Sk Rapid Wien - FK Austria Wien 0-2


j.d.

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Landstraßer Steinbock schrieb Gerade eben:

Strafübungen sind nicht mehr gestattet, da gibts von der Schulaufsicht eine auf die Finger 

Kannst dich ja beim Dannyo beschweren, wirst schon sehen wie das endet. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Eure Spieler scheinen echt irgendwo eine mentale Blockade drin zu haben, was die vernebeln ist gewaltig. Wobei ich mich frage warum Joe bei euch als Stürmer eingesetzt wird, für mich ist der vom Typus her eher ein 10er oder eine hängende Spitze ähnlich der Position die Alar bei uns spielt. Wenn er von Müller wirklich als Beric-Nachfolger(?) verpflichtet wurde, dann muss man sich schon fragen was eure Scoutingabteilung so macht, denn das muss man doch durch Videostudium gesehen haben das er absolut kein Spieler ist der im Strafraum lauert. Zu Schaub ist zu sagen, dass er mich schwer an Lazaro erinnert, beide haben gewaltige Anlagen die wohl für eine Top 4 Liga reichen würden und beide stehen sich selbst im Weg. Mocinic gefällt mir eigentlich recht gut, und dennoch, und das ist bitte nicht als Provokation auffassen, glaube ich das Matic für euch besser gewesen wäre, denn er hat ganz einfach schon mehr Erfahrung in einer starken Liga und er ist aufgrund seines Alters schon viel gefestigter als ein Mocinic, von dem ich dennoch glaube dass ihr ihn für viel Geld verkaufen werdet, und dadurch spielt er auch konstanter und ihr wolltet doch heuer Meister werden  nicht erst in einem oder in zwei Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

Eure Spieler scheinen echt irgendwo eine mentale Blockade drin zu haben, was die vernebeln ist gewaltig. Wobei ich mich frage warum Joe bei euch als Stürmer eingesetzt wird, für mich ist der vom Typus her eher ein 10er oder eine hängende Spitze ähnlich der Position die Alar bei uns spielt. Wenn er von Müller wirklich als Beric-Nachfolger(?) verpflichtet wurde, dann muss man sich schon fragen was eure Scoutingabteilung so macht, denn das muss man doch durch Videostudium gesehen haben das er absolut kein Spieler ist der im Strafraum lauert. Zu Schaub ist zu sagen, dass er mich schwer an Lazaro erinnert, beide haben gewaltige Anlagen die wohl für eine Top 4 Liga reichen würden und beide stehen sich selbst im Weg. Mocinic gefällt mir eigentlich recht gut, und dennoch, und das ist bitte nicht als Provokation auffassen, glaube ich das Matic für euch besser gewesen wäre, denn er hat ganz einfach schon mehr Erfahrung in einer starken Liga und er ist aufgrund seines Alters schon viel gefestigter als ein Mocinic, von dem ich dennoch glaube dass ihr ihn für viel Geld verkaufen werdet, und dadurch spielt er auch konstanter und ihr wolltet doch heuer Meister werden  nicht erst in einem oder in zwei Jahren.

Mangels Einsätze war Joe schwierig zu scouten, aber im Grunde hast du Recht, vor allem sollte man mittlerweile genug gesehen haben um das System auf die Fähigkeiten hin zu korrigieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Homegrower schrieb Gerade eben:

Mangels Einsätze war Joe schwierig zu scouten, aber im Grunde hast du Recht, vor allem sollte man mittlerweile genug gesehen haben um das System auf die Fähigkeiten hin zu korrigieren.

Ok das mit den mangelnden Einsätzen war mir nicht bekannt, aber ihr hättets mit dem Georgier der mir in seinen wenig Einsätzen nicht schlecht gefallen hat einen Spieler der für mich viel eher der geeignete Stürmer wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

Ok das mit den mangelnden Einsätzen war mir nicht bekannt, aber ihr hättets mit dem Georgier der mir in seinen wenig Einsätzen nicht schlecht gefallen hat einen Spieler der für mich viel eher der geeignete Stürmer wäre.

Wird eh schon länger von einigen diskutiert, wäre sicher einen Versuch Wert, Joe hinter einem Stürmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
hansi1985 schrieb vor einer Stunde:

aha haben wir einen neuen Sündenbock. Strebinger.

Strebinger missglückt ein Abschlag. Das ist richtig. Der war nicht gut. Wer aber mehr an dem treffer Schuld hat, ist für mich Mocinic. Sowas von nicht auf den Kopfball gehen, ist ein Riesengemeinheit. Dann die Spieler die es nicht der Mühe wert finden zurück zu laufen,obwohl man den selben Weg hatte wie Grünwald. Wir hatten 3 mal die Möglichkeit den schlechten Abschlag auszubessern und haben uns 3 mal blöder angestellt als Strebinger. Was nicht erwähnt wird ist auch das Strebinger uns vor dem 3:0 bewahrt hat und uns eigentlich noch die Möglichkeit gab uns zurück zu kämpfen. Warum lese ich von Schaub ned viel???????? Der hat 400 mal mehr Schuld an der Niederlage als Strebinger meiner Meinung nach. Die zwei Chancen sind ein unglaubliche Gemeinheit. Grad das er ned grinst hat dabei. Der regt mich viel mehr auf als ein schlechter Abschlage der mind. 2 mal noch ausgebessert werden konnte.

 

So jetzt kennts mich zerfleischen

Grundsätzlich nicht viel falsch, ich sehe das ähnlich, möchte aber zu bedenken geben, dass der Rapid Spieler der nicht ordentlich auf den Kopfball ging Szanto war. Mocinic lief sogar noch zurück, war aber natürlich zu weit weg.

Strebinger hat bereits vor der Elfmetersituation zwei Stanglpasses in den Fünfer abgewehrt, wo der Ball direkt zu einem Austria Stürmer gekommen wäre. Bei dem Spiel sich an Strebinger mit der Fehlerzuweisung zu halten zeigt von gröblicher Ahnungslosigkeit oder von so festgesetzten Vorurteilen gegenüber dem Burschen, dass die Kritisierer sowieso nur mehr sehen was sie sehen wollen bei ihm!

schimli schrieb vor einer Stunde:

Gratuliere zu deiner "Wahretabelle"-Logik, damit ist das wohl der schwachsinnigsten Post in diesem Thread.

Die Austria hatte bis zu dem Zeitpunkt keine nennenswerte Torchance, Rapid die Kontrolle über das Spiel. Und du willst uns erzählen, dass ein falscher Elfmeterpfiff gegen eine Mannschaft die auf die Führung drängt keine Auswirkung auf Spiel und Psyche hat? Noch dazu, dass eine Führung aus heiterem Himmel einer Mannschaft, deren einziges Konzept das vordreschen und hinterherrennen von Bällen ist, nicht gänzlich in die Karten spielt.

Du hast definitiv keine Ahnung von Fußball, von der Psychologie in solchen Fällen rede ich erst gar nicht.

Ich teile zwar deine Meinung über den Inhalt von dem Post von Spielmacher, dass die Austria aber keine nennenswerte Torchancen hatte seh ich nicht so. Da ist paar mal speziell über Auers Seite der Ball ganz schön ungut in den Strafraum gekommen, wo Strebinger die hereingaben abwehrte, so dass es nicht zum Abschluss kam, ungefährlich ist aber anders in meinen Augen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P200E schrieb vor 1 Minute:

Grundsätzlich nicht viel falsch, ich sehe das ähnlich, möchte aber zu bedenken geben, dass der Rapid Spieler der nicht ordentlich auf den Kopfball ging Szanto war. Mocinic lief sogar noch zurück, war aber natürlich zu weit weg.

Strebinger hat bereits vor der Elfmetersituation zwei Stanglpasses in den Fünfer abgewehrt, wo der Ball direkt zu einem Austria Stürmer gekommen wäre. Bei dem Spiel sich an Strebinger mit der Fehlerzuweisung zu halten zeigt von gröblicher Ahnungslosigkeit oder von so festgesetzten Vorurteilen gegenüber dem Burschen, dass die Kritisierer sowieso nur mehr sehen was sie sehen wollen bei ihm!

Da gibts mehrere Spieler die bei manchen einfach nix richtig machen können, kritik ist ja ok aber manche ticken komplett aus, Objektivität gibts dann keine. Ist aktuell schon auch anstrengend dieses übertriebene Bashing einzelner wo die ganze Truppe regelmässig versagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
beatboy schrieb vor 2 Stunden:

ich zolle harald lechner respekt dafür, den fehler eingestanden zu haben und gut ists. es war ein fehlpfiff, nur muss er in sekundenschnelle entscheiden und hat keine 10min zeit videosnalysen zu machen....

nur ist der umkehrschluss mancher violas falsch, dass es dann 1:0 ausgangen wäre.... rapid machte auf, weils auf den ausgleich gehen mussten ob einer fehlentscheidung! jeder weiss, dass vieles kopfsache ist und wenn dann der psychonachteil da ist-wenns eh schon net läuft-per fehlentscheidung in rückstand zu kommen, dann trägt jeder spieler gleich einen noch schwereren rucksack mit sich rum.... also ist in dem fall sehr wohl davon auszugehen, dass das spiel dadurch eine wende zu unseren ungunsten nahm. 

mannschaften bei denen es läuft, gehen leichter damit um, als wennst eh schon im oasch bist und dann noch hadern musst....

der platz für die schnelle austriakicker war eben fa weil rapid auf den ausgleich ging.....

die mentalsperre erklärt am besten der schaubverschiss vor dem leeren tor.... wenns läuft, macht er den blind. das ist natürlich nicht schuld der austria sondern ein versäumnis im trainerteam bei rapid dass auf mentaltraining kaum augenmerk gelegt wird.....

nichtsdestotrotz muss man geschenke aucj annehmen können- das hat die austria gemacht, ergo müssig über verdient und unverdient zu schwadronieren. austria hat 2x getroffen, wir nix, somit ist es in ordnung wie es ausging.....

Richtig.

Außerdem ist der Elfer zu einen Zeitpunkt gewesen wo wir die Austria fest im Griff hatten und sie angefangen haben zu Wackeln (so ab der 30 min.) und daher eher das 1:0 für uns in der Luft lag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

S.T.A.W.

Bin mir nicht sicher ob es hier oder in eurem Fanszene-Thread besser passt, aber da es ja scheinbar auch von eurer offiziellen Seite hofiert wird und ich diesbezüglich hier auch noch keine Kritik gelesen hab schreib ich es lieber mal hier rein:

Wie steht man hier eigentlih dazu, dass man erst eine Choreo ankündigt die den Opfern des NS-Regimes gewidmet sein soll und dann mit Pauken und Trara einen Meistertitel feiert, der unter der Obhut ebenjenes Regimes unter anderem deshalb zu Stande gekommen ist weil andere Vereine zu dieser Zeit verboten waren, bzw. zahlreich Spieler entweder in KZ's deportiert oder an die Front geschickt wurden? Eigentlich eine blanke Verhöhnung jener Opfer derer man hier angeblich gedenken wollte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
stonesour schrieb vor 3 Minuten:

Bin mir nicht sicher ob es hier oder in eurem Fanszene-Thread besser passt, aber da es ja scheinbar auch von eurer offiziellen Seite hofiert wird und ich diesbezüglich hier auch noch keine Kritik gelesen hab schreib ich es lieber mal hier rein:

Wie steht man hier eigentlih dazu, dass man erst eine Choreo ankündigt die den Opfern des NS-Regimes gewidmet sein soll und dann mit Pauken und Trara einen Meistertitel feiert, der unter der Obhut ebenjenes Regimes unter anderem deshalb zu Stande gekommen ist weil andere Vereine zu dieser Zeit verboten waren, bzw. zahlreich Spieler entweder in KZ's deportiert oder an die Front geschickt wurden? Eigentlich eine blanke Verhöhnung jener Opfer derer man hier angeblich gedenken wollte...

Trotz der Durchsage im Stadion wollen wir hiermit etwaige Missverständnisse aufklären - Aus diesem Grund könnt ihr hier die Worte von Andy Marek, im Hinblick auf die Choreo des Block West, nachlesen:

"Ein paar Sätze möchte ich vor der heutigen und wieder sehr beeindruckenden Choreographie unseres Block West noch sagen: Am 22. Juni jährte sich zum 75. Mal das Finalspiel um die sogenannte Deutsche Meisterschaft, das 4:3 zwischen dem SK Rapid und dem FC Schalke 04. Zahlreiche Medien in Österreich, Deutschland und ganz Europa berichteten anlässlich des Jubiläums darüber und auch wir wollen die Erinnerung an diesen großen sportlichen Erfolg, der vielen Österreichern in der schlimmsten Zeit des 20. Jahrhunderts Freude bereitete, aufrecht erhalten. Die Ära des Nazi-Regimes war nicht nur verabscheuungswürdig, sondern auch verbrecherisch, die sportlich in dieser Zeit errungenen Erfolge bleiben aber bestehen. Wir haben wissenschaftlich fundiert bereits vor fünf Jahren die Rolle des SK Rapid und damit seiner Spieler und Funktionäre in der NS-Zeit aufgearbeitet und zu diesem Thema empfehlen wir nicht nur das in wenigen Tagen wieder bei uns erhältliche Buch „Grün-Weiß unterm Hakenkreuz“, sondern auch einen Besuch in unserem RAPIDEUM, in dem diesem Zeitraum ebenfalls sehr kritisch Raum gewidmet wird und zudem es unter dem Motto „Niemals vergessen“ die einzige Lade im ganzen Museum gibt, die sich nicht schließen lässt! Unsere Legende Fredi Körner war damals als 14jähriger schon Spieler im Nachwuchs bei Rapid und unser heutiges Geburtstagskind Otto Filipski war mit 29 Jahren schon ein gestandener Mann - freuen wir uns auf eine schöne „Choreo“, halten wir dieses historische Spiel mit der legendären Aufholjagd von Franz Binder & Co in guter Erinnerung, vergessen wir aber nie, unter was für einem verbrecherischen Regime, das auch zahllosen Rapidlern das Leben kostete, dies alles passiert ist!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

S.T.A.W.
mrneub schrieb vor 5 Minuten:

.....

Danke, ich war am Sonntag auch im Stadion und habe diese Durchsage auch gehört. Trotzdem finde ich es nach wie vor befremdlich nach 75 Jahren immer noch einen Meistertitel zu feiern, der 1.) unter der Obhut des verbrecherischsten Regimes des 20. Jahrhunderts zu Stande kam und 2.) rückblickend sportlich völlig wertlos ist, da in diese Zeit konkurrierende Vereine entweder gänzlich verboten waren oder deren größter Teil des Kaders aus den bereits oben genannten Gründen nicht spielfähig war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Pfff, das hat länger gedauert, diese unnötige Niederlage vom letzten Samstag irgendwie zu verarbeiten, verdrängen oder bewältigen ;) Und der Prozess ist wohl noch länger nicht abgeschlossen. Denn mMn kann man die sportliche Leitung natürlich nicht dafür verantwortlich machen, dass Schaub das leere Tor nicht trifft. Dafür dass man planlos durch die Liga stolpert, ist aber einer Rapid nicht "würdig" und muss auch nicht (mehr länger) sein .

Ich habs mit mir versucht, in meinem Blog irgendwie zu bewältigen. Wer´s lesen mag, kanns tun http://wp.me/p1DXpz-q4

Wer nicht, bitte einfach zum nächsten Posting weiter gehen ;)  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm
stonesour schrieb vor 32 Minuten:

Danke, ich war am Sonntag auch im Stadion und habe diese Durchsage auch gehört. Trotzdem finde ich es nach wie vor befremdlich nach 75 Jahren immer noch einen Meistertitel zu feiern, der 1.) unter der Obhut des verbrecherischsten Regimes des 20. Jahrhunderts zu Stande kam und 2.) rückblickend sportlich völlig wertlos ist, da in diese Zeit konkurrierende Vereine entweder gänzlich verboten waren oder deren größter Teil des Kaders aus den bereits oben genannten Gründen nicht spielfähig war.

naja, es ist trotz allem ein teil der geschichte rapids. daraus irgendeinen skandal herbeizureden wäre genauso lächerlich, wie wenn das wegen unserer choreo passieren würde. es hat aber auf beiden seiten schon weit bessere gegeben, das muß man auch sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Pompfinewra schrieb vor 8 Minuten:

naja, es ist trotz allem ein teil der geschichte rapids. daraus irgendeinen skandal herbeizureden wäre genauso lächerlich, wie wenn das wegen unserer choreo passieren würde. es hat aber auf beiden seiten schon weit bessere gegeben, das muß man auch sagen.

es wor jo nid olles schlecht bei rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
stonesour schrieb vor 2 Minuten:

Danke, ich war am Sonntag auch im Stadion und habe diese Durchsage auch gehört. Trotzdem finde ich es nach wie vor befremdlich nach 75 Jahren immer noch einen Meistertitel zu feiern, der 1.) unter der Obhut des verbrecherischsten Regimes des 20. Jahrhunderts zu Stande kam und 2.) rückblickend sportlich völlig wertlos ist, da in diese Zeit konkurrierende Vereine entweder gänzlich verboten waren oder deren größter Teil des Kaders aus den bereits oben genannten Gründen nicht spielfähig war.

1. Das trifft auf viele andere Turniere/Bewerbe auch zu. z.B. die WM '34 im faschistischen Italien, Olympia '36, WM' 78 unter der Militärjunta in Argentinien. Die dort errungenen sportlichen Titel werden aber von den Siegern trotzdem noch immer gefeiert. Italien und Argentinien tragen dafür mit Stolz einen Stern am Trikot. Und in den beiden Fällen ist es nicht mal so abwegig, dass die Bewerbe von den Regimen sogar zu Gunsten der Heimmannschaft manipuliert wurde.

2. Ich denke mal, da sprichst du vorrangig von der Austria. Ich kenn die Details ehrlich gesagt nicht, aber grad in der betreffenden Saison 40/41 wurde die Austria immerhin 4. in der Ostliga-Meisterschaft, scheint also durchaus konkurrenzfähig gewesen zu sein.

Solange es keine Anhaltspunkte gibt, dass Rapid diese Erfolge errungen hat, weil man aktiv mit den Nazis kooperiert hat, sehe ich keinen Grund, die sportlichen Erfolge nicht als solche zu verbuchen.
Man darf die Umstände nicht ignorieren oder gar vergessen, aber wenn man die Logik "wenn manche Teilnehmer unfaire Nachteile aus der politischen/gesellschaftlichen Situation haben, ist der ganze sportliche Bewerb wertlos" konsequent anwendet, müsste man eine ganze Menge Bewerbe anzweifeln.

Die gesamte WM 1950 wäre entwertet, weil sich viele Nationen noch nicht von den Nachwehen des 2. WK erholt hatten.

Die letzjährige und aktuelle Europacupsaison könnte man vergessen, weil Vereine aus der Ukraine vom Krim-Konflikt negativ beeinflusst sind.

Ins Extrem getrieben wäre jede Weltmeisterschaft "sportlich wertlos" solange irgendwo auf der Welt Krieg herrscht oder verbrecherische Regime regieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.