ein echtes, vor allem defensives, Problem. Leider haben wir zurzeit keine Alternativen.

Ansonsten ist das Wort "Frechheit" eines der meist verwendeten Wörter in den "Kritiken", was auch bezeichnend ist für die Perfomance hier.... ;-)

Ist fast das einzige analytische Posting. Und es stimmt mMn darüberhinaus auch noch.

Eventuell hätte man Stronati ins Mittelfeld stellen können, wobei er dann halt nicht mehr unmittelbar als Ersatzverteidiger zur Wahl gestanden wäre. Das hätte ich allerdings riskiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Verstehe nicht, wie manche User nach so einem Auftritt in Altach

von Mundabputzen, nicht so schlimm, sind noch immer nur 4 Pkt

von der Tabellenspitze weg usw. daherfaseln!

Dieser Auftritt war ein imenser Imageschaden für die Austria-

denn das Spiel haben auch Leute gesehen, die der Austria vielleicht

auch neutral gegenüber stehen und über uns nicht einmal mehr

gelächelt haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
leidenderfreak schrieb vor 8 Minuten:

Verstehe nicht, wie manche User nach so einem Auftritt in Altach

von Mundabputzen, nicht so schlimm, sind noch immer nur 4 Pkt

von der Tabellenspitze weg usw. daherfaseln!

Dieser Auftritt war ein imenser Imageschaden für die Austria-

denn das Spiel haben auch Leute gesehen, die der Austria vielleicht

auch neutral gegenüber stehen und über uns nicht einmal mehr

gelächelt haben!

Also wenn das - unter den gegebenen Umständen- schon ein immenser Imageschaden ist ... 

Diese Melodramatik ist übertrieben, hie und da ein gescheiter Schraufn gehört auch dazu, davor ist keine Mannschaft auf der Welt gefeit.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
FAKler schrieb vor 9 Minuten:

Also wenn das - unter den gegebenen Umständen- schon ein immenser Imageschaden ist ... 

Diese Melodramatik ist übertrieben, hie und da ein gescheiter Schraufn gehört auch dazu, davor ist keine Mannschaft auf der Welt gefeit.

 

Bin da ganz bei Dir. Auch wenn das gestern ein Auftritt der Veilchen war, denn ich so nie wieder sehen will, und für den wir Fans uns fremdschämen, kann die Welt für uns nach der nächsten Runde schon wieder komplett anders ausschauen. 

19.11. Sieg gegen Ried (was durchaus im Bereich des möglichen ist) und Punkte gutmachen gegenüber zumindest zwei direkte  Ligakonkurrenten.

24. 11. Sieg gegen Astra (was auch im Bereich des möglichen liegt) und womöglich damit das überwintern in der EL ermöglichen.

 

Dadurch würde das Spiel gegen Altach zwar nicht vergessen werden, aber zumindest darf man sagen, dass dieser blamable Auftritt an Gewicht verliert.  

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Papa_Breitfuss schrieb vor 21 Minuten:

Bin da ganz bei Dir. Auch wenn das gestern ein Auftritt der Veilchen war, denn ich so nie wieder sehen will, und für den wir Fans uns fremdschämen, kann die Welt für uns nach der nächsten Runde schon wieder komplett anders ausschauen. 

19.11. Sieg gegen Ried (was durchaus im Bereich des möglichen ist) und Punkte gutmachen gegenüber zumindest zwei direkte  Ligakonkurrenten.

24. 11. Sieg gegen Astra (was auch im Bereich des möglichen liegt) und womöglich damit das überwintern in der EL ermöglichen.

 

Dadurch würde das Spiel gegen Altach zwar nicht vergessen werden, aber zumindest darf man sagen, dass dieser blamable Auftritt an Gewicht verliert.  

Da bin ich voll und ganz bei dir. Jetzt wird zeigen wie charakterstark unsere Mannschaft wirklich ist, ob sie sich auch wirklich weiterentwickelt hat oder das Graz-Spiel, wo ich sehr positiv geschrieben und neue Hoffnung geschöpft habe, doch nur ein Strohfeuer war.

 

KidSune schrieb vor 3 Stunden:

Gestern hat man mmn gut gesehen wie unsere Verteidigung zusammenbricht wenn das Mittelfeld nicht stabil ist. Das ist nämlich das Herz unserer Mannschaft. Wenn die zwei in der Mitte einen schlechten Tag haben setzt das unsere AV immer immens unter Druck und die sind leider oft fehleranfällig. Das aber auch weil sie kaum Unterstützung erhalten und oft in 1vs1- oder Unterzahlsitautionen kommen. Ich weiss nicht wie man das beheben kann, am ehesten mannschaftstaktisch. Personell wird man da nicht so schnell reagieren können. Ich seh unsere Defensivprobleme nicht ausschließlich in der Innenverteidigung.

Und da bin ich bei dir. Nicht umsonst schreib ich ja meist davon dass die gesamte Defensivleistung katastrophal ist und eher selten die Abwehr od. gar nur die IV. Und genau das häng ich Fink um den das hat zumeist taktische Gründe. 

Ganz abgesehen davon dass ein Rotpuller eigentlich niemals Stammspieler bei uns sein dürfte. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Die Kommentare der bekannten Sexualneurotiker hier im Forum kann man ja getrost überlesen. Zum Spiel ist ja längst alles gesagt. Im Grunde gilt das selbe wie bei Ebreichsdorf. Wir können nur gut aussehen, wenn alle  bereit und in der Lage sind, an ihre Grenzen zu gehen. Die Jungen können das nicht ständig bringen, andere schaffen es  von der Physis oder der  mentalen Seite (noch) nicht. Ich bin überzeugt, dass das Trainerteam daran arbeiten wird und diese Aussetzer seltener werden. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
brillantinbrutal schrieb vor 6 Stunden:

Diskussionen über Fußball finden nicht statt. Notfalls werden sie mit dem Hinweis über die fehlende Kenntnis von Laktatwerten unterbunden, wobei das dann noch viele für einen wesentlichen Beitrag in einem Fußballforum für Außenstehende (!) halten.

Es wäre halt schön wenn sich so mancher vor Augen führen würde, dass er nur ein aussenstehender Laie ist und seine Worte entsprechend wählt.

brillantinbrutal schrieb vor 5 Stunden:

 Bloß hat Fink ja schon nach dem Cupspiel festgestellt, dass Serbest müde ist. Offenbar haben wir hier keine tauglichen Alternativen, solange Windbichler noch nicht fit ist und Kadiri laufend Visa beantragen muss. Vuko ist halt leider eine Frechheit mit Wohlstandsbäuchlein.

So ist es , es gibt derzeit kein brauchbare Alternative zu Serbest / Holzhauser. Mohammed wird man wohl noch etwas besser kennenlernen wollen bevor man einen Einsatz in der KM riskiert. Vielleicht geht es jetzt aber auch schneller als Gedacht.

 

KidSunes Analyse kann ich mich auch anschließen. Neu sind diese Probleme ja nicht, aber sie kamen gestern wieder voll zu tragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Johnny Cut schrieb vor 50 Minuten:

Und da bin ich bei dir. Nicht umsonst schreib ich ja meist davon dass die gesamte Defensivleistung katastrophal ist und eher selten die Abwehr od. gar nur die IV. Und genau das häng ich Fink um den das hat zumeist taktische Gründe. 

Ganz abgesehen davon dass ein Rotpuller eigentlich niemals Stammspieler bei uns sein dürfte. ;)

Kann Dir da überhaupt nicht zustimmen.  Auch wenn unsere Abwehr höflich gesagt, mal zu Fehlern neigt, das von gestern hatte nichts mit Fink und schon gar nichts mit seiner Taktik zu tun. 

Wenn es nach hinten absolut keine Gegenwehr gibt, es quasi schon an Arbeitsverweigerung grenzt, und nach vorne kein einziger wirklich Nennenswerter Angriff stattfindet, hat das nichts mit unserer katastrophalen Defensivleistung zu tun, sondern ist ein kollektives Versagen der gesamten Mannschaft.

Bei solch einem überforderten Auftritt wie gestern wäre jede IV untergegangen, denn sie wurde komplett im Stich gelassen.

Kein Pressing vom Mittelfeld aus, um den Sturmlauf von Altach zu stoppen, keine Entlastungsangriffe, damit hats begonnen. Da hat einer den anderen komplett runtergezogen, von aufbäumen, dagegenhalten, zweikämpfe annehmen nicht die geringste Spur.

