Zuschauerzahlen-Vorhersage


AltachFan1929

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
Eldoret schrieb vor 2 Stunden:

Für 6007 Zuschauer ist das Waldstadion zugelassen. Davon sind 700 Plätze im Auswärts Sektor der gegen Admira sicher nicht voll wird. 

Nur so wenige? Da waren zu Pasching-Zeiten aber mehr drinnen.

Ist das schon eine ziemlich dürftige Kulisse, die der LASK zusammenbringt... eigentlich muss bei so wenigen Plätzen jedes Spiel ausverkauft sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
OoK_PS schrieb vor 10 Minuten:

Nur so wenige? Da waren zu Pasching-Zeiten aber mehr drinnen.

Ist das schon eine ziemlich dürftige Kulisse, die der LASK zusammenbringt... eigentlich muss bei so wenigen Plätzen jedes Spiel ausverkauft sein.

Ja aber keinen Plan wo die 1100 untergebracht wurden. Vielleicht habens ja damals die Süd komplett vollgestopft aber ansonsten hat man auf der Längstribüne wenig Platz bei der derzeitigen Kapazität.

2. Dürftig ist relativ. Man ist dann wahrscheinlich 5 in der Zusehertabelle ;) 

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
OoK_PS schrieb am 15.7.2017 um 19:38 :

Nur so wenige? Da waren zu Pasching-Zeiten aber mehr drinnen.

Ist das schon eine ziemlich dürftige Kulisse, die der LASK zusammenbringt... eigentlich muss bei so wenigen Plätzen jedes Spiel ausverkauft sein.

das passt schon. der LASK hat einfach keinen so großen anhang mehr, wie man als außenstehender vermuten könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Petroleum schrieb vor 6 Minuten:

das passt schon. der LASK hat einfach keinen so großen anhang mehr, wie man als außenstehender vermuten könnte. 

Stimmt, die vielen mageren Jahre haben eine ziemliche Bresche geschlagen und das Image vor allem in OÖ bei Gelegenheitsbesuchern angekratzt.

Der Mehrwert des LASK wird eher darin liegen, dass viele auswärts mitfahren und so die Zuschauerzahlen dort steigen. Salzburg nächste Woche wird mit Sonderzug wieder mal ein Vorgeschmack, bei sportlichem Erfolg wird das sicher anhalten. Ansonsten, es ist halt, wie es ist. In Pasching ist ein Heimvorteil gegeben, auf der Gugl nicht. Außerdem müsste der LASK auf der Gugl mindestens 5000 zahlende Zuschauer mehr haben als in Pasching, um das gleiche zu erwirtschaften. Da ist die Möglichkeit eines Stadionsponsorings noch gar nicht eingerechnet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es ist für die Liga besser ein gut gefülltes Stadion im TV zu sehen als 2000 mehr in einem überdimensionierten. Optisch macht es viel mehr her, die Zahl an sich ist nur für Statistiker interessant.

Wenn der Lask wie zu erwarten sich unter den Top 5 Vereinen etablieren kann, werden auch die Zuschauerzahlen relativ rasch in die Höhe schießen. Wer jetzt um eine Karte kämpfen muss, kommt später auch in ein grössere Stadion (Neubau). Die für mich mittelfristig richige Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
BARON schrieb vor einer Stunde:

Wenn der Lask wie zu erwarten sich unter den Top 5 Vereinen etablieren kann, werden auch die Zuschauerzahlen relativ rasch in die Höhe schießen. Wer jetzt um eine Karte kämpfen muss, kommt später auch in ein grössere Stadion (Neubau). Die für mich mittelfristig richige Entscheidung.

Du meinst als Aufsteiger wie der Lask "wie zu erwarten" unter die Top 5? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DerGott schrieb vor 26 Minuten:

Du meinst als Aufsteiger wie der Lask "wie zu erwarten" unter die Top 5? 

Ich meine dass eine Stadt wie Linz zwangsläufig sowohl die Sponsoren als auch das Publikum hinter sich bringen kann und wird,sich deshalb kurzfristig um Platz 2-5 bewirbt und dadurch auch bei den Zuschauern in einem potenziell neuen Stadion unter den bestbesuchten Vereinen des Landes zählen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
BARON schrieb vor 4 Stunden:

Ich meine dass eine Stadt wie Linz zwangsläufig sowohl die Sponsoren als auch das Publikum hinter sich bringen kann und wird,sich deshalb kurzfristig um Platz 2-5 bewirbt und dadurch auch bei den Zuschauern in einem potenziell neuen Stadion unter den bestbesuchten Vereinen des Landes zählen wird.

Ah du meinst wie bei Klagenfurt oder Innsbruck ;) 

Klar versteh ich was du meinst, allerdings ist der Lask grad erst wieder aufgestiegen und daher würd ich noch nicht von den Top 5 reden, denn es kann auch in 2-3 Jahren wieder sein, dass der Lask sich überschätz und wieder 2.klassig wird. Wie Innsbruck. Oder fast sogar heuer der Westen Wiens. Nichts desto trotz wünsch ich mir genauso in einem potentiellen neuen Stadion mit guten Sponsoren und noch mehr an Zusehern eine erfolgreiche Zeit des Lask. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.