Wintertransfers 2016/17


Recommended Posts

Never give up!
J.E schrieb vor 7 Minuten:


zumindest haben wir ihn unter Vertrag

Stimmt natürlich! Aber ich denke doch, dass wir davon ausgehen dürfen, zumindest mittelfristig mit ihm rechnen zu können.  ;)

Tanzbär schrieb vor 4 Minuten:

und statt wem würde er spielen :ears: abgesehen davon können wir uns eh keine ablösen leisten... 

Ich denke doch, dass wir bereits diesen Winter schon - zumindest "moderate" - Ablösen bezahlen können. Hilfreich wäre sicherlich, wenn wir in der EL überwintern. Wenn ich mich jetzt nicht vertue, dann sollten das wieder Minimum € 500.000,- zusätzlich bedeuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
manyk schrieb am 19 November 2016 um 17:20 :

Bei diesen Leistungsdaten und seiner Art zu spielen MÜSSEN wir da ja fast schon zwangsweise aktiv werden und zwar bereits diesen Winter. Ich würde es folgendermaßen "angehen":

UNBEDINGT kaufen (auch wenn er vermutlich relativ teuer wäre - aber sicher "noch" nicht unbezahlbar), mit mehrjährigem Vertrag (eventuell mit Optionslösung) ausstatten und umgehend wieder an Austria Lustenau zurück verleihen. Wir nehmen ihnen somit nicht sofort ihren Torjäger weg, was sie sicher gesprächsbereiter machen wird. Wir haben auf dieser Position aktuell obendrein keinen wirklichen Handlungsbedarf.

Sollte dann Lary auch im Frühjahr weiterhin in der EL treffen (sofern wir überwintern), dann könnte es kommenden Sommer eventuell schon interessante Angebote geben und wir ordentlich Kohle mit Lary einnehmen.

Somit hätten wir spätestens dann beim Mittelstürmer Handlungsbedarf und könnten Dwamena von Lustenau an den Verteilerkreis holen und würden in diesem Fall auch keinen zusätzlichen Legionärsplatz beanspruchen. Das könnte man vertraglich sicher so regeln, dass wir eine "Aufzahlung" an Lustenau leisten müssten, sollten wir Dwamena bereits kommenden Sommer fix an den Verteilerkreis holen. Diese Aufzahlung wäre dann locker möglich, da wir ja für Lary ordentlich Kohle einnehmen würden.

Bleibt Lary über den kommenden Sommer hinaus weiterhin bei uns, dann könnte Dwamena auch weiterhin in Lustenau "geparkt" werden, bis es bei uns eben Bedarf gibt.

Sähe hier - sofern Dwamena natürlich auch mitspielt (was man mit einem attraktiven Angebot im Winter vermutlich regeln könnte) - einen WIN-WIN-WIN-Situation.

Edit: Als zusätzliches Argument, um Dwamena zu uns zu "ködern": Mit Abdul Kadiri Mohammed spielt bereits ein Ghanaer bei uns.

Dieselbe Überlegung hab ich auch schon angestellt. Ich denke auch, dass er auf beiden Flügeln immer wieder mal ausweichen könnte 

was mir ein deinem Post nicht ganz zusagt ist der Konjunktiv (bzw. das "wenn") :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID
JULIUS SIMON schrieb vor 29 Minuten:

im Winter wird wohl nichts passieren, aber im Sommer denke ich könnte man sich schon um ihn bemühen.

Von der 2ten Ö Liga wird wohl keiner den direkten Sprung ins Ausland schaffen, auch wenn er viele Tore macht.

Bleiben eh nur 2-3 Vereine über zu denen er dann gehen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Owls schrieb vor 22 Minuten:

im Winter wird wohl nichts passieren, aber im Sommer denke ich könnte man sich schon um ihn bemühen.

Von der 2ten Ö Liga wird wohl keiner den direkten Sprung ins Ausland schaffen, auch wenn er viele Tore macht.

Bleiben eh nur 2-3 Vereine über zu denen er dann gehen könnte.

http://sportnet.at/home/fussball/ersteliga/5115302/Muss-viel-Geld-her_Lustenau-reagiert-auf-DwamenaGeruchte

er wäre nicht der erste, der dies schafft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Owls schrieb vor 9 Stunden:

im Winter wird wohl nichts passieren, aber im Sommer denke ich könnte man sich schon um ihn bemühen.

Von der 2ten Ö Liga wird wohl keiner den direkten Sprung ins Ausland schaffen, auch wenn er viele Tore macht.

Bleiben eh nur 2-3 Vereine über zu denen er dann gehen könnte.

Genau deswegen müssen wir aus meiner Sicht bereits diesen Winter alles daran setzen und etwa mein obig beschriebenes Szenario versuchen. Meine Einschätzung: Wenn der Junge so weiter macht, dann haben wir im Sommer keine realistische Chance mehr. Diesen Winter MUSS also zugeschlagen werden. Ich sehe in Dwamena eine große Zukunftsaktie, in die man eine Gesamtinvestition von doch ein paar 100k (eher mehrere als wenigere) durchaus riskieren kann. Und NEIN: Ich habe ihn noch nicht persönlich spielen gesehen - natürlich muss man ihn davor auch noch intensiv persönlich scouten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Owls schrieb vor 12 Minuten:

Die werden eine knappe mille verlangen, wenn er sogar für Nürnberg zu teuer ist.

Ungefähr in dieser Kategorie schätze ich die Gesamtsumme auch ein. Wenn wir jetzt z. B. im Winter 400k als Sicherung der Spielerrechte überweisen, der Spieler aber weiterhin in Lustenau bleibt (eine etwaige Leihgebühr also bereits gegengerechnet ist), dann könnte das ein realistischer Betrag sein.

Wenn wir Dwamena dann bereits im kommenden Sommer fix zu uns holen, dann sind eben weitere 400k fällig. Holen wir ihn erst im Winter darauf, dann nur mehr 200k.

In der Theorie könnte alles so leicht sein. Franzl mach was! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Manche sollten sich unseren geschäftsbericht wieder ins Gedächtnis rufen.

3 mio verlust und auch heuer wird trotz der el mit einer schwarzen 0 bilanziert.

Ich sehe da nicht viel spielraum für teure transfers. dazu würde dieser spieler einen weiteren legionärsplatz besetzen.

Im Endeffekt macht dieser transfer nur sinn, wenn uns jemand kayode um viel geld abkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
and111 schrieb vor 7 Minuten:

Manche sollten sich unseren geschäftsbericht wieder ins Gedächtnis rufen.

3 mio verlust und auch heuer wird trotz der el mit einer schwarzen 0 bilanziert.

Ich sehe da nicht viel spielraum für teure transfers. dazu würde dieser spieler einen weiteren legionärsplatz besetzen.

Im Endeffekt macht dieser transfer nur sinn, wenn uns jemand kayode um viel geld abkauft.

Genau das schreibe ich ja in meinem Ausgangspost. ;) Sollten wir Astra schlagen und aufsteigen, dann wären das in Summe - ohne die weiteren Einnahmen im Frühjahr zu berücksichtigen - weitere 860k für uns. Da denke ich doch, dass man davon im Winter vorläufig 400k in eine Zukunftsaktie investieren kann.

Edit: Und erst wenn Lary wirklich eines Tages weggekauft wird, dann sollten wir Dwamena fix zu uns holen. Somit wäre dieser Transfer "legionärsneutral" zu sehen.

bearbeitet von manyk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Owls schrieb vor 23 Stunden:

Von der 2ten Ö Liga wird wohl keiner den direkten Sprung ins Ausland schaffen, auch wenn er viele Tore macht.

http://www.transfermarkt.ch/danilo-soares/profil/spieler/154396

wurde sogar zum betsen LV der zweiten Bundeliga gewählt. derzeit leider wegen einer langwierigen zehenverletzung vereinslos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID
Antihero1 schrieb vor 4 Stunden:

http://www.transfermarkt.ch/danilo-soares/profil/spieler/154396

wurde sogar zum betsen LV der zweiten Bundeliga gewählt. derzeit leider wegen einer langwierigen zehenverletzung vereinslos.

man sieht aber, dass es der falsche Weg war anscheinend.

Zuerst in der oberen Ö Liga sich zu beweisen, ist sicher kein Nachteil um dann im Ausland bekannter zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
kingpacco schrieb vor 49 Minuten:

wäre des net so ein spieler wo man sagt man versucht ihn nochmals aufzupäppeln,weil er ja vertragslos ist?

einen verletzten 25jährigen brasilianer aufpäppeln, natürlich. vielleicht fühlt sich ronivaldo dann wohler. über manche vorschläge kann man nicht mal lachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.