SchonLangeDabei ASB-Halbgott Geschrieben 28. August 2016 (bearbeitet) Leute, der Abgang von Bernardo ist mir im Grunde relativ egal, es geht vielmehr um das Wie, das Warum und das Wann. Dazu eine Passage aus ORF.at  Zitat Salzburg-Trainer Oscar Garcia reagierte enttĂ€uscht auf den Abgang von Bernardo. âEs ist nicht einfach, damit umzugehenâ, sagte Oscar. Es werde keinen weiteren Neuzugang geben. âDer Club teilte mir gestern mit, dass das passieren wird und wir unser Ziel Ă€ndern mĂŒssen. Jetzt sind wir mehr ein Ausbildungsclub.â Oscar verglich Salzburg dabei mit der eigenen Talenteschmiede Liefering in der Ersten Liga. âJetzt haben wir vielleicht zwei Lieferings, Liefering A und Liefering B. Wir versuchen, die Saison auf einem so guten Tabellenplatz wie möglich abzuschlieĂen und junge Spieler zu entwickelnâ, erklĂ€rte Oscar. Im Affekt hĂ€tt' ich jetzt glatt gesagt. "Leckt's mich doch alle, das war es jetzt. Adios, Salzburg. Ich bin doch kein Ausbildungsfan". Ob ich das wirklich tun werde, weiĂ ich noch nicht. Vielleicht schraube ich mein Interesse zurĂŒck und bleibe einfach nur peripherer Sympathisant. Dann tut es nicht so weh, wenn Burnoutralle sich wieder nach Lust und Laune aus dem Salzburger Spielerpool bedient. Dass wir ab und an Spieler an Leipizig abgeben werden, war mir völlig klar. Granaten wie Keita, Kampl, Mane verlassen eine Mannschaft wie Salzburg irgendwann, ob nach Leipzig oder woanders hin spielt dabei keine Rolle. Damit hĂ€tte ich auch nicht das geringste Problem. Aber jetzt muss auch schon unsere Durchschnitts-Garnitur herhalten, um die UnzulĂ€nglichkeiten in der Kaderplanung Leipzigs auszubĂŒgeln. Bernardo ist ein guter Spieler, aber kein besonderer, Ă€hnlich wie Ilsanker, Quaschner und wie sie alle heiĂen. Solche gibt's zuhauf, aber leider nicht auf Knopfdruck und ohne Aufwand, wenn Ralle mal wieder das Pupserl im Colon steckengeblieben ist. Es geht um die Art, wie das alles vonstatten geht. Braucht der Ossiverein einen Spieler, wird als erstes bei uns geschaut, egal welche QualitĂ€t sie dabei bekommen. Ist auch egal, denn zur Not landet er einfach auf der Bank und versauert dort. Dabei scheint es VOLLKOMMEN egal zu sein, in welcher Situation sich Salzburg gerade befindet: Ob CL-Playoff oder Meisterschaftsfinale, ob Verletzungen oder nicht, alles völlig wurscht. Ralle braucht, Ralle ruft, Ralle bekommt. Die Linie des Konzerns scheint also völlig klar: Alles ist Leipzig unterzuordnen. Von wegen, beides sind eigenstĂ€ndige Vereine!? Dass ich nicht lache. RBS ist von RBL genauso unabhĂ€ngig wie Lieferung von uns. Und ja, auch der Spieler muss wollen, aber junge Buam wie Bernardo hat ein redegewandter Ralle schnell auf seiner Seite, das ist fĂŒr den keine groĂe Sache. Geld spielt natĂŒrlich auch eine Rolle. FĂŒr mich Ă€ndert das obige Zitat jedenfalls so einiges. Wahrscheinlich auch fĂŒr OG. Ich habe im OG-Thread ja heftig dagegen gemosert, dass er stĂ€ndig öffentlich Kritik ĂŒbt. Ohne zu wissen, was hinter den Kulissen bei Vertragsunterzeichnung- und VerlĂ€ngerung ausgemacht wurde, denke ich doch, dass der Inhalt aus obigem Zitat nicht in dieser Klarheit kommuniziert wurde. Deshalb: OG, fuck the Sytsem! WĂŒrde mich nicht wundern, wenn der bald die Fliege macht. Nennt mich einen schlechten Fan oder einen Freizeitfan oder was auch immer. Ich tue mir jedenfalls schwer, mich mit einem Selbstbedienungsladen aka RBS in der jetzigen Situation weiter zu identifizieren. Damit werde ich wahrscheinlich nicht der einzige sein. Meine Konsequenzen aus dem Ganzen muss ich erst noch ziehen und ein oder zwei NĂ€chte darĂŒber schlafen, aktuell stehen die Zeichen jedoch auf 'verhĂŒttern'. So macht das keinen SpaĂ mehr. Wie seht ihr das? bearbeitet 28. August 2016 von SchonLangeDabei 15 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stoeff Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. August 2016 TLDNR 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacksheep Weltklassecoach Geschrieben 28. August 2016 Man kanns aber auch verstehn. vll kommts auch von ganz oben? nachdem man 9 mal die CL Quali nicht geschafft hat will man eben nicht mehr soviel investieren und schraubt so manches zurĂŒck. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CĂ€ptn Balu ASB-Messias Geschrieben 28. August 2016 Ăber HĂŒtter wurde noch gelacht, jetzt dĂŒrften es wohl auch die Letzten geschnallt haben. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 28. August 2016 CĂ€ptn Balu schrieb Gerade eben: Ăber HĂŒtter wurde noch gelacht, jetzt dĂŒrften es wohl auch die Letzten geschnallt haben. Nein, gibt immer noch ein paar Rosabrillen-TrĂ€ger hier im Forum. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ISchauNur Surft nur im ASB Geschrieben 28. August 2016 CĂ€ptn Balu schrieb Gerade eben: Ăber HĂŒtter wurde noch gelacht, jetzt dĂŒrften es wohl auch die Letzten geschnallt haben. ich lach heut noch ĂŒber hĂŒtter schlechtester trainer der gesamten RBS-zeit 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 28. August 2016 ISchauNur schrieb Gerade eben: schlechtester trainer der gesamten RBS-zeit Sicher nicht. Moniz schon vergessen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ISchauNur Surft nur im ASB Geschrieben 28. August 2016 chrischinger86 schrieb vor 1 Minute: Sicher nicht. Moniz schon vergessen? nö, vergleich mal die Kader und um wieviel schlechter das Spiel wÀhrend eines Trainers geworden ist 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Multihunter Wahnsinniger Poster Geschrieben 28. August 2016 Blacksheep schrieb vor 2 Minuten: Man kanns aber auch verstehn. vll kommts auch von ganz oben? nachdem man 9 mal die CL Quali nicht geschafft hat will man eben nicht mehr soviel investieren und schraubt so manches zurĂŒck. Nicht wieder fantasieren bitte. Liefering A (RBS) ist der Ausbildungsverein Leipzigs. Warum wir immer noch mit Berishas und Dabburs, Sorianos spielen wundert mich aber. Bald wird man auch diese aussortieren. Meisterschaft, International, Cup, Titel. Alles nicht mehr wichtig. Alles fĂŒr Leipzig! Wie das fantechnisch weitergeht kann sich eh jeder denken. Bald spielt man vor 500 Leuten in einem 30 k Stadion. Bravo! Danke Didi und RR! 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchonLangeDabei ASB-Halbgott Geschrieben 28. August 2016 Blacksheep schrieb vor 5 Minuten: Man kanns aber auch verstehn. vll kommts auch von ganz oben? nachdem man 9 mal die CL Quali nicht geschafft hat will man eben nicht mehr soviel investieren und schraubt so manches zurĂŒck. Naja, "verstehen". Es ist ja bekannt, das RB die Fans nicht wirklich wichtig sind, denen wird's also egal sein. Aber was soll man als Fan dazu sagen? In der Autoszene ist man ja auch Fan von Audi, BMW oder sonstigem, und nicht von der Zulieferfirma. "Hey, supa Benecke-Kaliko!" 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacksheep Weltklassecoach Geschrieben 28. August 2016 Wo fantasier ich? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ab+ Posting-Pate Geschrieben 28. August 2016 Ich bekenne mich zu den Wurzeln, nicht zu diesem Mateschitzkindergarten. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aXXit schreibt ... Geschrieben 28. August 2016 (bearbeitet) meine meinung dazu ist, dass man mit ein wenig fingerspitzengefĂŒhl die ambitionen von beiden vereinen unter einen hut bringen könnte bzw. hĂ€tte können. und das ganz ohne groĂe aufruhr, ein ralle, der aber auf alles, was sbg betrifft, einen riesengroĂen haufen scheisst, offenbar aber gleichzeitig keine spieler fĂŒr l findet und sich jede gelegenheit zu seinem vorteil dreht und ausnutzt, sorgt halt nicht gerade fĂŒr verstĂ€ndnis fĂŒr das "konstrukt" unter den anhĂ€ngern und sorgt fĂŒr viel neuen stoff fĂŒr unsere qualitĂ€tsmedien, die das ganze dann noch mehr aufheizen, damit auch jeder seinen hass gegen RB schĂŒren kann. so sehr RR fĂŒr salzburg anfangs als wunderwuzzi galt, so sehr sieht man jetzt die berechnung dahinter. und ich will nicht, dass alles so aufgeht, wie er es sich wĂŒnscht oder vorstellt. ich glaub es auch nicht ... wenn dann gleichzeitig die sportliche leitung in sbg aussagen tĂ€tigt, die so gehaltvoll und glaubwĂŒrdig sind wie die der gerda r. auf ö3,, dann macht man es sich halt auch nicht einfacher. bearbeitet 28. August 2016 von aXXit 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 28. August 2016 Das Konzept war lĂ€nger bekannt und hab auch kein Problem damit, dass die besseren Spieler in die DBL wechseln. Kann fĂŒr RBS und RBL eine Win Win Situation sein. Oasch ist, dass unsere Kicker als LĂŒckenfĂŒller herhalten mĂŒssen, weil RR nicht ordentlich plant und keine Alternative findet. Beim Wechsel von Schmitz zu Beginn des Sommers hat sich kaum einer hier beschwert, völlig zurecht. 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 28. August 2016 mrbonheur schrieb vor 2 Minuten: Das Konzept war lĂ€nger bekannt und hab auch kein Problem damit, dass die besseren Spieler in die DBL wechseln. Kann fĂŒr RBS und RBL eine Win Win Situation sein. Oasch ist, dass unsere Kicker als LĂŒckenfĂŒller herhalten mĂŒssen, weil RR nicht ordentlich plant und keine Alternative findet. Beim Wechsel von Schmitz zu Beginn des Sommers hat sich kaum einer hier beschwert, völlig zurecht m Findest du es nicht auch ein Armutszeugnis, dass Rangnick trotz guter finanzieller Mittel keine Alternativen findet? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts