10. Runde: RB Salzburg vs Sturm Graz


Ballfreund1909

Recommended Posts

Surft nur im ASB
black storm schrieb vor 7 Minuten:

Sensationell!

Wer so ein verrücktes Spiel gewinnt wird Meister!

Meine Nerven!

Danke Burschen für alles!

Danke Kreissl!

Die nächsten 2 Heimspiele gewinnen wir

Stadion muss ausverkauft sein!

Ich bin fertig, meine Nerven!

 

Gehst du eigentlich immer bevor du hier postest Stiegen rauf? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Foda: "Das ging mir auf die Eier"

Zitat

Im 17. Anlauf hat Franco Foda als Trainer erstmals in Salzburg gewonnen.

„Ich bin froh, dass man drei Punkte mitnimmt, vor allem hier das erste Spiel gewinnt und die Diskussion darüber aufhört, die ging mir – auf Deutsch gesagt – schon auf die Eier“, grinste der Deutsche, der aber mit der Leistung seiner Mannschaft unzufrieden war.

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/foda-nach-premiere/

?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pff.... Sieg in Salzburg, Tabellenführung ausgebaut, selbst 1. wenn wir die nächsten 2 Spiele verlieren... und irgendwie bin ich unzufrieden.

Warum? Der Sieg heute fühlt sich für mich wie eine Niederlage an, wir wurden von 9 (!) Mann hergespielt wo du dir denkst das gibt es nicht, die haben sogar noch zahlreiche Chancen, hauen uns den Ball an die Latte.... ohne Scheiss, zwischendurch war ich nervlich so belastet dass ich wegschalten wollte.

So kannst nicht auftreten. Aber okay, die Situation ist für uns jetzt hervorragend, wenn ich eine Nacht drüber geschlafen habe kann ich mich sicher auch richtig über die 3 Punkte freuen. Verdient wären heute 0 gewesen aber das wissen wir eh alle. Jeggos Flanke zum 1:0 war aber Zuckerl, traumhaft. Bester Mann bei uns war Gratzei mMn.

Fakt ist aber so dürfen wir nicht mehr auftreten, denn dann hat es sich mit dem Lauf schnell erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

Laut Sky hat der Schiedsrichter nach dem Spiel 3 Anzeigen getätigt: Gegen Garcia, gegen dessen Co und gegen den Verein Red Bull Salzburg, da seine Sicherheit nach dem Spiel angeblich nicht gewährleistet war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
MK7 schrieb vor 1 Minute:

Laut Sky hat der Schiedsrichter nach dem Spiel 3 Anzeigen getätigt: Gegen Garcia, gegen dessen Co und gegen den Verein Red Bull Salzburg, da seine Sicherheit nach dem Spiel angeblich nicht gewährleistet war.

:D 

I hätte a Angst wenn mich ein paar wilde Kunden mit Hot Dogs bewerfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Stunden:

Seriously? 

Die Salzburger haben eine enorm hohe individuelle Qualität und wir man heute gesehen hat auch eine enorme Leidenschaft - es gibt in Ö keine bessere Mannschaft, und wenn ich es mit leisten kann, im DM mit einem 19- und 17jährigen anzutreten, und Fehler bewusst in Kauf nehme, dann weiß ich nicht was das anderes als eine absolute Machtdemonstration sein soll. :ratlos:

Wo soll diese enorm hohe individuelle Qualität heute gewesen sein? Die Summe macht es aus und zu der gehören die Aktionen die zu den Ausschlüssen geführt dazu. Eine Mannschaft mit einer angeblich so hohen Qualität spielt die Partie ohne größere Probleme runter.

Sie spielen auch nicht mit teilweise so jungen, weil sie so überlegen wären, sondern weil der Ausbildungsauftrag die einzige Existenzberechtigung des Farmteams ist. Was glaubst du nimmt man für eine Notiz des heutigen Spiels in Leipzig? Richtig, interessiert keinen und das auch zurecht. Salzburg hat keine sportliche Zielsetzung und das merkt man in letzter Zeit durchaus. Sicher, für die österreichische Liga muss das leider immer noch reichen, aber die Superstar-Zeiten sind in Salzburg vorbei.

Traurig, dass dieses Kunstprojekt immer noch Zuspruch in Form von 5stelligen Zuschauerzahlen findet, verstehe nicht, warum die spürbar mehr Zuschauer haben als der FC Liefering. Ist im Prinzip nichts anderes der Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich bin beeindruckt, auch wenn wir uns komplett angeschüttet haben vor Angst dieses Spiel zu gewinnen trotzdem irgendwie bestanden. Völlig egal wie, fragt niemand mehr. Das ist mMn das schwerste Spiel in dieser Saison und wir haben 3 Punkte. Und was die Salzburger aufgeführt haben is doch auch nicht mehr normal. Völlig korrekte Schiedsrichterentscheidungen und die drehen durch. Das Trainerteam war mir immer schon unsympathisch und das hat sich heute bestätigt. Völlig ungerechtfertigt auf den Schiri losgehen und sich dann als schlechte Verlierer zeigen. Egal, sollen diese Brausekunden doch machen, viel weiter kann man eh nicht mehr sinken in der Beliebtheitsskala.

Zum Spiel: Wie gegen den WAC keine Meisterleistung, sehr nervös, unnötige Fehler aber doch nur 2-3 Topchancen zugelassen und am Ende irgendwie gewonnen. Salzburg hat uns mit unnötigen roten Karten komplett in die Hände gespielt und das haben wir, wenn auch mit Mühe, dankend angenommen. Die Länderspielpause ist jetzt perfekt, kann man sich wieder Erden und an den Fehlern arbeiten die gemacht wurden. Jetzt im Heim-Doppel gegen Ried und Mattersburg wieder mit Horvath und dem Sturm-Duo Alar-Edi 2 Siege und dann glaube ich echt daran, dass diese Saison der ganz ganz große Wurf möglich ist.

plieschn schrieb vor 5 Minuten:

Traurig, dass dieses Kunstprojekt immer noch Zuspruch in Form von 5stelligen Zuschauerzahlen findet, verstehe nicht, warum die spürbar mehr Zuschauer haben als der FC Liefering. Ist im Prinzip nichts anderes der Verein.

Das liegt aber daran, dass über 3.000 Freikarten verteilt wurden und mehr als 1.000 Sturm-Fans vor Ort waren. Wäre der Gegner heute Mattersburg gewesen und nicht wir, dann wären da 4- 5.000 Leute gekommen und das wäre angemessen für dieses peinliche Ausbildungs- und Werbekonstrukt.

bearbeitet von Mario1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurde er von den Ultras Red Bull abgepasst nach dem Spiel? Ist ihm ein Präsident in Lederhosen nachgerannt? Angeblich hat ein wütender Fan seinen Schnuller nach ihm geworfen....

Nein, im Ernst. Die Salzburger haben schon ein bisserl viel rumgebitcht heute. Finde alle entscheidenden Situationen (Gelb-Rot Laimer, Rot Radosevic, Gelb Jeggo) wurden vom Schiedsrichter völlig richtig bewertet. Kleinere Fehler waren sicher dabei, Huspek hätte zB für ein taktisches Foul zwingend gelb sehen müssen u.a., aber nichts spielentscheidendes. Auf Twitter habens schon herumgeheult und meinten sie waren chancenlos gegen höhere Mächte... Schlechte Verlierer halt, aber wenn man so die Partie verliert vielleicht auch nur menschlich. Will nicht wissen wie es mich gehackelt hätte wenn die Partie heute umgekehrt verlaufen wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
DaWüde schrieb vor 2 Minuten:

Wurde er von den Ultras Red Bull abgepasst nach dem Spiel? Ist ihm ein Präsident in Lederhosen nachgerannt? Angeblich hat ein wütender Fan seinen Schnuller nach ihm geworfen....

Nein, im Ernst. Die Salzburger haben schon ein bisserl viel rumgebitcht heute. Finde alle entscheidenden Situationen (Gelb-Rot Laimer, Rot Radosevic, Gelb Jeggo) wurden vom Schiedsrichter völlig richtig bewertet. Kleinere Fehler waren sicher dabei, Huspek hätte zB für ein taktisches Foul zwingend gelb sehen müssen u.a., aber nichts spielentscheidendes. Auf Twitter habens schon herumgeheult und meinten sie waren chancenlos gegen höhere Mächte... Schlechte Verlierer halt, aber wenn man so die Partie verliert vielleicht auch nur menschlich. Will nicht wissen wie es mich gehackelt hätte wenn die Partie heute umgekehrt verlaufen wäre. 

Sehe ich auch so. Huspek und Upamecano hätten noch Gelb sehen können, sonst hat der Schiri einen sehr guten, souveränen und fehlerfreien Auftritt. Beide rote Karten sind absolut zu geben. Und den Trainer hätt ich schon wesentlich früher auf die Tribüne geschickt so wie der sich aufgeführt hat. Bin auf der Längsseite gesessen und er hat nach der ersten roten Karte bei jedem Zweikampf zum vierten Schiri gebrüllt, dass das eine rote Karte ist. Selbst wenn ein Salzburger gefoult hat, is das Trainerteam aufgesprungen und hat Gelb für Sturm gefordert. Das war einfach nur noch peinlich. Schlechte Verlierer triffts da recht gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mario1909 schrieb vor 8 Minuten:

Das liegt aber daran, dass über 3.000 Freikarten verteilt wurden und mehr als 1.000 Sturm-Fans vor Ort waren. Wäre der Gegner heute Mattersburg gewesen und nicht wir, dann wären da 4- 5.000 Leute gekommen und das wäre angemessen für dieses peinliche Ausbildungs- und Werbekonstrukt.

Das sind dann immer noch 4000 zu viel. Den moralischen Aspekt außer Acht gelassen kann man ja noch irgendwo verstehen, dass sich Zuschauer finden, wenn denen erzählt wird, dass die eine Superstar-Mannschaft bekommen sollen, die die CL aufmischen. Aber das Farmteam des FC RB Leipzig? Wieviel muss man bitte saufen, um diese offensichtliche Tatsache zurecht biegen zu können? Glauben die wirklich den Scheiß den ihnen die Clubführung erzählt, von zwei unabhängigen Vereinen? Und das trotz der jüngsten Transfers, die alle in eine Richtung gingen? Dann sind das in meinen Augen nicht nur Gloryhunter, sondern schlichtweg Vollidioten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
plieschn schrieb vor 1 Minute:

Das sind dann immer noch 4000 zu viel. Den moralischen Aspekt außer Acht gelassen kann man ja noch irgendwo verstehen, dass sich Zuschauer finden, wenn denen erzählt wird, dass die eine Superstar-Mannschaft bekommen sollen, die die CL aufmischen. Aber das Farmteam des FC RB Leipzig? Wieviel muss man bitte saufen, um diese offensichtliche Tatsache zurecht biegen zu können? Glauben die wirklich den Scheiß den ihnen die Clubführung erzählt, von zwei unabhängigen Vereinen? Und das trotz der jüngsten Transfers, die alle in eine Richtung gingen? Dann sind das in meinen Augen nicht nur Gloryhunter, sondern schlichtweg Vollidioten.

Ich glaub das liegt eher daran, dass es der einzige Verein im Umkreis von 150? km ist der Bundesliga spielt. Da geht eben einer der einfach nur ein Fußballspiel besuchen will hin. Gibt viele solche Leute denen der Verein egal ist, denen egal ist wer da spielt und die sich einfach irgendwo ein Match anschauen wollen.

Die, die mit dem "Verein" etwas anfangen können werden eh jedes Jahr weniger. Es gibt kaum noch Leute die sich ein Trikot kaufen und anziehen und sich in den Fansektor stellen oder auswärts mitfahren. Und die die es machen, schau dir das mal an was da im Fansektor herumläuft. Das sind kleine Kinder die im Kindergarten damit angeben bei einem Fanklub zu sein und ein paar Idioten die alles tun und glauben was irgend ein dahergelaufener ihnen auftischt. Und sonst... niemand. Ganz einfach weil es nicht möglich ist sich mit sowas zu identifizieren. Und weil jeder normal denkende Mensch das durchschaut was dort abgeht und wofür Liefering A und Liefering B eigentlich existieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
GrazerCreeP schrieb vor 44 Minuten:

:D 

I hätte a Angst wenn mich ein paar wilde Kunden mit Hot Dogs bewerfen.

Stanko hätte auch seine Freude, dann braucht er sich dei Hot Dogs net zu kaugen und kann sie einfach aufsammeln :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
GrazerCreeP schrieb vor 45 Minuten:

:D 

I hätte a Angst wenn mich ein paar wilde Kunden mit Hot Dogs bewerfen.

Naja mit was sollens denn sonst werfen? Die schnuller und plüschtiere brauchens ja noch wenn dann die mama sagt jetzt aber ab ins bett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.