[VOR] AS Roma-FK Austria Wien (EL-Gruppenphase)


Lewis

Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
forzaviola84 schrieb vor 19 Stunden:

Freu mich wie sau auf Rom! Wär halt ein traum dort auch ein pünktchen mitzunehmen oder so ... daran glauben tu ich net wirklich, hoffen darf man aber...

 

Sonst noch jemand dabei in rom? 

Ähm, ja. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Roma erwartet uns ein schwerer Brocken- seit Atletico wohl der stärkste Gegner der letzen Jahre. Hab sie mir am Samstag gegen Napoli auswärts angesehen und da haben sie in einem allgemein guten Spiel nicht unverdient gewonnen, wobei sie von einem kapitalen individuellen Fehler beim 0:1 profitiert haben und das 0:2 aus einem Standard fiel.

Sie spielen in einem asymmetrischen 4-2-3-1, wo ihr LV Juan permanent hinten bleibt, dafür ihr RV Florenzi umso höher steht und quasi die rechte Seite alleine beackert und dadurch den RM Salah (ihr bester in der Offensive) freischiebt, der eine besondere Freirolle in ihrem Spiel inne hat (sich also frei bewegen darf) und auch öfters zockt um bei Konter anspielbar zu sein und Tempo aufzunehmen. Wird interessant zu sehen sein, wie wir darauf reagieren werde und was sich Fink dagegen einfallen lässt. Tendenziell würde ich Pires den RV mannorientiert verfolgen lassen, damit Martschinko Salah verfolgen kann, ohne seine Position zu entblößen da Pires sie einnimmt. Andererseits wären dann beim Umschalten nach Ballgewinnen die Wege nach vorne für Pires sehr weit und das Laufpensum enorm. Deswegen wäre es wohl besser für die Kräfte raumorientiert zu verteidigen (um dann auch Kraft für eigene Aktionen zu haben), weil du da nur deinen Raum zu bearbeiten hast. Dafür muss aber die Kommunikation bei der Übergabe der Gegenspieler 100% passen , sonst besteht die Gefahr, dass eben ein Salah z.b. freigespielt wird und Tempo aufnehmen kann. Jedenfalls erwartet uns ein taktisch anspruchsvoller Gegner , der noch dazu reichlich individuelle Qualität besitzt. Da muss schon wirklich alles passen und wir über uns hinaus wachsen, damit wir eine Chance auf einen Punktegewinn haben. Pilsen und Astra wurden bislang jeweils an die Wand gespielt.

Freu mich dennoch schon auf die Reise nach Rom und hoffe auf viele Veilchen und einen guten Auftritt von Mannschaft und Fans. :yes: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Tanzbär schrieb vor 1 Stunde:

Gepunktet hat pilsen halt nur leider tdm...

Aber daham, jetzt is mal Auswärts für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 punkte sind pflicht!

Aber um jetzt ernst zu bleiben-mein gefühl sagt mir das die grossen italienischen vereine die uefa eurolaque nicht wirklich ernst nehmen-denke das wir sehr wohl gute chancen haben-wobei man natürlich auch sagen muss,das eine eventuelle B-elf der Römer noch immer genug klasse besitzt um uns aus dem stadion zu schiessen.

 

Trotzdem glaube ich das wir das spiel gewinnen werden,weiss zwar nicht warum ,ist aber halt einfach nur ein bauchgefühl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.