Wintertransferthread 16/17


mrneub

Recommended Posts

...creating history...
sulza schrieb vor 10 Minuten:

Woher die Befürchtung der schwarzen Null?

Allerdings hauptsächlich weil die teuren Sommereinkäufe in diesem Geschäftsjahr verbucht werden. MWn ist auch ein Verkauf aus dem Sommer noch zu verbuchen. Durch die EL - GRUPPE und die weit höhere Zuschauerzahl sollte aber doch ein Gewinn überbleiben, sofern man in den Transferphasen kein Geld ausgibt bzw. einen positiven Saldo erwirtschaftet. 

die aussage ist bezogen auf den status quo, ohne weitere transfererträge bzw. aufwände. geld für geringe ablösen kann ich mir vorstellen, mehr wohl nur bei einem teuren verkauf.

wir müssen uns kein sorgen machen, weil alle bei rapid gut arbeiten, aber im normalfall geht sich nicht viel mehr als die null aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
maindrop schrieb Gerade eben:

die aussage ist bezogen auf den status quo, ohne weitere transfererträge bzw. aufwände. geld für geringe ablösen kann ich mir vorstellen, mehr wohl nur bei einem teuren verkauf.

wir müssen uns kein sorgen machen, weil alle bei rapid gut arbeiten, aber im normalfall geht sich nicht viel mehr als die null aus.

Das ist klar,mit der 0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Krawallo schrieb vor 2 Minuten:

 

Darum ja auch die Aussage bezüglich :Wir haben zu wenig/keine Zeit.

Da bin ich bei unseren Verantwortlichen. Im Winter gibt es wenig Angebot am Markt und einen deutlich kürzeren Zeitraum für Transfers. Ich erwarte unsererseits eine Reaktion auf mögliche Abgänge, mehr aber nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
sulza schrieb vor 6 Minuten:

Laut Hauptversammlung im November wird ein gutes Drittel aus dem Gewinn des letzten Jahres in de  Kader investiert. Da ist wohl hoffentlich noch etwas Geld vorhanden. Allerdings ist es aus meiner Sicht nicht wirklich sinnvoll, volles Risiko zu gehen, neue Spieler zu holen, im Glauben, die EC Plätze noch zu erreichen. Wenn es einen Spieler gibt, der aufgrund unterschiedlicher Faktoren besser im Winter, als im Sommer zur Mannschaft stoßen sollte, macht ein Transfer Sinn. Ansonsten hat es bis Juni/Juli Zeit. 

der angesprochene posten für den kader wurde großteils bereits für transfers verwendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
maindrop schrieb vor 3 Minuten:

die aussage ist bezogen auf den status quo, ohne weitere transfererträge bzw. aufwände. geld für geringe ablösen kann ich mir vorstellen, mehr wohl nur bei einem teuren verkauf.

wir müssen uns kein sorgen machen, weil alle bei rapid gut arbeiten, aber im normalfall geht sich nicht viel mehr als die null aus.

1) Absolute Zustimmung

2) Da bin ich ausnahmsweise mal anderer Meinung, wird aber eine interessanter Geschäftsbericht werden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krawallo schrieb vor 5 Minuten:

Ja,aber das hab ich missverständlich ausgedrückt.

Ich meinte lediglich dass jeder einzelne Spieler mit diesem Interview in Frage gestellt wird.

Darum ja auch die Aussage bezüglich :Wir haben zu wenig/keine Zeit.

Im Ansatz hast ja recht, aber Tatsache ist eben auch, das ist ganz selbstverständlich und nichts spezielles. Interessanter wird sein wie viel Nachdruck man den gewünschten Abgängen verleiht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
maindrop schrieb Gerade eben:

der angesprochene posten für den kader wurde großteils bereits für transfers verwendet.

Okay, ich war der Meinung, das Geld ist ausschließlich für zukünftige Transfers geplant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
sulza schrieb Gerade eben:

1) Absolute Zustimmung

2) Da bin ich ausnahmsweise mal anderer Meinung, wird aber eine interessanter Geschäftsbericht werden ;)

ad 2): steht dir natürlich absolut frei, ich habe vor wenigen monaten auch noch dasselbe wie du behauptet als ich mit einem user im ASB darüber diskutiert habe.

mittlerweile ist mir klar, dass er das richtig eingeschätzt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Homegrower schrieb Gerade eben:

 Interessanter wird sein wie viel Nachdruck man den gewünschten Abgängen verleiht.

Ich hoffe, dass man keinen der Kader spieler aus dem Verein ekeln wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
sulza schrieb vor 1 Stunde:

Ich hoffe, dass man keinen der Kader spieler aus dem Verein ekeln wird.

Ich glaube dass man nach Müllers Einkaufspolitik einen grossen Haufen wegschaufeln muss,da wirds nicht immer so leicht sein"fair" zu bleiben.

Bitte nicht falsch verstehen sondern als metapha :"Der Dreck muss weg"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Krawallo schrieb vor 3 Stunden:
Also ich hab das anders verstanden.

Aber kann eh sein dsss du dich vielleicht bestätigt fühlst wenn den dein Chef nach Alternativen für dich sucht ohne dass auch irgendjemand Anstalten macht dich abzuwerben.

Ist doch das normalste auf der Welt und der Job eines Sportdirektors, für jede Position potentielle Ersatzleute parat zu haben. Müller hat auch bei jeder Gelegenheit von seinem "Schattenteam" gesprochen.

Generell kann ich aus den Aussagen von Bickel nix interessantes ableiten, was nicht sowieso offensichtlich ist. Legionärszahl verringern, Kader verkleinern, wenn Neuzugänge, dann mit österreichischem Pass. Zu der Strategie muss eigentlich jeder kommen, der sich unsere Kader anschaut.

 

und P.S.: Ich weiß, dass mein Chef konkrete Ersatzkandidaten im Kopf hat, sollte ich oder einer meiner Kollegen sich was anderes suchen. Ein paar davon kenn ich wohl sogar persönlich. Verunsichert mich aber absolut nicht.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
flonaldinho10 schrieb vor 42 Minuten:

Ist doch das normalste auf der Welt und der Job eines Sportdirektors, für jede Position potentielle Ersatzleute parat zu haben. Müller hat auch bei jeder Gelegenheit von seinem "Schattenteam" gesprochen.

Generell kann ich aus den Aussagen von Bickel nix interessantes ableiten, was nicht sowieso offensichtlich ist. Legionärszahl verringern, Kader verkleinern, wenn Neuzugänge, dann mit österreichischem Pass. Zu der Strategie muss eigentlich jeder kommen, der sich unsere Kader anschaut.

 

und P.S.: Ich weiß, dass mein Chef konkrete Ersatzkandidaten im Kopf hat, sollte ich oder einer meiner Kollegen sich was anderes suchen. Ein paar davon kenn ich wohl sogar persönlich. Verunsichert mich aber absolut nicht.

Oke ?

Ich seh das halt anders,ich glaube ja dass die meisten noch immer kind of verblendet sind von den Phrasen der germanischen Schlümpfe.

Bickel weiss wie ,wo und was er zu sagen hat.Das sind keine Phrasen.

Und ja das sind praktische Aussagen zum Teil aber mmn schön verpackt,wer die Transparenz nicht liest der bleibt halt irgendwo stecken.

bearbeitet von Krawallo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
flonaldinho10 schrieb vor 59 Minuten:

und P.S.: Ich weiß, dass mein Chef konkrete Ersatzkandidaten im Kopf hat, sollte ich oder einer meiner Kollegen sich was anderes suchen. Ein paar davon kenn ich wohl sogar persönlich. Verunsichert mich aber absolut nicht.

...das gilt auch für das ASB - wir haben einige gute ersatzkandidaten, falls du in den viola channel wechselst oder zu rf.at.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Picard schrieb vor 6 Stunden:

Ich denke nicht, zumal ich schon zwei Likes dafür habe. ( := )

Kein Spieler ist denke ich unersetzbar bzw. absolut notwendig, mit Abstrichen vielleicht Dibon. So viel ging aus der Herbstsaison leider heraus.

dann bin ich gespannt wo du die österreicher hernimmt. bessere österreicher, als die, die rapid hat wirst du nicht finden

ich finde es auch lächerlich, dass man das ganze jetzt an ein paar monaten festmacht. letztes jahr wurde fast derselbe kader problemlos 2 und jetzt verteufeln alle plötzlich alles und jeden
deine likes sind ja ganz schön, aber ich denke, dass das mehr emotion als klarer verstand ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
database schrieb vor 3 Stunden:

dann bin ich gespannt wo du die österreicher hernimmt. bessere österreicher, als die, die rapid hat wirst du nicht finden

ich finde es auch lächerlich, dass man das ganze jetzt an ein paar monaten festmacht. letztes jahr wurde fast derselbe kader problemlos 2 und jetzt verteufeln alle plötzlich alles und jeden
deine likes sind ja ganz schön, aber ich denke, dass das mehr emotion als klarer verstand ist

Was heißt hier verteufeln?

Der Kosten / Nutzen ist fraglich, und genau das muss der Sportdirektor bei jedem einzelnen Spieler entscheiden. Hier kann sich mMn kein Spieler in Sicherheit wiegen, denn kaum jemand hat mehr als 50-70% seiner Leistung über den Herbst abgerufen. Manche verdienen dabei auch noch fürstlich. Das, was von unseren Spielern mitunter gezeigt wurde, können wohl andere auch und tun das auch für viel weniger Geld (vgl Sturm und Altach vor allem).  Wenn jetzt zB ein Millionenangebot (was durchaus bezweifelt werden kann) zB für Schaub, Pavelic oder Sonnleitner kommt, dann muss man sich das genau ansehen. Die Zeiten, in denen jemand "auf keinen Fall" verkauft werden darf, sind zumindest für mich vorbei. 

Was letzte Saison war, interessiert mich ehrlich gesagt nicht mehr und auch dort gab es im Frühjahr gröbere Probleme...

Die Nachricht sollte sein, dass sich eben niemand auf seinen Lorbeeren ausruhen sollte und immer an sich arbeiten muss, um bei uns zu bleiben. Sentimentale Bindungen und Freunderlwirtschaft gibt es nicht. Und ich denke, dass diese Einstellung bei uns dringend notwendig ist.

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.