10. Runde: RB Salzburg vs Sturm Graz


Ballfreund1909

Recommended Posts

1909

Klar ärgert mich die schwache Leistung. Das hätte man viel souveräner Heimspielen müssen(!) aber spätestens in 2-3 Tage interessiert es keine Sau. Und ich wiederhole.. Wie oft haben wir in Salzburg deppat und unglücklich Punkte liegen lassen? Ich nehm den Brunzsieg sowas von gerne. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na servas, in dem Spiel bin ich glaub ich um Jahre gealtert, hat das an den Nerven gezehrt! Foda hat es eigentlich ganz gut beschrieben - man hat mit Glück gewonnen.

Eigentlich eine skandalöse Leistung, wenn man 11 vs. 9 spielt. Matic nicht in der Form des Saisonbeginns, Jeggo mit einigen schweren Fehlern und Fehlpässen, aber dafür extrem kampfstark. Auch Lyko hat mir heute nicht so gut gefallen. 

Was solls, man hat gepunktet und erkennt auch die eigenen Fehler- das hat schon etwas von Klasse, wobei ich hoffe, dass man die Fehler und Probleme in Zukunft in den Griff bekommt. Die Abstellungen zum Team nerven extrem, überhaupt wenn man bedenkt, dass Alar kaum spielen wird. Und dabei wäre es so wichtig gewesen, mit den Spielern offensiv Lösungen einzustudieren, die man gegen Teams wie Ried und Mattersburg braucht!

Bin gespannt, wie gut das Spiel gegen Ried besucht sein wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
killver schrieb Gerade eben:

Nach wie vor peinlich wie sich die Salzburger auf die Schiedsrichter Leistung rausreden.

Jep. Klar, es hätte 1-2 gelb geben müssen gegen uns aber wo sie eine Rote sehen, bleibt mir unklar.

Laimer 2x ganz klar gelb, Radosevic(?) ebenfalls klar rot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Chr1s schrieb vor 3 Minuten:

Klar ärgert mich die schwache Leistung. Das hätte man viel souveräner Heimspielen müssen(!) aber spätestens in 2-3 Tage interessiert es keine Sau. Und ich wiederhole.. Wie oft haben wir in Salzburg deppat und unglücklich Punkte liegen lassen? Ich nehm den Brunzsieg sowas von gerne. 

Das einzige was mir wirklich bisschen Sorgen macht ist halt trotzdem, dass man mit 2 Feldspielern mehr so dermaßen schwimmt. Man kann sich deppad anstellen, aber man muss ja nicht gleich in Panik verfallen und schwimmen. Das beunruhigt mich, die Länderspielpause beruhigt mich aber dann auch schon wieder. (und natürlich auch der Fakt, dass wir nur noch 2x gegen solche Salzburger spielen müssen... so "zaubern" wie phasenweise Wanderson, Soriano und Upamecano, das schafft sonst keiner in AUT)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Worüber sollte man sich ärgern? Vor dem Spiel wären wir mit einem Unentschieden zufrieden gewesen, jetzt haben wir es gewonnen. Sorry, aber wenn die Salzburger zu deppert sind, ist das ja wohl nicht unsere Schuld. Wie oft haben wir schon gegen schwache Gegner nicht gewinnen können, weil wir erst wieder ein saudummes Tor einfahren haben müssen? Heute hatten wir Glück, ja, wird keiner bestreiten, 90% von unserem Glück war aber, dass wir gegen eine Mannschaft mit zwei Volltrotteln angetreten sind, die uns den Sieg ermöglicht haben. Natürlich kann der Lattenschuss auch reingehen, ist er aber nicht, also was solls? Es ist genauso Bullshit über irgendwelche Szenarien zu diskutieren, die nicht stattgefunden haben, wie in den Katastrophenjahren philosophiert wurde, was nicht alles hätte besser für uns laufen können.

Gewonnen und darüber darf man sich auch freuen, den Status zu bestätigen wird schwer genug. Die Salzburger sind schon lange keine Spitzenmannschaft mehr, natürlich hätte das heute klarer ausgehen müssen. Ist es auch nicht, was solls?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Vöslauer schrieb vor 4 Minuten:

Das einzige was mir wirklich bisschen Sorgen macht ist halt trotzdem, dass man mit 2 Feldspielern mehr so dermaßen schwimmt. Man kann sich deppad anstellen, aber man muss ja nicht gleich in Panik verfallen und schwimmen. Das beunruhigt mich, die Länderspielpause beruhigt mich aber dann auch schon wieder. (und natürlich auch der Fakt, dass wir nur noch 2x gegen solche Salzburger spielen müssen... so "zaubern" wie phasenweise Wanderson, Soriano und Upamecano, das schafft sonst keiner in AUT)

Da war mMn wiederum Foda gefragt. Wieso lange, voreilige Pässe nach vorn anstatt mit Salzburg einen "Geschickten" spielen? Wieso bringt man Kienast, der keinen Ball halten kann? So blöd es sich anhört aber da musst (wenn schon) Stanko bringen. 

Aber ja.. Wenn Schmerböck/Dobras und/oder Kienast ihre Chancen machen, schaut die Sache wieder anders aus. So wars halt reines gebrunze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Die Abstellungen zum Team nerven extrem, überhaupt wenn man bedenkt, dass Alar kaum spielen wird. Und dabei wäre es so wichtig gewesen, mit den Spielern offensiv Lösungen einzustudieren, die man gegen Teams wie Ried und Mattersburg braucht!

Weil Franzi in der Vergangenheit ja immer durch seine vielen einstudierten kreativen Lösungen aufgefallen ist. [emoji1] Sorry, aber da haben die Teamspieler mehr davon, wenn sie unter Koller & Co gut trainieren und durch die Einberufung Selbstvertrauen tanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

plieschn schrieb vor 4 Minuten:

Worüber sollte man sich ärgern? Vor dem Spiel wären wir mit einem Unentschieden zufrieden gewesen, jetzt haben wir es gewonnen. Sorry, aber wenn die Salzburger zu deppert sind, ist das ja wohl nicht unsere Schuld. Wie oft haben wir schon gegen schwache Gegner nicht gewinnen können, weil wir erst wieder ein saudummes Tor einfahren haben müssen? Heute hatten wir Glück, ja, wird keiner bestreiten, 90% von unserem Glück war aber, dass wir gegen eine Mannschaft mit zwei Volltrotteln angetreten sind, die uns den Sieg ermöglicht haben. Natürlich kann der Lattenschuss auch reingehen, ist er aber nicht, also was solls? Es ist genauso Bullshit über irgendwelche Szenarien zu diskutieren, die nicht stattgefunden haben, wie in den Katastrophenjahren philosophiert wurde, was nicht alles hätte besser für uns laufen können.

Gewonnen und darüber darf man sich auch freuen, den Status zu bestätigen wird schwer genug. Die Salzburger sind schon lange keine Spitzenmannschaft mehr, natürlich hätte das heute klarer ausgehen müssen. Ist es auch nicht, was solls?

Seriously? 

Die Salzburger haben eine enorm hohe individuelle Qualität und wir man heute gesehen hat auch eine enorme Leidenschaft - es gibt in Ö keine bessere Mannschaft, und wenn ich es mit leisten kann, im DM mit einem 19- und 17jährigen anzutreten, und Fehler bewusst in Kauf nehme, dann weiß ich nicht was das anderes als eine absolute Machtdemonstration sein soll. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

souverän ist anders. vor allem störte mich, dass die salzburger so dermaßen oft kurz vorm 16er zum schießen kamen. das geht eigentlich gar nicht. trotzdem: wer solche spiele gewinnt, kann großes leisten. solche leistungen sollten halt nicht mehr so oft sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Vöslauer schrieb Gerade eben:

 

Welches "krankes Gehirn" (heutiges Zitat Alfred Tatar - btw. in Topform auf Sky der Hawara^^) tippt bitte so einen Schmarren?! :lol:

Gratulation! 

 

Bei so einer Quote musste ich zugreifen :)

 

Zum Spiel: Alar hatte nur einen Torschuss, und der ging rein. Gratzei war top, lyko hab ich schon besser gesehn. Schmerböck ist bemüht, aber er trifft oft die falschen entscheidungen. Zb wie er einen salzburger ausspielen wollte indem er den ball links vorbei spielt und rechts vorbei läuft. War zu langsam. Kienast ist sowas von NIX, genauso wie Dobras. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tool_king schrieb vor 2 Minuten:


Weil Franzi in der Vergangenheit ja immer durch seine vielen einstudierten kreativen Lösungen aufgefallen ist. emoji1.png Sorry, aber da haben die Teamspieler mehr davon, wenn sie unter Koller & Co gut trainieren und durch die Einberufung Selbstvertrauen tanken.

Stimmt, aber der Franzi hat dich durch Güntis wirken schon in gewissen Bereichen gesteigert - warum solls also nicht auch hierbei möglich sein?

Es bringt jedenfalls Sturm genau NULL, wenn ein Alar und Jeggo weg sind und kaum zum Einsatz kommen werden, nicht mal bessere Transfermöglichkeiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.