FC Salzburg - FK Krasnodar


barracuda

Recommended Posts

Postinho
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Ich finde den Philosophen Tatar auf jeden Fall lustiger als den grünen Helge oder den Studenten Hackmair. Krankl ist gewöhnungsbedürftig, keine Frage. Aber Konsel geht, Pfeffer, Herzog und Kogler sind auch okay. Und Scherb finde ich fachlich sehr kompetent. Wen ich nicht so mag, ist Weber.

Trotzdem sind sie für mich kein Mehrwert bei der Übertragung, außer Phrasendreschen kommt da ned viel.

Die Analysen sind doch nachwievor a Witz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ecolor schrieb vor 5 Minuten:

Trotzdem sind sie für mich kein Mehrwert bei der Übertragung, außer Phrasendreschen kommt da ned viel.

Die Analysen sind doch nachwievor a Witz.

Alleine schon, dass die Analysen nicht ständig grün oder violett gefärbt sind, empfinde ich als Wohltat. Kann mir nicht helfen, aber alleine die Übertragung am Sonntag von Admira-Salzburg im ORF war ja exemplarisch. Der Kommentator ist gefühlt mit einem Admira-Leiberl auf der Tribüne gesessen und hatte drunter dann je nach Bevorzugung Rapid- oder Austria-Trikot an.

Bei Sky hat sich kein Experte nach ein paar Spielen hingestellt und gesagt, dass Rapid sowieso Meister wird, wie es ein Payer im ORF gemacht hat.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 6 Minuten:

Bei Sky hat sich kein Experte nach ein paar Spielen hingestellt und gesagt, dass Rapid sowieso Meister wird, wie es ein Payer im ORF gemacht hat.

Der ORF ist nicht auszuhalten, ja... aber so toll, wie du Sky hinstellst, sind die auch nicht... auch bei Sky habe ich schon oft genug den Kommentator weggeschalten (das geht zum Glück mittlerweile), weil ich seine Anti-Salzburg-Einstellung nicht mehr hören konnte...

Es ist bei weitem nicht so schlimm, aber von "neutral" aus meiner Sicht auch noch weit weg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FireBull22 schrieb vor 1 Minute:

Es ist bei weitem nicht so schlimm, aber von "neutral" aus meiner Sicht auch noch weit weg...

Wenn man sich den ORF gedanklich gegenüberstellt, finde ich Sky sogar sehr neutral. Wenn man es unter dem Gesichtspunkt der absoluten Neutralität betrachtet, kann natürlich immer noch etwas mehr Unparteilichkeit rein. 

Wie ist das eigentlich bei Puls 4 im der Parteilichkeit/Unparteilichkeit? Ich habe ehrlich gesagt auf dem Sender noch nie ein Fußballspiel verfolgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Ich rede ja auch von Leuten, denen das - aus welchen Gründen auch immer - nicht möglich ist. bei Sky wird wenigstens zumindest so getan, als ob man nicht parteiisch ist. Beim ORF heuchelt man mittlerweile ja nicht mal mehr Unparteilichkeit.


Naja, wirklich unparteiisch ist es auch nicht wenn ich an die Experten denke (Herzog, Konsel, Krankl) oder einen Trugeschitz! Aber besser als der ORF allemal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wuschal schrieb Gerade eben:


Naja, wirklich unparteiisch ist es auch nicht wenn ich an die Experten denke (Herzog, Konsel, Krankl) oder einen Trugeschitz! Aber besser als der ORF allemal

Wenn man jetzt mal rein die Experten sieht, ist es immer schwierig einen absolut neutralen zu haben. Denn natürlich hat jeder Experte in der Regel eine Vergangenheit als Spieler/Trainer bei irgendeinen österr. Klub. Die Frage ist halt, welcher Experte bei welcher Partie eingesetzt wird. Und da sehe ich definitiv Verbesserungspotenzial, sowohl bei Sky als auch beim ORF (wobei die das wahrscheinlich sogar absichtlich so machen :)).

Und wenn man über die Grenzen hinausschaut, dann ist es dort auch nicht immer besser. Wenn ich an ZDF/ARD in Deutschland denke, dann laufen dort auch Kahn und Scholl rum, die eine Bayern-Vergangenheit haben. Aber: Die hauen auch mal auf ihre Ex-Vereine drauf und glorifizieren nicht alles. Ich erinnere nur, wie zB Scholl einen damaligen Bayern-Spieler Gomez bei der EM 2012 an die Wand genagelt hat ("Er hat sich wundgelegen...), Kahn nimmt sich auch bei Bayern-Spielen nicht immer ein Blatt vor dem Mund. Und genau das vermisse ich bei unseren Experten etwas. Da hat man das Gefühl, sie reden ihren Ex-Klubs nach dem Mund, obwohl es inhaltlich der größte Blödsinn ist (zumindest teilweise).

Wenn ein Payer zB sagt, Rapid wird sowieso Meister, dann ist es genau das, was die Rapid-Fans gerne hören, was gut ankommt, auch, wenn es inhaltlich natürlich totaler Blödsinn ist, es jetzt schon zu sagen und auch noch dazu, wo Rapid noch nicht mal aktuell Tabellenführer ist. Das ist dann eine populistische Aussage ohne Substanz. Wenn der ORF auf solche Experten angewiesen ist, ist das einfach nur traurig, vor allem, dass ihr alle dafür Gebühren zahlen müsst (ich zahle meine GEZ-Gebühr ja in Deutschland).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

Die Experten dort sind keine! Der Pfeffer hat eine rethorik wie ein Kleinkind. Der krankl glorifiziert zuerst sich selbst und dann Rapid. Die einzige Kritik an Rapid ist, dass er dort keinen Job bekommt. Der Kogler ist bemüht aber drischt mehr Phrasen als Fakten. Herzog hat Ahnung, aber seine Liebe ist Rapid, das zeigt er auch.

Der Scherb und Weber sind die beiden die am ehesten passen. Sogar der Tatar Ferdi zeigt, dass er deutlich über den erstgenannten steht und hat eben abgesehen von seiner Ausdrucksweise schon Ahnung was er sagt.

Aber ja, besser als der ORF!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
chrischinger86 schrieb vor 2 Stunden:

Wenn man sich den ORF gedanklich gegenüberstellt, finde ich Sky sogar sehr neutral. Wenn man es unter dem Gesichtspunkt der absoluten Neutralität betrachtet, kann natürlich immer noch etwas mehr Unparteilichkeit rein. 

Wie ist das eigentlich bei Puls 4 im der Parteilichkeit/Unparteilichkeit? Ich habe ehrlich gesagt auf dem Sender noch nie ein Fußballspiel verfolgt.

Ich sehe öfters, sofern ich Zeit habe, Spiele auf Puls 4 und finde die Kommentatoren eine Wohltat gegenüber jedem ORF´ler. Schinkels und die Studiogäste sind meist nicht so prickelnd, aber selbst da kann der ORF mit Mählich, Prohaska und Payer locker mithalten. Am Besten hat mir der Feldreporter gefallen beim Cupspiel gegen Steyr auf OrfSport+ den hätt ich gerne öfter :D

 

BTT: glaube gegen Krasnodar ist alles möglich - unangenehm sind sie auf jeden Fall

bearbeitet von Randle Raynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.