SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 0:0

Recommended Posts

Weltklassekicker
Ernesto schrieb vor 27 Minuten:
flanders schrieb vor 3 Minuten:

Bitte nicht den Schösswendter vergessen. Mit seinen langen Haxn hat er einiges weggrätscht. 

Absolut! Zudem strahlt er in meinen Augen eigentlich immer Ruhe und Sicherheit aus. Wirklich eine Bereicherung unserer Defensive. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

ja bitte mach das und informier mich dann und bitte dann gleich auch die anderen mannschaften die sich wettbewerbsverzerrend betätigen melden wie zb monaco 

denn die geben auch viel zu viel geld aus für gehälter aufgrund ihrer zugkraft

Die Umsetzung war nicht das Thema, sondern rein der Kern der Sache. Und da ist das FFP nichts anderes als das, was ich argumentiert habe. Tu du ruhig weiter bissl polemisieren. Außer einigen abwertenden Plattitüden habe ich heute dahingehend von dir eh noch nichts gelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
narya schrieb vor 2 Minuten:

Die Umsetzung war nicht das Thema, sondern rein der Kern der Sache. Und da ist das FFP nichts anderes als das, was ich argumentiert habe. Tu du ruhig weiter bissl polemisieren. Außer einigen abwertenden Plattitüden habe ich heute dahingehend von dir eh noch nichts gelesen.

haha! herrlich. träume weiter von deiner wettbewerbsverzerrung und rede baldigst mit den zuständigen behörden. ich warte gespannt auf die antwort. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
narya schrieb vor 1 Minute:

Du bist mir heute zu peinlich. Over and out.

geht mir genauso mit deinen peinlichen ansagen. die FFP aussage war ja wieder so ein drüberstreuer. als ob das irgendetwas mit den spielern dabbur und upamecanur zu tun hätte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"
narya schrieb vor 1 Stunde:

Keine Sorge, wenn es um RB geht habe ich eine seeehr gute Quelle. Und wenn du glaubst, dass ein Spieler, der in der Schweiz in 89 Spielen 74 Scorerpunkte gesammelt hat und der nach eigenen Angaben einige Angebote aus mehreren Topligen hatte, unter 5 Mio zu haben ist, solltest du dich hinterfragen. Öffentlich wurden die "deutlich unter 5 Mio" bzw. die "3,5 Mio" (:lol:) ja nur deshalb kommuniziert, weil so eine teure Verpflichtung nicht mehr zum neuen Salzburger Weg passen würde. Man wollte aber dem Trainer unbedingt seinen Wunschspieler bringen, den gabs aber keinesfalls um 3,5. Das ist ja ein völlig irrer Wert für einen solchen Topscorer.

Du bzw. deine Quelle wirst es natürlich besser wissen als der Geschäftsführer von RBS. Ja ne is klar, man wollte Dabbur schon im Winter holen ist aber damals nicht mitgegangen weil die Schweizer zu viel verlangten. Außerdem wollte Dabbur unbedingt zu RBS und hat nicht umsonst ein Angebot aus Wolfsburg abgelehnt also hatten die Salzburger in den Verhandlungen gute Argumente. Und woher eigentlich so schnell diese "sehr gute Quelle"? Vor Stunden hast ja noch behauptet Dabbur hätte 7 Millionen gekostet, zufälligerweise sein TM-Marktwert :augenbrauen: und vollkommener Schwachsinn 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

geht mir genauso mit deinen peinlichen ansagen. die FFP aussage war ja wieder so ein drüberstreuer. als ob das irgendetwas mit den spielern dabbur und upamecanur zu tun hätte. 

Also, gaaanz langsam und Schritt für Schritt ..

Kann ein Salzburger Verein, der nicht von Red Bull gestützt wird, die Ausgaben, die eine Ablöse und das Gehalt von Dabbur bedeuten sowie das Gehalt für Upamecanur (das sich nicht einmal die Bayern leisten wollten) durch laufende Einnahmen decken?

Nein.

Und warum wurde das FFP eingeführt? Ich zitiere dazu Wikipedia:

Zitat

Hintergrund

Aufgrund massiv ansteigender Spielergehälter und Ablösesummen können manche Vereine die Ausgaben nicht mehr durch laufende Einnahmen decken. Lediglich durch Kredite oder durch den Einsatz von privatem Vermögen kann dann die Finanzierung gesichert werden. Um dem entgegenzuwirken, wurde durch die UEFA das Reglement Financial Fairplay verabschiedet.

Sollten die Ausgaben die Einnahmen übersteigen, kann die Differenz (vorerst nicht mehr als 45 Millionen Euro) durch private Geldgeber oder Investoren ausgeglichen werden.

Ab 2018 soll neu verhandelt werden, wie hoch dieser Betrag maximal sein darf mit dem Ziel, diesen auf Null zu senken.

Ich hoffe doch stark, dass du den Zusammenhang jetzt erkennen kannst. Weil, ganz ehrlich, ich bin von dir eigentlich besseres gewohnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
narya schrieb vor 3 Minuten:

Kann ein Salzburger Verein, der nicht von Red Bull gestützt wird, die Ausgaben, die eine Ablöse und das Gehalt von Dabbur bedeuten sowie das Gehalt für Upamecanur (das sich nicht einmal die Bayern leisten wollten) durch laufende Einnahmen decken?

Nein.

Ich hoffe doch stark, dass du den Zusammenhang jetzt erkennen kannst. Weil, ganz ehrlich, ich bin von dir eigentlich besseres gewohnt.

das wird ja immer kurioser.

würde rapid ohne geldgeber einen mocinic zahlen können? 

salzburg hat in den letzten drei jahren weit über 50 mio euro eingenommen durch transfers. das FFP ist in bezug auf transfers und gehälter definitiv kein thema.

wolltest dich nicht zurückziehen aus dieser diskussion? wäre ratsam, deine argumente werden nicht weniger peinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"
narya schrieb vor 18 Minuten:

Nein.

Bitte was? Sorry Narya ich mag ja deine Beiträge normalerweise ganz gerne, aber was erzählst du hier für einen Scheiss? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08
barca11 schrieb vor 3 Stunden:

Ja der ist sowohl Schrammel als auch einmal Pavelic ziemlich um die Ohren gelaufen. Was mir bei den zwei Aktionen am meisten Sorgen bereitete, ist dass keiner der zwei IV auch nur annähernd in der Mitte waren, sondern Mocinic. 

was in erster linie daran liegt, dass unsere beiden iv im gegnerischen strafraum zu finden waren. ist halt auch selten deppad, wenn man nicht nur einmal, sondern gleich zwei mal volley in einen konter verwickelt wird. nicht weiter verwunderlich, dass weder schösswendter, noch dibon die sprintrakete mit 20 m vorsprung nicht mehr abgefangen haben.

mocinic ist bei eckbällen stets unser letzter mann, der sich rund um den mittelkreis aufhält. dass er zur stelle war ist also weniger mocinics genialität, sondern der taktischen aufteilung bei bestimmten spielsituationen, in diesem fall offensiven eckbällen geschuldet.

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Wiener Original schrieb vor 1 Stunde:

Absolut! Zudem strahlt er in meinen Augen eigentlich immer Ruhe und Sicherheit aus. Wirklich eine Bereicherung unserer Defensive. 

Geb dir absolut Recht. Er ergänzt sich gut mit Dibon und viel haben die beiden noch nicht zugelassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

weder der orf noch sky machen dieses handspiel zum thema

6345636546.jpg

rapid wurden also wie im derby 2 11er vorenthalten.

mir kommen hier bei einige traustason und mocinic zu schlecht weg
die beiden haben ein tolles spiel abgeliefert
mocinic nicht auffällig, aber enorm wichtig für die defensive
traustason hatte auch einige gute aktion und hat gezeigt, dass er nicht viel platz braucht für sein passspiel. der einsatz stimmt bei ihm auch

ich weiß auch nicht was alle so toll an wanderson finden. er ist schnell und kann dadurch 1 gegen 1, aber vergibt 100%ige in kayodemanier
belgien -> spanien -> bullenstall. ich will garnicht wissen wie viel geld er bekommen hat, damit er sich den verein mit klatschhilfen antut

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
database schrieb vor 56 Minuten:

weder der orf noch sky machen dieses handspiel zum thema

6345636546.jpg

rapid wurden also wie im derby 2 11er vorenthalten.

mir kommen hier bei einige traustason und mocinic zu schlecht weg
die beiden haben ein tolles spiel abgeliefert
mocinic nicht auffällig, aber enorm wichtig für die defensive
traustason hatte auch einige gute aktion und hat gezeigt, dass er nicht viel platz braucht für sein passspiel. der einsatz stimmt bei ihm auch

ich weiß auch nicht was alle so toll an wanderson finden. er ist schnell und kann dadurch 1 gegen 1, aber vergibt 100%ige in kayodemanier
belgien -> spanien -> bullenstall. ich will garnicht wissen wie viel geld er bekommen hat, damit er sich den verein mit klatschhilfen antut

Der Schiedsrichter hatte eine gute Sicht in der Situation. Wahrgenommen hat er es sicher, aber letzendlich es als nicht strafwürdig entschieden.

bearbeitet von Soccerdad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soccerdad schrieb vor 5 Stunden:

Der Schiedsrichter hatte eine gute Sicht in der Situation. Wahrgenommen hat er es sicher, aber letzendlich es als nicht strafwürdig entschieden.

Was die Unfähigkeit Hameters bestätigen würde, gibt nicht so viele Schiris wo regelmässig beide Kontrahenten nach dem Match auf selbigen angepisst sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
Guardiola16 schrieb vor 12 Stunden:

was in erster linie daran liegt, dass unsere beiden iv im gegnerischen strafraum zu finden waren. ist halt auch selten deppad, wenn man nicht nur einmal, sondern gleich zwei mal volley in einen konter verwickelt wird. nicht weiter verwunderlich, dass weder schösswendter, noch dibon die sprintrakete mit 20 m vorsprung nicht mehr abgefangen haben.

Genauso ist es. Mocinic sichert bei Standards immer als Letzter hinten ab. Dass er da vor den IV dort war liegt nicht in erster Linie an seiner überragenden "Intelligenz" oder der Geschwindigkeit...

Auch vor dem Pavelic-Tackling war Mocinic ja lange letzter Mann. Mit gutem Timing hätte er auf den Ball, der zweimal viel zu weit vorgelegt wurde, sogar hinstechen können. Aber in der Rückwärtsbewegung war wohl sein Verhalten die bessere Wahl.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag