Wintertransferthread 16/17


mrneub

Recommended Posts

I've seen better days

@Novota 

und wie genau stellt man sich die Vertragsauflösung seitens Rapid jetzt vor? 

"Werter Jan, da hast 6 Monatsgehälter und jetzt räum deinen Spint aus" ? 

 

gibts da schon irgendwelche infos? was ist wenn er jetzt im Winter keinen Verein findet?

bearbeitet von Christo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Meltweister" Copyright Michael Krammer
ton1z schrieb vor 5 Minuten:

Das muss knoflach auch

Dafür hat er aber deutlich mehr Mumm seine Mannschaft nach vorne zu treiben und wichtige Kommandos zu geben. Die Kommunikation ist immens wichtig.

Knoflach muss noch das 1 gegen 1 trainieren, da geht er gern frühzeitig mit den Beinen voraus. Strebinger ist da aber auch nicht unbedingt besser, der wartet oft zu lange.

Die Reflexe sind bei allen drei sehr gut, aber unterm Strich wäre Knoflach die klare Nr. 1 im aktuellen Kader. Und nach seinem Wechsel in die D-Bundesliga steht dann Gartler in 2-3 Jahren bereit. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
eddierodriguez schrieb Gerade eben:

Dafür hat er aber deutlich mehr Mumm seine Mannschaft nach vorne zu treiben und wichtige Kommandos zu geben. Die Kommunikation ist immens wichtig.

Knoflach muss noch das 1 gegen 1 trainieren, da geht er gern frühzeitig mit den Beinen voraus. Strebinger ist da aber auch nicht unbedingt besser, der wartet oft zu lange.

Die Reflexe sind bei allen drei sehr gut, aber unterm Strich wäre Knoflach die klare Nr. 1 im aktuellen Kader. Und nach seinem Wechsel in die D-Bundesliga steht dann Gartler in 2-3 Jahren bereit. ;-)

Strebinger ist im 1 vs 1 sehr stark!

Christo schrieb vor 2 Minuten:

@Novota 

und wie genau stellt man sich die Vertragsauflösung seitens Rapid jetzt vor? 

"Werter Jan, da hast 6 Monatsgehälter und jetzt räum deinen Spint aus" ? 

 

gibts da schon irgendwelche infos? 

Nein zuerst wird er vom vermieter aus der wohnung geworfen, erst dann folgt das finanzielle :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Strebinger ist im 1 gegen 1 einer der besten Torwärte in Österreich. Ein guter Torwart definiert sich über seine geringe Anzahl an Fehlern. Einen fehlerfreien bekommt man auf dieser Position nicht, da suchen selbst die absoluten Topklubs danach. Strebinger/Knoflach/Gartler ist ein absolut akzeptables Trio.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
eddierodriguez schrieb vor 9 Minuten:

 

[..] aber unterm Strich wäre Knoflach die klare Nr. 1 im aktuellen Kader. 

Auf welcher Basis entscheidest du das? Trainingsbesuche und Vorbereitungsspiele oder nur weil Knoflach in dem einen Match gut war (inkl. doch ein paar eklatanten Schwächen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
ton1z schrieb vor 45 Minuten:

Schade, das profigeschäft ist hart. Hätte ihn gerne behalten! Das kann noch lustig werden mitStrebi und knofi

novota hat nur zu saisonbeginn gespielt - wo siehst du das problem? unterm strich ändert sich nix und der torhüter war definitiv nicht unser hauptproblem. eine der wenigen positionen die tadellos funktioniert hat. strebinger hat einen passablen herbst gespielt und wäre soundso nr. eins im frühjahr gewesen.

Christo schrieb vor 23 Minuten:

@Novota 

und wie genau stellt man sich die Vertragsauflösung seitens Rapid jetzt vor? 

"Werter Jan, da hast 6 Monatsgehälter und jetzt räum deinen Spint aus" ? 

 

gibts da schon irgendwelche infos? was ist wenn er jetzt im Winter keinen Verein findet?

ich glaub nicht dass wir den vertrag auflösen werden, sondern dass novota versuchen wird einen verein im winter zu suchen, der ihn übernimmt. ablöse werden wir eher keine bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Auf welcher Basis entscheidest du das? Trainingsbesuche und Vorbereitungsspiele oder nur weil Knoflach in dem einen Match gut war (inkl. doch ein paar eklatanten Schwächen).

Sieht der Torwart Trainer derzeit ähnlich. Vom Potential und was die Attitüde die ein Tormann braucht steht Knoflach vorn. Das es beim rauskommen noch fehlt war ja offenkundig. 

Strebinger fehlt hin und wieder die richtige Mentalität die passende Entscheidung zu treffen. 

Gartler braucht noch  und macht sich das Leben selbst schwer. 

 

@sulza. Höresagen aus dem Mannschaftsumfeld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Meltweister" Copyright Michael Krammer
ton1z schrieb vor 4 Stunden:

Strebinger ist im 1 vs 1 sehr stark!

das stimmt schon, Knoflach ist da aber auch kein Ei und wie gesagt, hat jeder seine kleinen Baustellen an denen er arbeitet um noch besser zu werden.

 

Silva schrieb vor 4 Stunden:

Auf welcher Basis entscheidest du das? Trainingsbesuche und Vorbereitungsspiele oder nur weil Knoflach in dem einen Match gut war (inkl. doch ein paar eklatanten Schwächen).

Ich beobachte ihn seit der U18. Also ja, Trainings, Testspiele, aber vor allem RLO-Spiele. Wer beim Testspiel gegen Gersthof dabei war, hat sich einen guten Eindruck zwischen Strebinger (1. HZ) und Knoflach (2. HZ) machen können.

Mir geht es auch nicht darum Strebinger grundlos schlecht zu reden. Für mich ist er nach vielen Möglichkeiten sich zu beweisen, einfach kein stabiler Rückhalt trotz mancher Weltparaden. Rapid hat einen neuen Panther verdient!

Ob sich Knoflach etablieren kann, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Sein Gesamteindruck gefällt mir aber besser, vor allem die Autorität in der Kommunikation. Das versteht man gut in der Hitze des Gefechts und die Mitspieler akzeptieren ihn. Das ist sehr viel wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Für mich sieht der Rauswurf von Novota so aus, dass jetzt Bahn frei für Lukse ist.

Sozusagen dass verspätete Einstands- bzw. Weihnachtsgeschenk für Canadi.

Jan, machs gut, Du warst mir einer der Sympatischten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wenn Jan Novota so gut gehalten hätte, wie er sympathisch und vereinsloyal ist ...Als EM-Teilnehmer und 3.Goalie der Slowakei wird er mM sicher einen Verein finden.

Eigentlich müsste Grahovac auch verabschiedet werden; der ist nix anderes als ein Kulovits mit etwas besserem Passspiel und für einen Legionär trotzdem zu schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Christo schrieb vor 10 Stunden:

@Novota 

und wie genau stellt man sich die Vertragsauflösung seitens Rapid jetzt vor? 

"Werter Jan, da hast 6 Monatsgehälter und jetzt räum deinen Spint aus" ? 

 

gibts da schon irgendwelche infos? was ist wenn er jetzt im Winter keinen Verein findet?

Dann muss ihn laut Arbeitsrecht Rapid weiter- oder auszahlen. Vertrag hat er bis 6/2018, also würde das zudem relativ teuer. Rapid scheint sich derartiges zurzeit leisten zu können. Wenn Novota seinen Vertrag in Wien aussitzen wollte, könnte er das; einfach rauswerfen geht nicht.

Drifter schrieb vor 1 Stunde:

Für mich sieht der Rauswurf von Novota so aus, dass jetzt Bahn frei für Lukse ist.

Sozusagen dass verspätete Einstands- bzw. Weihnachtsgeschenk für Canadi.

Jan, machs gut, Du warst mir einer der Sympatischten!

Wer sagt, dass Lukse kommt? Bislang keine Anzeichen vorhanden. Möglich ist aber alles ...

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Rapid-Gustl schrieb vor 2 Stunden:

Wer sagt, dass Lukse kommt? Bislang keine Anzeichen vorhanden. Möglich ist aber alles ...

Ich schrieb:

 

Drifter schrieb vor 3 Stunden:

Für mich sieht der Rauswurf von Novota so aus, dass jetzt Bahn frei für Lukse ist.

Sozusagen dass verspätete Einstands- bzw. Weihnachtsgeschenk für Canadi.

Jan, machs gut, Du warst mir einer der Sympatischten!

Damit meinte ich, dass es eine Vermutung meinerseits ist!

Aber Anzeichen gibt es schon mehrere.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.