Soll sich Rapid von Büskens trennen?


Totaalvoetbal

Soll sich Rapid von Büskens trennen?  

651 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

"Meltweister" Copyright Michael Krammer

Ich bleibe dabei, von den realistischen Möglichkeiten, ist Canadi Taktisch und in der Kommunikation/Motivation zur Mannschaft einfach die beste Variante. So sehr meine Brille auch grün ist, ich möchte meinen Klub ganz oben sehen und wenn der Einsatz dann bei allen Beteiligten für Rapid zu 100% da ist, hab ich mehr Spaß daran als bei einem mittelmäßigen Ex-Rapidler.

Kühbauer würde mich als Person nicht stören, fachlich hat er sicher auch einiges drauf, aber das Ende seiner Stationen bringt ihm momentan bestimmt nicht den Respekt, den er bei den Spielern haben muss.

Herzog ist mir ehrlich gesagt viel zu zahm, da kommt keine Leidenschaft rüber, wie soll das unsere orientierungslosen Jungs zurechtrücken?

Wenn es wieder ein internationaler Trainer sein soll, dann bitte einen mit guten Deutschkenntnissen. Und bitte keine ruhigen "Taktiker" ala Slomka und Co., wir brauchen Feuer und Leidenschaft! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Genau Mr.Rapid! Ich hättte halt gern das Leute wie Kühbauer, Lederer mal ein bis zwei Monate bei Klopp, Guardiola udgl. beobachten dürfen bzw. Herzog hat mit Klinsmann keinen schlechten Trainer an seiner Seite..und hat zB.unter Happel, Rehhagel etc.trainiert..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
eddierodriguez schrieb vor 9 Minuten:

Ich bleibe dabei, von den realistischen Möglichkeiten, ist Canadi Taktisch und in der Kommunikation/Motivation zur Mannschaft einfach die beste Variante. So sehr meine Brille auch grün ist, ich möchte meinen Klub ganz oben sehen und wenn der Einsatz dann bei allen Beteiligten für Rapid zu 100% da ist, hab ich mehr Spaß daran als bei einem mittelmäßigen Ex-Rapidler.

Kühbauer würde mich als Person nicht stören, fachlich hat er sicher auch einiges drauf, aber das Ende seiner Stationen bringt ihm momentan bestimmt nicht den Respekt, den er bei den Spielern haben muss.

Herzog ist mir ehrlich gesagt viel zu zahm, da kommt keine Leidenschaft rüber, wie soll das unsere orientierungslosen Jungs zurechtrücken?

Wenn es wieder ein internationaler Trainer sein soll, dann bitte einen mit guten Deutschkenntnissen. Und bitte keine ruhigen "Taktiker" ala Slomka und Co., wir brauchen Feuer und Leidenschaft! 

Jetzt mal ehrlich..was qualifiziert Canadi ? Der 8. Tabellenrang letzte Saison, das sie so gut mauern gegen uns ? Altach ist finanziell, Ambitionen, Stadionausbau etc. klar die Nr. 5 in Österreich - da ist es als Trainer schon auch etwas leichter als Kühbauer in der Südstadt oder WAC hatte..Wenn man dann noch von den Dosen Spieler bekommt auch nicht schlecht..Ich hoffe sehr stark das der es nicht wird!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina
eddierodriguez schrieb vor 54 Minuten:

 

Herzog ist mir ehrlich gesagt viel zu zahm, da kommt keine Leidenschaft rüber, wie soll das unsere orientierungslosen Jungs zurechtrücken?

Also so einer wie büskens, da sieht man ja was rauskommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
holybatman schrieb vor 11 Stunden:

Und Kühbauer oder Herzog wäre kein Experiment?
Nicht falsch verstehen, ich könnte mir zumindest Herzog recht gut vorstellen und gehe sogar soweit, dass er für mich derzeit die einzige praktikable österreichische Lösung ist!

Letztlich sind wir aber - und so ehrlich muss man sein - eigentlich in jedem Fall auf Experimente auf der Trainerbank angewiesen. Denn Trainer, die kein Experiment wären, können wir uns nicht leisten, bzw. würden die niemals in die Niederungen unserer Liga kommen.

Wenn der Verein viel Geld ausgibt, dann könnte er schon einen renommierten Trainer holen. (Frag mich bitte nicht, wen und ob dieser den gewünschten Erfolg realisiert.)

Barisic war auch ein "Experiment". Eine Garantie gibt es ohnehin für niemanden.

Herzog könnte ich mir sehr gut vorstellen, unter allen Umständen würde ich ihn Canadi vorziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur dazu sagen, in der Regel sollte man den Trainer noch die Wintervorbereitung machen lassen. 

Persönlich (bezüglich der Erfahrung mit z.Bsp. Baumgartner) bin ich der Meinung eine Trennung kann gar nicht schnell genug erfolgen. Wobei auch danach immer noch die Kacke am Dampfen war.

Sportdirektorwechsel währende der Saison auch nicht einfach. Aber bis auf Mocinic, bei dem ich mir ziemlich sicher bin dass er ein Guter ist, waren die anderen Tranfsers eher mau. Vor allem euer Sturmproblem ist gravierend. Nach Beric habt ihr eigentlich keinen mehr den man so nennen kann.

Edit: Fall Büskens geht und Müller bleibt denke ich nicht dass es eine österreichische Lösung wird. Ansonsten wäre Kühbauer die logische Wahl. Bei Canadi bin ich zwiegespalten, nicht wenige würden ihn auch bei uns gerne sehen. Er selbst hat ja einen eigenen Karriereplan aufgestellt und sein nächster Schritt beinhaltet den Wechsel zu einen österr. Topklub. Aber ob er während der Saison wechselt bezweifle ich.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
eddierodriguez schrieb vor 8 Stunden:

Ich bleibe dabei, von den realistischen Möglichkeiten, ist Canadi Taktisch und in der Kommunikation/Motivation zur Mannschaft einfach die beste Variante. So sehr meine Brille auch grün ist, ich möchte meinen Klub ganz oben sehen und wenn der Einsatz dann bei allen Beteiligten für Rapid zu 100% da ist, hab ich mehr Spaß daran als bei einem mittelmäßigen Ex-Rapidler.

Kühbauer würde mich als Person nicht stören, fachlich hat er sicher auch einiges drauf, aber das Ende seiner Stationen bringt ihm momentan bestimmt nicht den Respekt, den er bei den Spielern haben muss.

Herzog ist mir ehrlich gesagt viel zu zahm, da kommt keine Leidenschaft rüber, wie soll das unsere orientierungslosen Jungs zurechtrücken?

Wenn es wieder ein internationaler Trainer sein soll, dann bitte einen mit guten Deutschkenntnissen. Und bitte keine ruhigen "Taktiker" ala Slomka und Co., wir brauchen Feuer und Leidenschaft! 

Vielleicht macht sich mal jemand die mühe und schaut wie viele Punkte Altach OHNE diesen Oberlin hätte,bin mir sicher da wäre der ein oder andere hier im ASB überrascht das ja sogar RAPID vor den Altachern wäre.

Ich bin kein Fan von Canadi und denke auch das er nicht kommen wird.

Was ist den aus Gutmann geworden der ist doch auch schon wieder Frei was ich weiß ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
eddierodriguez schrieb vor 9 Stunden:

Wenn es wieder ein internationaler Trainer sein soll, dann bitte einen mit guten Deutschkenntnissen. Und bitte keine ruhigen "Taktiker" ala Slomka und Co., wir brauchen Feuer und Leidenschaft! 

Genau so ein Trainer sitzt doch bereits bei uns auf der Bank und man hat doch in den letzten zwei Spielen gesehen, dass die Jungs am Platz alles geben. Das Feuer auf den Rängen wird auch nicht durch einen Animateur auf der Seitenlinie, sondern durch eine sichtbare positive Entwicklung der Mannschaft am Spielfeld entfacht. Was genau erwartest du dir also von einem neuen Büskens?

bearbeitet von hags

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Müller ist mir aktuell viel mehr ein Dorn im Auge als Büskens - wobei mMn ohnehin klar sein sollte, dass deren beider Existenz bei Rapid von dem jeweils anderen abhängig ist! Geht einer, muss der andere genauso seine Koffer packen! 

Aber wie hier schon einige Male richtig angemerkt wurde: der Fisch fängt am Kopf an zu stinken. Aus meiner Sicht war es nämlich primär Müller, der uns in diese Scheiß-Situation manövriert hat; und zwar mit seinem wahnsinnigen Trainerwechsel vor der Saison. Es gab in Wahrheit keinen Grund, Zoki vor die Tür zu setzen; und wenn der Verein schon sagt dreimal Vizemeister in Serie genügt unseren Ansprüchen nicht mehr und wir müssen Meister werden, dann hätte ich mir ein anderes Kaliber erwartet als MB. Bei aller Wertschätzung, aber Büskens hat in seiner Trainerlaufbahn bis auf einen Meistertitel in der 2. Liga noch nichts erreicht; was also hat unseren SD dazu veranlasst zu glauben, dass dieser Trainer so viel besser sein soll als Zoki? Nur weil er Deutscher ist? Die letzten Wochen und Monaten haben eindeutig gezeigt, dass sich gute und junge österreichische Trainer nicht hinter einem Mike Büskens verstecken müssen...

So gern ich den Mike auch habe;  aber er ist bis jetzt einfach den Beweis schuldig geblieben, dass er ein guter Trainer ist. Unser gesamtes Spiel ist auf reinen Zufall aufgebaut - von vorne bis hinten ist für mich keine Spielphilosophie, kein wirklicher Matchplan zu erkennen - unser einst so starkes Spiel über die Flügel existiert nicht länger, wir versuchen andauernd irgendwie durch die Mitte durchzuwursteln; hinzu kommt das sture Beharren auf 13 Spieler, während die Anderen 0 Einsatzminuten bekommen...

Wir waren am Ende der Ära Barisic wesentlich stärker als jetzt! Das kanns ja nicht sein!! 

Aber wie gesagt: der Hauptschuldige ist für mich Müller. Büskens kann nicht mehr tun, als sein Bestes zu geben; im Moment sieht es halt so aus, dass sein Bestes nicht gut genug für einen Verein wie Rapid ist. Und trotzdem muss man ihm zugute halten, dass in den letzten Spielen ein Aufwärtstrend ,was das Kreieren von Chancen betrifft, zu sehen war.

Unser SD hätte aber von Anfang an sehen müssen, dass Büskens nicht die nötige Qualität mit sich bringt. Ich kann mich nur wiederholen: für mich müssen beide gehen!! 

E: eine Sache noch zu Müller: es stimmt schon, dass er bereits Verhandlungsgeschick bewiesen hat; aber für mich ist das mittlerweile das letzte und einzige Pro-Argument für ihn, das ist eindeutig zu wenig. Seine Spielertransfers waren im letzten Jahr ein Flop (Nutz, Tomi, Huspek), und heuer sieht es bei einigen auch noch nicht sonderlich glücklich aus. Es ist an der Zeit zu gehen AM...

bearbeitet von flo_gw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
wurb schrieb vor 2 Stunden:

Vielleicht macht sich mal jemand die mühe und schaut wie viele Punkte Altach OHNE diesen Oberlin hätte,bin mir sicher da wäre der ein oder andere hier im ASB überrascht das ja sogar RAPID vor den Altachern wäre.

 

 

Ich hab die Ergebnisse jetzt nur schnell überflogen und komme auf 12 Punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
wurb schrieb vor 2 Stunden:

Vielleicht macht sich mal jemand die mühe und schaut wie viele Punkte Altach OHNE diesen Oberlin hätte,bin mir sicher da wäre der ein oder andere hier im ASB überrascht das ja sogar RAPID vor den Altachern wäre.

Ich bin kein Fan von Canadi und denke auch das er nicht kommen wird.

Was ist den aus Gutmann geworden der ist doch auch schon wieder Frei was ich weiß ?

Genau, wie viel Punkte hat den Barcelona ohne Messi?

wenn ein österreichischer Trainer geholt werden soll, dann kann das nur Canadi sein (Stöger und Hasenhüttel sind wohl nicht zu bekommen), eigentlich völlig irre, dass ein Durchschnittstrainer wie Büskens geholt wurde und so ein Spitzenmann links liegen gelassen wurde, manchmal muss man den Mut haben, auf Qualität zu setzen, auch wenn er ( noch) nicht den großen Namen hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
valery schrieb vor einer Stunde:

Genau, wie viel Punkte hat den Barcelona ohne Messi?

wenn ein österreichischer Trainer geholt werden soll, dann kann das nur Canadi sein (Stöger und Hasenhüttel sind wohl nicht zu bekommen), eigentlich völlig irre, dass ein Durchschnittstrainer wie Büskens geholt wurde und so ein Spitzenmann links liegen gelassen wurde, manchmal muss man den Mut haben, auf Qualität zu setzen, auch wenn er ( noch) nicht den großen Namen hat

Wie zeigt sich diese Qualität?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Zur Lage von Trainer Mike Büskens meint er: "Der Trainer geht mit der Situation sachlich um. Intern wird ruhig gearbeitet. Gegen Linz ist das positive Ergebnis absolut notwendig. Da gibt es intern wie extern die idente Meinung."

https://m.kurier.at/sport/bundesliga/ernstfall-fuer-rapid-beim-cup-kuriosum-gegen-bw-linz/227.267.191

bearbeitet von mrneub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Meltweister" Copyright Michael Krammer
oestl schrieb vor 12 Stunden:

Genau Mr.Rapid! Ich hättte halt gern das Leute wie Kühbauer, Lederer mal ein bis zwei Monate bei Klopp, Guardiola udgl. beobachten dürfen bzw. Herzog hat mit Klinsmann keinen schlechten Trainer an seiner Seite..und hat zB.unter Happel, Rehhagel etc.trainiert..

Mourinho, Guardiola,... sind gute Trainer, präsentieren sich aber vor allem in der Öffentlichkeit Top. Die Wahrnehmung ist sofort eine andere, wenn Mourinho als erste Cheftrainer-Station Benfica trainieren durfte und gleich den großen Chef spielen möchte. Ein gutes Jahr bei einem kleineren Verein und Schwupps Chelsea, Inter, Real... Nicht nur bei ManU stößt er an Grenzen.

Und Guardiola, nach einem Jahr B-Barcelona darf er dann sofort Messi-Barcelona betreuen.   Bei Bayern zeigte sich, dass er auch nur mit Wasser kocht. ManCity wird noch spannend.

An Stöger und Hasenhüttl sieht man, dass es auf Talent kombiniert mit Glück ankommt. Die brauchten auch keinen Lehrmeister, die haben genug selbst drauf und Fortuna ist ihnen wohl gesonnen.

 

oestl schrieb vor einer Stunde:

Wie zeigt sich diese Qualität?

Indem Altach immer gut auf den jeweiligen Gegner eingestellt ist. Und das ist nicht immer mauern und kontern.

Aber man braucht da nicht groß Überzeugungsarbeit leisten, Du magst ihn einfach nicht, das ist ok ;-)

hags schrieb vor 4 Stunden:

Genau so ein Trainer sitzt doch bereits bei uns auf der Bank und man hat doch in den letzten zwei Spielen gesehen, dass die Jungs am Platz alles geben. Das Feuer auf den Rängen wird auch nicht durch einen Animateur auf der Seitenlinie, sondern durch eine sichtbare positive Entwicklung der Mannschaft am Spielfeld entfacht. Was genau erwartest du dir also von einem neuen Büskens?

ich meine ja keinen Hampelmann an der Seitenlinie, sondern angefangen beim Training eine gute und mitreißende Stimmung zu haben. Das durchgezogen bis zum Interview am Ende des Spiels und vieles geht leichter von der Hand. Gerade unsere Jungen Burschen kommen mit einer angespannten und zu ernsten Situation nicht zurecht. Die brauchen Führung und Antrieb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
eddierodriguez schrieb vor 12 Minuten:

 

Wie erklären sich dann die 18 Niederlagen und Rang 8 in der letzten Saison?

Wenn Canadi mit der 5. stärksten Mannschaft Vizemeister wird dann bitte gerne aber 8....

Dann bitte Zoki zurück- 2-3. Budget und auch immer den adäquaten Platz..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.