FC Admira Wacker Mödling - SK Rapid Wien 1:2 (0:2)


Lichtgestalt

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Alt Veilchen schrieb vor einer Stunde:

Und das ein Legionär, in den hohe Erwartungen gesteckt wurden und der nicht gleich eingeschlagen hat (Ausser er hat vorher im Ausland nicht gespielt), nochmals wesentlich stärker geworden wäre [..]

Jonathan Soriano.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alt Veilchen schrieb vor 1 Stunde:

Traustason braucht man sowieso nicht erwähnen, da kann man eher froh sein das wir den im Winter dankend abgelehnt haben...

Solche Aussagen liebe ich. Freue mich schon dies zukünftig wieder auszugraben. Ich hoffe ich finde das dann noch.

Du hast mit deinen Analysen ja nicht unrecht und siehst vieles sehr richtig. Nur sind das alles Momentaufnahmen. Und vor allem beurteilst du Spieler die noch nicht lange beim Verein sind. Wie die Erfahrung bei Rapid zeigt, ist dies gerade bei Legionären definitiv ein viel zu kurzer Zeitraum. Komm in einem halben Jahr oder Jahr wieder vorbei und ziehe dann Schlüsse ob die Transfers der beiden nur Durchschnitt sind oder doch wesentlich mehr.

 

Edit: Beim nochmalige Durchlesen bemerkt, dass du ohnehin schreibst "zu kurz da". Umso verwunderlicher, dass du dann Schlüsse für die "Ewigkeit" ziehst. Widersprichst dir meines Erachtens selber. doch sehr deutlich.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Solche Aussagen liebe ich. Freue mich schon dies zukünftig wieder auszugraben. Ich hoffe ich finde das dann noch.

Du hast mit deinen Analysen ja nicht unrecht und siehst vieles sehr richtig. Nur sind das alles Momentaufnahmen. Und vor allem beurteilst du Spieler die noch nicht lange beim Verein sind. Wie die Erfahrung bei Rapid zeigt, ist dies gerade bei Legionären definitiv ein viel zu kurzer Zeitraum. Komm in einem halben Jahr oder Jahr wieder vorbei und ziehe dann Schlüsse ob die Transfers der beiden nur Durchschnitt sind oder doch wesentlich mehr.

 

Edit: Beim nochmalige Durchlesen bemerkt, dass du ohnehin schreibst "zu kurz da". Umso verwunderlicher, dass du dann Schlüsse für die "Ewigkeit" ziehst. Widersprichst dir meines Erachtens selber. doch sehr deutlich.

vorallem unverständlich wenn man selber einen holzhauser in den reihen hat, der mehr als ein jahr gebraucht hat um wirklich konstant gute leistungen zu zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ja aber bei Holzhauser hatte man ja wenig Zweifel das er kicken kann, da ging es einzig und alleine um die zweifelhafte Einstellung und die Lauffaulheit...

Ich erinner mich da an sein erstes Derby, dass wir 2:1 gewonnen haben, da hat er fast alleine gespielt....

Seis drum, nach 3 Monaten kann man ohnehin nur eine Momentaufnahme machen, die schaut aber objektiv gesehen eben so aus das Mocinic und Traustason um nichts besser sind als Serbest und bspw. Pires sind und auch bis dato absolut nichts gezeigt hätten dass die Annahme rechtfertigen würde, dass sie sich in Zukunft stärker entwickeln würden als Serbest und Pires. Insofern kann man bis dato nicht behaupten dass hier ein massiver Qualitätsunterschied zwischen Austria und Rapid liegen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Alt Veilchen schrieb vor 8 Minuten:

Ja aber bei Holzhauser hatte man ja wenig Zweifel das er kicken kann, da ging es einzig und alleine um die zweifelhafte Einstellung und die Lauffaulheit...

Ich erinner mich da an sein erstes Derby, dass wir 2:1 gewonnen haben, da hat er fast alleine gespielt....

Seis drum, nach 3 Monaten kann man ohnehin nur eine Momentaufnahme machen, die schaut aber objektiv gesehen eben so aus das Mocinic und Traustason um nichts besser sind als Serbest und bspw. Pires sind und auch bis dato absolut nichts gezeigt hätten dass die Annahme rechtfertigen würde, dass sie sich in Zukunft stärker entwickeln würden als Serbest und Pires. Insofern kann man bis dato nicht behaupten dass hier ein massiver Qualitätsunterschied zwischen Austria und Rapid liegen würde.

also bei mocinic sieht man auch dass er kicken kann und beim ersten derby hat er das auch gezeigt. bei traustason ist es schwieriger, da sieht man noch recht wenig. da traue ich mir keine prognose abzugeben.aktuell sind die beiden sicher nicht besser als serbest und pires. alllerdings hat mocinic schon sehr gute anlagen, die man auch bei abnahme der vereinsbrille sehr gut erkennen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Alt Veilchen schrieb vor 19 Minuten:

Ja aber bei Holzhauser hatte man ja wenig Zweifel das er kicken kann, da ging es einzig und alleine um die zweifelhafte Einstellung und die Lauffaulheit...

Ich erinner mich da an sein erstes Derby, dass wir 2:1 gewonnen haben, da hat er fast alleine gespielt....

Seis drum, nach 3 Monaten kann man ohnehin nur eine Momentaufnahme machen, die schaut aber objektiv gesehen eben so aus das Mocinic und Traustason um nichts besser sind als Serbest und bspw. Pires sind und auch bis dato absolut nichts gezeigt hätten dass die Annahme rechtfertigen würde, dass sie sich in Zukunft stärker entwickeln würden als Serbest und Pires. Insofern kann man bis dato nicht behaupten dass hier ein massiver Qualitätsunterschied zwischen Austria und Rapid liegen würde.

Wer bei Mocinic nicht sieht, dass er "kicken kann", sollte sich vielleicht anderen Sportarten zuwenden, denn mit der Ballesterei wirds eher nicht mehr klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Mocinic ist ein guter Fussballer, mmn. kommt aber nach vorne zu wenig und körperlich hat er Defizite (wie ihm bspw. Pires davon gelaufen ist im Derby... nun ja). Seis drum, man wird sehen was die Zukunft bring und eine Eingewöhnungsphase von einem halben Jahr sei jedem zugestanden.

narya schrieb vor 4 Minuten:

Wer bei Mocinic nicht sieht, dass er "kicken kann", sollte sich vielleicht anderen Sportarten zuwenden, denn mit der Ballesterei wirds eher nicht mehr klappen.

Das ist unbestritten dass Mocinic fussballerisch weit über einem Grahovac steht und teils sehr gute Anlagen hat, dennoch, irgendwas fehlt mmn.   Genauso wie bei einem Kehat, da war ja auch offensichtlich welch feiner Fussballer das ist und gegen schwache Gegner war er Klasse, aber irgendwas hat da eben auch gefehlt....

Aber warten wir mal ab bis zur Winterpause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Alt Veilchen schrieb vor 8 Minuten:

und körperlich hat er Defizite (wie ihm bspw. Pires davon gelaufen ist im Derby... nun ja)

Demnach hätte z.B. ein Holzhauser ebenfalls körperliche Defizite? Weil dem würd ein Pires wohl genauso davonlaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Alt Veilchen schrieb vor 13 Minuten:

Mocinic ist ein guter Fussballer, mmn. kommt aber nach vorne zu wenig und körperlich hat er Defizite (wie ihm bspw. Pires davon gelaufen ist im Derby... nun ja). Seis drum, man wird sehen was die Zukunft bring und eine Eingewöhnungsphase von einem halben Jahr sei jedem zugestanden.

Er ist auch keiner für den letzten Pass, sondern einer für den vorletzten. Und körperlich hat er zumindest im Zweikampf keine Defizite, da ist er bissig wie nur wenig andere. Schneller als ein Petsos, der jahrelang bei uns die Schaltzentrale war, ist er auch allemal. Warts einfach mal ab. Bisher hatte er einen sehr guten Start, der uns alle euphorisiert hat. Dann ist er in ein Loch gefallen. So wie viele andere auch bei uns zur gleichen Zeit. (Und so wie ein Petsos übrigens auch in seiner ersten Saison.) Jetzt kämpft er sich langsam wieder heraus. Reden wir einfach in ein paar Monaten weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Heikkinen konnte keinen gerade Pass nach vorne spielen schreibst du, er war ein schnörkelloser kompromißloser Spieler, am Ende bei uns dann auch deutlich über dem Zenit. Die langen öffnenden Wechselpässen auf die Flügel raus, da sehne ich mich heute noch fast Spiel um Spiel nach Heikkinen, wenn alle anderen die Nerven verloren haben war er gerade mal auf Betriebstemperatur, hat auch einen Ball mal gehalten usw. Heute fehlt uns so ein Stratege, so eine Persönlichkeit, und du schreibst als ginge es um Kulovits.....


Ist es so schwer zu akzeptieren, dass ich bei Mocinic einfach andere Qualitäten sehe als bei Heikkinen. Ich schreibe ja nicht dass Heikkinen schlecht war, aber er hatte im Passspiel nach vorne schlicht nicht die Präzision wie Mocinic, dafür ist es in der Zweikampfquote umgekehrt, da gewinnt Mocinic ein bisschen mehr als die Hälfte, wohingegen Heikkinen fast immer über 2/3 lag. Es sind einfach zwei unterschiedliche Spielertypen mit unterschiedlichen Defiziten, genau deshalb schrieb ich dass der Vergleich Ernestos deplatziert war. Hätte Heikkinen im Passspiel die Qualität die Mocinic hat, dann wäre er auch nie zu Rapid gekommen, sondern bei einen ganz großen Verein in England gelandet. Seine haarsträubenden Fehlpässe nach vorne sind sogar hier im ASB hundertfach in diversen threads dokumentiert, genauso wie seine Genialität als Zweikampfmaschine...

Von Kulo schreibe ich sicher nicht, der war für mich nie nur annähernd so gut wie einer der beiden vorgenannten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
PRESIDENT@NET schrieb am 31.10.2016 um 21:19 :


Also gute defensive MF Spieler haben Zweikampfquoten von 2/3 aufwärts gewonnene, da ist Mochinic weit entfernt, auch durch seine nicht vorhandene Schnelligkeit.

das erklärt wohl ganz gut, warum ich den vergleich mit heikkinen herangezogen habe. du hast nämlich eine pauschalaussage getätigt, die so nicht haltbar war und ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
PRESIDENT@NET schrieb vor 28 Minuten:

Von Kulo schreibe ich sicher nicht, der war für mich nie nur annähernd so gut wie einer der beiden vorgenannten.

finds bis heute eine sauerei wie heikkinen im gegensatz zu kulo verabschiedet wurde. kulo is halt erzrapidler und hat einen guten draht zum block aber heikkinen hat das dm jahrelang alleine geschauckelt. auf der anderen seite war er eh nicht der typ der gern im rampenlicht stand.

mika :heart:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
servasoida schrieb vor 11 Minuten:

Mika hat sich seinen würdigen Abgang verhschafft, den Vastic-Buam eine mitgegeben, Rot kassiert, rausgegangen und vom Block besungen worden :D

Spielt er eigentlich noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.