Athletic Bilbao 1:0 (0:0) SK Rapid Wien


schimli

Recommended Posts

win!

Bin wohl der einzige, der die Leistung eher ernüchternd zur Kenntnis nehmen muss. Strebinger, Dibon und der nicht alles abrufen könnende Gegner hat uns zu einem annehmbaren Ergebnis verholfen. Das wars mMn aber auch schon. Ich kann in unserem Spiel keinerlei Struktur erkennen. Mocinic richtig schwach, wuah.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Der Schwab is einfach fuer des Niveau technisch zu schlecht. Aber ich find heut hat er unglaublich viel gearbeitet und Raueme zugemacht, a undankbare Hackn, aber fuer mi war er heut net so schlecht weil er net kuenstelt hat und fuer die Manschaft gearbeitet hat..

Alles in allem ist das technische Nivaeau der Mannschaft das Ergebnis der Transferpolitik vom Mueller... so ehrlich muss ma sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich kann nicht nachvollziehen, wie gut unsere Manschaft hier heute wegkommt. Ich bin zwar auch dafür, dass man das Spielgeschehen differenziert betrachtet und geschlossene Defensivarbeit hervorhebt, aber offensiv war das eine Bankrotterklärung!!!

Hart erkämpfte Bälle, konnten  nicht einmal 5 Sekunden in den eigenen Reihen gehalten werden. 1 konsequente und erspielte Aktion in HZ1. So mutlos und unkonzentriert!

Da verliere ich in der Gruppenphase lieber 3:0 als völlig Chancenlos zu sein. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
El_aurare schrieb vor 15 Minuten:

Jeder streicht Strebinger und Dibon raus - aber auch Graho mit ansprechender Leistung, hat sehr geholfen nicht ganz auseinander zu brechen.

Wobei er das 0:1 verhindern hätte können, wenn er den Raum zumacht. Hat man in der Wiederholung sehr gut gesehen, er stoppt kurz ab und geht in die Richrtung, wenn er da zumindest locker weiterläuft kann er als erster am Ball sein. Ansonsten aber eine brave Partie von ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mocinics Leistung wird man wohl wirklich nur dann vollwertig einschätzen können, wenn man sich auch alle Aktionen gegen den Ball genau anschaut. Mit Ball wars eine Katastrophe und auch sonst hat er immer wieder sehr unglücklich gewirkt. Gedanklich langsam und sehr schlampig. Ich hätte in der Pause 100€ drauf gewettet, dass bei einem potenziellen Gegentor irgendwie seine Schuhe im Spiel sein würden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
alex. schrieb vor 5 Minuten:

Bin wohl der einzige, der die Leistung eher ernüchternd zur Kenntnis nehmen muss. Strebinger, Dibon und der nicht alles abrufen könnende Gegner hat uns zu einem annehmbaren Ergebnis verholfen. Das wars mMn aber auch schon. Ich kann in unserem Spiel keinerlei Struktur erkennen. Mocinic richtig schwach, wuah.

nein, bist nicht der einzige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
brankovic schrieb vor 5 Minuten:

Ich kann nicht nachvollziehen, wie gut unsere Manschaft hier heute wegkommt. Ich bin zwar auch dafür, dass man das Spielgeschehen differenziert betrachtet und geschlossene Defensivarbeit hervorhebt, aber offensiv war das eine Bankrotterklärung!!!

Ich kann nicht nachvollziehen, wieso hier einige offensichtlich Bilbao auf eine Stufe mit Ried und Konsorten stellen. Was glaubst du denn? Das wir die an die Wand spielen? Man hat ja in Valencia gesehen was passiert, wenn man das glaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Defensiv stark ,offensiv eine Frechheit ausser die letzten 10 Minuten !

 

Sicher hat bilbao gepresst aber drei Stationen hintereinander muss man doch international zaumbringa! 

 

+ strebinger ,dibon und schössi 

 

- schrammel  (zu langsam ),traustasson,schaub(heute kein Durchsetzungsvermögen ), schwab (technische fehler)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Positives kann ich aus der Partie leider nicht viel mitnehmen.

Das Ergebnis? Nein, 0-1 ist genauso eine Niederlage wie 0-7. Wie man da von einem "guten Ergebnis" sprechen kann, ist mir wirklich unbegreiflich. Eine knappe Niederlage ist sicher besser als eine höhere, aber von "gut" oder "solide" kann bei einer verlorenen Partie doch nie eine Rede sein. 

Das Spiel ansich? Defensiv war es solide, aber wenn man sich im Ballbesitz dermaßen peinlich anstellt und keinen einzigen (!) halbwegs gefährlichen Angriff in 90 Minuten zustande bringt, kann man mit der Leistung nicht zufrieden sein. Natürlich hat der ein oder andere in der Defensive (v.a. Strebinger und Dibon) stark gespielt, aber im Großen und Ganzen war das doch bitte eine Katastrophe. Ja, wir haben gegen Bilbao gespielt und mir ist bewusst, dass die mindestens zwei Klassen über uns anzusiedeln sind, aber ein bisschen mehr Bemühen nach vorne hätte ich schon gern gesehen. Aber wenn niemand den Ball fordert und ihn dann hat gleich wieder hergeben will, wenn er ihn einmal hat, weil er sich offenbar anscheißt, kann ich kein Fußballspiel bestreiten. Das war ja auch der Grund für die unzähligen Ballverluste. Natürlich haben die Basken sehr gut gegen den Ball gearbeitet und Druck auf unsere Spieler aufgebaut, aber oft hätten wir vieeeel mehr Zeit gehabt, aber haben lieber den Alibipass, der sowieso nicht funktionieren kann oder den Risikopass, der ein Mal von zwanzig Mal ankommt gespielt, anstatt zu versuchen den Ball unter Kontrolle zu bringen. 

Es mag sicher auch die taktische Vorgabe gewesen sein, nach vorne eher zurückhaltender zu agieren, aber ich muss ja zumindest den Versuch erkennen lassen, ein Tor erzielen zu wollen. 

Noch ein paar Anmerkungen zu Sachen, die mir aufgefallen sind:

-) Traustason ist bisher keine Verstärkung und ich sehe auch keine Ansätze, dass sich das in Zukunft ändern sollte. Vor allem im Aufbauspiel ist er leider überhaupt nicht zu gebrauchen (nicht nur heute, heute war es zugegeben sehr schwer für ihn), weil er mit dem Rücken zum Tor furchtbar schwach ist und deswegen am Flügel keine Bälle behaupten kann. Er ist außerdem weder schnell, noch technisch irgendwie besser, als die Spieler, die wir sonst auf seiner Position haben. In dieser Verfassung kann er Schobesberger nicht einmal irgendwie das Wasser reichen. 

-) Hofmann hat Büskens heute mMn richtig eingesetzt. Mit ihm haben wir es dann zumindest zusammengebracht, den Ball in die gegnerische 16er-Nähe zu bringen.

-) Strebinger ist eine Klasse stärker als Novota und ich frage mich, wieso das den Verantwortlichen bisher nicht aufgefallen ist. Ich merke ja bei mir selber auch, dass ich um einiges beruhigter bin, wenn er im Tor steht und nicht Jan. Die Fußbawehr am Schluss gegen Williams wer Weltklasse. 

bearbeitet von liverbird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Totaalvoetbal schrieb vor 30 Minuten:

Mit einem Punkt in Bilbao darf man nicht rechnen . ein 1:0 geht in Ordnung. Trotzdem schlimm wenn man sieht wie leichtfertig wir den Ball verlieren. Bilbao spielt eine andere Sportart als wir. Ein Schwab würde als Jugendlicher in Spanien mit seiner Technik wohl aussortiert werden mit dem Hinweiß er soll zum Stierkampf wechseln...

 

Denke das kommt davon weil in der MS auch Teilweise so langsam Spielen und wir uns zu wenig Bewegen.

Heute hat man gesehen wie es sein sollte,die Basken immer mit 2-3 mann in Ballnähe und dann sich sofort wieder freigelaufen.

Gut mit den Spanischen Mannschaften mit zu halten ist schwer (sogar für die Deutschen)

Hoffe wir lernen daraus und nehmen das in unser Training auf,was Gedanken schnelligkeit-laufarbeit und Kondition angeht.

MB sagte es jetzt eh auf der Press.konf. das die Spanier auf grund ihrer laufarbeit Müder wirden in den letzten 20 min.,da hatte es SH doch leichter,obwohl er auch Fehlpässe spielte war es gut ihn zu bringen,aber nie von Anfang an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
barca11 schrieb vor 38 Minuten:

Wenn man nicht in die Breite spielt, wie unsere Verteidiger dauernd, ist JEDER Pass nach vorne ein Fehlpass. Einen guten Konter und eine abgerissene Flanke sind eigentlich garnichts. Auch wenn der Gegner Bilbao heisst hätte ich mir mehr Offensivaktionen erwartet. Joelinton reibt sich da vorne alleine auf, dann kommt das obligatorische Frustfoul! Strebinger und unsere IV am besten. 

Stimmt,aber nur JOE und Schaub sind da zu wenig,Schobi fehlt dir in so einen Spiel extrem.

Außerdem glaube ich das viele Spieler zu viel Angst hatten,zb.hat sich Pavelic nie einen Ball nach vorne mit genommen und spielt lieber zurück.

Dazu kommt die unform von Mocinic und Traustason,dann geht in der Offensive halt wenig wenn es an zwei Spieler hängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 1 Minute:

Außerdem glaube ich das viele Spieler zu viel Angst hatten,zb.hat sich Pavelic nie einen Ball nach vorne mit genommen und spielt lieber zurück.

Das ist grundsätzlich ein Problem bei uns. Weder Mocinic, noch Grahovac nehmen den Ball, wenn sie ihn von der Seite oder von hinten im Zentrum bekommen, nach vorne mit, sondern schauen in erster Linie darauf, den Ball nicht zu verlieren. Das lähmt unser Aufbauspiel leider ziemlich stark. 

Immer geht's natürlich nicht, sich nach vorne zu orientieren und oft ist es auch besser, noch einmal hinten herumzuspielen, aber hat jemand von euch schon einmal gesehen, dass Mocinic oder Grahovac aus der Mitte einmal heraus das Spiel einmal unerwartet schnell gemacht hätten? Ich könnte mich in dieser Saison an keine so eine Situation erinnern. Aber auch das ist mMn eine Sache, die man sich von einem 6er zumindest ab und zu erwarten kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.