10. Runde: RB Salzburg vs Sturm Graz


Ballfreund1909

Recommended Posts

:boardfeature:
Vöslauer schrieb vor 5 Stunden:

 

Welches "krankes Gehirn" (heutiges Zitat Alfred Tatar - btw. in Topform auf Sky der Hawara^^) tippt bitte so einen Schmarren?! :lol:

Gratulation! 

 

Spiteri lt. Schalke Nachbesprechungs fredl 500 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bw_sektionsbg schrieb vor 4 Stunden:

In Salzburg gibt's sicher mehr Rapidler die sich alle 14 Tage auf den Weg nach Hütteldorf machen als aktive im Salzburger "Fanblock". Und das sagt eigentlich eh schon alles.

Geh Bitte in der Bullendisko wird von den red bull Kunden sowieso erwartet das die away fans für sachen wie support und stimmung im stadion zuständig sind.

Ich mein sollns des etwa selbst machen????

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen

Salzburg ist für mich ein eigenes Thema...für mich war Red Bull Salzburg unter Schmidt von der Spielanlage und vom Einsatz her eine Bereicherung für Europa...mittlerweile sind sie halt trotz unheimlich talentierter Spieler eine biedere Durchschnittsmannschaft, deren größter Feind wohl in Leipzig sitzt...ich hab das Spiel gestern zugegeben nicht gesehen - aber allgemein kann ich weder mit Garcia noch mit seinem Fussball wahnsinnig viel anfangen...ich finde den Fussball ganz im Gegenteil sogar phasenweise total unattraktiv & langweilig - zumindest das, was in den ersten Wochen geboten wurde....das mag jetzt eigenartig klingen und Symphatie hin oder her...aber Salzburg war das Aushängeschild des österreichischen Fussballs in den letzten Jahren...unter Garcia sind sie nur mehr ein Schatten der Salzburger, die damals Ajax rausgeschossen haben...mir ist klar, dass es einen großen Aderlass bei den Spielern gab & das Leipzig gerade mit einigen Spielern aus Salzburg die Bundesliga aufmischt...aber trotzdem - Red Bull Salzburg war für mich von den Spitzenteams in den letzten 5 Jahren immer das kleinste Übel...sie waren halt einfach da und man wusste auch als neutraler Beobachter, dass man zumindest ansatzweise attraktiven Fussball geboten bekommen - von diesem Weg ist man leider mit Garcia abgekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Spiel war nicht das gelbe vom ei. Man muss aber auch dazu sagen, dass salzburg extrem gut gespielt hat. Die sind das tempo von beginn an 90min lang gegangen  da ist es für jeden gegner schwer (+2 hin od her). Freuen wir uns über den sieg. Einsatz hat gepasst. Und wenn dobras netzt hätten wir uns sämtliche diskussionen über die leistung sparen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
wayfarer1501 schrieb vor 38 Minuten:

da ist es für jeden gegner schwer (+2 hin od her).

+2 Hin oder her kann, darf und soll man in der Analyse so einfach nicht sagen. RBS hat bärenstark in Unterzahl gespielt, aber mit 10 vs. 8 Feldspielern kannst dich nur selbst schlagen. Foda hat das richtig gesagt, man muss das Spiel breiter machen, man muss die Gegenspieler auf den Außen doppeln.... dass der Koreaner im 5er alleine vor Gratzei auftaucht, dafür hätte Foda eigentlich auf den Platz laufen und hinten alle aufrütteln müssen. 

Und generell.... alle am Fleck im eigenen 16er, im Rückraum keine Sau. Soriano und Berisha haben fast Danke gesagt.

Ich schiebs mal auf den Fluch und Nervösität, ansonsten tappe ich wie der Franco im Dunkeln wie man sich das sonst erklären will. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
Vöslauer schrieb vor 20 Minuten:

 

Und generell.... alle am Fleck im eigenen 16er, im Rückraum keine Sau. Soriano und Berisha haben fast Danke gesagt.

 

genau das fand ich auch am schlimmsten. gegen 8 feldspieler kanns ja nicht so schwer sein den bereich vorm 16er  besser abzudecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Laufwege und Verständnis, waren bei Salzburg zu 9. besser vorhanden als bei uns. Dort funktionierte immer noch den Aufbau über die Seite, das Hinterlaufen der Außenverteidiger und sie haben meistens genug Raum abdecken können, sodass kaum ein Konter möglich war. 

Wenn Sturm sich etwas einfallen lassen muss, dann sind wir nicht gut. Da ist kein Unterschied zum Frühjahr, da muss angesetzt werden. Der Punkt, ist für mich ausschlaggebend, dass Foda nicht verlängert werden soll - weil man gegen einen Gegner der etwas gefestigt ist, verliert man einfach. Rapid, FAK und RB sind viel zu ungleichmäßig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Alex011 schrieb vor 1 Minute:

Laufwege und Verständnis, waren bei Salzburg zu 9. besser vorhanden als bei uns. Dort funktionierte immer noch den Aufbau über die Seite, das Hinterlaufen der Außenverteidiger und sie haben meistens genug Raum abdecken können, sodass kaum ein Konter möglich war. 

Wenn Sturm sich etwas einfallen lassen muss, dann sind wir nicht gut. Da ist kein Unterschied zum Frühjahr, da muss angesetzt werden. Der Punkt, ist für mich ausschlaggebend, dass Foda nicht verlängert werden soll - weil man gegen einen Gegner der etwas gefestigt ist, verliert man einfach. Rapid, FAK und RB sind viel zu ungleichmäßig. 

Der berühmte Plan B oder alternative Matchplan, den man mit Druck auf die Taste Z hervorholt, ist halt nicht so einfach umzusetzen. Das macht Fussball auch so spannend, wer mag schon Teams die wie Roboter ihren Stiefel runterkicken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Baldur schrieb vor 23 Minuten:

Der berühmte Plan B oder alternative Matchplan, den man mit Druck auf die Taste Z hervorholt, ist halt nicht so einfach umzusetzen. Das macht Fussball auch so spannend, wer mag schon Teams die wie Roboter ihren Stiefel runterkicken?

Da gehts nicht um Roboterfussball, sondern um einen Spielaufbau im Teamverbund. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
Alex011 schrieb vor einer Stunde:

Da gehts nicht um Roboterfussball, sondern um einen Spielaufbau im Teamverbund. 

ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass foda unser verhalten gegen 9 mann so wollte. das es wohl keinen plan b gibt, steht natürlich auf einen anderen platz. ich glaub, heuer waren wir erst 2mal im rückstand, einmal ists dann eh schief gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

 

Zitat

Die Emotionen in der Red-Bull-Arena schwappten am gestrigen Nachmittag vom Platz auch auf die Pressetribüne. Dort lieferte sich Sturms Geschäftsführer Günter Kreissl mit einem Journalisten ein lautes Wortgefecht. Kreissl ging und durfte sich nach dem Schlusspfiff freuen – nicht über die Diskussion, sondern über den Sieg der Grazer.

Quelle: Kleine-Zeitung

Weiß da jemand näheres dazu?

 

Ansonsten endlich mal ein Sieg in Salzburg. Das "wie" interessiert in ein paar Tagen keinen mehr. Foda sagt diese Saison nach jeder Partie, er habe gesehen, woran er arbeiten muss. Aber ein besseres "Vorsprung verwalten" haben wir bis jetzt noch nicht gesehen. Gestern wars umso trauriger, da man zwei Mann mehr am Platz hatte.

Wenn das Glück ausgeht, werden wir ganz schnell wieder dort stehen, wo uns wohl die meisten vor der Saison erwartet haben. Der "große" Vorsprung ist keiner, dazu geht es noch viel zu lange. Von einem Meisterkandidaten sind wir (noch) meilenweit weg.

bearbeitet von canna005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Salzburg/5095358/Keine-Linie_Bullen-toben-uber-den-Schiedsrichter

Wie man sich da über den Schiri aufregen kann weiß ich nicht, das einzige wo ich vielleicht eine Fehlentscheidung gesehen habe war als Jeggo letzter Mann war und den RB Spieler foulte da hätte man vielleicht rot geben können.

Aber ansonsten brauchen sich die Dosen über Garnichts aufregen was der Schiri gepfiffen hat.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Freund ist sowieso der geilste. 12 Dioptrien, 22 Allergien, Veganer, Asthmatiker und Lactose-Intoleranz. Der erste Mensch der beim Jausenholen sich tatsächlich sämtliche Allergene vorlesen lässt, glutenfrei müssen die Nahrungsmittel auch sein und am besten lauwarm und vorgekaut. Vom vielen Klomuscheltauchen zu Schulzeiten hat sein Hirn bleibende Schäden davongetragen. 

Ich hab auch oft einen Zorn auf unsere Schiris, vor allem wenn sie eine richtige Schweinspartie pfeifen und gleich am nächsten Wochenende wieder ein Spiel leiten dürfen. Aber wenn jetzt regelmäßig Teams wie WAC und Salzburg anfangen nach richtigen Entscheidungen die Schiris zu schimpfen nur weil sie nicht zufrieden sind mit dem Ausgang frag ich mich auch wo das hinführen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.