[NACH] AS Roma - FK Austria Wien 3:3 (2:1)


Hutz

Recommended Posts

Knows how to post...
grasshopper schrieb vor 7 Minuten:

auf einmal nur mehr gschroppen und nicht mehr ultra brutale wiener jugend? kenn mich nimmer aus....

Und was hat das jetzt damit zu tun?

 

Aber egal, das Thema steht mir bis zum Hals und darüber will ich hier auch nicht diskutieren.

bearbeitet von Bisasam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
Partigiani_Viola schrieb vor 5 Stunden:

 ?

Anstatt dich jedes Spiel mehr ueber ust und Co zu beschweren geh doch mal hin und berede das mit den Personen selber anstatt dich Monatelang ueber einen legalen fetzen im Forum zu beschweren. Langsam nervst du nämlich echt.

 

Wenn sich jemand von den Leuten daneben benimmt OK, Aber zurzeit sorgen diese Leute dafuer dass du im schweizerhaus statt Blut Stelze frisst.

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Chemical neighborhood schrieb vor 38 Minuten:

Anstatt dich jedes Spiel mehr ueber ust und Co zu beschweren geh doch mal hin und berede das mit den Personen selber anstatt dich Monatelang ueber einen legalen fetzen im Forum zu beschweren. Langsam nervst du nämlich echt.

 

Wenn sich jemand von den Leuten daneben benimmt OK, Aber zurzeit sorgen diese Leute dafuer dass du im schweizerhaus statt Blut Stelze frisst.

NOT SURE IF SERIOUS, OR JUST TROLLING

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Chemical neighborhood schrieb vor 39 Minuten:

Anstatt dich jedes Spiel mehr ueber ust und Co zu beschweren geh doch mal hin und berede das mit den Personen selber anstatt dich Monatelang ueber einen legalen fetzen im Forum zu beschweren. Langsam nervst du nämlich echt.

 

Wenn sich jemand von den Leuten daneben benimmt OK, Aber zurzeit sorgen diese Leute dafuer dass du im schweizerhaus statt Blut Stelze frisst.

1. Mit (Ust-)Nazis diskutiere ich nicht. Das einzige, was es da zu besprechen gibt, und das führt zu

2. "Schweizerhaus und Blut", hat Quentin Tarantino in Inglorious Basterds treffend auf den Punkt verfilmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Chemical neighborhood schrieb vor 5 Stunden:

Anstatt dich jedes Spiel mehr ueber ust und Co zu beschweren geh doch mal hin und berede das mit den Personen selber anstatt dich Monatelang ueber einen legalen fetzen im Forum zu beschweren. Langsam nervst du nämlich echt.

 

Wenn sich jemand von den Leuten daneben benimmt OK, Aber zurzeit sorgen diese Leute dafuer dass du im schweizerhaus statt Blut Stelze frisst.

Sorry, aber dein Beitrag ist peinlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chemical neighborhood schrieb vor 7 Stunden:

Anstatt dich jedes Spiel mehr ueber ust und Co zu beschweren geh doch mal hin und berede das mit den Personen selber anstatt dich Monatelang ueber einen legalen fetzen im Forum zu beschweren. Langsam nervst du nämlich echt.

 

Wenn sich jemand von den Leuten daneben benimmt OK, Aber zurzeit sorgen diese Leute dafuer dass du im schweizerhaus statt Blut Stelze frisst.

jetzt ist wenigstens klar dass man deine beiträge nicht ernst nehmen muss.

das witzige generell ist, dass so ein beitrag zb von jemandem positiv bewertet wird der david bowie im avatar hat. das zeigt nur dass einige gar nicht mehr wissen was sie so konsumieren und verwirrte sind in der wertewelt. denken hier einige auch noch nach oder kommt alles aus dem stelzengefüllten bauch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Chemical neighborhood schrieb vor 8 Stunden:

Anstatt dich jedes Spiel mehr ueber ust und Co zu beschweren geh doch mal hin und berede das mit den Personen selber anstatt dich Monatelang ueber einen legalen fetzen im Forum zu beschweren. Langsam nervst du nämlich echt.

 

Wenn sich jemand von den Leuten daneben benimmt OK, Aber zurzeit sorgen diese Leute dafuer dass du im schweizerhaus statt Blut Stelze frisst.

Das von dir geschriebene lässt sich einfach mit dem folgenden Lieb von STS zusammenfassen:

Der Fanklub ist von der Austria nicht erwünscht und wurde sogar verboten. Die Fahne gibt ein klares politisches Statement ab und nur, weil sie sich aktuell benehmen wie du es sagst, heißt das nicht, dass dies auch in Zukunft so bleibt. Denn so hat es auch vor ein paar Jahren angefangen. Zuerst wurden sie geduldet und den Rest kennt ein jeder. 

Da einige meine, man soll das Thema nicht diskutieren. Solange die vor Ort sind, muss das Thema immer diskutiert werden. Denn für mich ist die Austria mehr als nur ein Verein, dazu zählt Tradition und Geschichte. Das Gesamtpaket macht diesen Verein für so attraktiv, ansonsten hätte ich mir einen anderen aussuchen können, naja vlt auch nicht, Generationenvertrag.

Wieso sollte ich Schweizerhause Blut anstatt Stelze essen? Ich wusste gar nicht, dass sie eine Blunz'n offerieren.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner
hope and glory schrieb Gerade eben:

Da holt die Mannschaft sensationell nach 1:3 Rückstand ein 3:3 und hier geht es um einen "gschissenen Fetzn"... 

 

Ich kann mich nicht darüber freuen, dass Rechtsextreme die Austria ideologisch für sich vereinnahmen. Der Fetzen hängt  zwar inzwischen "nur" noch bei großen Spielen (international away, Derby und zB Cup Finale) -"Eventfans" := ,  aber bei der Austria haben diese Herren keine Berechtigung. 

 

PS: Über das 3:3 freue ich mich natürlich viel mehr, als ich mich über den Fetzen ärgere, aber ein fahler Beigeschmack bleibt. 

bearbeitet von Der P(B)arazit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Austria_WAC schrieb vor 3 Stunden:

Sorry, aber dein Beitrag ist peinlich

Maximal bist du peinlich oder ein Troll. Es ist nichts passiert was wollt ihr alle? Reichskriegsfahne ist vollkommen ok da sie nicht verboten ist. Auch CHE Fahnen wären ok. Bei Heimspielen wird man sie nicht sehen da der Verein das nicht duldet. Auswärts ist das ganze eine andere Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ziagal schrieb vor 2 Minuten:

Maximal bist du peinlich oder ein Troll. Es ist nichts passiert was wollt ihr alle? Reichskriegsfahne ist vollkommen ok da sie nicht verboten ist. Auch CHE Fahnen wären ok. Bei Heimspielen wird man sie nicht sehen da der Verein das nicht duldet. Auswärts ist das ganze eine andere Geschichte.

Nein, mir gefällt weder eine Reichskriegsfahne noch eine Che - Fahne. Beides hat mir der Austria nichts zu tun und daher auch nichts zu suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot
Ziagal schrieb vor 22 Minuten:

Maximal bist du peinlich oder ein Troll. Es ist nichts passiert was wollt ihr alle? Reichskriegsfahne ist vollkommen ok da sie nicht verboten ist. Auch CHE Fahnen wären ok. Bei Heimspielen wird man sie nicht sehen da der Verein das nicht duldet. Auswärts ist das ganze eine andere Geschichte.

Ich dachte, es besteht ein allgemeiner Grundkonsens, dass jedwede politischen Statements, welche offensiv nach außen getragen werden, in der Kurve bzw. im Stadion nichts zu suchen hätten? Wieso sollte dann ein Che-Fetzen okay sein? Wieso sollte eine Reichskriegsfahne plötzlich okay sein? Nur weil sie laut dem Strafgesetzbuch oder der Bundes-Verfassung nicht strafbar sind? Auf diese Ebene sollten wir uns nicht herablassen. Vielmehr geht es hierbei auch um Fragen der Historie, Ethik etc. Und diese Punkte werden mit Füßen getreten, wenn man hier beginnt, solch entbehrlichen politischen Statements zu dulden oder gar in einem Forum zu verteidigen. 

Nichts desto trotz: 3-3 in Rom :clap: und heute bitte Auswärtssieg!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Ja, die Reichkriegsfahne muss nicht per se etwas mit Nazis oder Neo Nazis zu tun haben, da es sie so auch in der kaiserlichen Marine des Nachbarn gab. Allerdings wird sie hier, wie auch bei anderen Fußballvereinen stets als Ersatzbanner von Neonazis benutzt. Ich hätte es noch nie gesehen, dass deutsche monarchische Gruppen sie als Zierde in der Kurve benutzt hätten und selbst wenn wäre dieser Akt aus zweierlei Gründen falsch: 1. Die Stadien sind am Trockenen, ergo gibt es keine Marine und 2. ist ein Fußballspiel kein Kriegsakt, sondern eine freundschaftliche und sportlichen Leistungsschau zweier Mannschaften die man entsprechend in einer friedlichen Atmosphäre zelebrieren soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.