#25 - Josip Radosevic (Hajduk Split)


Recommended Posts

Wir hatten eine Option auf Verlängerung. http://www.redbullsalzburg.at/de/fc-red-bull-salzburg/news/saison_2016_17/rote-bullen-verpflichten-mittelfeldspieler-aus-der-serie-a.html

Da wir aber schon Anfang Mai haben und diese Optionen zumeist zeitlich begrenzt sind (und zudem in der Regel mit einer Gehaltserhöhung einhergehen), haben wir sie vielleicht nicht gezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil er halt auch nie wirklich Stammspieler war. Von daher kann ich schon irgendwo verstehen, dass man die Option nicht ziehen wollte, die Radosevic auch noch eine Gehaltserhöhung verschafft hätte (zumindest gehe ich davon aus). Dass er sich jetzt aber natürlich andernorts umschaut, ist auch legitim.

Er war ein verlässlicher Backup, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Stand jetzt, wenn also alle anderen ZM/DM mit Vertrag auch tatsächlich bleiben, wäre ein Abgang nicht sonderlich schlimm. Radosevic war sozusagen die bessere Ausgabe von Pehlivan als zuverlässiger Backup.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Weil er halt auch nie wirklich Stammspieler war. Von daher kann ich schon irgendwo verstehen, dass man die Option nicht ziehen wollte, die Radosevic auch noch eine Gehaltserhöhung verschafft hätte (zumindest gehe ich davon aus). Dass er sich jetzt aber natürlich andernorts umschaut, ist auch legitim.

Er war ein verlässlicher Backup, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Stand jetzt, wenn also alle anderen ZM/DM mit Vertrag auch tatsächlich bleiben, wäre ein Abgang nicht sonderlich schlimm. Radosevic war sozusagen die bessere Ausgabe von Pehlivan als zuverlässiger Backup.

In Anbetracht, dass er aber immer besser reinkam und wir höchstwahrscheinlich Berisha und Laimer verlieren, trotzdem eine ziemlich Oasch Situation. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mitchell schrieb vor 6 Minuten:

http://www.24sata.hr/sport/radosevic-se-opet-seli-otvoren-sam-za-povratak-u-spanjolsku-523363

Die Quelle bestätigt das jetzt, wir haben die Option nicht rechtzeitig gezogen. :nein:

Komisch, dass solche Optionen noch in Verträgen verankert sind seit Onisiwo.

Mitchell schrieb vor 2 Minuten:

In Anbetracht, dass er aber immer besser reinkam und wir höchstwahrscheinlich Berisha und Laimer verlieren, trotzdem eine ziemlich Oasch Situation. 

Mal schauen, aber für eure Verhältnisse ist es wohl ein Spieler, den man wohl relativ locker adäquat ersetzen kann. War er nicht so ein "Noteinkauf" am Ende des Transferfensters?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitchell schrieb vor 2 Minuten:

In Anbetracht, dass er aber immer besser reinkam und wir höchstwahrscheinlich Berisha und Laimer verlieren, trotzdem eine ziemlich Oasch Situation. 

Ja, richtig. Deshalb habe ich auch oben geschrieben, falls alle DM/ZM bleiben. Da das aber höchstwahrscheinlich nicht der Fall ist, natürlich eine diskutable Personalentscheidung, Radosevic gehen zu lassen.

Vielleicht arbeitet man aber im Hintergrund daran, nicht nur die einjährige Option zu ziehen, sondern Radosevic gleich einen längerfristigen Vertrag zu geben. Das wäre natürlich auch wünschenswert und sinnvoll, vor allem, wie du richtig sagst, im Anbetracht möglicher Abgänge seiner Konkurrenten.

Zwara schrieb vor 1 Minute:

Komisch, dass solche Optionen noch in Verträgen verankert sind seit Onisiwo.

Bei Onisiwo hat ja Mattersburg einen formalen Fehler begangen, den man halt nicht machen sollte als professioneller Verein. Man hat nämlich nicht definiert, welche Gehaltserhöhung er bekommt, wenn die Option gezogen wird. Und das muss man eben vorher schon klar definieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
Zwara schrieb Gerade eben:

 

Mal schauen, aber für eure Verhältnisse ist es wohl ein Spieler, den man wohl relativ locker adäquat ersetzen kann. War er nicht so ein "Noteinkauf" am Ende des Transferfensters?

Eh, aber es geht darum, dass wir im Sommer auf einer wichtigen Position wohl 2 Schlüsselspieler (Berisha / Laimer) und einen starken Mann, den man immer bringen konnte, verlieren werden. (Radosevic) 

Dann hätte man im ZM nur mehr Sama, Schlager und Haidara :D Da wird dann wohl noch jemand extern kommen, sprich ein Neuzugang, aber bis der die Abläufe verinnerlicht etc. kann wohl einige Zeit dauern, oder auch niemals siehe Stangl/Ratsche :davinci:  

chrischinger86 schrieb vor 3 Minuten:

Ja, richtig. Deshalb habe ich auch oben geschrieben, falls alle DM/ZM bleiben. Da das aber höchstwahrscheinlich nicht der Fall ist, natürlich eine diskutable Personalentscheidung, Radosevic gehen zu lassen.

 

so ist es 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV WERDER BREMEN
Mitchell schrieb vor 1 Stunde:

Eh, aber es geht darum, dass wir im Sommer auf einer wichtigen Position wohl 2 Schlüsselspieler (Berisha / Laimer) und einen starken Mann, den man immer bringen konnte, verlieren werden. (Radosevic) 

Dann hätte man im ZM nur mehr Sama, Schlager und Haidara :D Da wird dann wohl noch jemand extern kommen, sprich ein Neuzugang, aber bis der die Abläufe verinnerlicht etc. kann wohl einige Zeit dauern, oder auch niemals siehe Stangl/Ratsche :davinci:  

so ist es 

Yabo, Ratsche und Leitgeb hat man auch noch :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
the_featuring schrieb vor 5 Stunden:

Yabo, Ratsche und Leitgeb hat man auch noch :davinci:

Oscar sieht Ratsche nicht im ZM, Yabo ich nicht :davinci: Leiti wäre cool, wenn er seinen x-ten Frühling erleben könnte. Eventuell hat man ach schon jemand an der Angel für die Radosevic Position / Funktion. Einen Verbleib hätte ich qber gut gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
chrischinger86 schrieb vor 8 Stunden:

Weil er halt auch nie wirklich Stammspieler war. Von daher kann ich schon irgendwo verstehen, dass man die Option nicht ziehen wollte, die Radosevic auch noch eine Gehaltserhöhung verschafft hätte (zumindest gehe ich davon aus). Dass er sich jetzt aber natürlich andernorts umschaut, ist auch legitim.

Er war ein verlässlicher Backup, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Stand jetzt, wenn also alle anderen ZM/DM mit Vertrag auch tatsächlich bleiben, wäre ein Abgang nicht sonderlich schlimm. Radosevic war sozusagen die bessere Ausgabe von Pehlivan als zuverlässiger Backup.

Naja ich seh schon mehr als einen BackUp. Vor allem angesichts des ziemlich sicheren Laimer Abgangs zum Zonenklub hätte es einen defensiv verlässlichen ZM schon brauchen können. Dann hoffe ich wenigstens, dass man das Geld das man hier wieder spart in Wisdom investiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Raiden123 schrieb vor 42 Minuten:

Die Beiden zu vergleichen ist wie Lazaro mit Mane zu vergleichen :=

Meine Einschätzung war ja bezogen auf ihre Rolle in Salzburg und nicht auf ihre Qualität. Und beide waren bis dato eher Backups denn Stammkraft.

Vielleicht plant man ja bei RBS, Radosevic nicht per Option ein Jahr zu binden, sondern ihm gleich einen längerfristigen Vertrag anzubieten. Das würde auch erklären, wieso man die Option verstreichen ließ. Radosevic hat ja bestätigt, dass Salzburg ihn halten will.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.