palmer Postinho Geschrieben 24. Oktober 2016 gabs zur Elfer-Situation eigentlich schon irgendeine Wortspende des Schiris? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 24. Oktober 2016 Johnny Cut schrieb vor 11 Stunden: Wenn man ins Regelbuch gehen muss kann es keine klare Fehlentscheidung sein. Wieso? Wenn man von Regeln keine Ahnung hat, muss man für jede Entscheidung "ins Regelbuch gehen". Ich denke die meisten hier kennen die zitierte Regel. Hab aber noch nichts gehört, was für den Elfer spricht. Selbst der Regeltext von @p a t nicht. p a t schrieb vor 11 Stunden: Grünwalds Kopf ist wohl hüfthoch. Also Kirche im Dorf lassen. In dieser Situation klar zu niedrig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landstraßer Steinbock ASB-Gott Geschrieben 24. Oktober 2016 Indurus schrieb vor 3 Minuten: Als gefährliches Spiel gilt jede Aktion beim Versuch, den Ball zu spielen, durch die jemand verletzt werden könnte (einschliesslich des Spielers selbst), und schliesst eine Aktion ein, durch die ein nahestehender Gegner aus Angst vor einer Verletzung am Spielen des Balls gehindert wird." Diese Stelle widerspricht dem "gefährlichen Spiel" von Sonnleitner. Angst den Ball zu spielen hatte er definitiv nicht. Dass es kein Foul war, steht wohl außer Diskussion. Umso freut nicht immnschhibein der Pfiff, jetzt fressts endlich mal die Krod, die normal den Gästeteam in noch bitterer Form serviert wird. Herrlich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben 24. Oktober 2016 SCR78 schrieb vor 13 Stunden: Jeder gute Trainer der eine am Boden liegende Mannschaft übernimmt, würde als erstes mal die defensive stärken! Wir spielen weiter unseren Stiefel runter! Gratulation. Absolut lernbefreit unsere Herrn da draussen! War mit meiner Familie im Kino hab nur 2. Halbzeit gesehen, und das reicht mir auch schon. Bis auf weiteres werde ich weder Spiele besuchen! Noch werde ich mein wochenend Plan nach Rapidspielen richten! Die treuesten Fans... In guten wie in schlechten zeiten...wenns den Spruch nicht gaebe, haetten Teams wie der Sportklub immer nur leere Stadien... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 24. Oktober 2016 kingpacco schrieb vor 11 Stunden: Trotzdem kannst du nicht erwarten,das der Schiri, hier genau sieht ob Sonnleitner nur den ball trifft ,oder nicht. Vorallem wenn Grünwald mit dem kopf davor ist. Also denke ich kann man hier dem Schiri keine vorwürfe machen. Aber es wäre absolut korrekt gewesen weiter spielen zu lassen Wieso? Wer wen nun wirklich getroffen hat oder nicht ist in dem Fall nicht relevant. Gründwald gefährdet sich selbst, indem er mit dem Kopf unnatürlich weit in einen Bereich runtergeht, in dem natürlicherweise mit dem Fuß gespielt wird, wie es ja dann auch passiert ist. Die richtige Folge wäre indirekter Freistoß für Rapid wegen gefahrlichen Spiels gewesen. Kann ja nicht sein, dass man nur mehr auf allen Vieren durch den Strafraum kriechen muss um reihenweise Elfer abzustauben. Aber vielleicht muss man sich ohenhin was neues einfallen lassen, jetzt wo Kayodes Einlagen nicht mehr ziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 24. Oktober 2016 p a t schrieb vor 11 Stunden: Ich versuche gar nichts zu konstruieren. Die Situationsbeschreibung ist perfekt. Das einzige, worin wir uns unterscheiden ist in der Bewertung der Kopfhöhe: Du sagst, er ist soweit unten, dass Grünwald das alleinige Risiko trägt (was ich verstehen kann). Ich finde, dass es grenzwertig ist und weit nicht so eindeutig, wie wenn Grünwald beispielsweise waagrecht in einen Kopfball auf Kniehöhe geht. Denn genau die Hüfte wäre für mich die Grenze. Und das "Ball frei" habe ich falsch interpretiert, entschuldige. Die Beurteilung der Kopfhöhe ist in @naryas Screenshot aber eindeutig und unstreitig zu erkennen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Oktober 2016 Kann man sich schon irgendwo eine Zusammenfassung des Spiels anschauen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 24. Oktober 2016 kingpacco schrieb vor 10 Stunden: Man sollte sich aber jetzt net nur an der Elferentscheidung aufhängen. Damit macht man es sich zu einfach.Es war eine Fehlentscheidung keine frage,aber ich stell mir halt die frage wie der Schiri die Aktion gesehen hat. Die Statistik spricht so klar für euch,das selbst wenn der Elfer nicht gegeben worden wäre,ihr die Partie nicht gewonnen hättet Richtig aufhängen am Elfer tut sich eh kaum wer. Diskutieren wird man in einem Forum ja wohl dennoch dürfen? Dass die Art und Weise wie wir das Spiel vergeigt haben viel ärgerliche rist, steht ohenhin außer Frage. Die Austria war ein ziemlich mieser Versuch einer Altach-WAC-Ried-Kopie. Diese "kleinen Dorftruppen" gegen die wir uns so schwer tun lassen im Gegensatz zur Austria keine 5 Hochkaräter zu. Wenn alles normal rennt hilft auch kein Elfergeschenk. Dann wirds wieder das (in letzter Zeit fast schon klassisch gewordene) +3. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 24. Oktober 2016 Indurus schrieb vor 5 Minuten: Die Beurteilung der Kopfhöhe ist in @naryas Screenshot aber eindeutig und unstreitig zu erkennen. Auf der Seite vorher siehst du es aus Schierisicht, da schauts nicht unbedingt zu tief aus. Frage Der Perspektive die Lechner gesehen hat ob zu tief oder nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 24. Oktober 2016 cmburns schrieb Gerade eben: Auf der Seite vorher siehst du es aus Schierisicht, da schauts nicht unbedingt zu tief aus. Frage Der Perspektive die Lechner gesehen hat ob zu tief oder nicht. Wenns nicht zu tief war (und Sonnleitners Fuß nicht zu hoch) hätte das Spiel einfach fortgesetzt werden müssen. Ohne Freistoß, ohne Elfer. Es war aber offenbar eine gefährliche Szene, an der aber nicht das zu hohe Bein von Sonnleitner schuld war, weils einfach offensichtlich nicht zu hoch war. Somit war Grünwald Schuld an der Gefahr. Ich versteh immer noch nicht was es da zu diskutieren gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 24. Oktober 2016 DER_SCHEMY schrieb vor 12 Stunden: Die Unterscheidung zwischen Fehlentscheidung und "skandalös" hupf ich dir gerne vor, wenn eine Partie so abrennt, dass ihr in der ersten Halbzeit faktisch einmal in unseren Strafraum kommt und dann den Elfer bekommt. Da möcht ich dich sehen, wenn das im Horr passiert. Da diskutieren wir wieder, wo der Linienrichter in seiner Jugend gespielt hat und wie unfair der offizielle Rapid-Funk doch ist, dass er nicht gleich die Übertragung abgebrochen hat. Der Schiedsrichter war heute extrem schwach und hat das Spiel mitentschieden, was muss denn noch passieren, dass es für dich "skandalös" ist? Ich weiß die Antwort: Es muss gegen die Austria passieren. Versteh ich schon. Aber deine Argumentation führt zu nichts, wir sind alle klarerweise frustriert und da ist deine Unterscheidung zwischen Fehlentscheidung und skandalöser, klarer Fehlentscheidung wirklich uninteressant. Interessant ist ja die Frage, ob Grünwald auch nach den TV-Bildern noch behauptet, getroffen worden zu sein. Gab bereits vor dem Elfer (der für mich eigentlich auch keiner war, würde immer noch gerne die Regel wissen auf die sich die Entscheidung bezieht) bereits 2 fast identische Situationen mit 2 Stanglpässen in den Strafraum die beide von Strebinger erwischt wurden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 24. Oktober 2016 #17 schrieb vor 14 Minuten: Kann man sich schon irgendwo eine Zusammenfassung des Spiels anschauen? http://www.sky.at/programm-entdecken/mediathek/videos-tipicobundesliga/5181798909001 Zieh dir Fäustlinge an, sonst hast nach den ganzen Facepalms Schädlweh. palmer schrieb vor 33 Minuten: gabs zur Elfer-Situation eigentlich schon irgendeine Wortspende des Schiris? Wir haben gestern unseren DSG Schiri gefragt, der hat gemeint sobald der Ball zwischen Fuß und Kopf war -> weiterspielen. Natürlich unterbrechen falls eine Verletzung vorliegt, aber das kann regeltechnisch kein Foul sein, solange der Fuß unter Knie- bis Hüfthöhe ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 24. Oktober 2016 zidane001 schrieb vor 9 Stunden: In einer Woche fistet uns die Admira. Dann haben wir 15.000 im Stadion Also sollten wir euch tatsächlich fisten, befürcht ich wir brauchen nen neuen gästesektor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 24. Oktober 2016 P200E schrieb vor 10 Stunden: ..... Ein großer Unterschied der heute zu sehen war, ist, dass die Austria sowas wie einen Plan hatte, mir gefiele er als Austrianer nicht, und für Freunde des gepflegten Fußballes muss es ein Graus sein, das anzusehen. Abgesehen davon hatte man da einfach das Gefühl, es weiß jeder was zu tun ist. ..... Sehen nicht wenige Austria Fans so. Von schönen Fußball haben wir uns unter Fink leider verabschiedet. Und der Plan den die Austria hat ist eigentlich schon allgemein bekannt und ersichtlich. Wobei gestern der übliche Plan, mit viel Ballbesitz den Gegner rauszulocken, kaum gelang. Da die Fehlpassquote während des Spiels immer schlechter wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 24. Oktober 2016 narya schrieb vor 10 Stunden: Für mich übrigens der Einsatz von Martschinko gegen Joelinton beim Kopfball ein Foul. Hat für mich schon aus Stadionsicht so ausgeschaut, jetzt nach der Wiederholung noch mehr. Martschinko geht da nur in den Rücken von Joelinton, der perfekt steht für die Flanke. Durch den Stoß kommt er in Rücklage und kann den Ball nicht mehr drücken. Sky-Widerholung bei ca. 00:45, da wo der Moderator sagt: "Martschinko ohne Foul." Hab ich auch so gesehen. Der wäre nur mehr einzunicken gewesen. Wir sind leider in solchen Situationen auch viel zu "brav". Aber Joe ist halt kein Kayode. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts