Wintertransferthread 16/17


mrneub

Recommended Posts

eddierodriguez schrieb vor 7 Stunden:

das stimmt schon, Knoflach ist da aber auch kein Ei und wie gesagt, hat jeder seine kleinen Baustellen an denen er arbeitet um noch besser zu werden.

 

Ich beobachte ihn seit der U18. Also ja, Trainings, Testspiele, aber vor allem RLO-Spiele. Wer beim Testspiel gegen Gersthof dabei war, hat sich einen guten Eindruck zwischen Strebinger (1. HZ) und Knoflach (2. HZ) machen können.

Mir geht es auch nicht darum Strebinger grundlos schlecht zu reden. Für mich ist er nach vielen Möglichkeiten sich zu beweisen, einfach kein stabiler Rückhalt trotz mancher Weltparaden. Rapid hat einen neuen Panther verdient!

Ob sich Knoflach etablieren kann, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Sein Gesamteindruck gefällt mir aber besser, vor allem die Autorität in der Kommunikation. Das versteht man gut in der Hitze des Gefechts und die Mitspieler akzeptieren ihn. Das ist sehr viel wert.

Grundsätzlich geht Strebingers Leistungskurve stetig nach oben, wenn man ihn jetzt ohne massive Böcke auf die Bank setzt kann man ihn auch gleich hergeben, das bremst seine Entwicklung und wird er auch kaum hin nehmen. Man muss ihm etwas Zeit lassen, sehen ob er auch weiterhin kontinuierlich stabiler wird. Wenn das eintritt, haben wir einen sehr guten Keeper, mit Knoflach dahinter schon fast ein Luxusproblem (der macht ja auch einen sehr guten Eindruck von seinen Anlagen her, die persönlichen Ausreißer mal vernachlässigend).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

also laut diversen Videozusammenschnitten ist das schon ein außergewöhnlich dynamischer Winger. Ich weiss man sollte Videos nicht überbewerten aber der hat schon enorme Stärken in Bereichen Tempo und Dribbling mit Ball!

Solche haben wir ohnehin bis auf Schobesberger und mit Abstrichen Traustason nicht im Kader. Dafür viel zu viele "Stehkicker" mit super Technik aber keinerlei Dynamik.

bearbeitet von LikeaBoss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kann mich noch erinnern, wie damals von Gatt geschwärmt wurde.

Seine letzte nennenswerte Saison war allerdings 2012 und die Verletzungshistorie seither ist erschreckend.

Einzig sinnvolle Variante (aus unserer Sicht) wäre wohl ein Vertrag bis Sommer mit Option und dann im Frühjahr entweder bei den Amas aufbauen oder verleihen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Drifter schrieb vor 1 Stunde:

Ich schrieb:

 

Damit meinte ich, dass es eine Vermutung meinerseits ist!

Aber Anzeichen gibt es schon mehrere.....

Passt schon - kein Problem damit. Vielleicht bewahrheitet sich deine Vermutung.

mrneub schrieb vor 3 Minuten:

Gatt war bisb14.1 bei nürnberg auf probe und dort konnte er nicht überzeugen.

Muss nicht unbedingt etwas heißen. Ich frag mich allerdings, ob nicht ein Linkshaxler für die Defensive sinnvoller wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Abgesehen von der Verletzungsanfälligkeit und der Staatsbürgerschaft - was sollen wir mit einem Spieler der in der "starken" norwegischen Liga in 60 Spielen 10 Torvorlagen und 8 Tore gemacht hat??? WOLLTS IHR UNS VERARSCHEN !? Da wäre ja der Ümit noch besser gewesen...Außerdem brauchen wir endlich einen LV!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
LikeaBoss schrieb vor 2 Stunden:

wann hatten wir das letzte Mal einen Testkandidaten?

Solange Novota, Tomi und Jelic bei uns herumgurken brauchen wir uns über neue Legionäre keine Gedanken machen.

KRONE_20170118_SEITE_73_WienMorgen.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport, informiert: „Gatt ist ein sehr interessanter Spieler, der sich bis zum Abflug in unser Trainingslager als Gast bei uns fit hält. Eine Verpflichtung ist allerdings derzeit kein aktuelles Thema“, so der Schweizer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LikeaBoss schrieb vor 2 Stunden:

also laut diversen Videozusammenschnitten ist das schon ein außergewöhnlich dynamischer Winger. Ich weiss man sollte Videos nicht überbewerten aber der hat schon enorme Stärken in Bereichen Tempo und Dribbling mit Ball!

Solche haben wir ohnehin bis auf Schobesberger und mit Abstrichen Traustason nicht im Kader. Dafür viel zu viele "Stehkicker" mit super Technik aber keinerlei Dynamik.

Hat schon seine Gründe warum man ihn da hat zum Probetraining, die Verletzungen sind halt ein wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
HwG schrieb vor einer Stunde:

Zeitungsausschnitt

Respekt für die Einstellung vom Novota, würde nicht jeder so sehen.

 

Homegrower schrieb vor 13 Minuten:

Hat schon seine Gründe warum man ihn da hat zum Probetraining, die Verletzungen sind halt ein wahnsinn.

Allerdings, brauchen nicht noch einen Dauerverletzten.

flonaldinho10 schrieb vor 2 Stunden:

Einzig sinnvolle Variante (aus unserer Sicht) wäre wohl ein Vertrag bis Sommer mit Option und dann im Frühjahr entweder bei den Amas aufbauen oder verleihen.

Seh ich auch so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Halte nichts von einer Verpflichtung von Gatt. Das ist der amerikanische Doleschal. Dauerverletzt und ohne Spielpraxis. Rein von den Videos her ist/war er ein durchaus dynamischer Kicker mit ordentlich Speed. Nach soviel Knieverletzungen zweifle ich aber, ob er diese Dynamik überhaupt noch hat. Wäre ein großes Risiko für Rapid, so einen zu holen. Da er noch dazu Legionär ist, würde ich von einer Verpflichtung Abstand nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.