Thomas Tebbich


tool_king

Recommended Posts

ASB-Legende
tool_king schrieb vor 11 Minuten:

Stimmt, und für dich auch nicht. Und falls schon, ist ohnehin jede Antwort an dich schon vergeudete Lebenszeit.

Hast du nichts zu Weihnachten bekommen oder hast du die Regel bekommen, schmalzgewichster Rittersmann ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pepi_Gonzales schrieb vor 43 Minuten:

OK na dann. Anders? Was ist bei einer Steigerung von 20% bei den Sponsorgeldern so schlecht? 

Wieviel von diesen 20% sind denn nicht den deutlich angestiegenen TV-Geldern bzw. den Geldern aus der Übertragung der internationalen Spiele geschuldet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
tool_king schrieb vor 57 Minuten:

Wieviel von diesen 20% sind denn nicht den deutlich angestiegenen TV-Geldern bzw. den Geldern aus der Übertragung der internationalen Spiele geschuldet?

Es ist unhöflich auf eine Frage mit einer Gegenfrage zu Antworten. Ich bin da nicht im Bilde. Also wie viel ist Es? 

Edit: Wenn ich den Sturmreport richtig interpretiere sind die 5,9 Mio ausschließlich das Sponsoring mit TV Rechten wären wir dann bei 8,5 Mio. Zu finden gibt es diese Zahl auf Seite 49 des Sturmreports.

Und wie schaut's mit dem Merchandising aus? von 480 000 auf 1,1 Mio auch zu schlecht?

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tool_king schrieb vor 54 Minuten:

Wieviel von diesen 20% sind denn nicht den deutlich angestiegenen TV-Geldern bzw. den Geldern aus der Übertragung der internationalen Spiele geschuldet?

Und das weisst du so genau? Glaubst a Jauk ist deppat und kann keine Bilanz lesen? Begibt er sich nicht in ein Haftungsthema, wenn er einen unfähigen GF einstellt? 

Was gibt dir die Sicherheut, dass du der bessere Kanditat wärst....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Stunde:

Wenn ich den Sturmreport richtig interpretiere sind die 5,9 Mio ausschließlich das Sponsoring mit TV Rechten wären wir dann bei 8,5 Mio. Zu finden gibt es diese Zahl auf Seite 49 des Sturmreports.

Und wie schaut's mit dem Merchandising aus? von 480 000 auf 1,1 Mio auch zu schlecht?

Die 8,5 Mio ergeben sich aus der Bilanz, woraus du stichhaltig ableitest, dass davon 5,9 Mio auf Sponsoring entfallen, erschließt sich mir nicht. Zudem fehlt dann immer noch die Referenzzahl für den letzten Bilanzzeitraum. Das ist schlichtweg intransparent, und ich gehe davon aus, dass das kein Zufall ist. Wäre ja ein Leichtes, diese Position ordentlich aufzudröseln, macht man ja mit allen anderen Parametern auch so.

Dass das Merchandising unter Goldi de facto auf Tennisclub-Niveau war, ist hoffentlich unstrittig. Das haut mittlerweile ansatzweise hin, wenngleich es da mE sicher immer noch viel mehr Potential auszuschöpfen gibt. Aber wie gesagt, von Goldi weg kann man sich nur mehr steigern. Und dass man letzte Saison Cupsieger wurde, sollte man da schon auch nicht außer acht lassen. Das hat sicher einen immensen Push gegeben.

Suni schrieb vor 1 Stunde:

Und das weisst du so genau? Glaubst a Jauk ist deppat und kann keine Bilanz lesen? Begibt er sich nicht in ein Haftungsthema, wenn er einen unfähigen GF einstellt? 

Was gibt dir die Sicherheut, dass du der bessere Kanditat wärst....

Kannst deine Paranoia vielleicht mal therapieren lassen? In Vorarlberg gibt's doch eh den Haller, der kriegt dich sicher wieder hin. Kannst dich dann ja wieder in die Diskussion einklinken, wenn du in der Sache selbst etwas Sinnvolles beitragen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
tool_king schrieb vor einer Stunde:

Die 8,5 Mio ergeben sich aus der Bilanz, woraus du stichhaltig ableitest, dass davon 5,9 Mio auf Sponsoring entfallen, erschließt sich mir nicht. Zudem fehlt dann immer noch die Referenzzahl für den letzten Bilanzzeitraum. Das ist schlichtweg intransparent, und ich gehe davon aus, dass das kein Zufall ist. Wäre ja ein Leichtes, diese Position ordentlich aufzudröseln, macht man ja mit allen anderen Parametern auch so.

Dass das Merchandising unter Goldi de facto auf Tennisclub-Niveau war, ist hoffentlich unstrittig. Das haut mittlerweile ansatzweise hin, wenngleich es da mE sicher immer noch viel mehr Potential auszuschöpfen gibt. Aber wie gesagt, von Goldi weg kann man sich nur mehr steigern. Und dass man letzte Saison Cupsieger wurde, sollte man da schon auch nicht außer acht lassen. Das hat sicher einen immensen Push gegeben.

Oben im Eingangstext spricht Tebbich in seinem Bericht davon das Sponsoring erstmals 5,9 Millionen ausmacht und dies inklusive TV 48% des Umsatzes ausmacht. Wenn man sich die die Grafik anschaut ist der Bereich Sponsoring plus TV der mit 8,5 Mio ausgeschildert ist wohl ungefähr bei 48%. Es is ordentlich oasch formuliert jedoch kann man da schon auf die Idee kommen das dass damit gemeint sein könnte.

Und Echte Fortschritte einfach zu negieren weil's unterm Vorgänger sowieso oasch war ist halt auch zu einfach. Das es natürliche verbesserungspotential gibt streitet aber natürlich niemand ab

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott




Und Echte Fortschritte einfach zu negieren weil's unterm Vorgänger sowieso oasch war ist halt auch zu einfach. Das es natürliche verbesserungspotential gibt streitet aber natürlich niemand ab


Wo genau negiere ich etwas? Ich hab ja eingeräumt, dass es mittlerweile ansatzweise hinhaut. Nur ist ein u großer Teil der gesteigerten Zahlen aber halt auch dem sportlichen Erfolg geschuldet. Wo man wirklich liegt, wird man erst nach einer solala Saison wie dieser wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tool_king schrieb vor einer Stunde:

Die 8,5 Mio ergeben sich aus der Bilanz, woraus du stichhaltig ableitest, dass davon 5,9 Mio auf Sponsoring entfallen, erschließt sich mir nicht. Zudem fehlt dann immer noch die Referenzzahl für den letzten Bilanzzeitraum. Das ist schlichtweg intransparent, und ich gehe davon aus, dass das kein Zufall ist. Wäre ja ein Leichtes, diese Position ordentlich aufzudröseln, macht man ja mit allen anderen Parametern auch so.

Dass das Merchandising unter Goldi de facto auf Tennisclub-Niveau war, ist hoffentlich unstrittig. Das haut mittlerweile ansatzweise hin, wenngleich es da mE sicher immer noch viel mehr Potential auszuschöpfen gibt. Aber wie gesagt, von Goldi weg kann man sich nur mehr steigern. Und dass man letzte Saison Cupsieger wurde, sollte man da schon auch nicht außer acht lassen. Das hat sicher einen immensen Push gegeben.

Kannst deine Paranoia vielleicht mal therapieren lassen? In Vorarlberg gibt's doch eh den Haller, der kriegt dich sicher wieder hin. Kannst dich dann ja wieder in die Diskussion einklinken, wenn du in der Sache selbst etwas Sinnvolles beitragen kannst.

Nochmal meine Frage: haftet der Vorstand nicht wenn er einen untüchtigen GF anstellt: 

https://at.schindhelm.com/content/rechtsanwalt/oesterreich/news_jusful/news/haftung_des_vereinsvorstands/mobile_ger.html

Es sind zwar ehrenamtliche Vorstände, aber bei einem Profiklub gelten andere Maßstäbe. Deswegen hat es mich auch gewundert, warum man solange am Vorgänger hielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Nochmal meine Frage: haftet der Vorstand nicht wenn er einen untüchtigen GF anstellt: 

https://at.schindhelm.com/content/rechtsanwalt/oesterreich/news_jusful/news/haftung_des_vereinsvorstands/mobile_ger.html

Es sind zwar ehrenamtliche Vorstände, aber bei einem Profiklub gelten andere Maßstäbe. Deswegen hat es mich auch gewundert, warum man solange am Vorgänger hielt.

Das werte ich zu deinen Gunsten als humoristischen Beitrag. Wenn du das nämlich ernst meinst, solltest anstandshalber deinen Sponsionsbescheid zurückgeben. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tool_king schrieb vor 28 Minuten:

Das werte ich zu deinen Gunsten als humoristischen Beitrag. Wenn du das nämlich ernst meinst, solltest anstandshalber deinen Sponsionsbescheid zurückgeben. :ratlos:

Wenn ich einen GF einstelle der ein Alkoholiker ist und nicht in der Lage die Geschäfte ordentlich zu führen bin ich dann frei von jeder Haftung ?

Schaff es einmal, dass du eine ordentliche Antwort gibst. Ich soll meine Rolle zurück geben, weil ich mich im Vereinsrecht nicht auskenne. Hättest du besser Benehmen gelernt. Falls du eine Rolle innehältst bist auch kein Vorbild für den Stand mit deinem Benehmen. Ich schäme mich immer wieder für deine Äusserungen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Wenn ich einen GF einstelle der ein Alkoholiker ist und nicht in der Lage die Geschäfte ordentlich zu führen bin ich dann frei von jeder Haftung ?

1. Du bist mitten im Tebbich-Fredl.

2. Glatzo ist nicht mehr im Amt. So what?

3. Die Voraussetzung für eine solche Haftung solltest hoffentlich kennen. Eine davon ist bekanntlich die Vorwerfbarkeit eines Fehlverhaltens. Bei der Argumentation schau ich dir zu, wie du da objektivierbar (!) den Beweis gegen den Vorstand führst. :facepalm:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.