cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 10. Oktober 2016 (bearbeitet) Ernesto schrieb vor 36 Minuten: es geht halt nicht darum dass wir es erfahren. es geht darum dass die anderen den trainer im training überzeugen - dafür hat man den trainer. man stellt nicht einfach irgendjemand auf, damit die öffentlichkeit sieht, wie sich diese alternativen schlagen. so funktioniert das eben nicht. Wobei ich beim NT eher der Meinung bin, man sollte die aktuelle Form im Klub schon irgendwie auch bewerten, also Stammspieler bzw. im Wettkampfrhythmus (Training beim Team is meistens zu kurz etc.). Hausnummer ist z.B. der Prödl wohl aktuell wettkampfmäßiger unterwegs als ein Drago, der natürlich normal besser ist. Aber solche kleinen Adaptionen könnten hie und da nicht schaden, wenn der Unterschied in der Klasse auf der Position nicht so mächtig ist. Oder Wimmer, der nur auf der Bank hockt, da soll halt ein Suttner/Ulmer, irgendeiner der halt spielt auflaufen, wenns klassemäßig nicht so weit auseinander sind. Da ist mir der Koller zu "pomadig" wie unsere nördlichen Nachbarn sagen würden. bearbeitet 10. Oktober 2016 von cmburns 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirerbua Postet viiiel zu viel Geschrieben 10. Oktober 2016 Patrax Slater schrieb vor 17 Minuten: Schön das du uns hier auch den rest deiner sippe vorstellst. Da schaut sogar die Libby. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ElCoyote ASB-Halbgott Geschrieben 10. Oktober 2016 (bearbeitet) Niederlagen zu akzeptieren - na das wäre ja der kommode österreichische Weg. Noch dazu wenn man sich SO deppat anstellt wie gestern. bearbeitet 10. Oktober 2016 von ElCoyote 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 10. Oktober 2016 ElCoyote schrieb vor 5 Minuten: Niederlagen zu akzeptieren - na das wäre ja der kommode österreichische Weg. Noch dazu wenn man sich SO deppat anstellt wie gestern. dann wirst du leider noch sehr oft enttäuscht werden. nur extrem mühsam wenn du das den anderen unreflektiert auftragen wirst. würden wir jedes spiel chancenlos sein, wäre Koller sicher nicht mehr Trainer alles wird gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 10. Oktober 2016 ElCoyote schrieb vor 56 Minuten: Wenn er das ned bald mal "lernt", wird er genau so immer nur ein weiteres gescheitertes Talent bleiben Es gibt ja einige dumme Postings in diesem Thread, aber dieses hier ist wirklich erwähnenswert. Ich frage mich, was im Kopf von jemandem vorgeht, der meint einen Fussballer wie Marko Arnautovic als gescheitertes Talent bezeichnen zu können. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Oktober 2016 Eine Sache die bei Marko Arnautovic beim Abschluss auffällt: er schaut fast nie auf den Torhüter sondern nur auf den Ball. Sonst wüsste er dass er manchmal die Kugel nur mehr ins Eck rollen müsst..aber sagt sich halt alles so leicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ElCoyote ASB-Halbgott Geschrieben 10. Oktober 2016 (bearbeitet) filippinho schrieb vor 15 Minuten: Es gibt ja einige dumme Postings in diesem Thread, aber dieses hier ist wirklich erwähnenswert. Ich frage mich, was im Kopf von jemandem vorgeht, der meint einen Fussballer wie Marko Arnautovic als gescheitertes Talent bezeichnen zu können. Na als Superstar internationaler Klasse wirst ihn wohl ned bezeichnen, oder? Und ein weiterer ignore-Eintrag, was in meinem Kopf vorgeht, no drüber brauchst du dir keine Sorgen machen. Was hat der denn bis jetzt groß erreicht? Titel? Oder nur erster Platz in coolen Sprüchen und Frisuren? Und sinnerfassend lesen kannst auch nicht, ich habe gemeint, wenn er SO weitermacht, WIRD er irgendwann als gescheitertes Talent enden, nicht, dass er es ist. Das ist ein Unterschied. bearbeitet 10. Oktober 2016 von ElCoyote 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 10. Oktober 2016 (bearbeitet) steirerbua schrieb vor 1 Stunde: Naja ein Janko, Alaba im dm, Juno und auch zb harnik... (sind wir mal ehrlich wär er net verletzt wär er auch wieder aufgelaufen) bringen aber schon lange so gut wie nix mehr im team. Müssen wohl trainings weltmeister sein weil die trotzden immer wieder aufgestellt werden. das ist doch blödsinn. janko hat zwei tore erzielt. harnik konnte nichts bringen, weil er verletzt ist. alaba ist das um und auf im team. wer das nicht erkennt ist blind. sorry. und nein sie müssen nicht trainingsweltmeister sein, aber scheinbar besser als die alternativen auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst. aber nicht jeder ist automatisch besser als ein janko, alaba und co. lustig aber dass du mit keinem wort junuzovic erwähnst, denn de war eher in den letzten beiden spielen komplett außer form. cmburns schrieb vor einer Stunde: Wobei ich beim NT eher der Meinung bin, man sollte die aktuelle Form im Klub schon irgendwie auch bewerten, also Stammspieler bzw. im Wettkampfrhythmus (Training beim Team is meistens zu kurz etc.). Hausnummer ist z.B. der Prödl wohl aktuell wettkampfmäßiger unterwegs als ein Drago, der natürlich normal besser ist. Aber solche kleinen Adaptionen könnten hie und da nicht schaden, wenn der Unterschied in der Klasse auf der Position nicht so mächtig ist. Oder Wimmer, der nur auf der Bank hockt, da soll halt ein Suttner/Ulmer, irgendeiner der halt spielt auflaufen, wenns klassemäßig nicht so weit auseinander sind. Da ist mir der Koller zu "pomadig" wie unsere nördlichen Nachbarn sagen würden. man könnte auch sagen dass der bewegliche dragovic auch ohne wettkampfpraxis gegen serben die bessere option ist als prödl oder dass wimmer einfach mehr dichtmachen kann als suttner. aber prinzipiell habe ich nichts gegen adaptionen. nur sollten die nicht geschehen damit irgendwelche fans mal sehen was die alternativen zu leisten im stande sind. das ist defintiv der falsche ansatz bearbeitet 10. Oktober 2016 von Ernesto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 10. Oktober 2016 ElCoyote schrieb vor 10 Minuten: Was hat der denn bis jetzt groß erreicht? Titel? Also italienischer Meister und CL-Sieger kann er in seiner Vita vorweisen. Irgendwie halt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 10. Oktober 2016 ElCoyote schrieb vor 11 Minuten: Na als Superstar internationaler Klasse wirst ihn wohl ned bezeichnen, oder? Und ein weiterer ignore-Eintrag, was in meinem Kopf vorgeht, no drüber brauchst du dir keine Sorgen machen. Was hat der denn bis jetzt groß erreicht? Titel? Oder nur erster Platz in coolen Sprüchen und Frisuren? Und sinnerfassend lesen kannst auch nicht, ich habe gemeint, wenn er SO weitermacht, WIRD er irgendwann als gescheitertes Talent enden, nicht, dass er es ist. Das ist ein Unterschied. arnautovic ist ein profi der sich woche für woche auf internationalem niveau messen darf und dazu stammspieler in einer der härtesten ligen der welt. er ist weit über den talentstatus hinaus und zwar jetzt bereits. das hat rein gar nichts mit gewonnenen titeln zu tun.nicht jeder fußballer der keine titel gewinnt ist ein gescheitertes talent. zwischen weiß und schwarz gibts halt noch einige graustufen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Oktober 2016 Eins muss ich noch los werdn...die Kommentare in den diversen online Foren, von Krone, Kurier und Standard sind unter aller Sau..das is echt ein Wahnsinn was die Leut da von sich gebn obwohl die meistn genau Null Ahnung habn vom kickn. Kann mi da an den Schwachsinn meiner Schulkollegen erinnern die mir als Kicker erzählt habn wie überschätzt der Ronaldinho is..Originalzitat..a Kuah..Nur früher hast das so ghört und jetzt passiert des mehr oder weniger öffentlich...naja...des Forum da hebt sich wohltuend ab, da bin I echt froh sonst wär des ka Spass mehr.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 10. Oktober 2016 behindbrowneyes schrieb vor 1 Stunde: Ja und nein. Will man als Gegner Alaba als LV isolieren, wird das auf Kosten der Kompaktheit im Zentrum gehen. Es ist für eine Mannschaft deutlich leichter das Zentrum dicht zu machen als auf eine Seite verschieben zu müssenm, weil dort Alaba und Arnautovic sind. Tut man das, ergeben sich automatisch anderwertig Lücken (sowohl im Zentrum als auch vor allem rechts). Und wenn du schon das elementare Fußballwissen erwähnst, dann solltest du mal das Stellungsspiel von Alaba beobachten. Es geht nicht nur um seine offensiven Impulse, es geht auch darum was er ohne den Ball macht und da sieht man recht deutlich, was er nicht ist: Ein ZM oder DM. Dass ihm die Spielpraxis dort fehlt lässt sich nicht leugnen. Das Rückzugsverhalten passt bei ihm einfach nicht. Alaba - Baumi war schon gegen Wales Slapstick pur, mutig, die beiden auch noch gegen Serbien zu bringen, wo man wusste, dass die im Konter stark sind. Alaba auf dieser Position mag gegen schwächere Gegner gut gehen, gegen bessere wirds schwierig. Die Gegner haben Österreich mittlerweile auch studiert und wenn die erste Pressinglinie mit Arnautovic - Janko - Junuzovic - RA nicht erfolgreich ist (was sie derzeit selten ist), dann kommen die AVs und IVs ins Schwimmen, weil das ZM viel zu hoch steht und nicht rechtzeitig abdecken kann. Fakt ist, dass die erfolgreiche Taktik aus verschiedenen Gründen nicht mehr funktioniert und man was verändern muss. Als Trainer muss sich Koller halt überlegen, wo Alaba dem Team mehr hilft. Wirklich als ZM oder doch als LV? Fakt ist, dass man abseits von Alaba keinen LV mit internationaler Klasse hat, man im Mittelfeld aber durchaus gute Alternativen hat. Warum hat Alaba bei Guardiola IV gespielt? Nicht, weil ihn Pep als LV nicht geschätzt hätte. Ganz im Gegenteil. Er wusste halt, dass der Qualitätsverlust mit Bernat als LV kleiner ist als wenn er Alaba durch einen anderen in der IV ersetzen müsste. Diese Situation haben wir nun im Team nur mit anderen Positionen. Wam, bam, cham und versenkt... Nein, im ernst. Toll durchargumentiert. Sehe ich genau so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 10. Oktober 2016 (bearbeitet) behindbrowneyes schrieb vor 6 Stunden: Ja und nein. Will man als Gegner Alaba als LV isolieren, wird das auf Kosten der Kompaktheit im Zentrum gehen. Es ist für eine Mannschaft deutlich leichter das Zentrum dicht zu machen als auf eine Seite verschieben zu müssenm, weil dort Alaba und Arnautovic sind. Nein, das is es nicht. Beim Rest kann man vielfach zustimmen, ausser natürlich der Aussage, dass Alaba und Baumgartlinger gegen Wales Slapstick pur waren… und auch das Bayern Argument ist Unsinn. Alba hat dort IV gespielt, weil andere IV's ausgefallen sind und man mit Bernard einen weiteren guten LV hatte. Im Team hat man niemanden, der im zentralen MF so gut ist, wie Alba (nein Grillitsch und Ilsanker sind es nicht, oder zumindest derzeit noch nicht)… und das zentrale MF ist nunmal die wichtigere Position. bearbeitet 11. Oktober 2016 von gidi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 10. Oktober 2016 ElCoyote schrieb vor einer Stunde: Na als Superstar internationaler Klasse wirst ihn wohl ned bezeichnen, oder? öhm, Österreich hat in den letzten 3 Jahrzehnten genau 1 "Superstar" gehabt (Alaba). Würdest du Herzog (z.B.) als gescheitertes Talent bezeichnen? Arnautovic hat vielleicht nicht alles aus seinen Anlagen rausgeholt und es nicht ganz in die Spitze geschafft aber für öst. Vehältnisse ist seine Karriere dann doch mehr als bloß "gescheitert". 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ElCoyote ASB-Halbgott Geschrieben 10. Oktober 2016 phy schrieb vor 10 Minuten: öhm, Österreich hat in den letzten 3 Jahrzehnten genau 1 "Superstar" gehabt (Alaba). Würdest du Herzog (z.B.) als gescheitertes Talent bezeichnen? Arnautovic hat vielleicht nicht alles aus seinen Anlagen rausgeholt und es nicht ganz in die Spitze geschafft aber für öst. Vehältnisse ist seine Karriere dann doch mehr als bloß "gescheitert". Warum sollte ich Herzog so bezeichnen, was soll so ein Vergleich? Herzog hat Erfolg gehabt und Titel geholt und war ein Klassespieler. Und nochmals, ich habe Arnautovic nicht als gescheitert bezeichnet, sondern das auf die Zukunft bezogen, wenn er SO weitermachen würde. Bis jetzt ist er überall außer bei Stoke gescheitert, Fakt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts