12. Runde: SK Sturm Graz - SV Mattersburg

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich hoffe und glaube es war der richtige Dämpfer zum richtigen Zeitpunkt man hat es ja schon in den letzten spielen gesehen das einige wieder glauben das 70-80 % reichen würden, nur reicht das nicht einmal gegen den letzten der Liga.

Ich hoffe man lernt daraus, wir können nur gewinnen wenn alle 100% geben, na klar hätte der Schiri auch mit Minute 94 abpfeifen können und klar der Schiri hätte ein foul gegen Dobras geben können, aber klar ist auch hätten wir in Hz 1 100% gegeben wäre der Gegentreffer in Minute 94 1/2 komplett egal gewesen und genau das war der Grund dafür das wir gegen Mattersburg nicht gewinnen konnten und nichts anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Spielerisch war es über weite Teile der 2. HZ ein Feuerwerk, furios! Die erste HZ war ziemlich schwach, und am Ende hatten wir einfach keine Nerven. Besser gegen Mattersburg als in einem Spitzenspiel. Also gegen Altach oder Salzburg, die Wiener sind ja irgendwo Punkterl klauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wama

nach halbwegs guten ersten 10 minuten kam man mit der 5er - abwehrkette von mattersburg gar nicht mehr zurecht, weil man viel zu langsam spielte und unglaubliche abspielfehler machte. 

die 2. hälfte war dann eine echte machtdemostration, powerplay pur und wohl das beste, was sturm diese saison so gezeigt hat.

dass dann ausgerechnet dobras zum sargnagel wird, war fast aufgelegt. so geil sein assist auf hierländer auch war, so beschissen körperlos und easy abwartend darfst du einfach in keinen zweikampf gehen, schon gar nicht in der 95. minute, auch wenn ihm sein gegner letztlich auf den fuss trampelte. dem fehlts einfach insgesamt an sogar österreichischer klasse, der glaubt bis heute, dass er mit spielerischen mitteln allein bestehen kann, überschätzt sich vollkommen, hat bis heute nicht erkannt, wie fussball auf höherem niveau funktioniert. 

warum ihm ein huspek, schmerböck in dieser saison vorgezogen wird, hat er wieder einmal bestens zur schau gestellt. selbst gruber, the finger, hat kämpferisch mehr drauf als er, dazu auch mehr speed.

die einwechslung des körperlich großen schoissis fand ich hingegen vollkommen ok, weil er genau das mitverhindern sollte, was letztlich geschah, nämlich lange nach vorne gedroschene verzweiflungsbälle der mattersburger verhindern, was er auch gut machte.

sturm hat sich auch nicht reindrängen lassen in den letzten minuten, man hat nur in den letzten minuten keine präzise bälle mehr in die spitze gebracht. anders als vorher mit edo, alar und huspek, die allesamt die bälle nur so anzogen und gut abdeckten, bekam zulechner so gut wie keinen brauchbaren ball serviert. mit ein grund, wieso die mattersburger zumindest überhaupt noch verzweiflungbälle nach vorne dreschen konnten.

so oder so: heute hat unsere teilweise auch glückliche phase geendet, irgendwann musste das ja mal passieren, hätt nur nicht unbedingt in der 95. minute sein müssen, find ich.

wie dynamisch man allerdings nach einer schwachen ersten hälfte in der 2. halbzeit aufgetreten ist, macht freude und zeigt, dass wir weiterhin sehr gefestigt und voller selbstvertrauen sind.

fazit: kein beinbruch!

holen wir uns eben bei der austria die verlorenen 2 punkte zurück und kippen schon nächsten mittwoch die st. pöltner aus dem cup!!! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you
Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde:

Ich muss Foda heute sogar loben denn die Mannschaft ist extrem gut aus der Pause gekommen.

2) Ah, und wer ist für die Einstellung in der ersten Halbzeit verantwortlich gewesen?:holy:

Die Schiri-Ausreden von Foda waren wiedermal entbehrlich. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Douglas schrieb vor 14 Minuten:

Hätte Dusel Foda nicht in der NSZ gewechselt, dann hätte der Schiri pünktlich abgepfiffen 

Naja dann wäre die Situation aber auch vor der 94ten gewesen, der Wechsel hat ja auch Zeit runter genommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
Douglas schrieb vor 14 Minuten:

Hätte Dusel Foda nicht in der NSZ gewechselt, dann hätte der Schiri pünktlich abgepfiffen 

Dann wäre das Tor vielleicht 30 Sekunden früher gefallen. Hätti-Warri..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
So eine Ungustl-Truppe wie Mattersburg habe ich auch selten erlebt. Bürger => WTF? Dieser Drecksverein interessiert eh niemanden, auch der blade Präsi will oder kann nicht mehr. Bitte absteigen und anschließend den Laden zudrehen!

Dieser Kommentar ist völlig deplatziert und passt auch gar nicht zu dir, wenn etwas am Gerücht dran ist, dass Pucher krank ist.
Besser gegen Mattersburg als in einem Spitzenspiel. Also gegen Altach oder Salzburg, die Wiener sind ja irgendwo Punkterl klauben.

Hochmut kommt vor dem Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
tool_king schrieb vor 1 Stunde:

Kannst dich ja melden, wenn du deine Gogerler wieder gefunden hast.

A Traum:laugh: weißt was wenn ich mit jemandem einmal komplett unreflektiert über Foda maulen will wende ich mich an dich

Styria schrieb vor 50 Minuten:

2) Ah, und wer ist für die Einstellung in der ersten Halbzeit verantwortlich gewesen?:holy:

Die Schiri-Ausreden von Foda waren wiedermal entbehrlich. :facepalm:

Ist alles richtig nur hat er seinen Fehler erfolgreich korrigieren können in Hz 2 das mit den Schiri-Ausreden ist halt typisch Foda und vielleicht haut ihm Kreissl eh noch auf die Finger dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wama

war irgendwie klar, dass nach diesem spiel wieder die emotionen hoch gehen im forum. nur: gespielt hat die mannschaft, die einfach 2 gesichter gezeigt hat, leider. warum man in der ersten hälfte so langsam und fehleranfällig auftrat, bleibt nach der leistung in der 2. hälfte ein rätsel.

foda hier eine mitschuld zu geben, ist zu billig. ich kann mir schwer vorstellen, dass er seiner mannschaft vor spielbeginn erklärt hat, abwartend, langsam und mit ständigen abspielfehlern aufzutreten. wird wohl eher so sein, dass wir uns anfangs mit der 5er kette schwer taten, keine mittel fanden und dann frustriert immer unpräziser wurden.

dass man mit weit höherem tempo in halbzeit 2 ganz anders aussah, klar dominierte, ist aber ungekehrt ebenfalls keine fodaerungenschaft. das werdens selbst geschnallt, unsere spielers, spätestens in der pause.

und das gejammere am ende von hierländer und foda, weil der schiri in einer kontersituation davor kein foul und dann auch nicht an dobras pfiff, dann auch noch 95 minuten spielen ließ, ist für menschlich in der ersten enttäuschung vollkommen verständlich, auch wenns irgendwie arm klingt.

lassen wir doch die kirche im dorf und fangen nicht schon wieder an, das gras wachsen zu hören, zu harte kritik zu üben, damit unruhe zu erzeugen, wenn mal nur ein x gelingt zuhause. mein einziger kritikpunkt heute ist und bleibt das beschissene zweikampfverhalten von dobras in minute 95 - das geht tatsächlich gar nicht!:yellowcard:

man ist seit 10 runden ungeschlagen, hat davon 8 spiele gewonnen, schon vergessen?  dafür ist der kader, der sportdirektor und auch der trainer verantwortlich, die allesamt über sich hinausgewachsen sind.:clap:

noch ein wort zur kritik an mattersburg: wie sonst soll eine mannschaft am tabellenende auftreten, als mit beinhartem spiel, mit unbändigen einsatz und allen mätzchen, die eben dazugehören? sturm würde genau spiegelgleich auftreten, wären sie in derselben situation, alles andere wäre doch einfach nur lachhaft.:laugh: 

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Geht mir auch so, ärgere mich jetzt auch noch mehr als nach dem Spiel. Habs mir auch gerade nochmal angeschaut, zumindest die zweite Halbzeit. Die Körpersrache vom Schiri ist schon der Hammer, wenn er einen Stift nimmt und sich "Ich bin völlig überfordert" drauf schreibt wäre es weniger Offensichtlich als seine Körpersprache es zeigt. Dass sowas ein FIFA-Wappen zeigt, was im österreichischen Schiedsrichterwesen falsch läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Endeffekt wieder nicht verloren. Mattersburg war gegen die Austria das bessere Team, also die sind auch nicht ganz zu schlecht wie ihr Tabellenplatz. Auf einen der beiden Wr. Vereine werdet ihr den Vorsprung sogar um einen Punkt ausbauen und Salzburg muss auch erst mal gewinnen. Ich finde die Bilanz 9-2-1 nach 12 Runden einfach nur beachtlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
wama schrieb vor 2 Stunden:

nach halbwegs guten ersten 10 minuten kam man mit der 5er - abwehrkette von mattersburg gar nicht mehr zurecht, weil man viel zu langsam spielte und unglaubliche abspielfehler machte. 

die 2. hälfte war dann eine echte machtdemostration, powerplay pur und wohl das beste, was sturm diese saison so gezeigt hat.

dass dann ausgerechnet dobras zum sargnagel wird, war fast aufgelegt. so geil sein assist auf hierländer auch war, so beschissen körperlos und easy abwartend darfst du einfach in keinen zweikampf gehen, schon gar nicht in der 95. minute, auch wenn ihm sein gegner letztlich auf den fuss trampelte. dem fehlts einfach insgesamt an sogar österreichischer klasse, der glaubt bis heute, dass er mit spielerischen mitteln allein bestehen kann, überschätzt sich vollkommen, hat bis heute nicht erkannt, wie fussball auf höherem niveau funktioniert. 

warum ihm ein huspek, schmerböck in dieser saison vorgezogen wird, hat er wieder einmal bestens zur schau gestellt. selbst gruber, the finger, hat kämpferisch mehr drauf als er, dazu auch mehr speed.

die einwechslung des körperlich großen schoissis fand ich hingegen vollkommen ok, weil er genau das mitverhindern sollte, was letztlich geschah, nämlich lange nach vorne gedroschene verzweiflungsbälle der mattersburger verhindern, was er auch gut machte.

sturm hat sich auch nicht reindrängen lassen in den letzten minuten, man hat nur in den letzten minuten keine präzise bälle mehr in die spitze gebracht. anders als vorher mit edo, alar und huspek, die allesamt die bälle nur so anzogen und gut abdeckten, bekam zulechner so gut wie keinen brauchbaren ball serviert. mit ein grund, wieso die mattersburger zumindest überhaupt noch verzweiflungbälle nach vorne dreschen konnten.

so oder so: heute hat unsere teilweise auch glückliche phase geendet, irgendwann musste das ja mal passieren, hätt nur nicht unbedingt in der 95. minute sein müssen, find ich.

wie dynamisch man allerdings nach einer schwachen ersten hälfte in der 2. halbzeit aufgetreten ist, macht freude und zeigt, dass wir weiterhin sehr gefestigt und voller selbstvertrauen sind.

fazit: kein beinbruch!

holen wir uns eben bei der austria die verlorenen 2 punkte zurück und kippen schon nächsten mittwoch die st. pöltner aus dem cup!!! ;)

danke für die positiven Worte

ich bin extrem Haas Mario

Ich will Meister werden und dann so eine 1. Halbzeit!

Eine Frechheit!

ich lebe 100 % für Sturm

Ich habe bei mir eine Sturm Altar gebaut und

bete jeden Tag zu Alar, dass er uns zum Meistertitel bombt!

Mund abwischen, weiter machen.

Wir müssen nächste Woche gegen Austria gewinnen und die verlorenen Punkte zurück holen

Scheiss Wiener, wir sind Graz und scheissen auf Wien!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten:

Auf einen der beiden Wr. Vereine werdet ihr den Vorsprung sogar um einen Punkt ausbauen 

Nicht zwangsläufig ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag