Sohnemann SINE METU Geschrieben 27. Juni 2018 SteirAIR schrieb vor 1 Minute: Also den magst wirklich nicht, gö *-). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 27. Juni 2018 froehlix schrieb vor 27 Minuten: Ja, hab ich mir schon überlegt. Bin ja im Allgemeinen nicht so tebbich-phob wie manche hier () und der Meinung, dass es nichts schlechtes ist, wenn ein GF Wirtschaft selten zu hören ist. Hier ist die Kritik aber schon angebracht und auch auf einem Gebiet in dem ich mich studienbedingt doch etwas auskenne Schwierig zu sagen. Nach außen hin ist die Performance nicht gerade berauschend. Aber ich weiß eben auch wie schwierig Sponsoren aufzutreiben sind. Gar nicht erst zu reden von Beträgen in Mill. Höhe. Und was/ob/wie viel er wirklich tut wird hier keiner beurteilen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
froehlix Beruf: ASB-Poster Geschrieben 27. Juni 2018 SteirAIR schrieb Gerade eben: Schwierig zu sagen. Nach außen hin ist die Performance nicht gerade berauschend. Aber ich weiß eben auch wie schwierig Sponsoren aufzutreiben sind. Gar nicht erst zu reden von Beträgen in Mill. Höhe. Und was/ob/wie viel er wirklich tut wird hier keiner beurteilen können. Sicher, was Sponsoring betrifft halte ich mich ja auch zurück was Kritik betrifft, da ist Sturm einfach nicht interessant genug, auch wenns blöd klingt. Ich mein da jetzt die App 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 27. Juni 2018 SteirAIR schrieb vor 48 Minuten: Also den magst wirklich nicht, gö *-). Menschlich ist mir der egal, ich kenne ihn ja nicht. Nur halte ich ihn für einen Nichtleister, und gegen die hab ich generell etwas, ja. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 27. Juni 2018 tool_king schrieb vor 22 Minuten: Menschlich ist mir der egal, ich kenne ihn ja nicht. Nur halte ich ihn für einen Nichtleister, und gegen die hab ich generell etwas, ja. Aussehen tut es so, da gebe ich vollkommen recht. Er war ja auch im Marketing am Bullenring/Spielberg. Auch nicht sehr lange. Ein Jahr glaube ich. Allerdings waren das viele vor ihm auch nicht. http://steiermark.orf.at/news/stories/2628340/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrColl Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Juni 2018 (bearbeitet) Das Problem ist doch eher das man vermutlich keinen fähigeren findet bzw. bezahlen kann. Wieso sollte jemand der echt gut in der Wirtschaft vernetzt ist bzw super Stationen vorher hatte zu Sturm Graz kommen wo er vermutlich nichtmal 10% von dem verdient wie wenn er bei nem Top Unternehmen im Managemant sitzt. bearbeitet 27. Juni 2018 von MrColl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 27. Juni 2018 Sturm is aufgesetzt wie ein Regionalliga-Verein. Ebenso sein Umfeld. Gibt aber Verbesserungen in den letzten Jahren. Das mit dem Sponsoring ist halt hartes Know-How, dass du dir aufbauen musst. Mal sehen, wie realistisch das überhaupt in so einer Oasch-Region wie Graz & Umgebung möglich ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 27. Juni 2018 MrColl schrieb vor 4 Minuten: Das Problem ist doch eher das man vermutlich keinen fähigeren findet bzw. bezahlen kann. Wieso sollte jemand der echt gut in der Wirtschaft vernetzt ist bzw super Stationen vorher hatte zu Sturm Graz kommen wo er vermutlich nichtmal 10% von dem verdient wie wenn er bei nem Top Unternehmen im Managemant sitzt. Um einen Kommentar zu bringen, die damals auch beim Sportdirektor/GF Sport gebracht wurde: "Ein guter GF Wirtschaft bezahlt sich selbst." 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 7. Juli 2018 DaWüde schrieb vor 36 Minuten: Klar ist, und das werden einige nur ungern lesen: Alles das, was Thomas Tebbich in seiner Zeit bei Sturm verursacht, haben auch Christian Jauk sowie das gesamte Präsidium und der Vorstand mitzuverantworten. FYP Lobboo schrieb vor 20 Minuten: andererseits für was haben wir einen gf-wirtschaft. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Juli 2018 tool_king schrieb vor 47 Minuten: FYP Warst du eigentlich bei den Vorgängern auch so kritisch, oder ist das Tebbich spezifisch bei dir? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 7. Juli 2018 herr_bert schrieb vor 30 Minuten: Warst du eigentlich bei den Vorgängern auch so kritisch, oder ist das Tebbich spezifisch bei dir? Gute Frage. Liegt vielleicht auch daran, dass die Vorgänger keine großen Ankündigungen gemacht haben und daher auch nicht so aufgefallen ist, dass nicht viel weitergegangen ist. Oder es liegt daran, dass man seit Kreissl sieht, wieviel Unterschied der richtige Mann in der richtigen Position ausmachen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 7. Juli 2018 tool_king schrieb vor 5 Stunden: FYP Mich würde wirklich langsam die zwischenmenschliche Vorgeschichte zwischen @tool_king und Thomas Tebbich interessieren.... Nur wegen ausbleibenden Großsponsoren kann mir ja keiner erzählen dass man sich derart auf einen einschießt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 7. Juli 2018 Mich würde wirklich langsam die zwischenmenschliche Vorgeschichte zwischen @tool_king und Thomas Tebbich interessieren.... Nur wegen ausbleibenden Großsponsoren kann mir ja keiner erzählen dass man sich derart auf einen einschießt.Welche seiner Ankündigungen hat er denn bisher umgesetzt? Eben. Man muss nicht überall zwanghaft eine Verschwörungstheorie kreieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 7. Juli 2018 tool_king schrieb vor 1 Stunde: DaWüde schrieb vor 2 Stunden: Mich würde wirklich langsam die zwischenmenschliche Vorgeschichte zwischen @tool_king und Thomas Tebbich interessieren.... Nur wegen ausbleibenden Großsponsoren kann mir ja keiner erzählen dass man sich derart auf einen einschießt. Welche seiner Ankündigungen hat er denn bisher umgesetzt? Eben. Man muss nicht überall zwanghaft eine Verschwörungstheorie kreieren. Na ich wüsste zumindest nichts davon dass er uns einen Großinvestor versprochen hat. Er hat meiner Erinnerung nach angekündigt dass man einerseits die Sponsoringeinnahmen steigern, andererseits die eigenen Medien und soziale Netzwerke besser nutzen möchte, um auch in diesen Bereichen Sponsoren einzubringen, bisher nicht genutzte Potenziale besser auszuschöpfen. Eine weitere Ankündigung seinerseits war auch potenzielle Kleinsponsoren mitzunehmen, bzw für diese auch Pakete im niedrigeren Bereich anzubieten. Dies war in der Vergangenheit wohl nicht bzw nicht ausreichend berücksichtigt worden. Sofern mir jetzt nichts mehr entfallen ist - diese Dinge wurden umgesetzt. Vielleicht nicht in einer Dimension die du dir vielleicht vorgestellt hast.... Kleinvieh macht halt auch Mist. Und ich will hier auch nichts schönreden, denn bei SturmTV Videos a la "Grillericooo Spieler des Monats" oder Mario Barth FB Postings setzt bei mir definitiv der Fremdschäm-Modus ein.... Aber Fakt ist dass wir mit solchen Dingen eben auch Einnahmen lukrieren die wir davor nicht lukriert haben. Da sprechen wir wahrlich nicht von weltbewegenden Summen, aber dafür von einer Vielzahl an kleinen Summen die gepaart mit weiteren zusätzlichen Sponsoren wie zB Domaines Kilger (sicher auch kein Großsponsor, aber eben ein zusätzlicher) auch ein Mitgrund dafür sind, dass wir nie höhere Sponsoring-Einnahmen hatten als aktuell. Was er nicht geschafft hat bisher war Sponsoren aufzutreiben, die höhere Summen ins Budget schießen und damit auch wirklich einen Unterschied ausmachen... Denn klar ist von dem was Mario Barth und Grillericoo über ein Jahr gerechnet rein zahlen wirst wenns hoch kommt genau einen Spieler finanzieren.... WENN überhaupt. Das könnte man jetzt so deuten, dass er seines Amtes unwürdig ist.... oder aber auch so, dass es einfach sehr schwer ist, wirklich lukrative Sponsoring-Deals an Land zu ziehen., und auch eine schöne Portion Glück dazu gehört. Es ist keinesfalls so dass dir in dieser Funktion die Firmen hinterher rennen und dich mit Geldkoffern erschlagen wollen. Im Gegenteil, da bist du der, der hinterher rennt. Ich sehe definitiv Luft nach oben und glaube auch dass im Bereich Sponsoring womöglich noch mehr geht. Aber von einer Situation die es rechtfertigt oder erfordert, in jedem zweiten Post darauf hinzuweisen dass wir auf dieser Position ungenügend besetzt sind (freundlich umschrieben), sind wir nüchtern betrachtet weit entfernt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 8. Juli 2018 DaWüde schrieb vor 48 Minuten: Ich sehe definitiv Luft nach oben und glaube auch dass im Bereich Sponsoring womöglich noch mehr geht. Aber von einer Situation die es rechtfertigt oder erfordert, in jedem zweiten Post darauf hinzuweisen dass wir auf dieser Position ungenügend besetzt sind (freundlich umschrieben), sind wir nüchtern betrachtet weit entfernt. Zitat "Es hat sich perfekt ergeben, für DEN führenden Sportverein in der Steiermark zu arbeiten", sagt Tebbich, der einer von mehreren Kandidaten gewesen sein soll und sein internationales Netzwerk nun auch für Sturm nützen will. Nationale und internationale Sponsoren ("Auch die wollen wir lukrieren") sollen sich auf der emotionsgeladenen Fußballplattform in Graz präsentieren können, für die Fans will Tebbich mehr aus dem Spieltags-Erlebnis herausholen. Link Das Fiasko mit der App erwähne ich da zusätzlich nur noch am Rande. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts