barca11 Gegen Fussballmillionäre in Österreich! Geschrieben 23. Oktober 2016 flonaldinho10 schrieb vor 13 Minuten: Genau, weil die Intaktheit der Mannschaft in den letzten Monaten unterm Zoki ja immer so hoch gelobt wurde. Interessant, wie schnell im ASB die Vergangenheits-Verklärung einsetzt. Ich war ja immer ein grosser Kritiker von Barisic, muss aber zugeben dass es unter ihm wenigstens hin und wieder geklappt hat. Das ist bei Büskens in keinster Weise zu sehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 23. Oktober 2016 kingpacco schrieb vor 22 Minuten: Man sollte sich aber jetzt net nur an der Elferentscheidung aufhängen. Damit macht man es sich zu einfach.Es war eine Fehlentscheidung keine frage,aber ich stell mir halt die frage wie der Schiri die Aktion gesehen hat. Die Statistik spricht so klar für euch,das selbst wenn der Elfer nicht gegeben worden wäre,ihr die Partie nicht gewonnen hättet Theorethisch richtig, aber zum einen wissen wir alle, wie bedeutsam das 1:0 mittlerweile im modernen Fußball sein kann, und dann kommt halt bei sowas auch immer das mentale dazu, ihr mit einem Achtungserfolg in Italien (der durchaus auch meine Hochachtung hervorruft), wir, die ein Spiel mit mehreren Chancen auf die Vorentscheidung am Donnersduck letztendlich auch nur mit einem X wegen eines noch dazu kuriosen Eigentors gefühlt verloren hatten. Abgesehen davon (also jetzt nicht an dich gerichtet sondern meine allgemeine Einschätzung zum heutigen Spiel) : Ein großer Unterschied der heute zu sehen war, ist, dass die Austria sowas wie einen Plan hatte, mir gefiele er als Austrianer nicht, und für Freunde des gepflegten Fußballes muss es ein Graus sein, das anzusehen. Abgesehen davon hatte man da einfach das Gefühl, es weiß jeder was zu tun ist. Das kann ich bei uns nicht sehen, ein Traustasson hat überhaupt kein Gefühl, wo er hinsoll, hinterlaufende Verteidiger werden permanent nicht angespielt, und das trotz der Seltenheit dieses Bewegungsmusters, Davon rührt auch her, so kommt es mir vor, dass die MF Spieler keine Idee haben, wo sie hinspielen, Ball lange halten, schauen, wieder schauen, und dann ist des Gegners Abwehrreihe wieder formiert. Da ist, wie viele gerne schreiben, kein Automatismus drinnen. Ok, zugegeben, Wuchtel zum Raffi und hoch viere auf de gschwinden ist einfacher. Ein für mich unerklärliches Rätsel ist auch, wieso heute der kaum in letzter Zeit eingesetzte Auer sich in der Startelf fand, wo ohnehin schon die IV geändert werden musste? Abgesehen davon dass er kaum offensiv auffiel, und nach hinten eher fehlerbehaftet in Erscheinung trat. Ja, und wenn man den Abschlag von Strebinger vor dem 0:2 schon kritisiert, das verlorene Kopfballduell von Szanto, der nicht mal gscheid zum Austrianer rankam um ihn wenigstens zu stören darf auch nicht übersehen werden. Szanto generell meiner Meinung nach wieder schwach. Sonnleitner, Strebinger und Mocinic fand ich stark, schon vor dem Elfer musste Strebinger bei gefährlichen Hereingaben einiges rausputzen. Schade, gerade dieses Spiel hätte ich unter keinen Umständen verlieren wollen. Das wird lange wie ein rostiger Nagel im Fuß sein. Büskens raus? Müller raus? Ich weiß es nicht, aber meine Begeisterung schwindet zusehends, insbesondere Büskens gegenüber. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gladbach81 Weltklassecoach Geschrieben 23. Oktober 2016 Des Spiel hat mA wieder nerven gekostet! Austria extrem kaltschnäuzig 4 Chancen ,2 Tore! Rapid war heute vor dem Tor a Frechheit ! Schwab, 2mal Joe, 2 mal schaub, sonnleitner,maxi H und kvitlina ,des waren acht100 prozentige ! Und da sind die anderen Chancen ala traustasson ,pavelic ect. .ned dabei! Strebinger ned schlecht aber das zweite Tor geht auch auf seine kappe! Auer wieder mal ne Vorgabe. An beiden Toren eigentlich Mitschuld durch seine stellungsfehler!da Moderator König hats geil beschrieben (Auer ist immer frei und hat platz, aber des haben die austrianer erkannt das mA den ned decken braucht ???) Schwab wird uns sehr abgehen! Joe kämpft wie eine sau und lässt genial tropfen aber andere treffen halt ned von seinen vorlagen! (Schaub. ....) Pavelic stark 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 23. Oktober 2016 barca11 schrieb vor 3 Minuten: Ich war ja immer ein grosser Kritiker von Barisic, muss aber zugeben dass es unter ihm wenigstens hin und wieder geklappt hat. Das ist bei Büskens in keinster Weise zu sehen. "Hin und wieder" hat es unter Büskens auch schon geklappt. Was man Barisic zugute halten muss, ist, dass er die Mannschaft aus schwachen Phasen auch immer wieder rausgeholt hat. Man wird in den nächsten Wochen sehen, ob Büskens diese Qualität auch mitbringt. Eine positive Tendenz kann man in den letzten beiden Spielen mMn schon erkennen, auch wenn heute das Ergebnis krass dagegen spricht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 23. Oktober 2016 Für mich übrigens der Einsatz von Martschinko gegen Joelinton beim Kopfball ein Foul. Hat für mich schon aus Stadionsicht so ausgeschaut, jetzt nach der Wiederholung noch mehr. Martschinko geht da nur in den Rücken von Joelinton, der perfekt steht für die Flanke. Durch den Stoß kommt er in Rücklage und kann den Ball nicht mehr drücken. Sky-Widerholung bei ca. 00:45, da wo der Moderator sagt: "Martschinko ohne Foul." 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 23. Oktober 2016 Ich will eigentlich nicht viel zur Derbyniederlage schreiben, aber qas Schaub da aufgeführt hat in der ersten Halbzeit, würde mich ja wirklich interessieren. Wollte er den Ball ins Tor tragen ? + wie das Stadion Sonnleitner gefeiert hat bei der Aufstellung - die Gestalt aus dem Gästesektor die etwas richtig Ordner geworfen hat und der "Halblustige" der übers Geländer gesprungen ist - Kayode der wieder einmal den sterbenden Schwan spielte, um kurz darauf wieder laufen konnte, als wäre nichts gewesen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 23. Oktober 2016 narya schrieb vor 4 Minuten: Für mich übrigens der Einsatz von Martschinko gegen Joelinton beim Kopfball ein Foul. Hat für mich schon aus Stadionsicht so ausgeschaut, jetzt nach der Wiederholung noch mehr. Martschinko geht da nur in den Rücken von Joelinton, der perfekt steht für die Flanke. Durch den Stoß kommt er in Rücklage und kann den Ball nicht mehr drücken. Sky-Widerholung bei ca. 00:45, da wo der Moderator sagt: "Martschinko ohne Foul." Hätt ich live auch als sehr Elferverdächtig gesehen, aber halt aus ~100m Entfernung. Ebenso klar mMn der Hands-Elfer von Grünwald(?) in der Endphase. War zwar keine wirkliche Absicht, aber wenn man sich patschert selbst anschießt, wird normalerweise gepfiffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dobie Postet viiiel zu viel Geschrieben 23. Oktober 2016 Hat irgendwer schon die Zusammenfassung angeschaut? Ich will mir es gar nicht antun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 23. Oktober 2016 Was soll man zu so einer beschissenen Chancenverwertung sagen? So dumm, musst du mal agieren - jede Woche derselbe Scheiss. Warum haut Joe z.B den Ball ned einfach rein und spielt nochmal auf Schaub?! Paar mal aus 2-3m zu deppad, auch wenn der Tormann recht brav war, trotzdem peinlichst. Schüsse entweder weit daneben, drüber oder leicht, flach, mitten aufs Tor. Zeitschinden der Violas war absolut grindig. Schiri ein Wahnsinn, Freunde aus Dortmund konnten es nicht glauben - willkommen in Österreich. Diese Mannschaft macht zurzeit einfach keinen Spaß. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 23. Oktober 2016 Indurus schrieb vor 2 Stunden: Doch skandalös weil man um das zu sehen keine Zeitlupe braucht. Er steht daneben, es war glasklar (auch ohne Kameras) zu sehen, was los war und gibt dennoch den Elfer. ich sitze genau auf dieser höhe und dachte beim pfiff freistoß für uns.als er am punkt zeigte griff sich jeder auf den kopf in unserer umgebung,denn jeder wußte sofort das dies eine fehlentscheidung ist. Kajode liegt 2 min. auf den platz herum,als der schiri weiter spielen lässt springt er auf und läuft wie ein junger hund,aber das machten einige Austrianer,auch die versteckten fouls wie kurzes leiberl ziehen beherrschen sie gut,da sind sie uns schon voraus was das "gescheit spielen " betrifft. Lechner (bin eigentlich ein Fan von ihm) hat nun in zwei Derbys alle groben Fehlentscheidungen gegen uns getroffen (ist das nur zufall?),es hätte auch heute nichts genützt wenn wir so wie im ersten Derby die Hälfte der Chancen genützt hätten,dann wäre es eben 5:3 für uns ausgegangen und da trifft ihm keine schuld. Obwohl ich glaube das die Austria ohne den Elfer niemals den Druck ausgehalten hätte in sie sich spätestens zweite Hälfte ein Tor gefangen hätte. Denke auch das die vielen verletzungen beim Rest der Spieler die verunsicherung noch steigert. Trotz allen Pech gehört MB und CO entfernt.Dann kann sich der neue noch besser auf die Winter vorbereitung einstellen und den Kader kennen lernen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 23. Oktober 2016 Gratulation an die Austria für ein perfektes Auswärtsspiel. Ich denke der aktuelle Tabellenstand ist angemessen. Bin gespannt wie´s weitergeht. Jedenfalls ist bei mir mit heute bezüglich heuriger Meisterschaft die Luft draußen. Vielleicht war der Druck auf die Mannschaft einfach zu groß, wäre nicht überraschend. Vor dem Spiel hat Krammer offenbar (hab´s nicht gehört) gesagt, daß der Meistertitel heuer immer noch Thema ist. Hoffe der Vorstand revidiert jetzt dieses Ziel. Spieler-/Trainerkritik erspare ich mir, bringt nix. Positiv: die Stimmung im Stadion. Alleine deswegen zahlt sich der Besuch aus. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 23. Oktober 2016 Laut Strebinger hat Lechner den Elfer auf dem Platz mit "gefährliches Spiel" begründet. Wenn's stimmt, dann gratuliere 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 23. Oktober 2016 flonaldinho10 schrieb Gerade eben: Laut Strebinger hat Lechner den Elfer auf dem Platz mit "gefährliches Spiel" begründet. Wenn's stimmt, dann gratuliere Ob ihm da wohl jemandgesagt hat, dass "gefährliches Spiel" mit einem indirekten Freistoß geahndet wird? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 23. Oktober 2016 kingpacco schrieb vor 2 Stunden: Trotzdem kannst du nicht erwarten,das der Schiri, hier genau sieht ob Sonnleitner nur den ball trifft ,oder nicht. Vorallem wenn Grünwald mit dem kopf davor ist. Also denke ich kann man hier dem Schiri keine vorwürfe machen. Aber es wäre absolut korrekt gewesen weiter spielen zu lassen nein,das muss er sehen,haben wir auch alle gesehen in meiner umgebung und er ist näher dran. Lechner hat sich genau so wie Jäger beim Altach spiel heute verhalten,die wollen wohl Beweisen das sie sich in diese Stadion nicht einschüchtern lassen und Pfeifen eher gegen uns.Das Ego unserer Schiri Zunft ist ja eh bekannt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fanatischer_Thomas Wichtiger Mensch Geschrieben 23. Oktober 2016 narya schrieb vor 24 Minuten: Für mich übrigens der Einsatz von Martschinko gegen Joelinton beim Kopfball ein Foul. Hat für mich schon aus Stadionsicht so ausgeschaut, jetzt nach der Wiederholung noch mehr. Martschinko geht da nur in den Rücken von Joelinton, der perfekt steht für die Flanke. Durch den Stoß kommt er in Rücklage und kann den Ball nicht mehr drücken. Sky-Widerholung bei ca. 00:45, da wo der Moderator sagt: "Martschinko ohne Foul." Entschuldigung. Absolute Fehlinterpretation. Nimm deine grüne Brille ab oder wisch dir den Schaum vom Mund Danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts