FC Admira Wacker Mödling - SK Rapid Wien 1:2 (0:2)


Lichtgestalt

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

keine ahnung warum du mich zitierst. heikkinen war auch nicht schnell aber ein sehr guter defensiver mittelfeld spieler. wenn man gut antizipiert, dann ist das nicht so ein problem. und heute ist es wichtig spielerisch stark als 6er zu sein. das ist er auch. seine zweikampfquote wird passen, wenn er sein timing findet. habe ich geschrieben. aber warum ich auf dich vogel überhaupt in fußballerischen fragen eingehe, ist ein anderes thema. denn da bist du völlig nackt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
PRESIDENT@NET schrieb vor 10 Stunden:


Also gute defensive MF Spieler haben Zweikampfquoten von 2/3 aufwärts gewonnene, da ist Mochinic weit entfernt, auch durch seine nicht vorhandene Schnelligkeit.

Lt. bundesliga.at: 56,58% gewonnene Zweikämpfe, von 76 Zweikämpfen 43 gewonnen. 50 bräuchte er für die von dir geforderten 66,6%. Ist jetzt natürlich diskussionswürdig, ob das weit entfernt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
keine ahnung warum du mich zitierst. heikkinen war auch nicht schnell aber ein sehr guter defensiver mittelfeld spieler. wenn man gut antizipiert, dann ist das nicht so ein problem. und heute ist es wichtig spielerisch stark als 6er zu sein. das ist er auch. seine zweikampfquote wird passen, wenn er sein timing findet. habe ich geschrieben. aber warum ich auf dich vogel überhaupt in fußballerischen fragen eingehe, ist ein anderes thema. denn da bist du völlig nackt.

Ich habe dich zitiert weil du das Attackieren den Gegners explizit als seine Stärke betont hast. Nackt ist es das zu tun, obwohl man in Zeiten wie diesen jederzeit in Sekundenschnelle Zweikampfstatistiken abrufen kann. Seine echten Stärken sind eben andere und der Vergleich mit Heikkinen, der ja eine Zweikampfmaschine war, aber keinen geraden Pass nach vorne spielen konnte ist total deplatziert.

Deine pseudo obergscheit postings Nerven, vor allem weil sie immer weniger Substanz haben und nur offenbaren, dass du zu "fußballerischen fragen" nur ein Wichtigtuer bist.

Experten hätten es auch nicht nötig, die "Laien" ohne Not zu beschimpfen. Diese Attitüde gibt schon Aufschluss auch deine Kompetenzen die wohl nicht über die Teilnahme an ein paar Hobbykickerln mit Bierkiste in der Kabine hinausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PRESIDENT@NET schrieb vor 48 Minuten:


Ich habe dich zitiert weil du das Attackieren den Gegners explizit als seine Stärke betont hast. Nackt ist es das zu tun, obwohl man in Zeiten wie diesen jederzeit in Sekundenschnelle Zweikampfstatistiken abrufen kann. Seine echten Stärken sind eben andere und der Vergleich mit Heikkinen, der ja eine Zweikampfmaschine war, aber keinen geraden Pass nach vorne spielen konnte ist total deplatziert.

Deine pseudo obergscheit postings Nerven, vor allem weil sie immer weniger Substanz haben und nur offenbaren, dass du zu "fußballerischen fragen" nur ein Wichtigtuer bist.

Experten hätten es auch nicht nötig, die "Laien" ohne Not zu beschimpfen. Diese Attitüde gibt schon Aufschluss auch deine Kompetenzen die wohl nicht über die Teilnahme an ein paar Hobbykickerln mit Bierkiste in der Kabine hinausgehen.

und dennoch hat er recht. Oft stechen einfach auch Laien die selbsternannten Experten aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Moronic ist bisher eine große Enttäuschung, seine zweikampfführung seit Beginn ein Graus. Sassuolo und mit Abstrichen das Derby haben mich kurzfristig optimistischer gestimmt ,  aber sie Schwächen sind einfach zu eklatant. Sein größter "Vorteil"  ist , dass sein Konkurrent Grahovac heißt, der im Spiel derzeit gar nichts zu Stande bringt.

Vielleicht ist es unfair, Mocinic so hart zu kritisieren ,  weil ja die gesamte Mannschaft nicht funktioniert, aber seine Position ist eben eine, die auf das gesamte Gefüge enormen Einfluss hat. Das ist einfach viel zu wenig . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
Varimax schrieb vor 24 Minuten:

Moronic ist bisher eine große Enttäuschung, seine zweikampfführung seit Beginn ein Graus. Sassuolo und mit Abstrichen das Derby haben mich kurzfristig optimistischer gestimmt ,  aber sie Schwächen sind einfach zu eklatant. Sein größter "Vorteil"  ist , dass sein Konkurrent Grahovac heißt, der im Spiel derzeit gar nichts zu Stande bringt.

Vielleicht ist es unfair, Mocinic so hart zu kritisieren ,  weil ja die gesamte Mannschaft nicht funktioniert, aber seine Position ist eben eine, die auf das gesamte Gefüge enormen Einfluss hat. Das ist einfach viel zu wenig . 

Dass man einem Kicker keine Zeit zur Eingewöhnung gibt, ist aber nicht sein Fehler. 

Mocinic hat brav begonnen und hat uns alle (!) begeistert. Jetzt wird er kritisiert, weil er nach ein paar Monaten nicht alleine das Ruder umreißen kann. 

Seine Zeit kommt noch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
onaiir22 schrieb am 31.10.2016 um 11:06 :

Mocinic ist sehr zweikampfschwach und langsam. Würde ihn nicht als 6 eher als 10 aufstellen. Unter anbetracht, das er sich auch spielerisch langsam stabiliesiert.

Weder ist Mocinic für einen DM langsam noch ist er zweikampfschwach. Er ist bissig, attackiert mit gutem Antritt. Soweit mein Auge. 

Seine Statistik ist da natürlich interessant, passt sie nicht ganz dazu. Man müsste sich das mal im Detail aufschlüsseln. Ich vermute ja, dass ihm einerseits die Luftzweikämpfe reinscheißen, andererseits die Phase seine extremen Unform hier den Wert runterzieht und sich das wiedet anpassen wird. Jedenfalls habe ich mit ihm am Feld ein wesentlich besseres Gefühl als noch mit Petsos. Mocinic wirkt auf mich deutlich wacher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
narya schrieb vor 6 Minuten:

Weder ist Mocinic für einen DM langsam noch ist er zweikampfschwach. Er ist bissig, attackiert mit gutem Antritt. Soweit mein Auge. 

Seine Statistik ist da natürlich interessant, passt sie nicht ganz dazu. Man müsste sich das mal im Detail aufschlüsseln. Ich vermute ja, dass ihm einerseits die Luftzweikämpfe reinscheißen, andererseits die Phase seine extremen Unform hier den Wert runterzieht und sich das wiedet anpassen wird. Jedenfalls habe ich mit ihm am Feld ein wesentlich besseres Gefühl als noch mit Petsos. Mocinic wirkt auf mich deutlich wacher.

Zählt es eig. als verlorener Zweikampf, wenn er ein Foul begeht? Vom Gefühl her geht er auch in viele Zweikämpfe wo er den Gegner dann zu einem Fehler zwingt, den Zweikampf selber aber nicht per se gewinnt. Die scheinen dann wahrscheinlich auch nicht in der Statistik auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

narya schrieb vor 3 Minuten:

Weder ist Mocinic für einen DM langsam noch ist er zweikampfschwach. Er ist bissig, attackiert mit gutem Antritt. Soweit mein Auge.

genau so sehe ich das auch. Trotz Unform gefällt er mir eigentlich sehr gut. Seine Antizipation ist zusätzlich zu deinen amgeführten Punkten einfach top. Aber gut, vielleicht sind wir alle schlichtweg ahnungslose Laien. :=

Bin aber auch völlig bei der Meinung der TuT Runde (inkl. Büskens). Er will einfach zuviel. Will alles zerreißen und alleine lösen wodurch er sich vor allem durch teils unnötig harte und auch dumme Fouls in Troubles bringt. Aber das wird schon, da mach ich mir null Sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
#17 schrieb vor einer Stunde:

Zählt es eig. als verlorener Zweikampf, wenn er ein Foul begeht? Vom Gefühl her geht er auch in viele Zweikämpfe wo er den Gegner dann zu einem Fehler zwingt, den Zweikampf selber aber nicht per se gewinnt. Die scheinen dann wahrscheinlich auch nicht in der Statistik auf.

Wenn er mit Gelb rot von Feld geht! Ja

Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

genau so sehe ich das auch. Trotz Unform gefällt er mir eigentlich sehr gut. Seine Antizipation ist zusätzlich zu deinen amgeführten Punkten einfach top. Aber gut, vielleicht sind wir alle schlichtweg ahnungslose Laien. :=

Bin aber auch völlig bei der Meinung der TuT Runde (inkl. Büskens). Er will einfach zuviel. Will alles zerreißen und alleine lösen wodurch er sich vor allem durch teils unnötig harte und auch dumme Fouls in Troubles bringt. Aber das wird schon, da mach ich mir null Sorgen.

Wenn er nicht langsam ist was ist dann schösswenter? Speedy Conzales

Varimax schrieb vor 2 Stunden:

Moronic ist bisher eine große Enttäuschung, seine zweikampfführung seit Beginn ein Graus. Sassuolo und mit Abstrichen das Derby haben mich kurzfristig optimistischer gestimmt ,  aber sie Schwächen sind einfach zu eklatant. Sein größter "Vorteil"  ist , dass sein Konkurrent Grahovac heißt, der im Spiel derzeit gar nichts zu Stande bringt.

Vielleicht ist es unfair, Mocinic so hart zu kritisieren ,  weil ja die gesamte Mannschaft nicht funktioniert, aber seine Position ist eben eine, die auf das gesamte Gefüge enormen Einfluss hat. Das ist einfach viel zu wenig . 

Stimme dir voll und ganz zu!

Schauen wir mal wie sie das entwickelt. Doch ich denke wir haben zuviel bezahlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
und dennoch hat er recht. Oft stechen einfach auch Laien die selbsternannten Experten aus.

Er hat recht dass moconics Stärke die Zweikämpfe sind?

Mocinic ist ein großartiger defensiver Mittelfeldspieler und ich meine sogar dass wenn er sein Potential abruft (wie in den ersten Partien) er sogar der beste DM in Österreich ist und bald ein Angebot aus Deutschland haben wird. Aber nicht wegen der Zweikämpfe, da ist er eher Durchschnitt, was ja auch die Statistik belegt. Beeindruckend ist das clevere Verteilen der Bälle auch nach vorne, wo er auch unter Druck fast immer den Pass spielt der den Mitspieler auch am wenigsten in Bedrängnis bringt.

In Anbetracht dass ich dazu auch nichts anderes bezüglich Mocinic schrieb und ich mich nicht als Experte bezeichne, verstehe ich deinen zweiten Satz als Zustimmung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
narf schrieb vor 3 Stunden:

Dass man einem Kicker keine Zeit zur Eingewöhnung gibt, ist aber nicht sein Fehler. 

Mocinic hat brav begonnen und hat uns alle (!) begeistert. Jetzt wird er kritisiert, weil er nach ein paar Monaten nicht alleine das Ruder umreißen kann. 

Seine Zeit kommt noch!

Ich kritisiere nur was er am platz zeigt und im Endeffekt ist es ja egal, ob das Kritik an ihm selbst oder an der Verpflichtung ist. Jemand, der uns sofort hilft, wäre auf dieser Position eben besonders wichtig gewesen.

Dass er besser wird und sein Potential ausspielt, kann man nur hoffen, aber das hat man bei einem Wydra oder Petsos auch getan. Beide haben im Endeffekt immer nur phasenweise gezeigt, was sie können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
narya schrieb vor 5 Stunden:

[..] Ich vermute ja, dass ihm einerseits die Luftzweikämpfe reinscheißen, [..]

Wieder lt. bundesliga.at: 77,78% gewonnene Luftduelle. 
Hätte ich persönlich anders wahrgenommen, aber meistenst stört es mich bei ihm, dass er das Luftduell von Anfang an gar nicht erst annimmt.

Und generell: Bei Mocinic waren die ersten Partien gut, aber spätestens seit der WAC-Partie war da recht wenig. Selbst als Neuzugang, darf man bei dieser Summe und bei den Anforderungen schlicht und ergreifend mehr erwarten. Es nervt schon, dass manche Spieler sehr lange hier vehement verteidigt werden, selbst wenn die objektive Leistung einfach nicht passt. Bei Grahovac war es ja auch lange so, dass man (v.a. Ernesto) hier mit viel Gegenwind rechnen musste und mittlerweile sind die ehemaligen Kritiker eher die Personen, die den Spieler verteidigen "müssen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.