LASK - Horn


Icetee

Recommended Posts

Postinho

Die Horner weit stärker als erwartet. Stehen meiner Meinung qualitativ kaum unter uns. Irgendwie wirkten sie auch frischer. Zumindest die 1.HZ!  Da hatte ich den Eindruck, dass unsere Jungs schwere Beine haben. Offensichtlich hat das FAC Spiel doch sehr viel Kraft gekostet.

Meiner Meinung nach haben die Spieler den Start etwas verschlafen. Vielleicht hat beim Gegentor die tiefstehende Sonne auch etwas "mitgeholfen". Insgesamt gefiel mir aber unser Spiel nicht schlecht. Speziell bei der Balleroberung (der 2.Ball) das war oft wirklich nett zum Ansehen und funktioniert mittlerweile sehr gut.

Verbesserungswürdig sind die Zuspiele (heute auch die Freistöße und Eckbälle). Da bieten sich oft wirklich erfolgsversprechende Chancen, wenn da nur jeder zweite Pass ankommen würde, das wäre ein absoluter Wahnsinn. Es fehlt mir auch noch der Blick oder das Gespür: "So jetzt ist Platz, jetzt muss es schnell gehen!"

Leider ist der Lucky Punch nicht mehr geglückt. Nachdem ich mich schon auf eine Niederlage eingestellt hatte, bin ich mit dem Punkt zufrieden.

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
MEISTER1965 schrieb vor 4 Minuten:

Die Horner weit stärker als erwartet. Stehen meiner Meinung qualitativ kaum unter uns. Irgendwie wirkten sie auch frischer. Zumindest die 1.HZ!  Da hatte ich den Eindruck, dass unsere Jungs schwere Beine haben. Offensichtlich hat das FAC Spiel doch sehr viel Kraft gekostet.

Doch schon ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Besonders hervorheben möchte ich Imbongo, der von mir schon länger kritisiert wird, aber der alles bisherige nochmals unterboten hat. Verstehe nicht, wie man da einen Mayer so links liegen lassen kann. Auch sehr schwach war heute Erdogan... spielerisch ist man von ihm eigentlich mehr gewohnt, aber besonders aufgefallen ist mir heute auch, dass er im defensiven Stellungsspiel ziemlich herumdiktiert wurde. Entweder er schaltet in manchen Situationen zu langsam, oder er ist mit dem Kopf wo anders, auf jeden Fall wirkte er (obwohl er auf Grund seiner Qualität das Spiel auf sich zieht) oftmals wie ein Fremdkörper. Michorl zwar heute auch nicht der Heilsbringer, aber im nächsten Spiel würde ich Erdogan trotzdem mal eine Auszeit geben.

Der Rest war eh wie gewohnt... IV schwach, AV saustark, Angriff hängt in der Luft... aber im Endeffekt ein gschissenes Tor bekommen und dann vergeblich angrennt. Passiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
neunzehnnullacht schrieb vor 2 Stunden:

Ich war mir noch nie so sicher wie heute (und das 20 min vor Ende) dass wir dieses Spiel vergeigen werden....... 

Naja, was heißt "vergeigen"? Horn dürfte langsam in die Spur finden, die haben sich die ersten Runden im Endeffekt weit unter Wert geschlagen. Soll heißen, dass wir heute gegen einen doch relativ guten Gegner gespielt haben, womöglich auf einer Stufe mit dem KSV (aktuell). Natürlich sollte das heutige Heimspiel dennoch gewonnen werden und dies auch unser Anspruch sein, aber meine Güte, passiert halt mal. Ich für meinen Teil bin im Endeffekt froh, dass das X noch geholt wurde und die Sache ist für mich damit abgehakt.

bearbeitet von ---13---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

na ja...ich hab das spiel gestern nicht so schlecht empfunden. gut, es gab schon bessere leistungen, aber wenn man bedenkt das Horn nur zwei mal vors tor gekommen ist (einmal davon durch einen kapitalen bock vom Michorl), der LASK hingegen dauernd im vorwärtsdrang war, und entweder am unterirdischen abschluss, am tormann bzw. an der stange gescheitert ist, dann relativiert sich das ganze wieder. vor allem sind wir zu genügend chancen gekommen obwohl Horn logischerweise ab minute 7 auf verteidigen gespielt hat. 

wirklich schlecht waren mMn. nur 2/3 unserer wechselspieler...das war teilweise erschreckend. und ja...Erdogan hatte auch schon mal bessere Tage.

ansonsten wars gestern ein X, welches an einem normalen tag fix 3 punkte eingebracht hätte. 

besonders hervorheben möchte ich Otavio...es ist eine wahre freude ihm beim spielen zuzusehen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Selbst ich in der 2. Klasse stelle mir als Tormann genau wegen solchen Situationen einen Spieler zur kurzen Stange, dann bekommst du so ein Tor einfach nicht. Versteh ich nicht, warum man dies nicht macht. 

Ansonsten teile ich manche Beobachtungen, Imbongo und Erdogan brauchen einmal eine Pause, die wirken alles andere als frisch. Bin auch froh, dass Ramsi gegen Lustenau spielen kann, weil am Freitag wäre eine veränderte Abwehr ein großer Nachteil. 

Ansonsten schaut auch rein die Spielstatistik von gestern nicht schlecht aus. Weitaus mehr Ballbesitz, mehr Torchancen und Standards als der Gegner. Leider ist halt Michorl so ziemlich der einzige Spieler, der bei uns gefährliche Flanken aus Standards bringen kann, was Rep und Erdogan bei Ecken fabrizieren, ist derzeit für die Fische. 10 Ecken zu haben und aus keiner eine Torchance zu kreieren ist eine Leistung. Hoffentlich erholt sich die Mannschaft bis Freitag (noch dazu mit 1 Tag weniger Regeneration als Lustenau), denn das wird eine sehr schwere Aufgabe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Horn hat das frühe Tor einfach in die Karten gespielt. War der Ball eigentlich zu halten? Von der Tribüne aus hat der Ball schon sehr langsam ausgesehen und ich war überrascht, dass der Tormann den nicht hat.

 Danach haben die immer mit 10 Mann hinter dem Ball verteidigt. Da würde sich wohl jede Mannschaft schwer tun durchzukommen.

Trotzdem konnten wir uns zahlreiche Torchancen herausspielen, die leider teilweise auch stümperhaft vergeben wurden. Zudem hatte man mit den Stangenschüssen und dem nicht gegebenen Handspiel im 16er auch etwas Pech.

Für Freitag heißt es jetzt am Abschluss und an den Standards arbeiten. Verlieren sollte man jedenfalls keines der nächsten 4 Spiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ranftl und Otavio waren beide überragend.

Speziell ersterer nun schon die ganze Saison DER Spieler für mich.

Der marschiert 90 Minuten lang auf der Aussenbahn auf und ab, dann kommt ein Imbongo rein, der komplett frisch ist und schafft es in den gefühlt 30 Minuten nicht einmal über einen Gegenspieler drüberzugehen, und dass mit seiner Schnelligkeit. Vom restlichen locker und lässig umhertraben und den 2-3 Abschlüssen rede ich mal gar nicht.

 

Gestern hab ich noch geschrieben dass ich in den nächsten 4 spielen mit 10 Punkten zufrieden wäre, da habe ich eher mit einem X gegen Liefering oder Lustenau gerechnet, nachdem dass nun gestern bereits ein Ausrutscher war müssen jetzt eben 3 Pflichtsiege her.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
JochenGierlinger schrieb vor 35 Minuten:

Horn hat das frühe Tor einfach in die Karten gespielt. War der Ball eigentlich zu halten? Von der Tribüne aus hat der Ball schon sehr langsam ausgesehen und ich war überrascht, dass der Tormann den nicht hat.

Geht halt gegen die Laufrichtung. Darum stellt man sich normalerweise dort einen Spieler zur Stange. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
JochenGierlinger schrieb vor 34 Minuten:

Horn hat das frühe Tor einfach in die Karten gespielt. War der Ball eigentlich zu halten? Von der Tribüne aus hat der Ball schon sehr langsam ausgesehen und ich war überrascht, dass der Tormann den nicht hat.

 e.

war nicht zu halten ... schwach "verteidigt" von erdogan - eigentlich gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich muss sagen, dass ich hier komplett anderer Meinung bin! Weder war Erdogan auf diesen Spieler zugeteilt, noch braucht Filip hier jemanden an der Stange.

Dogan versuchte halt noch zu retten was nicht mehr zu retten war. In der Rückwärtsbewegung ein Kopfballduell zu gewinnen ist schier unmöglich. Zudem kam Vallci aus dem Lauf. (Muss ich mir in der Zusammenfassung nochmals ansehen wer hier zuständig war.

Dass die Stangen bei den Ecken besetzt werden ist im modernen Torwartspiel seit ein paar Jahren nicht mehr üblich und wenn dann zu meist die lange Ecke, da das rückwärtslaufen langsamer vonstatten gehen als das vorwärts. Bzw. ergibt ein Spieler am kurzen Eck nur dann Sinn, wenn beim Gegentreffer gestern ein Linksfuß geschossen hätte (Ball zum Tor), denn spätestens nach dem sich der Corner vom Tor weg dreht verlässt der Spieler die Stange und kann so das Tor auch nicht verhindern.

 

SWG

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.