Auch wenn ich es nicht als Ausrede gelten lassen will, den Vorwurf der geistigen Frische darf man der Mannschaft gestern schon zugestehen.  

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 43 Minuten:

Auch wenn ich es nicht als Ausrede gelten lassen will, den Vorwurf der geistigen Frische darf man der Mannschaft gestern schon zugestehen.  

Und wer selbst gekickt hat, wird zustimmen das die geistige Frische auch ein wesentlicher Baustein ist um erfolgreich zu sein. Ist man nicht zu 100% fit, stimmt es in der Birne auch nicht. Ist man wiederum nicht geistig frisch, gewinnt man nicht bzw. ist die Gefahr groß so unterzugehen wie wir in Altach. 

Schwamm drüber, Akkus aufladen und wieder Vollgas geben. Dann wird das eine zufriedenstellende Saison!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

ie Meisterschafts- Bilanz in diesem Zeitraum sieht unterm Strich mit vier Siegen und einer Niederlage gut aus, dazu gab es den (mühsamen) Aufstieg ins Cup- Viertelfinale (5:4 beim Regionalligisten Ebreichsdorf nach Verlängerung) und die beiden Europa- League- Highlights gegen AS Roma mit dem 3:3 in Italiens Hauptstadt und der Chance, dass Violett international überwintern kann.

Alles schön und gut, doch das 26. Pflichtspiel in dieser Saison machte vieles zunichte, der Sportchef war sauer: "Die vielen englischen Wochen dürfen keine Ausrede sein, das lasse ich nicht gelten, so ein 1:5 darf einfach nicht passieren", giftete Franz Wohlfahrt schon in Altach Minuten nach dem Schlusspfiff.

 

"Dieses Spiel ist noch zu besprechen"

Ihn ärgerte vor allem die Art und Weise, wie das Debakel zustande kam: "Es ist nicht das erste Mal, dass ich bei einigen Spielern den letzten Einsatz und Willen vermisse. Da haben ein paar wieder einmal die Chance, von Anfang an zu spielen - und zeigen überhaupt nichts. Wie alle anderen aber auch, diesmal nehme ich keinen von der Kritik aus." Zur Tagesordnung geht der Sportchef ("ich bin nach Siegen nicht euphorisch, jetzt nicht zu Tode betrübt") nicht über: "Dieses Spiel ist sicher noch zu besprechen..."

http://www.krone.at/fussball/wohlfahrt-sauer-ich-lasse-keine-ausreden-gelten-austria-debakel-story-538023

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
hope and glory schrieb vor 16 Stunden:

Und wer selbst gekickt hat, wird zustimmen das die geistige Frische auch ein wesentlicher Baustein ist um erfolgreich zu sein. Ist man nicht zu 100% fit, stimmt es in der Birne auch nicht. Ist man wiederum nicht geistig frisch, gewinnt man nicht bzw. ist die Gefahr groß so unterzugehen wie wir in Altach. 

Schwamm drüber, Akkus aufladen und wieder Vollgas geben. Dann wird das eine zufriedenstellende Saison!

Bloß darf sich diesen Vorwurf auch gleich Fink selber machen. Die Sprüche, dass jetzt noch ein Spiel ist, und dann die Länderspielpause kommt, kamen ja auch von ihm. Und mit solchen Sprüchen gestehe ich den Spielern schon vorab Müdigkeit zu und lege verbal den Fokus auf die Pause nach dem Spiel, statt auf das Spiel selbst.

Pirius schrieb vor 17 Stunden:

Es wäre halt schön wenn sich so mancher vor Augen führen würde, dass er nur ein aussenstehender Laie ist und seine Worte entsprechend wählt.

 

Hier bin ich völlig deiner Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
brillantinbrutal schrieb vor 15 Minuten:

Bloß darf sich diesen Vorwurf auch gleich Fink selber machen. Die Sprüche, dass jetzt noch ein Spiel ist, und dann die Länderspielpause kommt, kamen ja auch von ihm. Und mit solchen Sprüchen gestehe ich den Spielern schon vorab Müdigkeit zu und lege verbal den Fokus auf die Pause nach dem Spiel, statt auf das Spiel selbst.

Das stimmt so aber nicht. Fink sagte, dass man das eine Spiel noch Vollgas geben muss, weil dann eh Länderspielpause ist.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.