LASK - Horn


Icetee

Recommended Posts

Naturbua
casual1908 schrieb vor 54 Minuten:

Dass die Stangen bei den Ecken besetzt werden ist im modernen Torwartspiel seit ein paar Jahren nicht mehr üblich und wenn dann zu meist die lange Ecke, da das rückwärtslaufen langsamer vonstatten gehen als das vorwärts. Bzw. ergibt ein Spieler am kurzen Eck nur dann Sinn, wenn beim Gegentreffer gestern ein Linksfuß geschossen hätte (Ball zum Tor), denn spätestens nach dem sich der Corner vom Tor weg dreht verlässt der Spieler die Stange und kann so das Tor auch nicht verhindern.

Ok, das hab ich anders gelernt, ich hab aber auch nie eine (Tormann-)Akademie von innen gesehen. :D Ich finde das halt unlogisch, dass ich mir lieber jemanden auf lang als auf kurz stelle, denn jeder platzierte Kopfball aufs Kurze ist quasi eine 100% Torchance, da meine Reaktionszeit aufs lange Eck länger ist, aber ok, soll so sein. Nachdem bei uns auch die Stürmer zumeist bei den Ecken hinten sind, wär halt genug Personalüberzahl da, um das kurze Eck bzw. den Fünfer am Eck zu besetzen.

Aber ok, Erdogan mache ich da wenig Vorwürfe, da kann er aus seiner Position gar nicht in den Zweikampf kommen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Unser Spiel gestern war vor allem zweite Halbzeit sehr gut. Nur ist halt keiner rein gegangen. Kommt vor. 

Imbongo gestern wirklich von allen guten Geistern verlassen. Erdogan ist gerade mal 20 Jahre. Er spielt jetzt seit einem Jahr auf sehr hohem Level. Da kann schon mal ein kleines  Zwischentief eintreten. Ich würde ihn trotzdem nicht aus der Mannschaft nehmen, weil er, wie schon gesagt wurde, immer wieder für ein entscheidendendes Highlight gut ist. 

Beim Gegentor hatte ich den selben Eindruck wie @JochenGierlinger. Mir ist auch vorgekommen dass der Kopfball mit sehr wenig Geschwindigkeit kam und mir nicht unhaltbar schien. 

Wenn ich auf eine einsame Insel müsste und ich mir zwei AVs mitnehmen dürfte, dann wären das Otavia und Ranftl. Es ist sensationell was die beiden da an der Aussenbahn rackern. 

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
tobi93 schrieb vor 55 Minuten:

Wenn die Ecke auf die zweite Stange kommt dann hast aber bei einem kopfball auf erste Stange mehr Zeit zum reagieren ;)

Nachdem ich aber den Schritt mitmache, ist mein Weg kürzer, aber ok. Wie gesagt, es hat schon einen Grund, warum ich es nicht in eine höhere Liga geschafft habe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Fakt ist halt, dass ein Verteidiger der dort positioniert ist den Ball einfach weg köpfen kann.

Ich kann mich noch erinnern, dass der BVB auch mal ein ähnliches Tor nach einem Corner bekommen hat. Ab diesem Spiel standen unter Klopp immer in jeder Ecke ein Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Abgesehen von der Diskussion wegen dem Führungstreffer fand ich es ernüchternd, dass KEINER der 3 Wechselspieler neuen Schwung brachte. War bei den Einwechslungen von Mayer, Kerhe und anderen eigentlich immer der Fall.
Warum darf Miesenböck schon die Freistöße treten? Er hat sich mit keiner Aktion bisher für diese Aufgabe empfohlen.

Wie schon von anderen erwähnt, waren nur die AV wirklich überragend, der Rest war aber speziell in diesem Spiel leider nur Durchschnitt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wir haben im 1/4 der Meisterschaft 20 Punkte geholt. Und das, obwohl man gegen Lustenau, Lieferung und Kapfenberg auswärts gespielt hat. Ich bin überzeugt davon, das wir auch im 2/4 der Saison mindestens 20 Punkte holen werden, denn immerhin haben wir jetzt Lustenau, Liefering und Kapfenberg ja zuhause.

Wenn man dann die 20 Punkte pro 1/4 Saison auf die ganze Meisterschaft hochrechnen würde, käme man auf 80 Punkte. Und mit 80 Punkten wäre man überlegen Meister, und man könnte sogar den Rekord von St.Pölten vom Vorjahr wiederholen !

Ich bin voll zuversichtlich das wir Meister werden ! :)

bearbeitet von MythosLASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
LASK08 schrieb vor 11 Stunden:

Wir waren letztes Jahr im ersten Viertel auch in dieser Tonart unterwegs, um dann im zweiten Viertel nur 14 Punkte zu machen. Ich bin gespannt, wie es heuer läuft. Schwächephase darf man sich keine erlauben. 

Haben aktuell sogar 1 Punkt mehr als letzte Saison. Bis auf das Unentschieden gegen Horn zu Hause kann man mit der ersten "Hinrunde" schon zufrieden sein.

Gewinnt man gegen Lustenau, BW, Liefering und Wacker ist man  sehr gut unterwegs. Auch wenn man kein Spiel verliert und nur 8 Punkte holt aus den nächsten Runden kann man schon zufrieden sein.

Die Mannschaft spielt aktuell guten Fußball, wenn auch teilweise etwas stümperhaft und teilweise auch nicht schön anzusehen - aber für österreichische Verhältnisse ist das ganz ordentlich. Wenn die Mannschaft so weitermacht und sich nicht durch die Medien/Fans verunsichern lässt werden wir am Ende auch ganz oben stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.