[NACH] SCR Altach - FK Austria Wien 5:1 (2:0)


Hutz

Recommended Posts

Pat Patriot
Xaverl Nick schrieb vor 7 Minuten:

Von dir kam zur Diskussion eigentlich auch noch nix gehaltvolles?

Dass ich es als sinnlos und kontraproduktiv erachte, auf die Mannschaft zu schimpfen, steht auf Seite 1 dieses Threads ;) dass die Leistung mehr als enttäuschend und absolut verbesserungswürdig ist, kannst du dort auch nachlesen. Ebenso, dass die Leistung fürchterlich war und man mit Blick nach vorne die richtigen Schlüsse aus dieser Unleistung ziehen sollte.

Was soll man sonst schreiben? Dass man manche Spieler nicht mag und es nicht verstehen kann, weswegen sie spielen? Als ob irgendjemand aus dem ASB dies beurteilen könnte ;) niemand von uns ist täglich bei der Mannschaft. Daher sind solche Aussagen mehr subjektive Wünsche als objektive Verbesserungsvorschläge.

Die Leistung war in allen Belangen mangelhaft, es ging nichts nach vorne und nach hinten sahen wir aus wie eine Schülermannschaft, die komplett überfordert war. Ja, es war ein rabenschwarzer Tag. Ja, es gelang uns absolut gar nichts. Aber nein, ich sehe keinen Grund um in Panik zu verfallen. Wir sind zwar auf Platz 4, aber punktegleich mit Platz 3, haben 5 Punkte Vorsprung auf Platz 5 und nur 4 Punkte Rückstand auf Platz 1. Sturm wird bald wieder im Mittelmaß vorzufinden sein und der Altacher Höhenflug wird auch eher früher als später zu Ende sein.

Dass wir es auch besser können, haben wir gegen Pilsen und gegen Roma gesehen. Auch das Spiel gegen Sturw war ansehnlich. Gegen Ebreichsdorf haben wir uns selbst vollkommen unnötig in eine richtig miese Situation gebracht. Es gab zwar auch weniger ansehnliche Spiele, aber im Großen und Ganzen stehen wir weitaus besser da als man es in Anbetracht diverser Posting glauben könnte.

Die Länderspielpause gehört genützt um Kraft zu tanken und die richtigen Schlüsse aus dieser Unleistung gegen Altach zu ziehen, sodass wir in 2 Wochen gegen Ried im Happel-Stadion wieder mit Blick auf Platz 1 angreifen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich gestern extra zurück gehalten und meine Gedanken für mich behalten. Da wäre ich wohl um eine Sperre nicht herum gekommen.

Auch das erste Mal seit ewigen Zeiten dass ich bei einem Austria Spiel kurz nach dem 3:0 weggeschalten habe und mich Mafia 3 zugewandt habe. 

Man konnte diesen Auftritt und diese Unleistung der Mannschaft nicht mal mit gebührlichen lesbaren und jugendfreien Worten beschreiben.

Wie aber bereits erwähnt wurde besser einmal eine hohe Niederlage als viele knappe Niederlagen. Punkte gibt es für beide nicht.

Trotz allem war der Auftritt echt zum schämen. Wir wurden hier nicht von AS Rom oder Real Madrid vorgeführt. Verdammt nochmal das war Altach.

Ich mag Canadi persönlich nicht, aber er weiß wie man eine Mannschaft auf den Gegner einstellt. Er hat genau das richtige Mittel gewählt dass gegen uns besonders effektiv ist. Einfach unsere Abwehrreihe inkl. RH anpressen. Da kommt es zwangsläufig zu Abspielfehler oder Patzern. Den Altach hat sich gestern wahrlich nicht hinten reingestellt. Kaum hatten wir Ballbesitz haben sie sich sehr gut defensiv aufgestellt und mit 3 Mann angepresst, was gestern gereicht hat. Und zu guter letzt hat uns Altach gezeigt was man macht wenn man den Ball erobert. Nicht lange fackeln und sofort versuchen den Weg zum Tor zu finden. Geht nicht immer gut, aber durch dieses schnelle Umschalten wurde unsere zweite Schwachstelle ausgenutzt. Die Rückwärtsbewegung nach Ballverlust, da haben sie uns keine Zeit gelassen um sich zu formieren oder orientieren.

Alles in allem ein absolut und auch in dieser Höhe verdienter Sieg.

Und trotzdem will ich Canadi nie bei uns sehen. In Altach ist er praktisch Alleinherrscher und da herrscht kaum Druck. Bei der Austria würde dieser Stil nie und nimma funktionieren.

Und nun Herr Fink, aufarbeiten, abhaken und wieder eine Serie mit knappen Siegen starten, dann wär auch eine Niederlage wieder drin. Aber wenn ich mir die Tordifferenz anschaue kommt mir das Kotzen, umso mehr da dieses Problem seit längerem bekannt ist und ich noch immer einen Rotpuller in der Stammformation sehen muss. 

Edit: Ich habe noch den Faktor Ehre vergessen. Ich habe mich als aktiver zumindest am Platz zerissen um einen Sieg zu erlangen, wenn es nicht ging wusste ich zumindest ich habe alles gegeben, was ich gestern den Herren abspreche.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde es einfach fatal so eine Niederlage einfach hinzunehmen, nein fast schon zu erwarten. Gut, wir Fans können eh nichts anderes tun, aber ich hoffe doch, dass Trainer und Team trotz aller Umstände diese Niederlage nicht einfach nur hinnehmen. Glaub ich persönlich ja auch nicht, die Frage ist halt warum man dann jedesmal bei Interviews so tut als ob aller normal wäre. Fußball lebt auch von den Fans und denen ist es nunmal nicht egal ob das jetzt Konsequenzen hat. Und mit Konsequenzen meine ich nicht Kartnig'sche Gehaltskürzungen oder Auspeitschungen, sondern einfach eine Reaktion um solche Niederlagen künftig nicht mehr zu erleiden. Denn die Doppelbelastung haben wir künftig hoffentlich häufiger. Und ich persönlich möchte nicht jedes Jahr 5:1 gegen Altach verlieren. 

Mal ganz davon abgesehen dass es ja nicht Altach alleine ist. Wir spielen einfach eine mäßige Saison. Ein guter Oktober aber eine mäßige Saison. Wären wir Tabellenführer und verlieren gegen Altach, kein Problem. Aber wir haben ja heuer schon die 4 gravierende Klatsche bekommen. So viele gab es ja nicht mal unter Hörmann/Pfeffer. Was Klatschen anbelangt sind wir Spitzenreiter der Liga. Wie gesagt, Spektakel? Passt! Aber nur wenn sich das Spektakel nicht nur gegen uns richtet. Und für uns gab es erst 2-3x Spektakel, unter anderem gegen 9 Mattersburger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten:

Ich persönlich finde es einfach fatal so eine Niederlage einfach hinzunehmen, nein fast schon zu erwarten. Gut, wir Fans können eh nichts anderes tun, aber ich hoffe doch, dass Trainer und Team trotz aller Umstände diese Niederlage nicht einfach nur hinnehmen. Glaub ich persönlich ja auch nicht, die Frage ist halt warum man dann jedesmal bei Interviews so tut als ob aller normal wäre. Fußball lebt auch von den Fans und denen ist es nunmal nicht egal ob das jetzt Konsequenzen hat. Und mit Konsequenzen meine ich nicht Kartnig'sche Gehaltskürzungen oder Auspeitschungen, sondern einfach eine Reaktion um solche Niederlagen künftig nicht mehr zu erleiden. Denn die Doppelbelastung haben wir künftig hoffentlich häufiger. Und ich persönlich möchte nicht jedes Jahr 5:1 gegen Altach verlieren. 

Mal ganz davon abgesehen dass es ja nicht Altach alleine ist. Wir spielen einfach eine mäßige Saison. Ein guter Oktober aber eine mäßige Saison. Wären wir Tabellenführer und verlieren gegen Altach, kein Problem. Aber wir haben ja heuer schon die 4 gravierende Klatsche bekommen. So viele gab es ja nicht mal unter Hörmann/Pfeffer. Was Klatschen anbelangt sind wir Spitzenreiter der Liga. Wie gesagt, Spektakel? Passt! Aber nur wenn sich das Spektakel nicht nur gegen uns richtet. Und für uns gab es erst 2-3x Spektakel, unter anderem gegen 9 Mattersburger.

Und all diese Faktoren haben für mich ein Grundübel. Unsere Defensivleistung. Diese Menge an Gegentoren für eine Topmannschaft nur noch peinlich und mit der Menge wirst normal nie und nimma Meister.

Unglaublich dass da nicht reagiert wird. Da holen wir lieber Perspektivspieler. Bis die soweit sind, sind wir im sportlichen Nirvana. Da müssen Spieler her die sofort weiterhelfen. Filipovic fand ich gut, aber neben Rotpuller verliert er langsam auch an Stärke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot

Was Thorsten Fink und Raphael Holzhauser vor den Kameras sagen und was dann intern wirklich besprochen wird, sind zwei komplett voneinander zu trennende Dinge. Ich brauch niemanden, der nach einer 5:1 Abfuhr einen Tobsuchtsanfall bekommt, aber auch niemanden, der den Gegner in den Himmel lobt und zugibt, wie unfähig schlecht wir waren. Die Statements waren professionell und in Anbetracht der Umstände auch das beste, was man in dieser Situation hat sagen können. Ein Günter Neukirchner Gedächtnisinterview mag zwar für Fußball-Österreich amüsant und auch historisch sein, aber für einen produktiven Input für die weitere Vorgehensweise innerhalb des Vereins ist es nicht dienlich ;)  sich auf ein paar Worte, die unmittelbar nach einem Debakel gesprochen worden, so zu fokussieren, erachte ich als falsch.

Und wenn es normal wäre, jedes Mal eine am Deckel zu bekommen, hätte Fink nicht so ausgesehen, als stünde er kurz vor der Explosion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Johnny Cut schrieb vor 2 Stunden:

Ich würd sagen ihr konzentriert euch lieber eher weniger auf einen kl. dummen user wie mich und dafür mehr auf diese Unleistungen die unsere Mannschaft in regelmässigen Abständen hinlegt und unsere Abwehr die sowieso nur mehr ein einziger slapstick-Haufen ist.

Wahnsinn was hier alles stehen bleibt. Die Eierbärenbande hat endgültig unseren channel übernommen. Na gratuliere.

Ist eh immer das gleiche: Nach einem schlechten Spiel schreibst du oder ein anderer irgendwas Überzogenes, worauf hin sich die anderen über die überzogene Reaktion aufregen, damit sie ihr Wut (die sich eigentlich gegen irgendwelche Teile des Vereins richtet) abbauen können. Wenn wir aber gewinnen, rufen sie: "Warum seid ihr Raunzer so leise?" Das Ergebnis ist stets das selbe und in annähernd jedem Fredl nachlesbar: Schönredner vs Suderanten. Inhalt: diverse sexuelle Vorlieben und die Beweisführung warum - je nach Spielausgang, rein ergebnisorientiert - die eine Seite absolut recht hatte und die andere völlig vertrottelt ist.

Diskussionen über Fußball finden nicht statt. Notfalls werden sie mit dem Hinweis über die fehlende Kenntnis von Laktatwerten unterbunden, wobei das dann noch viele für einen wesentlichen Beitrag in einem Fußballforum für Außenstehende (!) halten.

Zum Spiel: Nix g´sehn, nix g´schehn. Hab ich gut gemacht. :v: Ich hätte hier aber gerne nachgelesen, was gestern schiefgegangen ist. Nach 17 Seiten hab ich in Erfahrung gebracht, dass alle so schlecht waren, dass man das nicht analysieren kann, dass Müdigkeit als Ausrede nicht gilt, dass gegen Altach praktisch jeder verlieren muss, dass Lewis immer noch JC ignoriert und irgendwas Proktologisches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien Favoriten schrieb vor 3 Minuten:

Was Thorsten Fink und Raphael Holzhauser vor den Kameras sagen und was dann intern wirklich besprochen wird, sind zwei komplett voneinander zu trennende Dinge. Ich brauch niemanden, der nach einer 5:1 Abfuhr einen Tobsuchtsanfall bekommt, aber auch niemanden, der den Gegner in den Himmel lobt und zugibt, wie unfähig schlecht wir waren. Die Statements waren professionell und in Anbetracht der Umstände auch das beste, was man in dieser Situation hat sagen können. Ein Günter Neukirchner Gedächtnisinterview mag zwar für Fußball-Österreich amüsant und auch historisch sein, aber für einen produktiven Input für die weitere Vorgehensweise innerhalb des Vereins ist es nicht dienlich ;)  sich auf ein paar Worte, die unmittelbar nach einem Debakel gesprochen worden, so zu fokussieren, erachte ich als falsch.

Und wenn es normal wäre, jedes Mal eine am Deckel zu bekommen, hätte Fink nicht so ausgesehen, als stünde er kurz vor der Explosion.

Die Kommunikation nach außen finde ich von unseren Verantwortlichen schon ok. Mir alle mal lieber als diese populistischen Sager von Krammer, Müller und Büski.

Edit: Bin mir sicher intern wird Fink da ganz anders an die Sache rangehen.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot
AngeldiMaria schrieb vor 1 Minute:

Die Kommunikation nach außen finde ich von unseren Verantwortlichen schon ok. Mir alle mal lieber als diese populistischen Sager von Krammer, Müller und Büski.

Zumindest von zwei der drei genannten Herrschaften wirst du zukünftig wenig zu hören bekommen :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien Favoriten schrieb vor 1 Minute:

Zumindest von zwei der drei genannten Herrschaften wirst du zukünftig wenig zu hören bekommen :D 

Ja leck mich, gar nicht mitbekommen. Schxxxe, hatte gehofft bis Winter schleppen sie die noch mit. Egal vergeigt es halt der Kühbauer.:D

Oder baggert man jetzt Zellhofer/Canadi an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien Favoriten schrieb vor 31 Minuten:

Dass ich es als sinnlos und kontraproduktiv erachte, auf die Mannschaft zu schimpfen, steht auf Seite 1 dieses Threads ;) 

Von schimpfen halte ich auch nix und wirst von mir auch nicht finden. Wobei auch das eigentlich wurscht ist, denn weder Trainer noch Spieler werden das hier lesen.

Und dass wir nicht so nahe an der Mannschaft sind wie der Trainer ist auch klar. Nur braucht man dann kein Forum. So Weisheiten wie "der Trainer weiß alles besser als wir" weiß ich auch so, dazu brauch ich das Forum nicht. Das Forum ist dazu da um zu spekulieren um sich auszutauschen um mit seinem Team positiv wie negativ mitzufiebern. Weder interessiert es Fink was supersm von Pires halt, noch interessiert es Wohlfahrt oder MK was ich von Fink und seinem Ballbesitzfußball halte.

Aber das Forum kann Meinung bilden, verstärken oder abschwächen. Und in Summe haben Fans dann doch Macht, aber eben nur in Summe. Bei Rapid zum Beispiel wird es definitiv bald ungemütlich.

bearbeitet von Xaverl Nick
Edit: Bei Rapid IST es schon ungemütlich geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bei der Doppelbelastung muss man sagen, dass es auch sehr gscheit ist die eine Cuprunde noch als zusätzliche englische Woche in den Herbst zu packen, die kann man im Frühjahr auch spielen, wäre im Interesse der Liga auch wenns mit dem Spiel konkret jetzt nur teilweise was zu tun hat.

Selbst wenn es dann das eine Spiel zuviel ist und keiner mehr kann oder will muss man sich halt noch ein bisschen zusammenreißen und mit der Defensivleistung Punkt(e) erbringen, das wird der nächste Schritt um auch einmal Meister werden zu können, mit dem Weg bin ich aber trotzdem nicht unzufrieden, in der Liga sollte allerdings ein gutes Frühjahr folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
brillantinbrutal schrieb vor 6 Minuten:

Ich hätte hier aber gerne nachgelesen, was gestern schiefgegangen ist.

Altach hat uns phasenweise in der eigenen Hälfte den Ball überlassen, aber spätestens nach der Mittellinie gut angepresst, situationsbedingt auch mal davor. Sie wirkten auch von Beginn an geistig schneller (was ich auf die vielen "Top Spiele" auf unserer Seite zurückführen würde) und waren in den Zweikämpfen körperbetonter als wir. 

Nach einem Super Freistoß und einem guten Weitschuss der Fehlpass von Serbest in der Vorwärtsbewegung, schnelles Umschalten 1:0.

Danach das Bild wie gehabt, wir haben eigentlich viel Ballbesitz, allerdings nur bis maximal zur Mittellinie.

Das 2:0 eigentlich spiegelverkehrt zum 1:0. Salamon verliert den Ball im Aufbau (KEIN Foul lt. ORF obwohl die Szene nicht wiederholt wurde), Flanke auf die 2te Stange, Larsen verschätzt sich.

Nach der Pause wirkte es schon so als wäre noch was drinnen, allerdings nur bis zum 3:0, ein Weitschuss, der nicht unhaltbar wirkte.

Danach war ein Kollektives "Da geht nix mehr" spürbar.

Altach tat nur mehr das nötigste, also weiter ab der Mittellinie gut zustellen und schnell kontern.

Wir waren bis auf das 4:1 kaum in der Lage gute Szenen herauszuspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 21 Minuten:

 

Für dich: für einen Außenstehenden hatte es den Eindruck dass das Team einfach mit einer zu laschen Einstellung in die Partie gegangen ist. Insider würden wohl eher sagen die Einstellung hat gepasst aber das Team war körperlich und geistig einfach nicht frisch genug. Grundübel war die katastrophale Leistung von Serbest. Der agiert jetzt schon seit Wochen nicht mehr so souverän und war gestern der Sargnagel. Holzhauser und Grünwald waren bemüht schafften es aber nicht das Heft wie gegen Sturm und Rom in die Hand zu nehmen. Kevin war im Sturm ein laues Lüftchen, Torgefahr nahe Null. Venuto war noch einer der besten, hat es mit vielen Solos probiert und das Tor aufgelegt, aber einer in Normalform ist halt zu wenig. Tajouri war leider auch sehr wirkungslos, man hatte fast das Gefühl Altach wüsste um Tajouris Stärken und Schwächen genauestens Bescheid und nahm ihn sehr gut aus dem Spiel. Fink wird sich dadurch bestärkt fühlen künftig wieder Pires spielen zu lassen, der nach seiner Einwechselung aber um nix besser war. Sala ist hält Sala und Rotl ist halt Rotl. Leider ist Rotl halt zu allem Überfluss noch in schrecklicher Form, leider ist die einzige verfügbare Alternative ein Legionär. Bin gespannt wie sich das Duo Rotl/Stronati gegen Ried  tun wird, da sich Flipovic die 5. Gelbe Karte durch ein taktisches Foul geholt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb vor 23 Minuten:

Persönlich würde ich mich freuen wenn sich Rapid für Alfred Tatar entscheiden würde.

Na, bitte ned!  So sehr ich ihn bei Interviews und Analysen als nonkonformistischen Querdenker liebe...

Seine Idee vom unästhetischen Zufallsfußball  ( leider den genauen Wortlaut nimmer im Kopf) als Antithese zu Barcelona könnt mit deren Kader sogar funktionieren :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.