Soll sich Rapid von Büskens trennen?


Totaalvoetbal

Soll sich Rapid von Büskens trennen?  

651 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho
#17 schrieb vor 3 Stunden:

Seit ein paar Wochen ist das ASB nur noch ganz schwer lesbar. Anscheinend glaubt jetzt jeder, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, nur weil der Trainer einen inkompetenten Eindruck macht.

Ich versteh dich schon, da ist viel Müll dabei. Grundsätzlich bin ich einer, der eher mal zu lange wartet als zu kurz, diesmal glaube ich aber nicht daran, dass Büskens der richtige Mann zum richtigen Zeitpunkt bei der richtigen Mannschaft ist. Jetzt sind - was es ihm halt noch schwerer macht - die Antreiber ausgefallen oder aufs Abstellgleich geschoben. Hofmann, Schwab, Sonnleitner, Novota z.T. waren sicher mit die Spieler, die noch immer wollten, wenn es auch mühsam war oder die Form fehlte. Ich bin nicht sicher, ob die Kommunikation da funktioniert im Team bzw. Umfeld. Die Taktik ist für mich einfach irgendwas, die Marschrouten oder Spielpläne sind ebenfalls zu wenig erkennbar und die fehlende Rotation samt Überspieltheit der ersten 14-15 Spieler ist auch dämlich. 

Das entwickelt sich alles zurück und entgegen vieler anderer Meinungen hier, glaube ich nicht, dass die Mannschaft gegen Büskens spielt oder mal halt einfach nicht will weils grad "nur" Mattersburg oder St. Pölten ist. Die wollen schon, sie können halt aus unterschiedlichen Gründen nicht immer die Leistung abrufen und das sollte Büskens jetzt schon im Griff haben.

Büskens ist kein guter Trainer für uns, mit ihm werden wir keine Schritte nach vor mehr machen, eher im Gegenteil, da wird noch mehr eskalieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Indigo schrieb vor 9 Minuten:

Bei allen Titeln von Rapid die ich miterlebt habe.

Denen gegenüber stehen Matthäus, und jetzt Büskens.

Das liegt aber eher an der personalauswahl als an der nationalität...was ihnen damals mit dem loddar eingefallen ist, verstehe ich bis heute nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Heinrich_VIII schrieb Gerade eben:

Das liegt aber eher an der personalauswahl als an der nationalität...was ihnen damals mit dem loddar eingefallen ist, verstehe ich bis heute nicht.

Eh, das ist mir bewusst. Habe nur auf einen Beitrag geantwortet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
01.07.2016 - 30.06.2017 Mike Büskens Deutschland 19.03.1968
17.04.2013 - 30.06.2016 Zoran Barišić Österreich 22.05.1970
01.07.2011 - 16.04.2013 Peter Schöttel Österreich 26.03.1967
11.04.2011 - 30.06.2011 Zoran Barišić Österreich 22.05.1970
04.09.2006 - 10.04.2011 Peter Pacult Österreich 28.10.1959
28.08.2006 - 03.09.2006 Roman Pivarník Slowakei 17.02.1967
01.01.2006 - 27.08.2006 Georg Zellhofer Österreich 25.08.1960
01.07.2002 - 31.12.2005 Josef Hickersberger Österreich 27.04.1948
06.09.2001 - 10.05.2002 Lothar Matthäus Deutschland 21.03.1961
14.08.2001 - 05.09.2001 Peter Persidis Österreich 08.03.1947
30.05.2000 - 13.08.2001 Ernst Dokupil Österreich 24.04.1947

Dokupil, Hickersberger, Pacult - Meister

Barisic auch nicht so schlecht....alle mit Rapidvergangenheit

2x deutsch und Zellhofer ein Desaster

Rest war interims und Schöttel!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also 4 x Rapidvergangenheit - ziemlich gut

1 x Rapidvergangenheit schlecht

3 x etwas Anderes - sehr schlecht!!

Klare Tendenz!!!!

 

Bitte Kühbauer oder Herzog und nicht noch ein Experiment!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
irgendeiner schrieb vor 18 Minuten:

Ich versteh dich schon, da ist viel Müll dabei. Grundsätzlich bin ich einer, der eher mal zu lange wartet als zu kurz, diesmal glaube ich aber nicht daran, dass Büskens der richtige Mann zum richtigen Zeitpunkt bei der richtigen Mannschaft ist. Jetzt sind - was es ihm halt noch schwerer macht - die Antreiber ausgefallen oder aufs Abstellgleich geschoben. Hofmann, Schwab, Sonnleitner, Novota z.T. waren sicher mit die Spieler, die noch immer wollten, wenn es auch mühsam war oder die Form fehlte. Ich bin nicht sicher, ob die Kommunikation da funktioniert im Team bzw. Umfeld. Die Taktik ist für mich einfach irgendwas, die Marschrouten oder Spielpläne sind ebenfalls zu wenig erkennbar und die fehlende Rotation samt Überspieltheit der ersten 14-15 Spieler ist auch dämlich. 

Das entwickelt sich alles zurück und entgegen vieler anderer Meinungen hier, glaube ich nicht, dass die Mannschaft gegen Büskens spielt oder mal halt einfach nicht will weils grad "nur" Mattersburg oder St. Pölten ist. Die wollen schon, sie können halt aus unterschiedlichen Gründen nicht immer die Leistung abrufen und das sollte Büskens jetzt schon im Griff haben.

Büskens ist kein guter Trainer für uns, mit ihm werden wir keine Schritte nach vor mehr machen, eher im Gegenteil, da wird noch mehr eskalieren.

Ich glaube auch nicht daran, dass Büskens der Richtige ist. Aber das macht den ganzen Müll den viele User momentan hier ablassen auch nicht richtiger. In den letzten Wochen haben sich einige ASBler ziemlich disqualifiziert und damit meine ich nicht nur die altbekannten Leute wie stepi und oestl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Und Kühbauer oder Herzog wäre kein Experiment?
Nicht falsch verstehen, ich könnte mir zumindest Herzog recht gut vorstellen und gehe sogar soweit, dass er für mich derzeit die einzige praktikable österreichische Lösung ist!

Letztlich sind wir aber - und so ehrlich muss man sein - eigentlich in jedem Fall auf Experimente auf der Trainerbank angewiesen. Denn Trainer, die kein Experiment wären, können wir uns nicht leisten, bzw. würden die niemals in die Niederungen unserer Liga kommen.

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oestl schrieb vor 6 Minuten:

Also 4 x Rapidvergangenheit - ziemlich gut

1 x Rapidvergangenheit schlecht

3 x etwas Anderes - sehr schlecht!!

Klare Tendenz!!!!

 

Bitte Kühbauer oder Herzog und nicht noch ein Experiment!!

:D

Du kannst nur ein troll sein. Aber dafür ein halbwegs witziger, der gut in seiner rolle bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

:lol: Wenn das dein Ernst ist! @oestl

Man muss das Ganze auch in Relation sehen. Sich daran jetzt aufzuhängen, ist irgendwas. Bis jetzt gab es genau zwei deutsche Trainer bei Rapid. Matthäus war ohnehin irgendwas, wie schon von einem anderen User erwähnt und ein Name, um die Meute zu beruhigen bzw. Leute ins Stadion zu locken. Büskens funktioniert, so wie es momentan aussieht nicht, was auch ok ist.

Aber deshalb zu sagen, ich hole lieber einen Kühbauer oder Herzog und ja kein Piefke mehr, weil es zwei mal nicht funktioniert hat, ist Blödsinn! Auf einem anderen Blatt steht natürlich auch, ob sich ein qualifizierter deutscher Trainer, der schon Erfolge und Erfahrung bei einem größeren Klub gesammelt hat, Rapid antun würde bzw. die österreichische Liga. 

Dann zu sagen, ok wir probieren es mit einem jüngeren österreichischen Trainer, bei dem man Potenzial für mehr sieht, ist ein schlagkräftiges Argument, aber einen Trainer lieber haben zu wollen, nur weil er ein ehemaliger Spieler ist, ist absoluter Schwachsinn!

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
oestl schrieb vor 11 Minuten:

Also 4 x Rapidvergangenheit - ziemlich gut

1 x Rapidvergangenheit schlecht

3 x etwas Anderes - sehr schlecht!!

Klare Tendenz!!!!

Bitte Kühbauer oder Herzog und nicht noch ein Experiment!!

Noch ein letztes Mal: Bitte mach das hauptberuflich! Du bist da ur gut drin. Wir brauchen mehr so Leute wie dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Euer Gegenargument: ein Deutscher muss besser sein weil er ein Deutscher ist..der nächste wird schon passen..bzw. Canadi muß, da er ja ein Violetter war, und so eine schöne Brille auf hat, besser sein als Herzog, der ja nur CoTrainer von USA und U21 Cheftrainer von USA ist, Kühbauer der schon mit 2 BL-Mannschaften erfolgreich war, und der neue Stöger sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
#17 schrieb vor 21 Minuten:

Ich glaube auch nicht daran, dass Büskens der Richtige ist. Aber das macht den ganzen Müll den viele User momentan hier ablassen auch nicht richtiger. In den letzten Wochen haben sich einige ASBler ziemlich disqualifiziert und damit meine ich nicht nur die altbekannten Leute wie stepi und oestl.

das kann ich in dieser form nur unterschreiben! ich bin auch sehr skeptisch in bezug auf büskens, trotzdem er mir recht sympathisch ist. aber ich befürchte dass ein neuerlicher trainerwechsel nicht sofort den erfolg bringen wird, den sich die fangemeinde erwartet. ich habe immer geschrieben dass die fußstapfen vom barisic sehr groß sind. es wird schwierig an diese erfolge wieder anzuschließen. die leute glaubens nicht, weil der kader doch achso gut ist. aber es gibt sehr viele dinge abseits der kaderqualität die für den erfolg ausschlaggebend sind, denn so gut ist der kader nicht, dass wir uns da ganz eindeutig abheben können. im endeffekt müssen wir wieder retour zu den basics - das hat büskens richtig erkannt. und das ist aktuell unser problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.