grasshopper ASB-Messias Geschrieben 22. Oktober 2016 echter-austrianer schrieb vor 34 Minuten: Ich hoffe diese Aktion der italienischen Polizei hat noch Folgen. Kann mir nicht vorstellen, dass all diese Vorfälle gesetzlich gedeckt sind. Für den Besuch eines Fußballspiels zig mal Karten und Ausweis zu kontrollieren und ohne Tatverdacht wahllos Leute rauszusuchen und die bis zur Unterhose entkleiden zu lassen ist ein Verstoß gegen die Würde der Menschen und die ist national und international rechtlich geschützt. Einsatz auf Tribüne und Rasen Top - so präsentiert man sich international. Und die Ust....wir werden damit leben müssen, dass die komplette Bandbreite an politischer Einstellung auf den Tribünen zu finden ist. Die Grenze ist dort zu ziehen wo politische Propaganda und Anwerberei stattfindet - und natürlich bei Handlungen außerhalb der Gesetze Also, dass der Fetzn nicht hängen darf muss aber klar sein, oder? Rechtsxtreme Symbolik wies ärger (fast) nicht geht. Und das sich die "ruhig" verhalten kannst da glaub ich auch aufmalen.... da kommt in regelmäßigen Abständen immer wieder was. und Rekrutierung passiert oft sehr subtil.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wien Favoriten Pat Patriot Geschrieben 22. Oktober 2016 DrSaurer schrieb Gerade eben: Die Stadt is eh scheisse, alles kaputt dort. Trotzdem machen alle Fotos davon. Schon ein wenig komisch... Das ist dem Kolosseum und dem Forum Romanum gegenüber schon sehr unfair von dir 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Geschrieben 22. Oktober 2016 echter-austrianer schrieb vor 43 Minuten: Ich hoffe diese Aktion der italienischen Polizei hat noch Folgen. Kann mir nicht vorstellen, dass all diese Vorfälle gesetzlich gedeckt sind. Für den Besuch eines Fußballspiels zig mal Karten und Ausweis zu kontrollieren und ohne Tatverdacht wahllos Leute rauszusuchen und die bis zur Unterhose entkleiden zu lassen ist ein Verstoß gegen die Würde der Menschen und die ist national und international rechtlich geschützt. Einsatz auf Tribüne und Rasen Top - so präsentiert man sich international. Und die Ust....wir werden damit leben müssen, dass die komplette Bandbreite an politischer Einstellung auf den Tribünen zu finden ist. Die Grenze ist dort zu ziehen wo politische Propaganda und Anwerberei stattfindet - und natürlich bei Handlungen außerhalb der Gesetze Ich für meinen Teil werde nie “damit leben“ wenn Neonazis in meiner Kurve ihren braunen Dreck aufhängen! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 22. Oktober 2016 HwG schrieb vor 17 Minuten: Ich für meinen Teil werde nie “damit leben“ wenn Neonazis in meiner Kurve ihren braunen Dreck aufhängen! Da bin ich ganz bei Dir. Aber leider kannst (Du, oder ich) das nicht verhindern. Aber das Feld räumen wegen dem Gesocks ist (für mich) keine Option. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
echter-austrianer Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Oktober 2016 grasshopper schrieb vor einer Stunde: Rechtsxtreme Symbolik wies ärger (fast) nicht geht. Nicht alles was nicht gefällt ist strafbar...ausserdem steht die Reichskriegsflagge historisch nicht im Zusammenhang mit dem Nationalsozialismus....die Flagge gabs schon lange vorher - Wiederbetätigung lässt sich daher allein aus dieser Symbolik nicht ableiten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ziagal Top-Schriftsteller Geschrieben 22. Oktober 2016 Die Reichkriegsfahne is in Österreich sowieso nicht verboten von daher ist es mühsam über sie zu diskutieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 22. Oktober 2016 (bearbeitet) echter-austrianer schrieb vor 11 Minuten: Nicht alles was nicht gefällt ist strafbar...ausserdem steht die Reichskriegsflagge historisch nicht im Zusammenhang mit dem Nationalsozialismus....die Flagge gabs schon lange vorher - Wiederbetätigung lässt sich daher allein aus dieser Symbolik nicht ableiten. Und trotzdem fällt auch diese Fahne unter die Kategorie "braucht man nicht im Stadion". Keine Politik im Stadion! Ob jetzt ein Rechter oder Linker im Stadion ist, ist mir egal so lange er sich an die "Spielregeln" hält. bearbeitet 22. Oktober 2016 von hope and glory 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 22. Oktober 2016 grasshopper schrieb vor 1 Stunde: Also, dass der Fetzn nicht hängen darf muss aber klar sein, oder? Renommierte fc's fandens seeehr leiwaund dass der ustfetzen NICHT abmontiert wurde (nicht ust, nicht vf..) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grasshopper ASB-Messias Geschrieben 22. Oktober 2016 echter-austrianer schrieb vor 25 Minuten: Nicht alles was nicht gefällt ist strafbar...ausserdem steht die Reichskriegsflagge historisch nicht im Zusammenhang mit dem Nationalsozialismus....die Flagge gabs schon lange vorher - Wiederbetätigung lässt sich daher allein aus dieser Symbolik nicht ableiten. jaja, das ist mir schon klar. genauso wie dir klar ist, dass diese Fahne sehr wohl einen Kontext zur NS-Zeit hat bzw. heute als Symbolik eben gerade zur Umgehung des Verbotsgesetztes genutzt wird. forzaviola84 schrieb vor 2 Minuten: Renommierte fc's fandens seeehr leiwaund dass der ustfetzen NICHT abmontiert wurde (nicht ust, nicht vf..) ??? Tja, wie schon oft gesagt, das Problem beschränkt sich halt leider bei uns absolut nicht auf ein paar hanseln die mit ss-totenköpfen rumlaufen ... Deren Duldung über Jahre hat lediglich dazu geführt, dass die Akzeptanz dafür in der Kurve größer wurden so lange sie "brav" sind. Und in ihrem Schlepptau kamen dann die "neuen rechten" hinzu (siehe identitären sticker in rom) und die machen sowieso auf einen auf super hip, weshalb sie auch nicht ganz so einfach zu entlarven sind. Ideologie ist im Kern aber die gleiche. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 22. Oktober 2016 Ziagal schrieb vor 28 Minuten: Die Reichkriegsfahne is in Österreich sowieso nicht verboten von daher ist es mühsam über sie zu diskutieren. In Italien auch nicht, aber bei Spielen der UEFA. Wird also wieder eine Strafe geben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
horr1911 Chef Geschrieben 22. Oktober 2016 Die lassen die Reichskriegsfahne rein und nehmen stattdessen die Trommeln, Megaphone und die Doppelhalter weg. that logic Wenn da wer eine UEFA Strafe bekommt dann sicher nicht die Austria. Wenn schon so deppad kontrolliert wird von seiten der italienischen Behörden dann müssen sie auch dafür gerade stehen was in das Stadion kommt und was nicht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Killbritney Postinho Geschrieben 22. Oktober 2016 Wien Favoriten schrieb vor 3 Stunden: Über die negativen Begleiterscheinungen wurde zur Genüge berichtet, daher das Positive: - die Stadt ist einfach nur geil - AS Roma ist und bleibt dennoch ein extrem leiwander Verein - Der Spielverlauf und die Stimmung waren sensationell. Großes Lob an alle Wer nicht dabei war, hat wirklich etwas verpasst. Dem stimme ich völlig zu, auch die Mannschaft von AS Roma sehr fair (siehe Totti bzw. Spalletti bei Almer) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Partigiani_Viola Sehr bekannt im ASB Geschrieben 22. Oktober 2016 echter-austrianer schrieb vor 3 Stunden: Ich hoffe diese Aktion der italienischen Polizei hat noch Folgen. Kann mir nicht vorstellen, dass all diese Vorfälle gesetzlich gedeckt sind. Für den Besuch eines Fußballspiels zig mal Karten und Ausweis zu kontrollieren und ohne Tatverdacht wahllos Leute rauszusuchen und die bis zur Unterhose entkleiden zu lassen ist ein Verstoß gegen die Würde der Menschen und die ist national und international rechtlich geschützt. Einsatz auf Tribüne und Rasen Top - so präsentiert man sich international. Und die Ust....wir werden damit leben müssen, dass die komplette Bandbreite an politischer Einstellung auf den Tribünen zu finden ist. Die Grenze ist dort zu ziehen wo politische Propaganda und Anwerberei stattfindet - und natürlich bei Handlungen außerhalb der Gesetze Es gibt nicht die ganze Bandbreite sondern Nazis und aus. Und selbstverständlich sind Nazi-Fahnen und -Kleber Propaganda. Apropos: was ist eigentlich dran an dem Gerücht, dass "echter austrianer" selbst in einschlägigen rechtsaußen Gruppen aktiv war? Und das wird fix eine Strafe. Nur die Frage, welche Vereine in welcher Höhe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
monekötemm Sehr bekannt im ASB Geschrieben 22. Oktober 2016 Bisasam schrieb am 21.10.2016 um 07:28 : Eigentlich ein Kompliment der Curva Sud. Vorallem beim Chor, der war brachial laut. curva sud war halt nicht im stadion :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
echter-austrianer Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Oktober 2016 grasshopper schrieb vor einer Stunde: genauso wie dir klar ist, dass diese Fahne sehr wohl einen Kontext zur NS-Zeit hat bzw. heute als Symbolik eben gerade zur Umgehung des Verbotsgesetztes genutzt wird Natürlich ist das klar. Aber was willst alles verbieten? Gleich auch Frakturschrift - kann man da auch einorden wenn man das möchte - viel Spass mit den Bulldogs, Altspatzen, Atzgersdorfern.... Wer die vorgestrige Kontrolle erlebt hat, weiß eh wie nutzlos das ist. Du wirst jedenfalls mit dem gesamten politischen Spektrum auf der Tribüne leben müssen und auch damit, dass sich Leute nicht an irgendwelche Regeln, Vorschriften, Gesetze halten - das tun sie nicht nur im Stadion sondern auch draussen - ansonsten gäbs keine Einbrüche, Diebstähle, Morde etc. Das Gesetz gibt einen guten Anhaltspunkt wo die Grenze zu ziehen ist - Gewalt, Verbotsgesetz, etc. Wenn z.B. Affenlaute zu hören wären...wär das so eine Grenze. Kann ich keine vernehmen. Politpropaganda wurde mir auch noch keine angeboten. Der Verein kann auch noch einiges über Hausordnung und Hausverbote regeln - aber päpstlicher sls der Papst das will ich nicht - dann kann es dir nämlich passieren, dass du ganz schnell mit der freiheitlich demokratischen Grundordnung in Konflikt gerätst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts