Wintertransferthread 16/17


mrneub

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic
Billie schrieb vor 5 Stunden:

Wenn wir bis Winter mit dem Trainerwechsel warten, können wir uns den EL-Platz aufzeichnen. Büskens muss schnellstmöglich ersetzt werden, und zwar besser gestern als heute, alles andere wäre aus meiner Sicht grob fahrlässig.

Da bin ich bei dir. Ich hätte Büskens schon vor 14 Tagen rausgeschmissen. Das dürfte in Europa einzigartig sein, dass ein Verein den Meistertitel als Ziel ausgibt und dann den Trainer nach so einer Bilanz trotzdem noch hält. 

Warum ich Winter geschrieben hab, jetzt werden wir uns im Cup weiterwurschtln, in der Südstadt ein heroisches X holen und irgendwann daheim auch wieder mal gewinnen. Dann wird man drauf kommen, dass wir in der EL ausgeschieden sind, ~15 Punkte Rückstand auf Platz 1 haben und selbst der EC Platz in Gefahr ist. Dann wird man die Reißleine endlich ziehen.

Ich weiß vieles Glaskugel und so, jedoch würde es mich mittlerweile wundern wenn sich vor der Winterpause noch was tut. Da müssten wir wohl im Cup ausscheiden und keines der nächsten Ligaspiele gewinnen. Daran glaub ich aber auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
McKenzie1983 schrieb vor 3 Stunden:

Man hätte Nutz einfach nicht abgeben dürfen... der hätte jz endlich mal a richtige Chance bekommen und wie ich ihn einschätze, hätte er diese auch nutzen können... ärgerlich hoch 10!

Ich wurde dafür belächelt, als ich diese Vorgehensweise kritisiert habe.

Inzwischen fällt uns die gesamte Kaderplanung, die Nicht-Rotation und das mangelnde Mentaltraining auf den Kopf. Auch wenn ich zB jemanden wie Szanto forcieren will, kann ich dafür nicht alle anderen Spieler aufopfern. Nutz müsste man zu diesem Zeitpunkt wieder mit Handkuss nehmen.

Ich bewundere in dieser Situation Sonnleitner, der für sein erstes Spiel seit Ewigkeiten wirklich gut gespielt hat, aber so etwas kann man sich nicht grundsätzlich erwarten (wie man es zB bei Jelic gesehen hat).

Man hat einfach das Gefühl, es ist nichts durchdacht, nichts hat irgendeine logische Erklärung, alles passiert nur mehr durch Zufall und Pech. Der richtige Ausdruck für die Zusammenarbeit zwischen Müller und Büskens ist tollpatschig und ratlos.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

bez. Nutz müsste halt wissen, welche Perspektiven mit ihm besprochen wurde. Vllt. wollte er sich einfach nicht "durchbeißen" und noch ein Jahr lang für den Fall von Verletzungen, Sperren und Rotation bereit stehen. Und für mehr hat er sich zumindest bei seinen Einsätzen letztes Jahr in meinen Augen nicht empfohlen.

Dass man da eher auf den jüngeren Szanto setzt und den eigenen Nachwuchs fördert, find ich eine ausgesprochen logische Entscheidung.

 

Und ja, momentan könnte man Nutz "dank" drei Langzeitverletzten Konkurrenten im MF durchaus brauchen, aber auf diese Situation wird wohl weder Rapid und noch weniger er selbst vor 2 Monaten spekuliert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
flonaldinho10 schrieb vor 6 Minuten:

Und ja, momentan könnte man Nutz "dank" drei Langzeitverletzten Konkurrenten im MF durchaus brauchen, aber auf diese Situation wird wohl weder Rapid und noch weniger er selbst vor 2 Monaten spekuliert haben.

Nachdem Szanto zwar ganz brauchbare Ansätze hat, aber im Moment noch überhaupt nicht so weit ist (und das hat man von Anfang an gesehen), wäre hier mE mehr Vorsicht geboten gewesen.

Dass sich bei uns ständig die halbe Mannschaft schwer verletzt, ist inzwischen leider Standard. Dass wir bei einer Dreifachbelastung rotieren müssen, scheint auch jedem außer Büskens klar zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
flanders schrieb vor 5 Stunden:

Da bin ich bei dir. Ich hätte Büskens schon vor 14 Tagen rausgeschmissen. Das dürfte in Europa einzigartig sein, dass ein Verein den Meistertitel als Ziel ausgibt und dann den Trainer nach so einer Bilanz trotzdem noch hält. 

Warum ich Winter geschrieben hab, jetzt werden wir uns im Cup weiterwurschtln, in der Südstadt ein heroisches X holen und irgendwann daheim auch wieder mal gewinnen. Dann wird man drauf kommen, dass wir in der EL ausgeschieden sind, ~15 Punkte Rückstand auf Platz 1 haben und selbst der EC Platz in Gefahr ist. Dann wird man die Reißleine endlich ziehen.

Ich weiß vieles Glaskugel und so, jedoch würde es mich mittlerweile wundern wenn sich vor der Winterpause noch was tut. Da müssten wir wohl im Cup ausscheiden und keines der nächsten Ligaspiele gewinnen. Daran glaub ich aber auch nicht.

Seh ich ganz genau so. Das ist leider eine sehr inkonsequente Art, Ziele zu verfolgen. 

Eine Verpflichtung von Garics (oder eines anderen vertragslosen Verteidigers, der auch was drauf hat) würde ich sehr befürworten, bevor wir irgendwann wirklich keine 11 Profis mehr zamkratzen können.

Eine "Nicht-Verpflichtung" wäre mMn ebenso inkonsequent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

OMG....

Bitte lieber die halbe Amas-Mannschaft spielen lassen als iwelche 30+ Spieler zu holen! Meister werd ma nimma und der EC sollte eig. auch so zu erreichen sein...

flonaldinho10 schrieb vor 21 Minuten:

bez. Nutz müsste halt wissen, welche Perspektiven mit ihm besprochen wurde. Vllt. wollte er sich einfach nicht "durchbeißen" und noch ein Jahr lang für den Fall von Verletzungen, Sperren und Rotation bereit stehen. Und für mehr hat er sich zumindest bei seinen Einsätzen letztes Jahr in meinen Augen nicht empfohlen.

Dass man da eher auf den jüngeren Szanto setzt und den eigenen Nachwuchs fördert, find ich eine ausgesprochen logische Entscheidung.

 

Und ja, momentan könnte man Nutz "dank" drei Langzeitverletzten Konkurrenten im MF durchaus brauchen, aber auf diese Situation wird wohl weder Rapid und noch weniger er selbst vor 2 Monaten spekuliert haben.

Schon klar... dennoch sah und seh ich bei Nutz nach-wie-vor gute Ansätze... eher glaube ich scheiterte es an den Erwartungen von Nutz bzgl. Stamm-Elf bzw. Motivation, Trainingsarbeit... schließlich sah er bei Zoki kaum Land u bei Büskens ebensowenig...

Am Talent glaube ich nicht dass er bei ihm mangelt... allein seine Standards brachten und bringen stets Gefahr.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Oberste Priorität sollten meiner Meinung nach zwei (oder zumindest ein) zusätzliche(r) Außenverteidiger haben. Es ist einfach witzlos, dass man bei uns in dem System und der Auslegung zwei Spieler (Pavelic und Schrammel) mit Narrenfreiheit in der Startelf hat (Auer ist meiner bescheidenen Meinung nach einfach zu schwach für Rapid, der hält dem Druck nicht stand). Das kann einfach nicht gut gehen und ist ein massiver Fail in unserer Kaderplanung wie ich finde.

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Das erste bei der Kaderplanung bzw im gesamten Aufbau ist eine funktionierende 4er Kette. Jetzt kommt halt viel Pech dazu, hat ja schon ganz gut ausgesehen. Sonnleitner gehört für mich zu einen der ganz grossen bei Rapid und die Leistung im Derby war sehr gut. Ein Leithammel den wir brauchen. Solange er spielen kann, muss er am Platz stehen, ohne wenn und aber.

Pavelic und Auer gehören ersetzt. Zu schwach wenn man nat. und internat. was erreichen möchte. Pavelic zeigt zwar ab und zu gute offensiv Aktionen, aber in erster Linie ist er Verteidiger und das passt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Richtig absoluter Handlungsbedarf bei den AV. 

Es gibt momentan keine Alternative zu Schrammel und Pavelic.

Eigentlich fahrlässig so aufgestellt in eine MS Saison  mit internationaler Beteiligung zu gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
tigro161 schrieb Gerade eben:

Richtig absoluter Handlungsbedarf bei den AV. 

Es gibt momentan keine Alternative zu Schrammel und Pavelic.

Eigentlich fahrlässig so aufgestellt in eine MS Saison  mit internationaler Beteiligung zu gehen. 

Wie lange zahn ma dieses Problem jetzt schon mit uns herum? Kurzfristig waren wir Links mal safe, als wir Schrammel und Stangl hatten. Aber abgesehen von diesem Glücksfall sind die AV Positionen seit langem ein Drama.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
GRENDEL schrieb vor 14 Minuten:

Wie lange zahn ma dieses Problem jetzt schon mit uns herum? Kurzfristig waren wir Links mal safe, als wir Schrammel und Stangl hatten. Aber abgesehen von diesem Glücksfall sind die AV Positionen seit langem ein Drama.

Das AV-Problem zieht sich seit Jahren durch den gesamten österreichischen Fußball, da braucht man sich ja nur das Nationalteam ansehen bzw. die anderen Vereine. Sogar Salzburg hatte da in den letzten Jahen ein paar mal Sorgen (man erinnere sich an Lazaro als LV).

Im Prinzip muss man eh schon froh sein, wenn zumindest die Stammbesetzung brauchbar ist. Noch einen guten auf der Bank zu haben, ist, wie du richtig sagst, schon ein Glücksfall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.