Recommended Posts

Posting-Pate

Dass Glasner sich dringend was einfallen lassen muss, darüber sind wir uns glaube ich alle einig. Jetzt schon den Trainer in Frage zu stellen, halte ich für verfrüht, aber bis Winter muss die Ausbeute steil nach oben zeigen, ansonsten... muss man weiterreden.

Grgic als Bindeglied zwischen Michorl/Erdogan und den IV, wäre mein erster Ansatz zum stabilisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Sorry, aber für mich ist das völlig unverständlich, dass hier keine Trainerfrage aufkommt. Hat nichts mit "Hater" zu tun.

Wir haben meiner Meinung nach den besten Kader und das größte Budget - und das schon seit der Vorsaison, wo wir auch schon gescheitert sind. 

Trotz der Siegesserie, war es zumindest bei den meisten Spielen so, dass ich nicht komplett überzeugt war (ausgenommen Heimsieg Wattens, 2 HZ Lustenau).

Und ich bin auch der Meinung, dass es der Trainer scheinbar nicht schafft, endlich sein gewünschtes System umzusetzen oder eben ein anderes zu etablieren. Eben schon seit letztem Jahr, nicht erst seit der letzten Spiele.

Ich kreide dem Trainer auch an, dass er des öfteren Spiele schon "vercoacht" hat.. das mag ungerecht sein, aber ich empfinde es so.

Und nein - ich jammere dem Daxbacher keine Träne nach, aber dem Hrn. Glasner bald auch nicht mehr. :ratlos:

bearbeitet von Chrisu6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wie oft wurde schon der vermeintlich beste Kader mit dem höchsten Budget nicht Meister? Gibt's das nur in der zweiten Liga in Österreich? 

Ich glaube fast, manche vergessen, dass Glasner trotzdem erst seit fast 16 Monaten bei uns ist. Und auch wenn es schon mal erwähnt wurde, was soll ein Trainer anrichten, wenn Spieler sich die Kugel nicht stoppen können oder keinen ordentlichen Kopfball zusammenbringen? Auch das 0:2 gegen Wr Neustadt, wo Fabiano völlig unbedrängt in der eigenen Hälfte einen Fehlpass fabriziert? Ohne diese von mir gerade aufgezählten Fehler, hätten wir statt 25, mindestens 29, wenn nicht sogar 31 Punkte. 

Ich war selbst einer, der damals auch Daxbacher lange verteidigte. Doch nachdem Mattersburg-Match (0:3) damals, war klar, dass das so nicht weitergehen konnte. Man schoss keine Tore, kreierte nur wenige Chancen und hinten bekamen wir - im Schnitt) selbst in jeden Spiel mindestens einen Gegentreffer.

Doch diesmal ist doch klar erkennbar, dass wir trotz magerer Punkteausbeute zu sehr vielen Tormöglichkeiten kommen. Wir trotz Zwei-Tore-Rückstand die Kreativität nicht verlieren - wir trotz Rückstand und sieben bis neuen Verteidiger zu Toren kommen. 

Auch Tatar und Scherb sprachen das schon an. Der LASK spielte bis auf drei Halbzeiten in dieser Saison immer gut. Es steckt zurzeit einfach der Wurm drin. Und solange wir in den Statistiken (Ballbesitz, Zweikampfstatistik, Schüsse aufs Tor, Schüsse der Gegner, Passgenauigkeit, usw...) weiterhin so dominant abschneiden, stellt sich für mich die Trainerfrage nicht. Einzig das übersehen des gestandenen IV's kreide ich ihm an. Dass Ramsebner jede Partie für einen Schnitzer gut ist, wusste man. Und hätte man gewusst, dass Sonnleitner bei Rapid ins Abseits gestellt wird, hätte man ihn ruhig für ein Jahr ausleihen können. Übrigens, sollte der morgen trotz zweier IV-Ausfälle wieder nicht spielen, wärs echt angebracht, ihn zumindest zu kontaktieren. Aber bevor ich jetzt noch weiter abschweife, geb ich wieder Ruh. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
L-INZ1908 schrieb vor einer Stunde:

Wie oft wurde schon der vermeintlich beste Kader mit dem höchsten Budget nicht Meister? Gibt's das nur in der zweiten Liga in Österreich? 

Ich glaube fast, manche vergessen, dass Glasner trotzdem erst seit fast 16 Monaten bei uns ist. Und auch wenn es schon mal erwähnt wurde, was soll ein Trainer anrichten, wenn Spieler sich die Kugel nicht stoppen können oder keinen ordentlichen Kopfball zusammenbringen? Auch das 0:2 gegen Wr Neustadt, wo Fabiano völlig unbedrängt in der eigenen Hälfte einen Fehlpass fabriziert? Ohne diese von mir gerade aufgezählten Fehler, hätten wir statt 25, mindestens 29, wenn nicht sogar 31 Punkte. 

Ich war selbst einer, der damals auch Daxbacher lange verteidigte. Doch nachdem Mattersburg-Match (0:3) damals, war klar, dass das so nicht weitergehen konnte. Man schoss keine Tore, kreierte nur wenige Chancen und hinten bekamen wir - im Schnitt) selbst in jeden Spiel mindestens einen Gegentreffer.

Doch diesmal ist doch klar erkennbar, dass wir trotz magerer Punkteausbeute zu sehr vielen Tormöglichkeiten kommen. Wir trotz Zwei-Tore-Rückstand die Kreativität nicht verlieren - wir trotz Rückstand und sieben bis neuen Verteidiger zu Toren kommen. 

Auch Tatar und Scherb sprachen das schon an. Der LASK spielte bis auf drei Halbzeiten in dieser Saison immer gut. Es steckt zurzeit einfach der Wurm drin. Und solange wir in den Statistiken (Ballbesitz, Zweikampfstatistik, Schüsse aufs Tor, Schüsse der Gegner, Passgenauigkeit, usw...) weiterhin so dominant abschneiden, stellt sich für mich die Trainerfrage nicht. Einzig das übersehen des gestandenen IV's kreide ich ihm an. Dass Ramsebner jede Partie für einen Schnitzer gut ist, wusste man. Und hätte man gewusst, dass Sonnleitner bei Rapid ins Abseits gestellt wird, hätte man ihn ruhig für ein Jahr ausleihen können. Übrigens, sollte der morgen trotz zweier IV-Ausfälle wieder nicht spielen, wärs echt angebracht, ihn zumindest zu kontaktieren. Aber bevor ich jetzt noch weiter abschweife, geb ich wieder Ruh. ;)

Also nicht, dass ich deinem Posting nichts abgewinnen kann aber 

1) Natürlich ist das höchste Budget nicht automatisch Meister, aber ich glaube auch, dass die Qualität der Mannschaft über dem Rest steht (Liefering ist mir wurscht).

2) Erst 16(!!) Monate??? Willst du ernsthaft sagen, dass das nicht genug Zeit ist?

3) Natürlich kann der Trainer nicht individuelle Fehler abstellen aber: auch wenn wir vorne Chancen kreieren, wir sind dafür hinten sehr anfällig => das hat sehr wohl auch mit der Vorgabe des Trainers zu tun z.B. den Raum/Taktik definieren, wo die Mittelfeldspieler agieren sollen, ob die Außenverteidiger mit nach vorne gehen sollen, etc.

4) Ich würde ich auch sehr gerne den Sonnleitner haben.

5) WIR SOLLEN EINFACH WIEDER GEWINNEN :D

bearbeitet von Chrisu6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Sportsfreund schrieb vor 7 Stunden:

Jetzt muss ich meine Sarkasmusschiene mal kurz verlassen, und dich fragen, ob du das Spiel gesehen hast? Bzw falls ja, wie man dann einen Fehler wie jenen von Wiesinger, als er den Ball nach oben köpft, den Kapitalbock von Dmitrovic oder das fürchterliche Umschaltverhalten in die Defensive bzw. den Stellungsfehler von Reiter beim 3:2 als Pech bezeichnen kann.

Ein Freund hat es gestern richtig formuliert: Wenn ich hinten mit die schlechteste Abwehr der Liga habe, dann brauche ich eben mehr Absicherung. Das hat Glasner bis zum heutigen Tag nicht kapiert. Und das laste ich schon dem Trainer und Sportdirektor an, dass er a) weder die Spielanlage so gestaltet, dass man sicher steht bzw. b) auf den Rat vieler Fans nicht hört, die in der Sommerpause schon mindestens einen gestandenen Innenverteidiger gefordert haben. Und wenn ein Herr Ramsebner in 1,5 Jahren in jedem Spiel einen Bock schießt (drei davon haben uns die Meisterschaft direkt gekostet), dann ist es egal, ob er vorher bei der Wiener Austria, beim FC Barcelona oder in der DSG-Liga gespielt hat, dann hat er einfach nicht die Tauglichkeit bzw. Qualität für diese Liga. Und wenn man in Wattens 3 Tore bekommt, dann steht man nicht "80 Minuten gut", wie du argumentierst, sondern dann ist das einfach so, dass man defensiv schlecht ist bzw. nicht über das nötige Niveau verfügt.

Weder die individuellen Fehler der Spieler, noch die Kaderzusammenstellung, noch die Spielanlage sind Pech. Das möchte ich festgehalten haben.

Wir haben 29 (neunundzwanzig) Gegentore bekommen und gestern gegen WATTENS verloren. Bei jedem anderen Traditionsverein wäre Feuer am Dach und die Trainerfrage wäre längst gestellt. Ich muss den Glasner nicht weghaben, aber von einem Red-Bull-Fußballfreak erwarte ich mir schon, dass er mal taktische Varianten bringt, die dazu führen, dass man mehr Sicherheit defensiv hat.

Ich habe das Gefühl, dass die Leute, die meinen, es sei alles super, einfach hier ausführlichere Texte schreiben - und es deshalb so aussieht, als sei das die Mehrheitsmeinung der LASK-Fans, aber im Stadion habe ich schon das Gefühl, dass Glasner bei dem Fans angezählt ist.

jetzt grätsch ich kurz mal dazwischen...Wie sollen die 80% eurer ASB-User dies wissen wenn sie jedes Spiel via Stream verfolgen:D

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

dass keine trainerdiskussion aufkommt, liegt daran, dass OG 4 Jahre vertrag und eine enge beziehung zu Jürgen Werner und co hat. damit hat er luft nach unten. also auch wenn der Lask noch einen tabellenplatz verliert (zb gegen wiener Neustadt). Wr. Neustadt, BW linz und Innsbruck zeigen eigentlich was ein guter trainer bewirkt. OG hingegen ist de facto einer der schlechteren. siehe dovedan und huspek, die jetzt um die TAbellenführung eine klasse höher spielen und leistungsträger sind, beim lask waren die auf der bank. auch jetzt ist der lask kader bombig. da wird jeder fan als trainer meister (nach liefering). bei uns in graz hast auch gesehen, was ein guter trainer hermacht, wenn du ihm einen passablen kader gibst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
sandro18rc schrieb vor 7 Minuten:

dass keine trainerdiskussion aufkommt, liegt daran, dass OG 4 Jahre vertrag und eine enge beziehung zu Jürgen Werner und co hat. damit hat er luft nach unten. also auch wenn der Lask noch einen tabellenplatz verliert (zb gegen wiener Neustadt). Wr. Neustadt, BW linz und Innsbruck zeigen eigentlich was ein guter trainer bewirkt. OG hingegen ist de facto einer der schlechteren. siehe dovedan und huspek, die jetzt um die TAbellenführung eine klasse höher spielen und leistungsträger sind, beim lask waren die auf der bank. auch jetzt ist der lask kader bombig. da wird jeder fan als trainer meister (nach liefering). bei uns in graz hast auch gesehen, was ein guter trainer hermacht, wenn du ihm einen passablen kader gibst.

Ah ist der @Sportsfreund schon fündig geworden :D 

btw ist so viel falsch an deinem Beitrag. Huspek war bei Rapid schon grottig und hatte keine Form. Dovedan war auch bei uns schon stark ...wieso wollte ihn sonst Altach :ratlos: Wo die Belege sind für die enge Beziehung zwischen Werner und OG vordere ich jetzt nicht ein weil es einfach deine subjektive Sicht ist. Bleib einfach bei deinem Verein ...da bist du besser aufgehoben und kennst dich auch besser aus (hoffentlich) :) 

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

also dass OG und jürgen werner engen kontakt pflegen sollte ja keine neuigkeit sein. und dass der jürgen werner der jahrelange berater von OG ist, ist wohl nicht neu. also hör mal.

huspek grottig? - danke! sage ich als grazer! dann ist unser foda das obergenie.

gneisst es endlich: bei euch spielen super kicker. ihr werdet auf der Bank ausgespielt. und hört auf zu jammern. der erdogan hat einen glasklaren elferrempler beim letzten match begangen, der nicht geahndet wurde. dieses geschichtl von den individuellen fehlern - lächerlich. es fehlt euch an sachverstand bis hin zur trainerbank! was glaubt ihr? dass euren erzielten toren keine fehler der gegner vorausgegangen sind? - ein tipp: werbts den Schmid von BlauWeiss ab. der is ja schon in der stadt. oder holts den chabbi. DAS würde funktionieren. die freunderlpartie bei euch is a problem. aber das marketing der freunderl ist zugegeben gut gemacht. ihr wisst ned mal dass sich Jürgen werner und OG gegenseitig rückendeckung geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913

Ich sehe da momentan sehr viele Parallelen zu unserer Situation. Ein Mannschaft die die Spielidee vom Trainer nicht richtig umsetzen kann, dazu sehr viele Aussetzer einzelner Spieler für die ein Trainer schlussendlich auch nichts kann, die ihm aber dennoch teilweise indirekt angekreidet werden.

Noch dazu die Erwartungshaltung und der entsprechende Kader bzw die entsprechenden Ausgaben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

klar jetzt wieder eine trainerdiskussion anfachen :ratlos:

erinnert euch mal ein bissl zurück... da haben wir einen herrn daxbacher rausgeworfen... nachdem er ein paar spiele keine punkte geliefert hat (und da haben wir weitaus schlechter gespielt als jetzt) und man hat gesehn was es gebracht hat... nix

was will der trainer bitte machen wenn er egal wen er hinten reinstellt derjenige sofort ein tor verursacht?
oder teilweise der gegner selbst nicht weiß wie der ball reingeht
(mein das tor wo dmitrovic den ball auslässt... da hauen eigentlich beide wattens spieler neben den ball und der geht trotzdem rein...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
sandro18rc schrieb vor 10 Minuten:

gneisst es endlich: bei euch spielen super kicker. ihr werdet auf der Bank ausgespielt. und hört auf zu jammern. der erdogan hat einen glasklaren elferrempler beim letzten match begangen, der nicht geahndet wurde. dieses geschichtl von den individuellen fehlern - lächerlich. es fehlt euch an sachverstand bis hin zur trainerbank! was glaubt ihr? dass euren erzielten toren keine fehler der gegner vorausgegangen sind? - ein tipp: werbts den Schmid von BlauWeiss ab. der is ja schon in der stadt. oder holts den chabbi. DAS würde funktionieren. die freunderlpartie bei euch is a problem. aber das marketing der freunderl ist zugegeben gut gemacht. ihr wisst ned mal dass sich Jürgen werner und OG gegenseitig rückendeckung geben.

Geh bitte :lol: mach dich nicht lächerlich.

NEIN bei unseren Toren hat nie der gegnerische Tormann den Ball ausgelassen, ein Eigentor geschossen oder eine Luftmasche gemacht & und die ganzen 0815 Trainer wie zb. Chabbi kannst dir sparen.

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
sandro18rc schrieb vor 2 Stunden:

also dass OG und jürgen werner engen kontakt pflegen sollte ja keine neuigkeit sein. und dass der jürgen werner der jahrelange berater von OG ist, ist wohl nicht neu. also hör mal.

huspek grottig? - danke! sage ich als grazer! dann ist unser foda das obergenie.

Dann beleg mir bitte mal wie oft Dovedan bei uns auf der Bank war. 

Und Huspek war bei uns grottenschlecht. Ist nicht das erste Mal das ein Spieler wo anders aufblüht. Bei Sturm tun das im Moment alle Spieler. Oder hinterfragst du Rapid auch wegen Alar, oder Leipzig wegen Hierländer, oder halb Europa weil Matic niemand wollte. 

Und deine andere Geschichten sind nur Vermutungen von dir die ich gar nicht kommentieren will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASKlation

Also das ganze halte ich doch wirklich für etwas lächerlich. Die Entwicklung unter OG passt. Erinnert euch doch nur mal an den Daxbacher, Schachner, Gregoritsch oder Hiden-Fußball zurück. Da sind wir jetzt schon um einiges weiter. Es fehlt einfach ein bisschen an allem: viele Verletzungen, Spieler außer Form (Erdogan, Imbongo), kleine Fehler, nicht der letzte 1908%ige-Einsatz, kleine Taktik-Systemfehler. Aber im Großen und Ganzen vertraue ich da schon zu 100% auf Glasner.

Spätestens am Freitag hat es auch der letzte kapiert: Es ist trotzdem 5 vor 12. Jetzt müssen einfach 3 Siege en suite her. 

Einzig was ich auch damals schon kritisiert habe: Trainer und Sportdirektor in einer Person finde ich immer schwierig. Aber nachdem jetzt Friedl gekommen ist, ist das denke ich dann auch in 1-2 Jahren der nächste Schritt das man den Sportdirektor und Trainer Posten teilt bzw. mit verschiedenen Personen bekleidet. Das ist zur Zeit aber denke ich mal eine reine Geldsache, bzw. dass der Werner quasi diesen Job inoffiziell übernimmt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Eldoret schrieb vor 5 Stunden:

Dann beleg mir bitte mal wie oft Dovedan bei uns auf der Bank war. 

Und Huspek war bei uns grottenschlecht. Ist nicht das erste Mal das ein Spieler wo anders aufblüht. Bei Sturm tun das im Moment alle Spieler. Oder hinterfragst du Rapid auch wegen Alar, oder Leipzig wegen Hierländer, oder halb Europa weil Matic niemand wollte. 

Und deine andere Geschichten sind nur Vermutungen von dir die ich gar nicht kommentieren will.

ja rapid (5. platz 3 points vor ried) darf sich hinterfragen, wenn sie deni alar abgeben und murg dafür in die stammelf geben. hierländer: sich bei leipzig nicht durchzusetzen ist keine schand.- matic kannten wir wohl alle nicht. huspek war weder bei grödig, noch bei rapid, noch beim lask grottenschlecht. rapid wollte ihn auch nicht  abgeben. nur der lask muss einen spieler  "richtig" einsetzen. detto dovedan. -  warum jetzt ständig auf die innenverteidiger (insbesondere vom trainer) und den gartler (von fans) draufgehauen wird, frag i mich schon. das lenkt von anderen versäumnissen ab. der KADER ist GUT GENUG! kerhe, rep, gartler, ramsebner, michorl, imbongo, ranftl - sorry, das sind gute kicker, da kanns keine ausreden vom trainerteam geben. als krösus der liga ist das einfach lachhaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag